Sin Bonus DMG "von hinten"

• Fixed
    • Sin Bonus DMG "von hinten"

Es hat für mich den Anschein, als würde bei Skills, die mehr Schaden von hinten machen, das "von hinten" komisch/falsch definiert werden.

Beispiel:
      Im hide an ein stehendes Monster von hinten entsprechenden Skill machen => Bonus DMG
      =>Mob dreht sich logischerweiße um.
      Nach ablauf der CD nochmal den entsprechenden Skill machen => Immer noch Bonus DMG ob wohl man ja nichtmehr "von hinten" angreift.

Beispiel: jemand Anderst tankt den mob, Sin stellt sich dahinter und drückt den skill => kein Bonus dmg
      orientiert man sich in der zeit anderst => Bonus dmg

Ich werde mal, sobald ich die Zeit dafür habe, ein Video drehen, wo ich versuche das ganze aufzunehmen, sollte bis dahin nicht gesagt geworden sein, dass das nicht nötig wäre, sondern schon bekannt.

Warum daran vllt was getan werden sollte:
      Je nachdem, wie die Orientierung erfolgt, wird man z.b. gegen Hyperion ein bisschen dmg verlieren, wenn dieser sich mal aufgrund eines oneshots dreht.
    • Hier versprochenes Video

Ich konnte bei weitem nicht alle einzellnen Fälle darstellen, wann der bonus DMG kommt, jedoch ein zwei kleine um das "Problem" deutlich zu machen.

Betroffen werden wohl alle Skills sein, die von hinten mehr schaden machen (sollen).

In dem video sind die meisten szenen wiederholt und verlangsamt (für was auch immer)
      ab dem Fall 4,5 ist der Bugreport im video zuende.

um einen anhaltspunk zu erhalten, wieviel dmg ich eigentlich machen sollte:

von vorne: <500
      von hinten >500
      egal ob krit oder non-krit

Edit: Video vergessen :O

zur erklärung der fälle, sollte es nicht so gut aus dem video hervorgehen:

Fall 1: Normal

da es sich hir um ein monster handelte, dass meine agro zog, hab ich im hide einen der besagten skills => Bonus dmg

Fall 2: Normal 2

auch ausm hide, mob von vorne, => natürlich kein Bonus Dmg

Fall 3:

1. selber mob im selben fightselber mob im selben fight aber einmal durch ihn durch gelaufen, da er sich verzögert umgedreht hat vllt normal, dass der bonus dmg kam
      2. immer noch der selbe mob mit einem weiteren skill der nur von hinten bonus dmg macht => hier jedoch, ins gesicht aber er macht trotzdem den bonus dmg (1364-krit)

Fall 4:

wieder beim mob von fall 1 der ja von hinten angegriffen wurde und sich komischerweiße natürlich umgedreht hat.
      dass ich hier die waffe wegsteck hatte (meines erachtens nach) nichts mit der orientierung des mobs zu tun.
      als die CD wieder unten war, hat der skill trotzdem bonus schaden gemacht, obwohl man ja von vorne angreift

Fall 4,5:

eigentlich fall 4, nur umgedreht
      der mob wurde von vorne angegriffen, dann über einen skill, der ihn in den status drehung versetzt umgedreht und dann ordnungsgemäß von hinten angegriffen => kein bonus schaden

Fall 5:

nicht mehr relevant
      und mal abgesehen davon, dass der mob invis wird bzw despwant und respwant gibts hier nur ein bekanntes problem, was ja an der kapazität liegt :)

Fall 6:

jedes video braucht doch ein ende oder? :)

PS:

Die server zeit => ganz wichtig wie wir alle wissen :)