Dauerhaftes PvP Event

• Dauerhaftes PvP Event

Hallo liebe Com,

ich hab mir gedacht es wäre eigentlich gar nicht so schlecht nen dauerhaftes (permanentes) PvP Event auf diesem server einzubinden. Denn auch wenn es in Akaron viel gezerge gab (auf beiden Seiten) so war endlich mal was los im Open-World. Deshalb meine Überlegung vllt aus dem bumen event ein permanentes zu machen welches dann aber kleinere aber dennoch lohnenswerte belohnungen bereit hält ( MK,AP,VZ`s 4 example). So wäre der Server zu 10000% wieder aktiver und auch wir Spieler haben etwas davon wieder ins Open PvP zu rennen.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet und freue mich über eine rege diskussion. ABER ich bitte euch bitte bleibt sachlich. Es bringt keinem was sich zu beleidigen und dadurch die chancen auf ein solches event zu schmälern. Auch was die Admins davon halten würde mich brennend interessieren.

Also Freunde MAKE THIS SERVER GREAT AGAIN

LG Obito
    • ansich gar keine schlechte Idee die belohnungen waren jetzt nicht so der burner bei dem event ich wär dafür es brauchen ja nicht viele verschiedene teile drinnen sein allmächtige evos Mk medailien antike münzen eventuell Tränke oder eben mit ner kleinen möglichkeit was wertvolleres würde den server sicher nicht schaden
    • Hey ya,
      Ich vermisse das Open-PvP von anderen Servern extrem auf Beyond, da für mich das gegenseitige Umgezerge nicht wirklich das spaßigste an Aion ist. Leider ist das so ziemlich die einzige Variante, die man hat auf Gegenspieler zu treffen(Es gibt natürlich hin und wieder Ausnahmen). Wenn es also irgendeinen Anreiz gäbe die Leute in den PvP-Gebieten (am besten auf eins beschränkt sonst findet man ja doch keinen :D) auf und ablaufen zu lassen bin ich vollkommen dafür.

Man könnte ja vielleicht ein paar Stunden am Tag oder in der Woche kleine Minievents machen, die sich untereinander abwechseln, und für einige Stunden gehen. Könnte sonst schnell passieren, dass viele Spieler davon schnell die Schnauze voll haben und so würde es etwas "frischer" bleiben.

Wenn andere Leute Ideen dazu hätten wäre das super :)

Lg Ceridwan

Bin dann mal wieder in meinem Keller (disappear)
    • Da wir nun wieder ein kleines Event bekommen haben möchte ich diesen Vorschlag nochmal unterstreichen. Es wäre vielleicht auch sinnvoll wenn die Community sich etwas mehr an diesem Beitrag beteiligen würde. So ein Dauerevent bringt jedenfalls mehr als die klein Events für Housing oder Skins. Frage mich sowieso wie solch ein Zwischenevent einem anderen vorgezogen wird obwohl es sich der Großteil der Leute wünscht. Klar will man verhindern das man die twinks zu schnell geared. Aber was ist denn wichtiger? Ich denke hierbei an unsere Aktivität. Auf Dauer wird's einfach mega öde im pve.
    • Servus an alle ,
      Solch ein Dauerevent wäre nice.
      Aber ich denke da es schon ein "Dauerhaftets" Event gibt und zwar wegen der Münzen der zugehörigkeit wird es schwierig noch eins hinzuzufügen.
      Ich würde mal behaupten das die Spieler die Custom Instanz in Sanctum/Pandä kaum nutzen, bzw. auch nur "vereinzelt" wie im Forum der Music Thread bringt es nur was PvE Instanzen zu laufen wo man sie dann gut anhäufen kann was mir persönlich natürlich gefällt.
      Aber hier steht das PvP im vordergrund. Was in Verbindung mit Zeit und "PvE" wiederum zusammenhängt.
      Tatsächlich würde ich mal behaupten das die leute die full geared sind ,das PvP in Akaron ersuchen während die schwächer gegearten oder neue Spieler umhaut.
      Was am ende des Tages natürlich meistens zu Gruppen PvP oder einseitiges PvP führen wird, wobei ich auch lieber gerne Open Gruppen PvP über alles liebe.
      Ich bin mir nicht siher aber vllt. könnte man das ganze etwas kreativer gestalten aber meine kreativität lässt sich zu wünschen pbrig und hoffe vllt. gibt es jmd. der dafür was übrig hat.
      Sry für das Gramma lul
      Gruß
    • Ich glaube nicht, dass ein dauerhaftes Event den gewünschten Effekt hat. Sobald es immer verfügbar ist fehlt der zeitliche Druck und man kann ja am nächsten Tag wieder hin. Wenn man dann auch noch die Rewards verringert lohnt es sich in den Augen der meisten Spieler gar nicht. Es gab doch nur mehr PvP weil das Event kurzfristig verfügbar war und auch PvE Spieler mitgemacht haben.
    • Wie wäre es denn damit. Unser Untergrund wird soweit ich das beurteilen kann fast ausschließlich für PVE genutzt. Was wäre wenn man jetzt da unten an bestimmten Stellen Mobs oder sowas in der Art wie die Blumen platziert welche dann aber von Mobs geschützt werden. So wäre man gezwungen mit einer Gruppe die Mobs zu erlegen (ähnlich den chaosmobs). Der Untergrund würde dadurch auch wieder etwas an Bedeutsamkeit bekommen und das PvP wäre auch dahin verschoben. Den Loot der Mobs müsste man dann allerdings mit der com besprechen. Denn die Raten die die Serverleitung aufstellt, machen wie es scheint kaum einen Spieler glücklich.
    • Ich finde den Ansatz ja gut, aber ich denke, wenn sich niemand mal hinsetzt und wirklich ein vernünftiges Konzept ausarbeitet, dann nutzt auch die ganze Diskussion nichts. Das wurde ja schon mehr als einmal diskutiert...

Und ein grundlegendes Problem des Open-PvP ist eben auch die geringe Spielerzahl. Wenn mehr Spieler unterwegs sind, dann kommt es logischerweise auch öfter zu PvP. Daher sollte man hier zugleich ansetzen, wenn man das Open-PvP verbessern will.
    • @GreyWolf

Wir geben doch schon ziemlich viele Anreize. Und dann noch eine Frage an dich. Wir haben hier Event-master richtig? Dann sollten diese auch ihren Job machen und die Vorschläge der Com zu einem Anständigen Event formen. Wenn wir Spieler das nun machen müssten könnten wir uns auch direkt als Event-master bewerben. Mehr als ein paar Vorschläge sammeln können wir ohnehin nicht. Wofür gibt's denn einen E-M wenn das was dabei rauskommt nicht den idealen der Spieler entspricht?! Anstatt Gründe zu suchen welche GEGEN ein solches Projekt sprechen, wären Verbesserungen oder andere Ideen durchaus hilfreicher.
    • Natsyou wrote:

Wie wäre es denn damit. Unser Untergrund wird soweit ich das beurteilen kann fast ausschließlich für PVE genutzt. Was wäre wenn man jetzt da unten an bestimmten Stellen Mobs oder sowas in der Art wie die Blumen platziert welche dann aber von Mobs geschützt werden. So wäre man gezwungen mit einer Gruppe die Mobs zu erlegen (ähnlich den chaosmobs). Der Untergrund würde dadurch auch wieder etwas an Bedeutsamkeit bekommen und das PvP wäre auch dahin verschoben. Den Loot der Mobs müsste man dann allerdings mit der com besprechen. Denn die Raten die die Serverleitung aufstellt, machen wie es scheint kaum einen Spieler glücklich.
      Der Untergrund ist für die Fraktionen getrennt. Da kann es also nie zu PvP kommen. Aber was du vorschlägst gibt es ja in der Art auf der PvP Map. Da spawnen doch Bosse und es wird sogar angekündigt. Trotzdem gibt es dort nicht so viel PvP wie man denkt.
    • @Natsyou

Deren Job ist das hier erst einmal überhaupt nicht, sonderen deren Hobby, insofern ist hier deine Erwartungshaltung schonmal falsch. Abgesehen davon, sind die Spieler diejenigen, die den Server hauptsächlich "formen" und zwar mit ihren Ideen.

Die Umsetzung liegt dann in den Händen des Teams, was schon genug Arbeit mit sich bringt. Insofern kann man schon erwarten, dass von der Spielerseite mehr kommt als in jeder 2. Antwort hier irgend ein Hinweis, wie man es doch bitte machen soll.

Und nochmal, ein Hauptproblem stellt letztendlich auch die Spielerzahl dar.
    • Es ist wirklich schwierig für die geringen Spieleranzahl das PvP im Open World einen anreiz zu geben.
      Ich vergaß außerdem das es viele Spieler gibt die das Kill Feature gerne ausnutzen weil es dort z.b. alle 100 kills mit Glück die Epischen Abyss Postanhänge gibt sowie evos , omegas oder aufwertungsseren.
      Ich sag dir ganz ehrlich auch das auf der PvP map , man sieht wenn egegner darauf joinen und meistens geht das dann einfach nur darum alleine auf der map zu sein da leider zu 99% der Spieler nur wegen dem PvE drauf ist und auf der Safe Zone hockt oder gleich wieder leavt. Mit dem Boss ist es genauso , man kloppt ihn und alle leaven sofort und dann steht man da entäuscht das keiner PvP machen möchte.
      Und auch hier wird anscheinend auch vergessen das die PvP map als sehr gute AP QUELLE zugeschnitten ist wenn man reichlich PvP macht.
      Ich meine ein Offi5 Star schenkt im 1v1 fast 15000 AP und das ist echt heftig viel. Wenn dort mehr PVP zustande kommen würde und man sich jetzt noch eine AP Rolle schmeisst dann sprengt es den AP Rahmen komplett.
      Was ich auch oft erlebe ist man muss sich von paar leuten die Full Generl gear sind 3-4 umhauen lassen und komtm mit verstäkung und dann leaven sie auch....
      da denke ich mir einfach nurnoch wtf und kann nur den kopf schütteln.
      Ich denke auch nur dadurch dass das Blümchen event zeitlich begrenzt war hat man dort mehr PvP gefunden. Ich kann euch sagen das war vor 3 jahren nochmal um das 5x mehr PvP aber jetzt will keiner mehr. jeder hat angst zu sterben weil man hier nur auf toxic und emote spamm aus ist.
      Und das Obwohl viele end gear haben , nutzt man es nur zum Raiden. Echt schade.
    • Meine Erwartungshaltung ist keineswegs falsch. Wir Spieler können nur unsere Ideen präsentieren was daraus wird hast du ja schon richtig ausgedrückt liegt in den Händen der Serverleitung. Wenn du doch so überzeugt bist das keine meiner Ideen etwas bringt warum kommst du dann nicht mal mit gegenvorschlägen. Ich sehe von dir bisher nur immer KONTRA Comments aber nicht einen PRO. Und auch mit 50 Aktiven auf jeder Seite kann man anständiges PvP haben.

Nagut dann eben noch ein weiterer Vorschlag:

• Das Blumen Event zu einem Permanenten Event machen, Belohnungen ändern sich wöchentlich (Um den frischen Wind bei zu behalten)
      • Man könnte durch dieses Event weitere Einheiten anknüpfen wie zuvor schon gehabt in form von Kill Quests
      • Ehrlich gesagt fällt mir im Moment auch nicht mehr viel dazu ein xD
    • Bitte versteh mich nicht falsch. Ich habe nie gesagt, das es nichts bringt. Aber ich denke man sollte es besser durchdenken, mehr Faktoren beachten und dies dann auch mal sauber zusammenschreiben. Einen Anfang hast du ja jetzt gemacht. Ich will das keineswegs schlecht reden und nur Kontra geben.

Allerdings denke ich, dass von Spielerseite mehr kommen muss und das man nicht erwarten kann, dass das Team die Zeit hat unsere Disskusion in Gänze durchzuarbeiten um die Ideen und Wünsche rauszufiltern, um das dann in Einklang zu bringen. Das meine ich mit Konzept ausarbeiten.

Mein Tipp an dich, da du ja gerade sehr engagiert scheinst: Warte noch ein bisschen ab, bis sich hier mehr Leute geäußert haben und schreib dann einen konkreten Vorschlag daraus zusammen. Diesen kann das Team dann auch problemlos prüfen und die Spieler können besser darüber abstimmen.

Wie gesagt, der Ansatz gefällt mir durchaus!

The post was edited 2 times, last by GreyWolf ().

• Danke an dieser Stelle für deine Konstruktive Kritik. Solche Antworten wünscht man sich ^^ Nun was ich bisher an Wünschen rausgefiltert habe wären folgende:

• Höherwertigere Belohnungen bei Events
      • Allgemein FRISCHE,NEUE Events
      • Ein gesunder Mix aus Pv-E,P
      Ich mein ich kann ja die eher negative einstellung mancher Spieler hier durchaus verstehen. Man schreibt sich die Finger blutig um dann am Ende gesagt zu bekommen das es nicht Umsetzbar ist aus welchen Gründen auch immer. Aber ich will einfach nicht aufgeben auch wenn jeder zweite Beitrag abgelehnt wird (gefühlt). Es Verhält sich hierbei leider so wie mit den Belohnungen fürs Voten. Trotz das es sich die Mehrheit des Servers wünscht, bekommt man gesagt das es nicht möglich sei. Ich will hier niemanden angreifen und auch die mega gute arbeit der Devs nicht ins negative ziehen, doch es hat sich schon des öfteren gezeigt das wenn die Entwickler nicht auf die Forderungen der Spieler eingehen, es ganz schnell anders laufen kann. Siehe Official Aion. Ist zwar jetzt ein wenig OT aber es ist nunmal FAKT das P-Server besser besucht sind als der Offi. Und warum? Weil nicht auf die Spieler eingegangen wurde und nur ein eigenes Ziel verfolgt wurde. Aber zurück zum Topic.

Ich persönlich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher als aktives PvP. In welcher Form es zustande kommt ist mir eigentlich nicht so wichtig und sielt für mich nur die zweite Geige. Aber wenn ein Event oder etwas anderes Spieler dazu bewegt aus ihrer AFK-CHILLZONE zu kommen dann ist mir um ehrlich zu sein jedes Mittel recht um das gewünschte ziel zu erreichen. Auch wenn das bedeutet das man am Ende einen Roman verfasst xD
    • Im Grunde genommen existiert ja bereits ein dauerhaftes PvP-Event - und zwar das BountyHunting.

Die Frage ist, ob und wenn ja wie man dieses noch attraktiver gestalten kann, sodass die Spieler dieses Event auch aktiv nutzen. Momentan ist es ja mehr so, dass es einfach nebenbei läuft und die Spieler sich ab und an mal freuen wenn Sie was nützliches im Inventar auffinden, weil sie einen Kill-Meilenstein erreicht haben.

Aber aktiv deswegen PvP zu betreiben macht ja nicht wirklich jemand. Vielleicht muss man hier noch was dran schrauben.

• zb. die Meilenstein kleiner setzen
      • die Belohnungen anpassen - hier vllt gewisse Token rein mit denen man z.B Allmightys kaufen kann (Item Icon186000105 - oder auch Membership-Coins, Manasteinbeutel (Antike wie auch Duals - hier möglichst gute Steine, kein Crap wie Evade)
      • und/oder kleinere Zwischenbelohnungen (jede 10-15 Kills = 3x Allmighty und/oder jede 20-30 Kills 2x Evo /Seren) , kleine AP Items z.b. Item Icon186000059 alle 10 Kills

Wenn man so die Ausschüttung von Upgrade-Items maßgeblich erhöht, könnte man dies auch ruhig wieder über die Erfolgschance beim upgraden kompensieren.

Soviel dazu erstmal...

The post was edited 1 time, last by GreyWolf ().

• Guten Morgen.

Ich finde man könnte, sofern möglich, eine dauerhafte Event Quest als täglich und/oder wöchentlich einbauen in der man z.B. Anzahl ''X'' der gegnerischen Fraktion killen muss. PvP Map/Akaron würde ich hier den Hauptaugenmerk drauf legen. Als Belohnung dafür könnte man folgendes integrieren:

• Item Icon166020000 : Anzahl ''X''
      • Item Icon166500002 : Anzahl ''X''
      • Item Icon186000242 : Anzahl ''X''
      • Item Icon186000147 : Anzahl ''X''
      • Item Icon160010303 : Anzahl ''X''
      • Item Icon160010084 : Anzahl ''X''
      • Item Icon160010101 : Anzahl ''X''

Das soll lediglich zur Anregung dienen und somit könnte man auch sicherlich das PvP noch interessanter und ebenso lohnenswerter machen, auch für die neuen Spieler die somit eventuell auch Anschluss suchen an einer ''PvP Gruppe''.

Schönen Tag noch, ich gönn' mir jetzt erstmal 'n Kaffee.

LG Asa

The post was edited 1 time, last by Asako ().

• Ein Killevent ist grundsätzlich nice. Allerdings sollten die Kills nur zählen wenn man 100% alleine DMG auf den Gegner macht. Das würde den PVP fördern. Sonst läuft das ganze nur darauf hinaus wer die grösste Gruppe hat. Denn das ist momentan der Fall von gewissen Legionen.
      Killevent ja, aber wenn Nur Solo Kills zählen. Sonst sieht es aus wie eh und je. Dann kann man es gleich so belassen.