Guten Tag an alle,
ich greife hiermit ein Thema auf das bereits Diskutiert wurde und zwar das Gp Gain-Loss-Verhältnis.
Untere Abyss-Ränge, bis offi 4-5, sind zurzeit sehr leicht zu halten falls man nur ein wenig zeit im Spiel verbringt und an großen Raids teilnimmt. Doch etwa höhere Ränge wie Großgeneral, Commander, Statthalter zu halten sind sehr schwer oder fast unmöglich.
Bei einer relativ ausgeglichenen Spieleranzahl von Asmos/Elyos und dem viel Diskutierten Festungs-Buff gibt es keine Seite mehr die, die Festungen zu 100% dominiert. Diese 100% wären aber nötig um Ränge wie einen Commander oder Statthalter über längere Zeit zu halten.
Es ist klar und verständlich das ,umso höher man die Rangliste aufsteigt, es mehr Zeit und Anwesenheit erfordert solche Ränge zu erreichen und zu halten. Doch ist es für mich schwer zu verstehen, dass wenn man an jedem Raid die Woche teilnimmt und so einen nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand hinnimmt es nicht schafft solche Ränge über einen höheren Zeitraum zu halten.
Zumal auch der "Kampf" um die Spitze der Fraktion quasi nicht existent ist da ab bestimmten Rängen das Gain-Loss Verhältnis selbst bei Anwesenheit aller Raids die Woche nicht ausgleichbar ist.
Um nun zu meinem Vorschlag zu kommen:
Die Werte können auch variieren, es geht mir nur darum die Spieler die viel spielen auch so zu belohnen das sie 1. ihren Rang halten können ohne jede Festung besitzen zu müssen und 2. sich auch auf höhere ränge hin ein Puffer an Gp anschaffen können um bei einem verpassten Raid nicht gleich den Rang zu verlieren.
Dieser Vorschlag ist nicht dazu gedacht den unangefochtenen Statthalter mit 30.000 Gp zu kreieren, sondern einfach diese Positionen für die Spieler zugänglich zu machen die auch viel Arbeit und Zeit dahinein investieren.
Ich würde mich über Feedback und vielleicht optimalere Anpassungen freuen.
Mit freundlichen grüßen
Midas
ich greife hiermit ein Thema auf das bereits Diskutiert wurde und zwar das Gp Gain-Loss-Verhältnis.
Untere Abyss-Ränge, bis offi 4-5, sind zurzeit sehr leicht zu halten falls man nur ein wenig zeit im Spiel verbringt und an großen Raids teilnimmt. Doch etwa höhere Ränge wie Großgeneral, Commander, Statthalter zu halten sind sehr schwer oder fast unmöglich.
Bei einer relativ ausgeglichenen Spieleranzahl von Asmos/Elyos und dem viel Diskutierten Festungs-Buff gibt es keine Seite mehr die, die Festungen zu 100% dominiert. Diese 100% wären aber nötig um Ränge wie einen Commander oder Statthalter über längere Zeit zu halten.
Es ist klar und verständlich das ,umso höher man die Rangliste aufsteigt, es mehr Zeit und Anwesenheit erfordert solche Ränge zu erreichen und zu halten. Doch ist es für mich schwer zu verstehen, dass wenn man an jedem Raid die Woche teilnimmt und so einen nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand hinnimmt es nicht schafft solche Ränge über einen höheren Zeitraum zu halten.
Zumal auch der "Kampf" um die Spitze der Fraktion quasi nicht existent ist da ab bestimmten Rängen das Gain-Loss Verhältnis selbst bei Anwesenheit aller Raids die Woche nicht ausgleichbar ist.
Um nun zu meinem Vorschlag zu kommen:
Rank | Titel | Benötigte Ehrenpunkte | Ehrenpunkte Abzug am Tag | Spieler-Limit |
Governor | Statthalter | 12.437 | 1 | |
Commander | Oberbefehlshaber | 11.503 | 2 (3) | |
Great General | Großgeneral | 10.002 | 7 (10) | |
General | General | 8.335 | 357 | 20 (30) |
Officer 5 | Offizier 5 | 5.210 | 179 | 70 (100) |
Officer 4 | Offizier 4 | 3.064 | 107 | 200 (300) |
Officer 3 | Offizier 3 | 1.915 | 57 | 200 (500) |
Officer 2 | Offizier 2 | 1.368 | 29 | 200 (700) |
Officer 1 | Offizier 1 | 1.244 | 14 | 300 (1000) |
Die Werte können auch variieren, es geht mir nur darum die Spieler die viel spielen auch so zu belohnen das sie 1. ihren Rang halten können ohne jede Festung besitzen zu müssen und 2. sich auch auf höhere ränge hin ein Puffer an Gp anschaffen können um bei einem verpassten Raid nicht gleich den Rang zu verlieren.
Dieser Vorschlag ist nicht dazu gedacht den unangefochtenen Statthalter mit 30.000 Gp zu kreieren, sondern einfach diese Positionen für die Spieler zugänglich zu machen die auch viel Arbeit und Zeit dahinein investieren.
Ich würde mich über Feedback und vielleicht optimalere Anpassungen freuen.
Mit freundlichen grüßen
Midas