machste nicht bei einem guten tank^^
Feedback zum Update 05.10.2020
-
-
könnte es vielleicht sein, dass die Aggro-Reduce bei PvE-Rüstung falsch berechnet wird oder vielleicht sogar nicht wirkt?
Also auf Ely-Seite hab ich ich bisher wirklich jedes mal von jedem Tank die Aggro bei Raids/Mastarius/Rentus geklaut
Ich mach aber mit PvE-Rüstung eben PvE. Da sollte das eigentlich wirklich nicht passieren können. -
Okiii Leute =) hier so sah das bei uns heute in Rentus aus.
Der AT hat keine einzige Sekunde meine Aggro klauen können. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu viel Aggro mit meinen Werten habe, aber irgendwie sollte das nicht sein oder? -
weil es eine DMG aggro auch gibt nur Zorn + bringt einem nicht weiter in der aggro.
-
Ja, nur ist da die Frage, warum nun auch sogar Machtkampf-Sorcs von AT und Templern ihre Aggro klauen können
Vielleicht ist die Dmg-Aggro zu hoch angesetzt
ich weiß nicht, aber am offi hat auch nie ein Sorc die Aggro von AT/Temp klauen können
-
doch konnte er.
Im Test heute konnte nen Sorc mit viel mehr dmg keinen Glad die Aggro klauen
-
Ich muss zurzeit als Templer unter den Top 3 der ganzen alli sein um den Spott nicht zu verlieren an den meisten dmg. Dabei benutze ich alle 5 Spotts. Trotzdem wechselt die Aggro ständig. Funktioniert ja super.
-
@Takasuki liest du dir auch durch was andere hier oder in anderen Threads schreiben oder willst du hier nur alle für dumm verkaufen?
Es wurde mehr als einmal gesagt das die Tanks immer im Pve Zorn + Gear getankt haben und immer ihre Spotts benutzt haben auf CD.
Außerdem wurde auch darauf hingewissen das der Gladi im Pve-set + Spotten deutlich mehr Aggro zieht als der Tank.
Ich musste unserm Gladi in Kata letztens sogar dazu auffordern nicht weiter zu Spotten da es sonst ein reines Ping-Pong gewesen wäre. Hatte dort Komplett Grendal-Gear und Zorn+ Schild an. Alle Spotts dauerhaft auf CD und zusatz Dmg-Skills an + Weaven + Waffenwechsel auf Großschwert ect. Aber ganz sicher mache ich als Tank mit 1200atk und 1100Krit wohl zuwenig DMG!
Abgesehen von Antri wo die Mages und Gunner gezwungen sind keinen DMG zumachen zwecks Spielgelschild konnte ich die Aggro zu 90% halten. Dort aber auch nur durch Dauerhaftes Spotten.
Klar kann sein das man als Tank mal die Aggro verliert gegen nen Mage/Gunner oder Assa dagegen sage ich ja nichts solange ich es wenigsten auch wieder abspotten kann. Das ist aber Teilweise so gut wie unmöglich gerade dann wenn Mages und Gunner die Tanks nicht mal antanken lassen bzw in den ersten 15sek alle ihre High-DMG-Skills rausballern da kann ich als Tank spotten und DMG machen wie ich will.
MfG
Eurekar -
Aber dann macht euch doch wenigstens die Mühe und liefert paar "Beiweise" mit Video und dps Meter so wies Takasuki gemacht hat wenn es euch so krass stört. Und nein die paar Screens von Clair oder eure Aussage "Mir wurde immer die Aggro geklaut obwohl ich immer alle Spots auf CD habe und auch DMG fahre" ohne irgendwelche Ingame Nachweise sind halt weder ein Beweis für Irgendetwas noch hilft das Yeats weiter die Sache genauer zu überprüfen. Hat er euch ja auch am Samstag drum gebeten, aber scheinbar wollt Ihr euch einfach nur beschweren und nicht dazu beitragen das Problem zu lösen.
-
Wo war den das Video etc warum die aggro überhaupt geändert wurde? Vorher lief es gut. Etwas zu leicht aber gut. Wofür ein Beweis video wenn es kein Gegenbeweis gibt? Außer 2 Leute die behaupten das andere ihre Chars nicht spielen können oder ihre Spotts suchen sollen? Kann man schon als Beleidigung sehen die hier Öffentlich geduldet wird was ich eh nicht verstehen kann.
-
Warum macht ihr es euch so verdammt schwer, rly?
warum kann man nicht einfach wenn man denkt da ist etwas nicht In ordnung mal eben nen kack video machen um es zu beweisen.
warum? Junge du bist erwachsen, Hoffe ich zumindestmal auch im kopf weit genug, und wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gelesen warum. Wenn das Team sich die mühe macht und die kacke testet und diesen Fehler nicht reproduzieren kann dann müsst ihr, bei dem dies auftritt nunmal mit video belegen, ganz einfach. Das hatte Yeats aber nun auch schon mehrfach gesagt.Smaesh123 wrote:
Wofür ein Beweis video wenn es kein Gegenbeweis gibt?
Es ist wie bei uns gestern, wir haben uns die fcking mühe gemacht und es getestet und konnten genauso wenig es reproduzieren, also was ist so schwer daran, wenn dieses "temp kann aggro nicht halten" Phänomen auftaucht , warum man dies nicht einfach mal aufnimmt um sein Argument oder Whatever damit zu stärken! dann habt ihr doch nen Handfesten beweis. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.Yeats wrote:
Zum Thema Aggro:
Wir konnten in unseren Tests keine Probleme feststellen. Ein Video aus der perspektive eines Templers mit Details zur Ausrüstung (vom Temp und Sorc) wären hier sicher hilfreich. Aber bitte in den Bugtracker damit, dann schauen wir uns das nochmal an.
Ihr könnt nicht immer erwarten das Leute für euch so nen dreck testen und dann trotzdem nichts festzustellen ist. Das Team hats getestet und konnte nichts feststellen. wir auf asmo habens zwar mit glad getestet aber konnten auch nichts feststellen. Wenn also ihr andren so Probleme habt beweist es mit klarem video beweis wo man eure aktion klar sieht wie ihr spottet wie bekloppt etc und trotzdem nichts geht. -
sorry aber wenn bei jedem Raid und in jeder Ini die sins tanken brauch ich kein beweisvideo dafür. Das sieht ein blinder mit dem Krückstock das es nicht läuft. Sehr schlau davon auszugehen das die Templer nichts machen und behaupten alles ist gut.
-
Wenn du das als Beleidigung siehst und dich von mir angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich dafür sogar öffentlich.
Smaesh123 wrote:
Wo war den das Video etc warum die aggro überhaupt geändert wurde? Vorher lief es gut. Etwas zu leicht aber gut. Wofür ein Beweis video wenn es kein Gegenbeweis gibt? Außer 2 Leute die behaupten das andere ihre Chars nicht spielen können oder ihre Spotts suchen sollen? Kann man schon als Beleidigung sehen die hier Öffentlich geduldet wird was ich eh nicht verstehen kann.
Mich nervt es nur das alle hier schreiben etc alles ist bugged aber KEINER hat bis jetzt bewiesen das es verbuggt ist. Das Gladie besser als Templar tankt war auch auf Retail so die guten Gladies hatten immer die Aggro, weil die DMG Aggro extrem viel aus machen kann vor allem bei Zorn+ Sets. Gleiche wie AT der Tankt auch besser als ein Templar aufgrund des hohen DMG (War überall so wo ich gespielt habe).
Anderseits glaube ich nicht das die Spots bugged sind da würde ich mein Video als Beweis nehmen, da man am Anfang sieht wie ich bei jedem Spot die Aggro wieder bekommen habe, bis ich die dann komplett hatte.
Dabei sieht man auch ganz klar das Quas und ich am Anfang nur eine geringe Differenz hatten vom DMG und er Trotzdem über eine kurze Zeit die Aggro halten konnte und ich vermute das die Spots/Zorn+ usw gut funktionieren, jedoch behaupte ich das die DMG aggro zu hoch angesetzt ist und DESHALB die guten DDs die Aggro zumindest zwischen durch bekommen können.
Und kurz zu den ganzen Templar ich habe ka wie die Aggro funktioniert aber wie ich es mir logisch erklären kann heißt 20% zorn+ gleich 20% mehr dmg wenn man nach dem DMG meter geht (was die aggro betrifft) sprich wenn du 5kk dmg gemacht hast insgesamt und du 20% zorn + hast tankst du alles solange keiner 6kk dmg gemacht hat. wenn nen Sorc dann aber noch 20% zorn- hat müsste der sorc 7,2kk DMG machen um deinen DMG von 5kk zu tanken. (Wie die Spots sind ka weiß nicht wie viel Aggro die aufbauen).
Was ich damit sagen will das ich OFT Templar sehe die erst Anfangen zu Spotten wenn die Aggro weg ist und nicht Konstant durch Spotten und wenn dann ein Templar 1kk DMG macht und nen Sorc 4kk ist es fast unmöglich die Aggro zu bekommen. (LAUT DEM WIE ICH GLAUBE DAS ZORN+ FUNKTIONIERT) Yeats kann mich gerne Korrigieren wenn meine Vermutung nicht stimmt xd -
Keine Ahnung du weigerst dich halt vehement dagegen irgendetwas zur Problemfindung beizutragen. Das einzige was du von dir gibst sind irgendwelche Aussagen mit persönlichen Erfahrungen die 0% Informationen enthalten und auch 0% nachvollziehbar sind.
Wenn ich jetzt einfach mal sage: "Ja Sorc macht hier auf dem Server viel zu wenig Schaden der muss bugged sein sonst habe ich immer jeden geoneittet im Open" und da jetzt fünf andere Leute sagen "oh ja da hast du Recht hab ich auch schon gemerkt".
Denkst du das irgendein Dev (nachdem er btw seiner Meinung nach genau das GEGENTEIL getestet hat) sagt: "yo ich hab das zwar nicht so gesehen bei meinen Test, aber auf irgend nen Beweis in Form von Video mit genaueren Infos verzichte ich mal Ihr habt bestimmt recht. Setzten wir den Base Dmg aller Skills einfach mal hoch"
Dickes XD!The post was edited 1 time, last by wexxx ().
-
junge du solltest mal langsam in den Kopf bekommen das dass Team uns nicht 24/7 am arsch klebt und uns dabei stalkt wie was down geht oder wie jeder temp die aggro hält. Du könntest es so einfach haben aber machst es dir unnötig schwer. Ein Video zu machen wo man es GANZ GENAU sieht reicht und schwups könnten deine sorgen gelöst werden und du ersparst es dir deine nerven auf 180% zu fahren. Das ist unnötiger stress der man mit einem einfach video wo dann auch wirklich jeder es sehen kann (und dir nicht erst das TEAM im hide tagelang an bossen am arsch kleben muss)
Smaesh123 wrote:
sorry aber wenn bei jedem Raid und in jeder Ini die sins tanken brauch ich kein beweisvideo dafür. Das sieht ein blinder mit dem Krückstock das es nicht läuft. Sehr schlau davon auszugehen das die Templer nichts machen und behaupten alles ist gut.
und btw in nem video kann man mehr sehen als nur durch so ein Statement wie "temp kann keine aggro halten fixxt das" -
wex das du hier auch nur sinnlos meine Kommentare runter ziehst und 0 zu diesem threat beiträgst hast du noch nicht gemerkt?
@ Takazuki Danke und angenommen.
Es geht mir darum das es ein Problem damit gibt, aber gesagt wird das alles ok ist. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen ob es die taunts sind oder die zu hohe DMG aggro. Klar haben GMs auch andere Sachen zu tun aber wär es so schwer mal kurz beim Raid zu gucken? Es wird doch auch gesagt das die templer einfach schlecht sind und nicht spotten können. Würde für mich heißen wenn ich GM wäre das die Sache gegessen ist da ja die Spötter so bad sind und es daran liegt. -
Die Aggro wurde auf Privat-Servern schon immer falsch berechnet und da unser Server auf eine alte AL 4.8 Version basiert war es entsprechend auch bei uns falsch. Es gab bereits ältere Threads die auf die Problematik hingewiesen haben.
Nach ausgiebigen Tests konnten wir das Retailverhalten nachbilden. Es kann sein, dass es an einigen Stellen nicht ganz stimmt.
Aber da weder unsere Tests noch der Test von @Takasuki. einen Fehler aufzeigen konnte, können wir derzeit nicht davon ausgehen.
@Takasuki. ja so funktioniert die Zorn-Erhöhung. Alle anderen Skills die explizit den Zorn erhöhen, erhöhen den um einen bestimmten Wert der im Client steht.
Es kann aber auch sein, dass man an das alte System gewohnt ist und deshalb „falsch“ spielt. Es ist wichtig von Anfang an zu spotten. Zudem gibt es normale Skills die Schaden verursachen und zusätzlich den Zorn erhöhen. Als Dd sollte man auch die Skills benutzen, die den Zorn reduzieren. Und auch hier, nicht erst wenn man die Aggro hat.
Ich erinnere mich auch an Offi-Zeiten als ein Gladiator zum Teil besser tanken konnte als ein Temp. Daher ergibt das aktuelle System Sinn.
Edit: GMs sind keine Developer. Es bringt nichts euch hinterherzurennen, da wir eure Spielweise nicht unbedingt sehen. Zudem ist es tatsächlich eine große Sache. Stell dir vor wir müssten das mit jedem Bug machen. Wir würden dann niemals dazu kommen etwas zu fixen. Deshalb sind wir auf eure Hilfe angewiesen und dafür auch sehr dankbar.
Ein Video zeigt uns auch wann ihr welche Skills nutzt und eure Stats sind ebenfalls von großer Bedeutung. -
Erst war die Aggro vom Templer auf dem Server viel zu krass da hat der einmal einen spott gemacht auf Mk und hat nie gegen irgednetwas Aggro verloren.
Dann wurde das etwas geändert und war immer noch zu krass.
Dann noch mal geändert und dann etwas übertrieben zu wenig Aggro für temps ETC.
Wir sollten uns für etwas entscheiden und das dann so lassen.
zum 2. ist es so Das das mit der Aggro auch eine Spielerische Leistung ist.
Wenn die Sorcs hier in der runde der Meinung sind es wäre normal gleich zusammen mit dem Temp auf ein Target alle großen Buffs und skills zu hauen muss ich euch entteuschen.
Auf dem Offi wäret ihr wegen sowas aus der Ally/ Gruppe ausgeschlossen worden.
Man lässt den Tank erst mal ein paar hits antanken danach kann man die DMG Bürste auspacken XD!
ich Tanke auch ab und zu mit AT und mit anderen Klassen und habe selten Probleme Aggro zu halten.
Letztens bei Veille hat sie irgend einen anderen neuen skill gemacht der seltsam die Aggro resettet hat aber das hat nichts mit dem Spots oder so zu tuhen das war einfach nur Buggy. (btw. Report kommt noch )
Aber Leute mal Hand aufs Herz wenn was nicht koschar ist dann macht doch einfach euer Video dazu und dann kann man sich das in ruhe anschauen.
( oder wollt ihr nur nicht das alle Leute eure Fehler in den Inis sehen ?)Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus! -
xD muss dann wohl lernen, als Sorc bald Tank zu werden wie es aussieht :p
Naja, ein wenig zu krass ist es aber schon. Selbst wenn Buffs am Anfang auf CD sind und die großen Skills net rdy sind, klaut ein Sorc oder auch ein Assa meist sofort aggro. 1x Gletscher, > aggro wechselt.
Ich tippe eben auch drauf, wie @Takasuki. Es sagt ... wahrscheinlich ist die DMG-aggro zu hoch angesetzt ein wenig :) -
Mit der DMG aggro bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Wenn man sich das mit der Zorn+ alleine anguckt ist es logisch das ein Sorc/Assa am Anfang die aggro hat, da der burst dmg sehr Hoch ist (Daher ist Rentus kein gutes Beispiel für nen Aggro Bug, da es fast nur aus Burst Phasen besteht und die buffs immer wieder rdy werden in den Schild Phasen).Clairelenia wrote:
xD muss dann wohl lernen, als Sorc bald Tank zu werden wie es aussieht
Naja, ein wenig zu krass ist es aber schon. Selbst wenn Buffs am Anfang auf CD sind und die großen Skills net rdy sind, klaut ein Sorc oder auch ein Assa meist sofort aggro. 1x Gletscher, > aggro wechselt.
Ich tippe eben auch drauf, wie @Takasuki. Es sagt ... wahrscheinlich ist die DMG-aggro zu hoch angesetzt ein wenig
Das Problem liegt einfach größtenteils am fehlenden DMG den die Tanks hier haben. Zu sagen ich bin im DMG Meter auf Platz 3 zum Beispiel ist kein beweis für guten DMG Platz 1 kann 8kk haben und Platz 3 trotzdem nur die hälfte und dann ist es nicht möglich die Aggro zu bekommen. Wären die Spots so OP das man ohne DMG tanken kann, dann könnte nen 60 Temp mit Zorn+ Rüstung ja auch Tanken wenn ein 65 Assa DMG macht.
Ich will nur sagen, dass viele Templar hier oder vllt fast alle nicht genügend DMG machen um bei EXTREM guten DDs zu Tanken, jedoch AT's und Gladis schon, da die normalerweise mehr DMG machen als ein Templar und da hat dann auch Automatisch die Zorn+ eine bessere Auswirkung.