Abyss Rang / Gp Gain-Loss

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Abyss Rang / Gp Gain-Loss

      Guten Tag an alle,

      ich greife hiermit ein Thema auf das bereits Diskutiert wurde und zwar das Gp Gain-Loss-Verhältnis.
      Untere Abyss-Ränge, bis offi 4-5, sind zurzeit sehr leicht zu halten falls man nur ein wenig zeit im Spiel verbringt und an großen Raids teilnimmt. Doch etwa höhere Ränge wie Großgeneral, Commander, Statthalter zu halten sind sehr schwer oder fast unmöglich.

      Bei einer relativ ausgeglichenen Spieleranzahl von Asmos/Elyos und dem viel Diskutierten Festungs-Buff gibt es keine Seite mehr die, die Festungen zu 100% dominiert. Diese 100% wären aber nötig um Ränge wie einen Commander oder Statthalter über längere Zeit zu halten.

      Es ist klar und verständlich das ,umso höher man die Rangliste aufsteigt, es mehr Zeit und Anwesenheit erfordert solche Ränge zu erreichen und zu halten. Doch ist es für mich schwer zu verstehen, dass wenn man an jedem Raid die Woche teilnimmt und so einen nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand hinnimmt es nicht schafft solche Ränge über einen höheren Zeitraum zu halten.
      Zumal auch der "Kampf" um die Spitze der Fraktion quasi nicht existent ist da ab bestimmten Rängen das Gain-Loss Verhältnis selbst bei Anwesenheit aller Raids die Woche nicht ausgleichbar ist.

      Um nun zu meinem Vorschlag zu kommen:



      RankTitelBenötigte EhrenpunkteEhrenpunkte Abzug am TagSpieler-Limit
      GovernorStatthalter
      12.437
      714 | 514 o.ä
      1
      CommanderOberbefehlshaber
      11.503
      571 | 480 o.ä
      2 (3)
      Great GeneralGroßgeneral
      10.002
      464 | 430 o.ä
      7 (10)
      GeneralGeneral
      8.335
      357
      20 (30)
      Officer 5Offizier 5
      5.210
      179
      70 (100)
      Officer 4Offizier 4
      3.064
      107
      200 (300)
      Officer 3Offizier 3
      1.915
      57
      200 (500)
      Officer 2Offizier 2
      1.368
      29
      200 (700)
      Officer 1Offizier 1
      1.244
      14
      300 (1000)




      Die Werte können auch variieren, es geht mir nur darum die Spieler die viel spielen auch so zu belohnen das sie 1. ihren Rang halten können ohne jede Festung besitzen zu müssen und 2. sich auch auf höhere ränge hin ein Puffer an Gp anschaffen können um bei einem verpassten Raid nicht gleich den Rang zu verlieren.

      Dieser Vorschlag ist nicht dazu gedacht den unangefochtenen Statthalter mit 30.000 Gp zu kreieren, sondern einfach diese Positionen für die Spieler zugänglich zu machen die auch viel Arbeit und Zeit dahinein investieren.

      Ich würde mich über Feedback und vielleicht optimalere Anpassungen freuen.

      Mit freundlichen grüßen


      Midas :saint:
    • Das thrma mit dem Gp hatten wir schon einmal angesprochen vorallem mit dem sh rang und es wurde damals schon abgelehnt

      Siehe hier
      GP Verlust

      Daher denke ich das dies eine überflüssige diskussion ist, da es grad nicht lang her ist wo es abgelehnt wurde und ivh denke das team bleibt bei seiner meinung dazu
    • ***unnötiges Zitat gelöscht, da direkt im Anschluss und vollständig zitiert***

      Hi Anzu,

      das Ursprüngliche Problem war das Statthalter zu diesem Zeitpunkt unantastbar waren. Gp-Berge wie etwa 24.000-30.000 waren normal als SH. Zudem war es zu einem Zeitpunkt als die Seiten Elyos/Asmo sehr unausgeglichen war und Asmodier das Einflussverhältnis einseitig dominierten, was nun nicht mehr der Fall ist.
      Es benötigte damals keinen „Skill“ oder auch nicht viel Arbeit um auf solche Ränge zu kommen da man eh alle Festungen besaß.
      Doch mit dem Anstieg der Spielerzahlen und der Einführung von einem verstärkten Festungsbuffsystems finde ich es eine Überlegung wert, das Abyssranking zu überarbeiten und Ränge wie Commander und Governor für ambitionierte Spieler haltbar zu machen.

      mit freundlichen Grüßen


      Midas :D
    • Also ich bin auch der Ansicht das Die Höheren Range wenigstens zu halten sein sollen und nicht so ein harter GP verlust sein soll das es unmöglich ist Statthalter zu halten. ( lol sorry für den Wortwitz )
      Natürlich könnte man das auch anders regeln und zum beispiel Gp auch durch Kata Makarna später und auch SMB ! einbringen, das wurde zwar schon mal abgelehnt, ich verweise aber dennoch nochmal darauf, damit eine Kombination aus diesen Möglichkeiten evtl zu einer Kompromisslösung führt.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Dieser GP verlust ist halt einfach zu heftig. inzwischen sieht es doch so aus das keiner mehr lust hat den SH zu halten , es wird einfach reingespielt und fertisch.
      Davon abgesehen funzen die GP in der COOP nicht die ja auch verbuggt ist wegen respawn usw.
      Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt. Gerechtigkeit schlägt zurück.
    • also ich finde es past so da es sonst wider zu krass an heuft über 40k gp als sh so wies jetzt ist finde ich es gut da jeder der aktiv mit macht auch mall sh werden kann sonst ist es fast nicht möglich wenn mann wider alles wie sonst was an heufen kann sonst einmal die wochen die gp der hit ränge auf 8k resten das die unteren auch die chance haben hoch zu kommen
    • Wir haben diesen Vorschlag im Zusammenhang mit Anpassungsvorhaben in eigener Sache besprochen und nehmen ihn an.

      Zum einen wird der tägliche GP-Verlust des Governor (Statthalter), Commander (Oberbefehlshaber) und Great General (Großgeneral) reduziert. Nicht exakt um die hier vorgeschlagenen Summen, ein Anfang wird damit jedoch gemacht sein.
      Zum anderen werden wir die möglichen Slots (Spieler-Limit) pro Rang reduzieren und somit mehr an unsere Spielerzahlen anpassen. Diese neue Verteilung belebt die Konkurrenz bzw. den Kampf um die Ränge und steuert natürlich auch die Anzahl der Spieler, die das hochrangige Gear tragen dürfen. Ein weiterer Schritt in Sachen Balancing, wie wir einschätzen.

      Anschließend müssen wir das Ranking und dessen Entwicklung beobachten und werden, auch anhand von eurem Feedback, nötigenfalls weitere Anpassungen vornehmen. Das sehen wir dann - gebt der Sache eine Chance und zeigt etwas Geduld.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team