Änderungsvorschläge zum Mitmachen ! + 4.9 Update

• Änderungsvorschläge zum Mitmachen ! + 4.9 Update

hier ein eigenes Thread dazu, dann geht es nicht verloren
      • ...nachwievor Teleport Kosten auf 0 setzen und TeleportCD abschaffen, total sinnlos und nervig während der Raids und nicht mehr up to date, sieht man überall woanders genau so.
      • wie die Balaurea Raid (Ingi/Gelk) auf 1h setzen im mit Anpassung der Festungseinnahmen und Loose etc..Dred?), falls möglich?, da das meiste PvP doch dort mehr geht bzw. Spaß macht? ich meine niemand mag, Abyss Raid PvP., wegen Fliegends.
      • bestimmte Garnis bzw. die großen davon die BossMobs, TP drastig runterfahren, ist nicht wirklich schön für neue Spieler, diese alleine zu schaffen und ist echt langwierig, die Ausrede mit den doppelten Auswurf der Meds kennen wir schon, abgesehen davon hat der Server bereits volles Gear und für neue Spieler, gibt es nicht wirklich Hilfe bz.w Anreiz dafür was zutun bzw. alleine und somit nicht wirklich schaffbar, der Rest verschwindert quasi nach Raid Ende so...
      ich würde auch viel mehr Cashloot einpflegen, da viele neue Spiele mich fragen wie man schnell an Kinah kommt um schnell up to date zu sein und meist am Ende nur noch AFK rumstehen und was gescheites warten, da einfach 0 zutun ist... > Respawnzeiten ggf. von Meeres und Tiefsee Bosse verkürzen > gute EinnahmeQuelle
      • btw. GodStones proccen nachwiervor schön bzw. zu oft .
      • +20 Rüstungs Skills/buffs proccen gefühlt 0 in PvP, ich dachte hierfür gab es mal ein Update ?!
      • Stay Rift bei Signia Base, die Asmos haben gefühl immer den Rift offen ...unsere scheinbar nur zu seltenen Zeiten?
      • Teleport Zeiten über die MAP verkürzen von 10min. auf 1min.
      • die Member Coins in allen Solo Instanzen einfügen
      • Raids/ Siege > Götterfestung auf 1h erhöhen, der endet ja mit :50 ... was kurz vom Dux richtig kacke ist...
      • Deava Gear wäre noch eine Idee für Neulinge um schnell aufzusteigen auf lvl 65

• 4.9 Frage? ich meine damit gibt es einige Vorteile, ich meine der Server ist doch schon gut gefixxt nicht, wie sehen es die anderen? dann haben viele Spieler bzw. die alten und neuen Spieler ggf. auch mehr zutun ?! da wird es einige Nachteile geben sicherlich. Frage ist halt wie weit man hier mit 4.9 gehen kann, all zu große Veränderungen sind das ja nicht, wie ich finde, Quest Mobs Markierungen, neue Rüstungen im Abyss dank den neuen Garnis neue Landeplätze die man aufladen kann also da steckt bissl. schon Spaß dahinter, keine Evos mehr und vom Inventar aus Trash verkaufen .... und ob ihr Daten denn dazu überhaupt parat habt, um damit was groß anfangenn zukönnen bzw. Beta öffnen umd das große zu testen und zu reporten? bis jetzt würden sehr viele es grüßen, da sonst alle den Server verlassen oder verlassen haben weil es man 0 zutun ist hier

• 4.9 Question? I mean there are some advantages, I mean the server is already well fixed, how do the others see it, then many players or the old and new players may have more to do?! There will be some disadvantages, one thing is certain, the question is how far you can go with 4.9 ??! many new things like bout new Garnis in Abyss new Landplaces also and Inventory Selling etc. ... In my opinion, these aren't all that big of a change, and do you even have data ready to start with something big or open beta to test and report some bugs? ( for our english language guys :3, its bad english i know xd ) so far many would greet it

WAS halten die anderen hiervon oder was könnte man hier noch verbessern bzw. korrigieren, um die Spielqualität zu verbessern ?!

What are your thoughts on this?

The post was edited 3 times, last by bloody ().

• Ansich viele gute ideen . jedoch

Das mit dem cashloot ist total UNWICHTIG! es gibt viele und einfache methoden "schnell" hunderte millionen kinah zu machen.

Das mit den +20 skills . ich finde die procken zu oft und nicht zu selten .

Das mit den Godsteinen ist klassenbassiert wie oft die procken z.b. Beim assa ist es obv. das der Godstein Sehr oft prokkt!
    • Das Thema Gottsteine sind wir mit dem heutigen Update angegangen.

Zum Thema 4.9 bleibt noch zu sagen, dass an so etwas Monate an Arbeit hängen, die wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht investieren wollen. Das gilt auch für andere Versionen.
      Wenn alle wieder viel zu tun haben wollen, wäre ein Server Reset deutlich einfacher und bei anderen Servern hat das meistens auch neue Spieler angelockt (awesome)
    • Server Reset why not :) dann hätten alle was zu tun und es wäre eventuell interessanter. Da wird aber das große Problem sein die leute wo eventuell Geld ausgegeben haben wollen dann mit sicherheit ihre Nex wieder haben :)
    • Ne kein resset die spieler mich eingeschlossen verlieren zu viel arbeit in ihre chars wäre gemein. Bei mir wären es ca 60.000 nex die will ich dann wieder haben :) oder mein geld wenn keine nex über 5000 euro :)

The post was edited 1 time, last by Lumens ().

• ..bin auch gegen Reset, wenn wir sowas haben, haben wir das Gegenteil, was aktuell eh schon zu sehen ist bzw. der Fall ist,
      wird keine Besserung bringen, gerade die Alteingesessenen die hier aktuell aktiv sind, werden auch weg sein...
      die Asmo Seite schwankt sowieso schon die ganze Zeit in pvp und pve waren die wohl eh nie aktiv ...von daher, sodass da kaum Gewinn an neue Spieler
      jetzt und durch Reset Sinn macht ;)

wer neu anfangen möchte kann easy anderen Server gehen...viele sind halt auf 4.6 aus oder 5.0 - 5.8
      und 4.9 hat echt schon gute Vorteile und was "neues", wenn der Sprung nicht so groß wäre von 4.8 ?!
      und ja wegen den fehlenden Devs wird es leider schwierig, das ist mehr als verständlich!

abgesehen davon, gibt es überhaupt 4.9 Files auf den ihr auch dann Zugriff habt?
      ich meine Beyond ist das most fixxed Server, kann ja nur noch besser werden.

The post was edited 3 times, last by bloody ().

• Es gibt für viele Versionen Dateien, aber die sind unvollständig, fehlerhaft und auch nicht mit unserem Server kompatibel.
      Wir hatten die letzten Jahre nie mehr als zwei gleichzeitig aktive Entwickler und nur wenige Stunden pro Monat frei für die Entwicklung, sodass man hier einfach realistisch bleiben muss.
    • Dere!

Also ein Reset zieht nur positive Dinge an in meinen Augen.
      Aion Empire war ja ein lustiger Bait mit 4.8 viele haben dort begonnen dem Anschein nach es sei echt 4.8 nur ist es irgendein zusammengefürfelter Mist aus 3-4 verschiedenen Versionen.
      Die DDoS Angriffe dort tagtäglich hält auch nurmehr Russkis und Chinesen dort.

Beyond Aion hat sich über die Jahre einen guten Ruf aufgebaut also ich würde mal vorschlagen einfach nen Thread / ne Umfrage oder mal Werbung zu machen was halt andere Leute (Serverfremde) davon halten.

Ich zu meinem Teil hab auf 65 hier gelevelt und dann ist mir die Lust auf den Server vergangen weil niemand (wen überhaupt mal wer online ist) eine Instanz laufen will weil die ja alle laut Spielersuche eh schon alle über 20+ 25+ haben.

Die Leute die sich hier nun sträuben sind ja nur die was Jahrelang nen leeren Server gegrindet haben um kein PvP machen zu müssen und wen dann nur mit Maxgear gegen Startergear oder halt gegen NPCs ( WOW - big profit )

*Denke mal bei 5000 tacken war kein Guide für How to play Aion dabei wo jemand sagt das es wasted ist. :D*

Also Admin-Neons Gedankenspielerei hört sich denk ich mal für alle neuen gut an. Ich stell mir einfach grad so vor Beyond Aion ~100 Spieler online alle frisch am leveln und für Veteranenbelohnung / Shopwährung / etc wird einfach ein Kompromiss oder eine Rückerstattung beantragt in Form von Nex damit jeder Happy sein kann.

LG
    • Ihr macht mir echt Angst..

Auch für neue Spieler kann der Server im aktuellen Zustand ein interessanter Zeitvertreib sein. Wieso muss man denn als neuer Spieler immer direkt in einen bestehenden Server joinen um dann direkt mit allen zu competen? Das war aufm Offi auch nie so, es gibt immer welche die besser sind. Zur Zeit sind doch Abends einige online, die wohl auch PvE Inis laufen. Außerdem gibt es ohne Ende Content, den man Solo absolvieren kann um fort zu schreiten. Z.B.
      • Eroberungs-Equip
      • Farming und Crafting etc.
      Damit habe ich mich nun auch intensiv beschäftigt. Da steckt viel Zeit drinnen, habe echt keine Lust, das wieder zu verlieren. Würde wohl nicht nochmal anfangen.

Und wenn einem langweilig ist, dann halt mit dem nächsten Charakter beginnen, wenn man schon alles Alles hat, ja mein Gott, dann ist evtl. nach vielen Jahren Spielvergnügen auch mal wieder Gut und Zeit für eine Pause ^^

Mir sind schon ein paar richtig tolle Anpassungen vom Server aufgefallen, die ich teilweise auch im Forum gefunden habe, z.B.
      • Essenzen farmen vom Mount aus, finde ich wirklich top.
      • Prinzipiell die Chance das Eroberungs Equip in z.B. Gelk als Elyos zu farmen, wenn auch nach wie vor Mühsam! Da hat man schon eine Weile zu tun!
      • Bitte mehr solche Beiträge im Forum, was auf dem Server so läuft und wie es funktioniert.
      • Die Webseite ist auch sehr übersichtlich und toll gestaltet, die Artwork für die Events und Co. Sowie die Mechanik hinter dem Shop etc. es gibt viele positive Ding. Gerne für weitere Guides übernehmen/erweitern.
      Da der Server so gut gefixt wurde und stabil läuft, halte ich es eher für Sinnvoll auf diesen Stand auf zu bauen, statt zu ersetzten. Dinge die ich aus nachfolgenden Patches mir evtl. wünschen würde!
      • Mytisches Devanion Set, schickes Design etc.
      • Gerne ein paar weitere Anregungen, ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht mehr so aus!
      Es gibt sicherlich genug Content, der evtl. eingefügt werden könnte ohne gleich alles über Bord zu werfen oder einen Reset durch zu führen =)

Abschließend sei noch gesagt, ich bin sehr Dankbar für die Chance auf diesem Server in erster Linie unentgeltlich etwas Zeit (unter Umständen ein paar hundert Stunden!) zu genießen und meine Zeit zu vertreiben. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Betreiber.
    • Ich kann Kabunxx nur zustimmen jedoch. auch ffdp .

Auf der asmo seite sind viele leute geared enauso wie elyos . der untershied . DIe geared auf asmo geben nen fick auf pvp , die elyos hingegen machen trzd noch den standert kram wie rentus sauro etc.

Außerdem Gab es sogar viele guides hier im forum , wo die aber hin sind Das weiß ich leider nicht.

z.b. der ocean gear guide finde den z.b nicht wieder und wo ich ihn das letzte mal sah war der komplett im arsch alle bilder weg und anderes
    • Ja das stimmt auf asmo Seite wird so gut wie nichts gelaufen alles die füll Gear haben kommen nur noch zum PvP in was mit den Rest ist ist egal. Kaum Dungeon keine Chaos Mobs use jeden fehlen die dual Stones aber keine will sie laufen und wenn man eine Gruppe sucht gehen die meisten Off und zum RAID wieder online was etwas traurig ist... Bin extra von Ely auf asmo Seite gewechselt weil es dort weniger Spieler waren als auf Ely Seite aber hier herrscht sowieso ein hin und her geswitche
    • Als ich hier noch aktiv war hat die Erfahrung gezeigt, dass neue Spieler oder Spielergruppen alle paar Monate kamen, dann weg waren, weil nichts ging. Natürlich subjektiv. Die einen fanden keine Gruppen für Inis, die anderen zu wenig PVP, wiederum andere kein Markana etc. pp. und das hat sich in Abständen immer wiederholt. Wobei besagte Spieler(gruppen) häufig zeitversetzt eintrudelten, wieder weg waren und sich dabei ironischerweise kaum begegnet sind für gemeinsame Aktionen. D. h. der Leerlauf ist zu groß und sollte bei einem tatsächlichen Reset berücksichtigt werden, da es sonst genauso endet, wie bisher: eine Aneinanderreihung von Spielerfragmenten in gewissen Abständen. Keine Ahnung was ein optimaler Vorlauf wäre, damit möglichst viele gemeinsam starten und bleiben und somit eine stabile Spielerbasis idealerweise für beide Fraktionen bilden. Grober Schätzversuch 6 Monate Werbung bis zum Reset?

Andererseits kann man auch gleich auf Aion 2 warten...
      Aion is dead just playing for some nostalgia...
    • Neon wrote:

Soueii wrote:

Außerdem Gab es sogar viele guides hier im forum , wo die aber hin sind Das weiß ich leider nicht.
      Die findest du unter Tutorials & Guides, auch den für das Ozean Set. Wegen den Bildern müsstest du dort mal nachfragen, vielleicht können sie wieder eingefügt werden.
      Also unter darunter findet man nichts mehr

Weder die ganzen guides von bijouri noch den meereswogen zumindest

wenn man über die website nur enlgish drinne hat und nicht deutsch

die werden Nur angezeigt wenn man deutsch drin hat. ( habe ich gerade so getestet weil bei mir kein einziger guide war)
    • Das stimmt wohl @Lotus, mir ist jetzt eigentlich schon wieder langweilig und ich habe erst vor kurzem angefangen.. Die aktive Playerbase ist zu klein um Crafting und Handel sinnvoll zu betreiben geschweige denn irgendetwas anderes zu unternehmen, dass nur in Gruppen machbar ist. Ein Gruppen Rollenspiel mit kaum Solo Content, welches aber nicht bevölkert ist, funktioniert leider nicht. Schön, dass man hin und wider beim normalen Mobs klatschen diverse wichtige Dinge wie Allmächtige Steine und Co. findet. Ich fände es toll, wenn man das Spiel noch weiter auf Solo Content umbauen würde, dann hätte man evtl. länger Spielspaß dran! Aion Mystery war da ein cooler Server. Ziemlich ähnlich wie hier.

Ein Resett wird da an der Content Dichte auch nichts ändern, 2-3 Wochen was zu tun und dann ist auch wieder Sense! Schade. =)
    • Handel war schon immer ein Problem, aber Crafting ist auch allein möglich, dann hat man auch länger was zu tun. ;)
      Ansonsten gibt es noch die Eternal Challenge, unsere Custom Instanz, sowie weitere Solo Instanzen und die PvPvE Map, auf der bei wenigen Spielern solo gefarmt werden kann.
      Dann gibt es noch den Untergrund und diverse Skins die man sich auf verschiedenen Maps farmen kann. Wer sich ins Housing verliert, kann damit ebenfalls viele Stunden verbringen, also PVE mäßig gäbe es schon einiges.
      Welche Änderungen für neuen Solocontent schlägst du denn konkret vor, was gab es bspw. auf Mystery, das du bei uns vermisst?
    • Neon wrote:

Handel war schon immer ein Problem, aber Crafting ist auch allein möglich, dann hat man auch länger was zu tun.
      Ansonsten gibt es noch die Eternal Challenge, unsere Custom Instanz, sowie weitere Solo Instanzen und die PvPvE Map, auf der bei wenigen Spielern solo gefarmt werden kann.
      Dann gibt es noch den Untergrund und diverse Skins die man sich auf verschiedenen Maps farmen kann. Wer sich ins Housing verliert, kann damit ebenfalls viele Stunden verbringen, also PVE mäßig gäbe es schon einiges.
      Welche Änderungen für neuen Solocontent schlägst du denn konkret vor, was gab es bspw. auf Mystery, das du bei uns vermisst?
      Geil wären Daily Challenges sowohl PvE als auch PvP für zusätzliche Münzen der Zugehörigkeit.
      Da wurde dir über einen befehl, beispielsweise: .daily oder sowas eine tägliche Aufgabe zugewiesen. Die könnte auch mehrstufig sein.

Töte 10 Monster in Signia
      Töte Hyperion
      Töte 10 Spieler in Signia
      Sammele 100 GP

Und das in einer art random pool, sodass jeden Tag zufällige aus der kategorie PvE und PvP zusammengewürfelt werden. Und pro quest gibts dann halt münzen z.b 10 Stück oder so und gut ist
    • Bsp. Für Aion Mystery (Server exsistiert leider nicht mehr)
      • Ap und Ceras farmen im Auge (ähnlich wie auf der Pvp map hier?) (Schlüssel Farmen und Kisten öffnen gibt es hier auf der PvP map wohl auch!?)
      • Bossänderung bei Raids z.B. Tia für GP (diese Map gibt es natürlich hier nicht mehr) (mit Rangeklassen konnten die Bosse tlw. zu 2/3 gelegt werden bzw. als Offi5 Morph auch solo!)
      • Freie Mobs in Kaldor farmen für VZ´s und AP/GP etc.
      • Durchgehender Zugang zu Pangea für mythische Ankerhilfen (kinah farming) hier auch möglich? (Bedarf BM)
      • Gut Nord und Süd Katalam hatte der Server auch noch um BM zu farmen, hier nur Akaron? Kann man noch effektiv BM farmen?
      > Ich freue mich schon auf das Event ab Freitag
      • am interessantesten wird aber die Tortenschlacht in Pangea sein, wird der Zugang ab morgen dauerhaft offen sein?
        • Gerne eine kleine Erläuterung dazu, da ich noch keinen Eingang dazu gefunden habe und ich mich auch nicht mehr so gut auskenne, geht manch anderem evtl. auch so!
      • Der Markana Boss wird vermutlich auf normalem Weg in dem Zeitraum nicht einmal gelegt werden, schätze ich! Keine Ahnung!
      • Die Kill Belohnungen werden sich vermutlich nur auf PvP Kills beziehen!?
      • Sollte/Darf man sich dazu einen dritten Account auf der Gegnerischen Seite erstellen, damit man davon mehr oder weniger überhaupt profitieren kann?
      • Bitte nicht falsch verstehen, ich habe eigentlich überhaupt keine Lust mir jetzt auch noch einen Asmo Account zu machen und den zu lvln, aber wird das so bereits praktiziert, da man vermutlich sonst nicht auf kills kommt? Klar ein paar wird man evtl. bekommen können!

> Zu den Raid Zeiten oder allgemein später 18-20 Uhr bin ich eigentlich nicht mehr online!
      • Daher fällt es mir schwer irgendwie in Richtung AP Gear oder an einen höheren Rang zu kommen
      • Gibt es da alternativen?
      • Mit Crafting bin ich bei Kochen und Alchemie bereits komplett fertig... Würde gerne Waren verkaufen für Kinah! ^^ Bin Pleite...
      • In Housing sehe ich leider keinen Sinn! Außer Lagerfläche.. Erstelle dazu aber lieber ein paar Chars auf lvl 10 als Lager!
      • Den Eingang zum Untergrund finde ich leider einfach nicht ^^
      • Ich farme derzeit immer mal wieder für eine längere Zeit Eroberungs Abzeichen, verliere aber immer wieder die Sinnhaftigkeit darin, was mache ich damit, wenn ich es habe? =)
      • Skinsfarmen klingt klasse, ich habe nur keinerlei Ahnung wie das geht und woher ich Infos bekomme, an die ich mich halten kann =)
      • Die Eroberungs Schwingen sind toll, irgendwann werde ich Sie evtl. besitzen!
      • Bei der Custom Instanz in Sanctum, habe ich 4 Coins raus bekommen, sind das immer 4 oder variiert das je nach Ergebnis?

Danke @Neon, dass du dich der Sache prinzipiell offen zeigst =)