GP Verlust

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Guten abend ,
      Es geht um das GP verlust System.
      Zurzeit ist es unmöglich den Statthalter trotz einseitiger dominierung zu halten.

      Zurzeit verliert der SH 714 GP wenn man das auf die woche hochrechnet kommt man auf 4998 GP.
      Wenns gut läuft hat man 4000-4500 GP die Woche zsm.

      Mein Vorschlag wäre erstmal den SH GP verlust um 70 GP pro tag zu reduzieren bzw. anzupassen und schauen dann ob es okay ist.
      Ich finde das auf jeden fall gut das man aktiv sein muss um sich den SH zu verdienen.
      Im allgemeinen wäre es gut das man als SH den Rang halten kann aber Minimale Difference hat zum Wöchentlichen Verlust und Verdienst.
    • Naja vorher gab es zu 99% immer nur nox festungen... war nie ein problem einen SH o.ä zu halten oder zu pushen....

      Nun wo auch ihr anfangt auch mal kleine legis zu unterstützen bzw ansatzweise faire Festungen verteilt , seht auch ihr das es nicht mehr so leicht ist.


      ***unnütz***
    • ***Bezug auf gelöschten Beitragsteil***

      Diggah wrote:

      Das stimmt so nicht , Festungen gehen an alle aktiven Legionen , hier wird ganz normal geteilt das war eine zeit lang so da fast alöle Spieler in Nox waren.
      Um auch hier wieder eure meinung zu zitieren " Hey Euer Problem , warum sollen Server wichtige Dinge geändert werden nur weil IHR es so wollt?"


      ***Bezug auf gelöschten Beitragsteil***

      ***OT***
    • ***Unnütz***
      klar ist es shön das jeder mal an den SH kommt aber macht kein Sinn wenn man das GP system nicht ordentlich anpasst.
      Es geht nicht darum das man als Sh mit 10k vorsprung oder mehr den 2 Rang überlegen ist , sondern das man ihn ganz normal täglich halten kann sofern man täglich Online Raiden geht.
    • meine meinug ist das es so gut ist das mann denn sh nicht immer halten kann von 3 monaten hate ein asmo denn sh rang noch mit über 40k gp ist doch gut so das es jetzt so ist so kann jeder mall sh werden was ist daran jetzt so schlecht und zu denn elyos wenn ihr mall in inggi ne blaue und balaur festung ist wartet doch mall bis die eine festun blau wirt und dann noch 5 min warten bis die asmos in gelk sind dann könnt ihr zb die andre festun essy in ruhe hollen
      ***OT***
    • Diggah wrote:

      ***OT***
      DIE GP SOLLEN SO ANGEPASST WERDEN DAS JEDER SH WERDEN KANN ABER NICHT SO DAS ER NACH 1 TAG DEN SH VERLIERT OBWOHL ER GP FARMT WIE EIN BEKLOPPTER!!!!!

      Wenn du mich fragst, ist der SH Rang nicht dafür da, um "gehalten" zu werden. Es ist und sollte auch nie der Sinn gewesen sein, dass der SH sich massenhaft GPs anhäufen kann, sodass andere Spieler ihn nicht mehr einholen können (siehe in der Vergangenheit SHs mit 40k+ GP). Meiner Interpretation nach, sollte der SH sich regelmäßig wechseln, was es mit dem jetzigen System tut. Ob es nun Sinnig ist, dass der SH sich täglich wechselt oder eben erst nach mehreren Tagen sei mal dahingestellt.

      Ich persönlich habe mir jetzt nicht den maximalen Output pro Woche ausgerechnet, es würde mich aber gerne interessieren, ob du nur die Raids GP berechnet hast oder eben du auch andere Quellen wie z.B die Arena of Discipline, Glory Arena, Territorialkampf ;) (120 weekly) und (Katalamize) mit einbezogen hast? beim letzteren bin ich mir nicht sicher, ob diese Instanz hier wirklich GP gegeben hat.

      The post was edited 1 time, last by Blueberry ().

    • Naja ich spreche hier von einer vollen Dominierung einer Fraktion und wenn man noch newbenquellen machen muss , wie soll man dann erst recht am ende den OBH halten falls es ausglichen ist?

      Blueberry wrote:

      und (Katalamize) mit einbezogen hast?
      Soweit ich weis gibst diesen Boost bei langen nicht , das solltest du eig. wissen.

      Blueberry wrote:

      Arena of Discipline, Glory Arena
      Hier kann man sich nur selbst behilflich sein mit twinks aber naja 350 GP in der woche mehr ist auch was.
      Glory Arena kannst du auch nur laufen wenn du 6 leute hast die motiviert genug sind also = 0.
      Ansonsten stimme ich dir natürlich zu das man hier nicht nach monaten wieder mit 50k GP aufwäörts rum rennt.
      Ich weis auch das es schwierig ist die GP so anzupassen das es für jede situation gerecht ist. aber man kann es doch wenigstens so vereinbaren das man + - Als Aktiver Statthalter sobald man 1-2 tage fehlt den auch direkt verlieren kann.
    • Diggah wrote:

      Soweit ich weis gibst diesen Boost bei langen nicht , das solltest du eig. wissen.
      Nach monatelangem nicht spielen, kann man sowas schnell vergessen.

      Diggah wrote:

      Hier kann man sich nur selbst behilflich sein mit twinks aber naja 350 GP in der woche mehr ist auch was.
      Glory Arena kannst du auch nur laufen wenn du 6 leute hast die motiviert genug sind also = 0.
      Ansonsten stimme ich dir natürlich zu das man hier nicht nach monaten wieder mit 50k GP aufwäörts rum rennt.
      Ich weis auch das es schwierig ist die GP so anzupassen das es für jede situation gerecht ist. aber man kann es doch wenigstens so vereinbaren das man + - Als Aktiver Statthalter sobald man 1-2 tage fehlt den auch direkt verlieren kann.
      Also wäre im Prinzip noch Potenzial nach oben, das einzige Problem ist dann wohl eher die Teilnahme an der Arena, als der wirkliche GP Lost. Mich würde außerdem interessieren, ob ihr überhaupt mal den Territorialkampf versucht habt, dieser wurde beim vorletzten Serverupdate nochmal angepasst, das wären dann nochmal 120 GP die dazukommen würden.

      Source: Server Update 19.04.2020
    • Blueberry wrote:

      ob ihr überhaupt mal den Territorialkampf versucht habt, dieser wurde beim vorletzten Serverupdate nochmal angepasst, das wären dann nochmal 120 GP die dazukommen würden.
      Das wäre durchaus intzressant , ehrlich gesagt wollte ich das schon immer mal machen aber ich weis nicht wie es funktioniert.
      Was sind die Voraussetzungen usw.?
      Was sind die gesamten Rewards pro Spieler?
      Gibt es auch hier wieder genug Motivierte Spieler ^^
    • Wie es hier aussieht, habe ich keine Ahnung. Normalerweise musst du als erstes die Legionsaufträge abschließen, um am Territorialkampf als Legion teilnehmen zu können, es kann jedoch sein, dass dieser step hier nicht nötig ist. Wie die Bedingungen hier im Territorialkampf selbst aussehen, kann ich nicht sagen. Die benötigte Spieleranzahl wird wohl bei 12 Spielern liegen, sofern diese nicht runtergesetzt wurden.

      Die mir bekannten Rewards sind auf jeden Fall 120 GP und Ceras, bei dem Rest kann ich nur raten, vor allem weil die Rewardliste laut dem Update nochmal aktualisiert wurde. Man kann aber davon ausgehen, dass die Rewards nicht ganz unrentabel sein werden.

      Hier ein kleines Infovideo: Territorialkampf

      The post was edited 2 times, last by Blueberry ().

    • Blueberry wrote:

      Also wäre im Prinzip noch Potenzial nach oben, das einzige Problem ist dann wohl eher die Teilnahme an der Arena, als der wirkliche GP Lost. Mich würde außerdem interessieren, ob ihr überhaupt mal den Territorialkampf versucht habt, dieser wurde beim vorletzten Serverupdate nochmal angepasst, das wären dann nochmal 120 GP die dazukommen würden.
      Source: Server Update 19.04.2020
      Hier war bis jetzt nur unsere die Legion Nox in der lange mal Territorialkampf zu laufen,
      1. Legion lvl und Quest schränken die Teilnahme sehr ein.
      2. Man kann nur einmal 1 Key bekommen. Für weite Keys gibt noch keine Möglchkeiten.
      ich werde hier zu noch ein Bug Report (Vorschlag) schreiben bin leider noch nicht dazu gekommen. Das Team wurde davon aber bereits wegen der Problematik in Kenntnis gesetzt.

      mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 1 time, last by Bijouri ().

    • ***Unnütz***
      Wenn man wirklich darauf aus ist, den Statthalter zu halten, dann möchte man doch jede GP-Quelle ausschöpfen. Man wird also alles daran setzen, jede Festung einzunehmen. Sprich beim jetzigen System wird sich für die Elyos beim Raid nichts ändern, denn jeder will hier mal Statthalter sein (naja fast).
      Würde man also den GP-Verlust reduzieren, so müsste man auch weniger hinter den Ehrenpunkten herrennen und könnte den Elyos auch mal ne Festung abgeben. ***Unnütz***

      Aus meiner Sicht ist eine geringfügige Anpassung notwendig. Müssen ja nicht gleich 70 weniger sein, aber 20-25 würde schon einen Unterschied machen, denke ich. Zumal die beschriebenen Situationen von Statthaltern mit 30-40k Ehrenpunkten auf sehr lange Zeiträume, in denen die Asmodier dominierten, zurückzuführen sind. Mit dem aktuellen System lässt sich der Statthalter beinahe täglich durchwechseln. Wäre das Einflussverhältnis ausgeglichener, hale ich es für sehr schwer bis unmöglich, diesen Rang auch nur einen Tag halten zu können.
      FiftyPercentCooler
    • Hallo,

      loliksde wrote:

      Zumal die beschriebenen Situationen von Statthaltern mit 30-40k Ehrenpunkten auf sehr lange Zeiträume, in denen die Asmodier dominierten, zurückzuführen sind.
      das sich damals Mikahil und ich so viel GP erwirtschaften konnten, hatte mehre Gründe, weswegen wir denn Statthaltern für einen längen Zeiträum halten konnten.

      1. Mikahil und ich waren damals, als einer der wenigen Spieler bei 95%-100% der Raids aktiv (andre aktive Spieler haben aufgehört, die Seite gewechselt oder waren nicht mehr ganz so aktiv.)
      2. Mikahil war fast der einzige Kleri und ich lange Zeit der einzige Kantor auf Asmoseite, was uns fast immer die größere Belohnungen eingebracht hat ( mehr GP, mehr Ceras)
      3. Vraktionsferrad (Mikahil) und Nox ( Bijouri) haben als raidaktivstensten Legionen sehr viel Festungen bekommen und somit mehr Legions GP (es gab damals viel Solospieler ohne Legion, oder generell keine weiteren Legionen im Vergleich zu heute)
      4. der GP Verlust war zu dieser Zeit ein anderer. Man verlor viel viel weniger GP als Heute. Der Verlust wurde vor geraumer Zeit Seitens Serverleitung angehoben.
      ***OT***
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 2 times, last by Bijouri ().

    • ***Bezug auf gelöschten Beitrag***

      Mal um wieder back to topic zu kommen....

      Wäre es nicht eigentlich auch ne möglichkeit jedem SH zu geben? dann würde das geweine hier aufhören und die Elys (die paar die noch da sind) würden sich über so massenweise AP freuen.... - und bevor nun gefragt wird ob es mein ernst ist... ja ist es... - vllt dann noch einfügen das die die sterben und den SH Rank haben , dann ne Cera verlieren und dementsprechend dem der den Kill bekommen hat eine geben .... so würden die Elys bestimmt gerne wieder im PvP teilnehmen und auch schneller ans Gear kommen.... (findet ihr Schwachsinn? Ich und wie man sieht einige andere auch genauso dieses Eröffnen vom Beitrag)

      Das Aktuelle System stimmt nämlich völlig , nur jetzt (und das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben) ist es nun mal so das nicht alle nur in einer Legi sind und sich mal weitere Persönlichkeiten bilden können.... und ich finde es gut so wie es ist...

      Die einzige Änderung die ich mir wirklich wünschen würde wäre n Hardreset , für GP und Gear.... Und dann kann man über GP Anpassungen reden , aber im aktuellem Verhältnis , entschuldigt bitte ist es aber schon ein wenig lächerlich und traurig darüber nach zu denken und wie Blueberry auch schon geschrieben hat ist der SH nicht dafür gedacht das sich 1 Person mit 40K GP hinstellen kann und Ihn ewig halten kann....

      Du sagst auf der einen Seite gehts hier nicht ums Gear , n anderer "Vorteil" hat der SH hier aber nicht... da es keine WG´s gibt.... Daher kann es doch ruhig jeden Tag wechseln , so ist jeder mal dran.

      Wären nun WG´s oder das Gear so Ultimativ gut , würde ich es noch verstehen - naja eigentlich auch nicht... wenn man für vllt 10 Elys des SH Gear brauchen würde... und wenn man die GP senkt hat wieder nur 1 Legi den vorteil.... die dessen Legi auf Stufe 8 ist und die Keys farmen kann (sobald gefixt) und kann sich dann wieder absetzen. dann wird in 1-2-3 Monaten wieder genau das selbe sein wie all die Monate zuvor auch...

      Was die Anpassung jedes Ranges betrifft.... Muss ich auch bei der Meinung bleiben erst dann wenn es einen Hardreset geben würde..... Ja jeder hat Zeit , Mühe , Kinah und ggf. Geld in seinen Chars gesteckt... Aber Ich frage mich ernsthaft ob es euch nicht selber auffällt das es so wie es jetzt ist keinen Sinn mehr macht... Ich mein letzten endes ist es hier ein P-Server in unter 2 Wochen kann man mit Eurer Masse def. wieder Holy haben. Aber in den 2 Wochen hätten die Elys die Chance auch mal Antri zu packen , auch mal n bisschen mehr gas zu geben vor allem auch mal wieder Motivation....

      Aber letzten endes müssen es die Leute entscheiden die den Server hier leiten...
    • ***OT***
      Es ist auch nicht ratsam den Statthalter anzupassen. Es ist doch gewollt, dass der Statthalter nicht haltbar ist damit nicht immer der selbe den Rang hat. Besser so als ein aktiver macht mehr gp und du kommst nie an den Statthalter ran.
    • ***OT***

      Wie bereits erwähnt, bei der aktuellen Serversituation ist der GP-Verlust im Rahmen. Sollte sich das Fraktionsverhältnis wieder verlagern, werden wir uns spätestens dann mit beidseitigem Interesse hieran beteiligen.
      Die Rechnung aus dem Eröffnungspost zeigt uns aber: der wöchentliche GP-Verlust als Statthalter ist höher als der maximal mögliche GP-Gain, sofern man nicht an jeder Festung die Legionsbelohnung erhält. Also ist der GP-Verlust entweder auf die völlige Dominierung einer Fraktion ausgelegt oder zielt darauf ab, den Statthalter nicht auf Dauer halten zu können. Sollte der erste Punkt zutreffen, so benötigt es dringend eine Anpassung, auch wenn diese bis zu einem etwaigen Verschieben des Fraktionsverhältnisses nur uns Asmodiern Vorteile bringt.
      Zumal die Skalierung des GP-Verlusts in den höheren Rängen unverhältnismaßig hoch ist. Aufsteigend von General verliert man täglich +107 Ehrenpunkte, der Sprung vom Oberbefehlshaber zum Statthalter liegt allerdings bei 143 Ehrenpunkten. Hier wird also ausschließlich der Statthalter diskutiert, im Verhältnis ist jeder andere Rang deutlich einfach zu halten (macht in gewissen Maße ja auch Sinn, wir sprechen immerhin von der Nummer 1 der Fraktion).
      FiftyPercentCooler
    • Wir haben über diesen Vorschlag diskutiert und lehnen ihn ab.

      Von unserer Seite aus ist es gewollt, dass man für den höchsten Abyss-Rang im Spiel viel Zeit investieren muss und ihn nicht lange halten können soll. Für wie lange gibt Anlass zur Diskussion, das ist schon klar und kann auch gerne im Zusammenhang mit anderen Anpassungen erfolgen. Diese sind dann aber grundlegende Überarbeitungen im Siege-System, die alle betreffen und nicht einzelne Personen wie hier - davon darf man sich dann auch einen spürbaren Effekt versprechen.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team