Knockdown Resistance Formel

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Knockdown Resistance Formel

      Hallo liebes Beyond Team,

      ich trage erst mal alles zusammen was ich weiss

      -negative Zustände auf Beyond können max 50% resistet werden

      -10 Punkte Resistance/Penetration entsprechen 1%

      Die Resistance Formeln auf Beyond für negative Zustände scheinen soweit zu funktionieren wenn ein Skill 100% Wirkung hat.

      Beispiel: Ein Knockdown Skill 100% Trift ein Ziel mit 300 Knockdown Resistance also 30%, wir das zu Ziel 70% in Knockdown gehauen





      Bei Skills wie Himmelsurteil - Aion Database und Gefangennahme - Aion Database die nur eine Wirkung von 30% haben scheint es so das die 300 Knockdown Resistance also 30% von 30% (max 50% angezogen werden) und man dann nur noch 15% Wahrscheinlichkeit hat.

      Zusätzlich schneit es so das das Betäubung widerstand von Offi Gear(Generals) 80-110 (8-10%) und pasive Skills,At einsteigen , die betäuben höchstwahrscheinlich weiter verringern.


      Habe in den vergangen Wochen hier über 700 Test gemacht damit ich auf das Ergebnis Gekommen bin, hab hier extra einen nackten Char angegriffen um fehl Ergebnis durch mrez etz. zu vermeiden.

      Komme hier auf Werte 8% bis 15% betäuben mit denn 2 Skills Himmelsurteil - Aion Database Gefangennahme - Aion Database


      Habe hier fast jeden aktiven Kantor befragt und jeder sagt das hier im Vergleich zum Offi oder andren Server die 2 Skills nicht richtig funktionieren im pvp.Man brauch 5 bis 7 Skill rotas (1-2 Min) um 1 mal zu betäuben mit denn 2 Skills ( Schock entfernen 1 min cd)


      Habe denn Bug Report Extra in Core rein geschrieben weil ich vermute das weite % Skills ähnlich falsch Resistancen im pvp haben.


      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 1 time, last by Bijouri ().

    • Hallo Yeats,

      das wohl 150-200 Betäubung widerstand 15% schon aus reichen Himmelsurteil - Aion Database und Gefangennahme - Aion Database 50% zu residenten.
      Was man als Spieler mit pasiven skill und offi Gear schon erreicht.

      (da die Skills 30% betäuben , währen 15% residenten 30x0.15= 4,5% residenten)


      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 1 time, last by Bijouri ().

    • ein Bespiel wie ich darauf komm...
      Einen Test denn ich gemacht habe,
      ich habe 50mal Gefangennahme - Aion Database auf einen At angewendet der nur seinen key an hat, und die 2 skills benutzt hat.
      Mech rufen - Aion Database

      Mystischer Panzer - Aion Database


      hab denn Test 2 mal gemacht,das erste mal 7x betäubt von 50mal das andere mal 6x betäubt von 50mal.

      (100 versuche 13 betäuben Treffer 13%)


      mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • HMM =) mir fiel etwas Ähnliches beim Sorc-Zauber "Äthergriff" auf ... irgendwie resistet der Gegner (Vorrangig normale, non-elite Mobs) zu 50% den Status Äthergriff ... eigentlich sollte Äthergriff zu 100% ausgelöst werden, oder?
    • Wenn es wirklich in der Berechnung einen Fehler gibt würde das vllt auch erklären warum es als Tank/Gladiator sogut wie nicht möglich ist einen AT zu ziehen oder zu Stunen egal wieviel Präzision oder M-Präzi man hat. Was halt sehr komisch ist da man ab 3.0 sogar einen Spieler der sich in der WG-form befand Stunen konnte wenn man einen bestimmten Präzisionswert hatte als physische Klasse.
      Es betrifft also nicht nur den Kantor sondern alle Klassen die Stunen Betäuben oder in anderer Art und Weise unterbrechen können.

      Es gab in älteren Versionen von Aion auch immer soetwas wie eine 100% Knockdown-kombo bei Tank natürlich ohne das Rüstung des Gleichgewichts aktiv ist von Templer/Gladiator. Ich weis nicht ob das in 4.8 geändert wurde das sie nur noch eine % chance hat. Da es ja auch keine 100% M-res mehr gibt und auch keine 80% Blockenchance. Aber hier auf Server ist es eher selten das diese Kombo im Pvp funktioniert. Selbst im Pve klappt sie nicht immer zu 100% und auch nicht an allen Mobs (Non-elite, Elite).

      In der Skill Beschreibung vom AT steht ja auch nur das ein bestimmter Wert um 100 erhöht wird aber das diese 100 Punkte einfach mal krasser sind als die 800 Punkte (80% Stunresist) von RDG beim Tank/Gladiator ist schon etwas fraglich.


      MfG

      EUREKAR
    • @Bijouri die Stun Auslöseraten von Himmelsurteil und Gefangennahme sind nicht identisch. Effektiv kommst du, wenn du beide auf CD ausführst irgendwo zwischen 40 und 45% Basis Stunrate raus.
      Die beiden AT Skills die du genannt hast, erhöhen die Stunresi allerdings bereits um insgesamt 400 Punkte, außerdem erhöhen beide Skills Parieren um insgesamt 450 Punkte. All das reduziert die effektive Stunrate erheblich und funktioniert genau wie erwartet.

      In deinem Beispiel kamst du auf 13 Stuns bei 100 Hits mit den genannten Skills.
      Rechnen wir mit 42% Basis Stunrate, wären das 42 Stuns auf eine Trainingspuppe.
      Der AT mit beiden genannten Buffs pariert (gecapped) zu 40%, falls mit einer Lowlevel Waffe getestet wurde, also treffen nur ~60 von 100 Hits. Das sind bei 42% Stunrate dann 25 Stuns. Allerdings werden davon 40% resistet, somit bleiben nur noch 15 Stuns auf 100 Hits.
      Dein Test mit 13 Stuns liegt bei einer so geringen Samplerate absolut im Bereich der Toleranz.

      @Clairelenia ja, der Äthergriff sollte zu 100% auslösen an Mobs.
      Ansonsten dürfte obige Erklärung aber die von dir und @Exzeros89 genannten Auffälligkeiten erklären.

      Zuletzt noch eine allgemeine Erinnerung: Wir brauchen in jedem Fall immer genaue Belege, was ihr wie getestet habt. Screenshots von den Charakterstats und Buffs sind für die Nachvollziehbarkeit ein Muss. Vorher/Nachher Werte sind auch immer hilfreich. Sorry wenn ich es überlesen habe, aber ich glaube die Stunrate ohne Buffs scheint nicht getestet worden zu sein.
      Außerdem müsst ihr darauf achten, mit den höchsten Stufen aller Skills zu testen, ansonsten sind niedrigere Werte aktiv und leider sieht man ja solche wie die Stunresi nicht. Und Boosts durch Passivskills hat man auch kaum im Blick und sind ebenfalls nicht alle im Statfenster sichtbar.
      Da reicht es nicht, mit irgendwelchen Formeln und Zahlen aus dem Netz um sich zu werfen, oder "fast jeden aktiven Kantor" zu befragen. Wer hat denn heute noch seine damaligen 4.x Offi-Erfahrungen so gut parat und was davon hilft hierbei? (wat)

      Abschließend noch ein Wort zu: "negative Zustände auf Beyond können max 50% resistet werden". Das stimmt so nicht.
      Besondere Zustände, wie Stun, Knockback, Stumble, etc. können zu 100% resistet werden, entsprechend ihrer jeweiligen Resistrate. Je nachdem, ob der auslösende Skill physisch oder magisch ist, kann dieser natürlich geblockt (max. 50%), pariert (max. 40%), ausgewichen (max. 30%) oder resisted (max. 50%) werden.
    • hallo Neon,

      Neon wrote:

      pariert (gecapped) zu 40%,
      Hab den Test vor einigen Wochen schon mal gemacht; Kantor mit prez 3151 ,50mal Gefangennahme - Aion Database auf At,der At mit Mech rufen - Aion Database und Mystischer Panzer - Aion Database kamm der At auf 2595 Parieren.

      hier hatte ich von 50 Treffern 7x betäubt (14%)


      Kantor prezi 556 über denn Parieren des At also kann Parieren, meins Wissens gar nicht bei 40% wirken.


      Bilder zu damaligen Test Bedingungen( At nur mit 65lvl key)

      Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

      Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

      Kann es denn vielleicht sein das Parieren,Blocken,Ausweichen Formel was nicht stimmt ( habe 3x duell mit Kleri mit 4200bocken gehabt, mit prez 3251 auf Kantor und in alle 3 duelle hat kleri kein einziges mal gebockt)


      mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 2 times, last by Bijouri ().

    • Hab den Test grade noch mal wiederholt; Kantor mit prez 4026 ,50mal Gefangennahme - Aion Database auf At,der At mit Mech rufen - Aion Database und Mystischer Panzer - Aion Database kamm der At auf 2595 Parieren.

      hier hatte ich von 50 Treffern 8x betäubt (16%) von denn 8 betäubt, wurden 4 auch direkt mit treffen des At aufgehoben(konnte keine folge Skills anwenden).

      Kantor prezi 1431 über denn Parieren des At

      Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
      Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 1 time, last by Bijouri ().

    • Hallo liebes Beyond Team,

      ich habe noch mal einige Test gemacht der ein nackter AT nur mit key widersteht 50%-56% von Pys Zustände nur mit Mech rufen - Aion Database "Widerstand gegen alle besonderen Zustände 500-550"



      habe hier sehr viel skills getestet am sichbarsten wir es mit Zauber der Falle - Aion Database nackter 100% der treffer einen Effekt, mit Mech rufen - Aion Database 45-50% der treffer einen Effekt.

      Neon wrote:

      In deinem Beispiel kamst du auf 13 Stuns bei 100 Hits mit den genannten Skills.
      Rechnen wir mit 42% Basis Stunrate, wären das 42 Stuns auf eine Trainingspuppe.
      Der AT mit beiden genannten Buffs pariert (gecapped) zu 40%, falls mit einer Lowlevel Waffe getestet wurde, also treffen nur ~60 von 100 Hits. Das sind bei 42% Stunrate dann 25 Stuns. Allerdings werden davon 40% resistet, somit bleiben nur noch 15 Stuns auf 100 Hits.
      Neon mit pariert hast du recht nur bei meinen Test haben alle Hits vollen schaden gemacht und keiner wurde pariert.

      Bijouri wrote:

      Hab den Test vor einigen Wochen schon mal gemacht; Kantor mit prez 3151 ,50mal Gefangennahme - Aion Database auf At,der At mit Mech rufen - Aion Database und Mystischer Panzer - Aion Database kamm der At auf 2595 Parieren.

      hier hatte ich von 50 Treffern 7x betäubt (14%)
      Gefangennahme trifft in der regel 40 mal betäubt von 100.

      Mech rufen 50% + Mystischer Panzer 20% = 70% ,das heist Gefangennahme trifft nur 30% (40x0.3=12%)

      Die 12% kommen hin in etwar mit meinen Test 2-5% +-

      mein Fazit: der Skills Mech rufen - Aion Database hat 300-350 zuviel "Widerstand gegen alle besonderen Zustände"

      (aktuell kann der At dauerhaft 70-100 im Widerstand rumlaufen)

      mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 1 time, last by Bijouri ().

    • Diese Werte sehen wie du schon sagst nicht stimmig aus. Wir müssen das dennoch komplett von vorn und kontrolliert testen, um Nebeneffekte auszuschließen und die tatsächliche Ursache zu finden. Der Skill "Mech rufen" Stufe 1-12 hat nämlich nirgends auch nur annähernd 500-550 eingetragen.
    • bitte kontrolliert auch die Wahrscheinlichkeit, dass Äthergriff, Gefrierschock und Arkaner Donnerschlag beim Mage wirklich Stun/Äthergriff auslösen ... jeder Mob, auch Trash-Mobs mit nur wenig TP, resistet wirklich zu 50% den Effekt dieser Skills, obwohl es 100% Stuns/Effekte sein sollten.

      Hat nicht jeder dieser Skills eine eigene Präzision? Wäre gut, wenn diese Skills wirklich mit 100% stunnen/Effekte auslösen, außer eben wenn im PvP Spieler Schock entfernen oder andere resist-Skills verwenden.

      Nichtmal wenn ich alle Buffs werfe und 3.500 magische Präzision habe, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Effekts von etwa 50%.

      Das stimmt so ganz und gar nicht eigentlich.

      ABER das Selbe gilt merkwürdigerweise auch für Zügeln, Schweigen, Sleep, verlangsamen und fast alle anderen Effekt-Skills beim Zauberer.

      Bei fast all diesen Zaubern lösen die Effekte kaum aus ... speziell zügeln wird eher nur mit 30% ausgelöst, obwohl es auch ein 100% Effekt sein sollte. Genauso wie verlangsamen, Schweigen und Sleep eben auch.

      Bosse sollten Zügeln/Sleep ja widerstehen können, dann steht aber "Widerstand" wenn man den Skill verwendet, welcher dann verfehlt ... aber diese Skills treffen Mobs, aber beeinflussen Mobs überhaupt nicht meistens.

      Und bei den Skills, die eben Schaden machen und einen Effekt auslösen sollen, werden Effekte auch bei Trash-Mobs nur zu 30-50% ausgelöst. Obwohl es 100% sein sollten (sogar Elite-Mobs kann/konnte man am Offi damals zu 100% immer verlangsamen/sleepen/stunnen etc)

      The post was edited 2 times, last by Claire ().

    • @Yeats das simmt man konnte auf dem Offi auch nicht alle Elite CC´n, aber ich muss Clairelenia da zustimmen.
      Bei einige Elite Mobs fühlt sich die CC Resistance ein wenig zu hoch an. Mir ist es besonders bei den Chaos Mobs aufgefallen, weil man die auf Retail soweit ich mich erinnern kann immer slowen, rooten usw. konnte und somit auch Problemlos kiten konnten. Außerdem ist es mir in "Jormugand Marching Route" aufgefallen, dass man die Mobs dort quasi nicht sleepen kann.
      Es gibt aktuell leider keinen Offi Server bei dem man solche Sachen wie Chaos Mob usw. testen könnte, aber könntet ihr euch die Werte vielleicht dennoch mal anschauen?
    • ja, das stimmt so, wie wexxx es beschreibt. Elite-Mobs konnte man zumindest eigentlich immer stunnen/Slowen und rooten, damit man sie kiten und eben töten kann.

      Aber auch bei normalen, non-Elite Mobs sollte keine 50% resist oder sogar 70-80% resist-Chance möglich sein. Da ist es wirklich garantiert eigentlich, dass alle CC's durchgehen sollten.

      Wenn in einem Skill steht "fügt xxx Schaden zu und betäubt/lähmt/zügelt für 4 Sekunden", heißt es, am Offi zumindest, dass dieser Skill zu 100% betäubt, wenn er nicht "widerstanden" wird. Also komplett verfehlt und netmal Schaden macht.

      Skills, wo in der Beschreibung "trifft garantiert." steht, können nichtmal "Widerstanden" werden.

      Skills, wo steht "betäubt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit" haben etwa eine 50%ige Rate, dass der CC ausgelöst wird.

      Kiten ist auf dem Offi damals eine Grundvoraussetzung für viele Mobs/Instanzen gewesen. Deshalb trafen eigentlich alle CCs dort zu 100% ^^

      Ich hab auch lange am Offi gezockt :D das war ganz anders als hier oder sogar Just Aion damals ... auf Just waren CCs auch nie 100% retail und konnten auch nicht ausgelöst werden.

      Auf dem Offi aber wars echt so, dass fast jeder Mob zu kiten ging ^^

      The post was edited 1 time, last by Claire ().