Pinned [Feedback + Vorschläge] Verbesserung PvPvE-Map

• Accepted
    • [Feedback + Vorschläge] Verbesserung PvPvE-Map

Hey, einen wunderschönen guten Tag liebe Gemeinde!

Seit etwas längerer Zeit Spiele ich hier auf diesem Server und ich wollte nun auch endlich mal einen vllt etwas größeren verbesserungs Vorschlag machen.
      Es geht um eine neue Map fürs PvP/ AP- Framen + eventulle Wold-und Skin-bosse wie auf dem Bild unten zusehen schwebt mir da die Map der 50ger Dredgion vor da diese eh von niemanden genutzt wird im 65ger Content. Desweiten ist Sie um einiges übersichtilcher als die der Zeitig Map und man kann nicht einfach nach belieben "eine Klippe runterspringen oder fallen um sinnlos zu sterben."

So zur Erklärung der einzellnen Bosse usw grüne , blaue und gold sollte klar sein gegenben falls die Grün- und Blaue-keybosse als Randomspawn in jedem einzellnen Raum. Goldkeyboss an fester Position des eigendlichen Dredgion-Endbosses. Kisten (grün blau gold random in den einzellnen Räumen).

So jetzt fragen sich natürlich alle was ich mit Skinbossen bzw Woldbossen meine ... als kleines Beispiel könnte man:

Abyys-Spliterbosse ( Pazuzu/ Yamenes)
      Gruppen Feuerproben Bosse (Vanktrist)
      Poeta-Bosse (Tahabata)
      Draunir (Barkamar/ bzw Zapiel)
      BT Orkanschwinge
      usw ...

gerne hier unter dem Beitrag mehr Vorschläge zu Bossen

Die Bosse könnten dann jenach dem in welcher Ini Sie eigendlich stehen spezifische Skins der Ini´s oder halt Feuerproben-medalien (gegenbenfalls Antike-Münzen droppen oder was auch immer man vllt für Münzen braucht um an andere Skins zukommen z.b. auch Feldhüter)
      Man könnte auch Auswahlkisten für Klassen mit Poeta oder BT Rüstungsskins einfühgen. Dies soll nur ein kleines Beispiel sein es muss nicht zu 100% so übernommen werden dient rein zur Anregung weiterer Verschläge...

Zur gegebenheit der Map an sich die einzellnen Teleporter bzw Teleportpunkte können bis auf den vorderen Port hoch zum Endboss so bleiben.
      Die Schilde die vorne jeweils links und recht vor der Gravity Controll sind möglischst so gestalten das diese nicht gekillt werden können das man nicht instand zum möglichen Skinboss oder Woldboss kommt.
      Normale Mobs können gerne die Mobs aus der Aktuellen Pvp-Ap-Map genommen werden insofern dort die einzellnen Skills der Mobs angepsst werden und vllt einen etwas besseren Dropp ( vllt 60ger Dual-Manasteine zu geringer chance als die aktuellen 40ger Steine).

So ich hoffe ich konnte vllt etwas Anregung geben würde mich über weitere Vorschläge bezüglich möglicher Bosse oder Dropps
      freuen vllt gestallten wir dann alle zusammen mal etwas was allen Halbwegs zusagt.

MfG Eurekar

P.s. Rechschreibfehler sind gewollt um nicht zu intelligent zuwirken...
    • Die Idee finde ich toll, aber wird die Map nicht etwas zu klein sein? Ich meine es werden dann nur noch halb soviele ads geben als jetzt und die Map ist ja seehr klein wenn man bedenkt, dass da zwei ganze Fraktionen rein können.
    • Ich finde gerade weil es eine etwas kleinere Map ist es um so interessanter zu dem wirst du hier auf dem Server nie nen 20v20 auf der pvp Map haben zumindest zum jetztigen Zeitpunkt nicht. Auser es würde irgendwas ganz besonderes geben was die Spieler dazu anregt einen Boss oder was auch immer zukillen. Wir haben zwar jetzt auf der der Zeitigen Pvp map auch soetwas wie nen Woldboss der zu bestimmten Zeiten kommt aber wirklich aktiv macht den nur die Asmofraktion da die dropps bis auf 3 schlüssel und maxmimal nen Evo oder Serrum nicht rentabel sind (aber für zwischendurch mal kurz 2 min Brainafk kloppen durchaus ok).

Mit den normalen Mobs innerhalb der Map passen locker 50-80 Mobs wenn nicht sogar mehr drauf und ich glaube kaum das du Solo in 5 min diese anzahl an Mobs killst xD
    • Yokohire wrote:

Die Idee finde ich toll, aber wird die Map nicht etwas zu klein sein? Ich meine es werden dann nur noch halb soviele ads geben als jetzt und die Map ist ja seehr klein wenn man bedenkt, dass da zwei ganze Fraktionen rein können.
      Gerade die größe der Map find ich sehr intressant. SIe mag zwar klein sein aber fürs Pvp mehr als geil. Die jetzige Pvp map ist für mich nur ne Map zum Ap farmen und für pvp viel zu groß und viel zu viele Möglichkeiten sich mal eben schnell selbst zu killen wenn man die Gegnerfraktion sieht (von klippe springen zb.). Das wär allerdings auf dieser Map schwer *-*. Gerade für so Pvp finde ich die Map eher ansprechend und nebenbei kann man schön als Zusatz nochmal wie auf der andren Map Ap oder sonstiges Farmen.

Eigentlich recht nice ^^ Spreche da natürlich nur aus eigener Meinung und muss dazu sagen das ich die 50iger Dred schon immer geliebt habe was Pvp angeht :D

Mfg Yueru
    • Mein Vorschlag zu einer PVP Map, wäre die Antriksha Map . aber ich finde die Dredgion auch in Ordnung aber ich wollte noch eine Alternative anbieten.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Wir haben auf unserer letzten Besprechung ausführlich über diesen Vorschlag diskutiert. Hierbei haben unsere eigenen Erfahrungen genauso Einfluss genommen wie die Berichte, die wir regelmäßig durch die Com auf den verschiedensten Wegen erhalten. Einige Kritikpunkte an der PvPvE-Map wiederholen sich immer wieder und an denen werde wir auch gerne gemeinsam mit euch arbeiten (beispielsweise Selbstmord, Drop oder Spawnpunkte nach dem Tod).

Eines möchten wir aber in aller Deutlichkeit sagen: Es wird keine neue Map implementiert, die denselben Zweck verfolgt und somit ich nach kurzer Zeit die gleichen Probleme verursachen würde. Das ist einfach sinnlos und nicht in unserem Interesse.

Wir wandeln also diesen Vorschlag in eine Art Feedbackbereich für die aktuelle PvPvE-Map um und möchten uns mit euch darüber unterhalten was man verbessern könnte bzw. sollte. Anschließend werden wir schauen, was davon umgesetzt wird und in welcher Form. Danke jetzt schon mal für eure Teilnahme hieran.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • Das finde ich auch in Ordnung @Farlon aber nach dem man Schaden bekommen hat und sich dann runter stürzt, wäre es doch absolut fair wenn die Ap und der Kill trotzdem an den "Gewinner" gehen. das kann ja so ne Zeitdauer von 1 min oder so gehen evtl. 45 s
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Farlon wrote:

Wir wandeln also diesen Vorschlag in eine Art Feedbackbereich für die aktuelle PvPvE-Map um und möchten uns mit euch darüber unterhalten was man verbessern könnte bzw. sollte. Anschließend werden wir schauen, was davon umgesetzt wird und in welcher Form. Danke jetzt schon mal für eure Teilnahme hieran.
      Push...!!!
      Haut mal in die Tasten. (evil)
    • Moin, also mir persönlich fallen auch nicht viele sachen ein bei den einschränkungen hier.
      • Bestrafunssystem für den klippenspringer. (AP oder GP wäre so das einzige was jeden etwas wichtig sein könnte. Items wäre zu heftig. Oder nach 3x Runterspringen 1h PvP Map Ban oder mehr.) Hier sehe ich das problem mit dem Fear.
      • Unsichtbare Wände oder sogar Boden worauf man laufen könnte. Wie bereits erwähnt wird das wohl nix.
      • Backport an bestimmten Punkten für den Klippenspringer. (immer so das er nicht direkt wieder runter springen kann und für seine Gegner erreichbar ist)Ist für Hideklassen wohl ein Vorteil.
      • Spieler bekommen trotzdem den Kill & AP auch wenn sie out auf Range gestorben sind. (voraussetzung ist mindestens einmal dmg drauf gemacht zu haben und gleiten an den klippenzonen funktioniert nicht. Am besten weiter unten so das die Flügel einfach zu gehen, denn an manchen stellen möchte man dennoch rüber gleiten.)Ob man das bearbeiten kann , kann uns nur das Team verraten.
      • Map Ändern wo man nicht runterspringen kann wird wohl nix. (dennoch wäre es intreesant wenn man 2 Maps hätte die man dann einfach Jeden Monat Switcht.)Hier sehe ich aber ehrlich gesagt 1 Problem. Erst einmal hat der Server dafür zu wenig Aktive Spieler um zu sagen das es sich lohnt die Arbeit und Mühe zu investieren.Es gibt sicherlich noch mehr Gründe wie z.b. das Soziale verhalten der community und das es noch PvE Instanzen gibt die wir uns schon ALLE seit langer zeit Wünschen und viel Zeit und Nerven frisst um sie Bugfrei zu bekommen. Würde aber auch sagen das z.b. die Sadha Dred das ganze problem lösen würde da man nirgens "runterspringen" kann.

Weiteres fällt mir jetzt so nicht ein vllt. hat noch jemand Verbesserungs vorschläge zu meinen Vorschlägen oder was eigenes.
      Mfg Möp

The post was edited 1 time, last by Asako ().

• Gibts hier jetzt wirklich eine Diskussion über Klippenspringer auf der PvP Map? Alter Falter xD MAN sollte mal zuerst Fragen warum man springt? Man farmt 2 Stunden auf der PvP map, 5 Asmos joinen. Die Rennen einem Hinterher obwohl man nur farmen möchte. Was tut man? Springen. Warum sollte ich auch stehen bleiben und mich killen lassen? 6vs1 ist auch sehr fair! Was tut jeder im Abyss? Ich kenne niemanden der nicht die Flügel zu macht, wenn 6 Feinde hinter einem Fliegen. Ist genau das selbe also ändert das auch mal bitte. Vorallem kann man auch direkt eine Map nehmen die Besser geeignet ist bevor man Wände oder ähnliches zieht. Lieber mal ein FFA Modus oder eine reine PvP Map einfügen bei der man auch wirklich NUR zum PvP drauf geht und nicht wie bei den Elyos: keine Chance Equipment zu farmen deswegen auf die PvP map gehen Mitril meds farmen.
    • An sich hebeln sich die meisten Probleme und Argumente gegenseitig aus, aber das einzige, das die aufgescheuchten Schäfchen mit Tunnelblick sehen, ist dass Problem, dass man ja auf der Map runterspringen kann. Aus diesem lächerlichen Grund soll eine vollkommen neue Map her! All die investierte Arbeit - hinfällig. Dabei bin ich der Meinung - ganz im Sinne von Smash - dass der Abyss das viel größere Problem darstellt. Eine Map auf der man sich überall in den Tod stürzen kann und das auch noch während einem Raid - ein Unding! Beantrage hiermit eine neue Abyss-Map. Natürlich ohne Abgrund und Schlucht. #Ironieoff

** OT entfernt **

Ich finde eine Liste mit Anregungen wie @Deutscher sie verfasst hat schon nicht schlecht. Alle Punkte auf den Tisch und dann kann man drüber sprechen. Mimimi und so weiter hilft nichts. Das Team zeigt doch Bereitschaft etwas zu ändern. Wo da dann die Grenzen liegen und welche Kompromisse geschlossen werden können, das bleibt einer produktiven Diskussion überlassen ;)

The post was edited 1 time, last by Neon ().

• Hallo zusammen,

es muss nichts neu erfunden werden, das Auge von Tiamaranta (oder so), ist/ wäre die PvP Map ohne großen Aufwand, die es ja offiziell gegeben hat, die einfachste Lösung.

Ps: 6vs.1 15vs.25 ausgeglichenes PvP wird schwer zu finden sein, 1vs.1 dann ist der Equip Unterschied Schuld, wer kennt es denn nicht
      A metal heart is hard to tear apart...
    • Die Frage ist auch ob es überhaupt eine Lösung dafür gibt, womit jeder glücklich ist? Ich kenne z.B. mehrere Maps, welche auf anderen Servern zur PvP Map umfunktioniert wurden. Bei den meisten hatte man garnicht die Möglichkeit runterzuspringen dafür waren da keine Schlüsselmobs oder ähnliches. Also reines PvP.
      Es wird immer Sachen geben, die Spieler stört und ob sowas Zeit und Arbeitstechnisch machbar ist, kann ich auch nicht sagen, da ich kein Dev bin. Soviel ich weiß gibt es das Tia Auge nicht mehr in 4.8 also den Datenstand mein ich natürlich. lasse mich dabei aber gerne korrigieren.
      Mapvorschlag für Maps bei denen man nicht Springen kann:
      Dred leer als PvPMap ( die echte Macht eh keiner)
      Tiamat Unterschlupf Bossraum ( etwas klein aber gut)
      Teil der Stahlharke
      Gibt bestimmt noch einige andere und ob der Aufwand viel größer ist als Wände oder ähnliches in die vorhandene Map zu integrieren ( für die paar Leute, welche ihren kill nicht bekommen haben oder hinterhergesprungen und im 1v1 gestorben sind) weiß ich such nicht.
    • Was ich nicht ganz verstehe,

Farlon wrote:

Eines möchten wir aber in aller Deutlichkeit sagen: Es wird keine neue Map implementiert, die denselben Zweck verfolgt und somit ich nach kurzer Zeit die gleichen Probleme verursachen würde. Das ist einfach sinnlos und nicht in unserem Interesse.
      Soll das nun heißen das man allgemein keine "alten vorhandenen" Maps wie z.B das Auge nutzen wird? Oder bezieht sich die Aussage jetzt auf "Custom Maps"?

Und Interessant wäre vielleicht auch zu wissen in welchem Umfang das Beyond-Aion Team etwas ändern kann an der aktuellen Map und was geändert werden kann ohne groß rechtliche schritte erwarten zu müssen. Denn so ist es etwas schwierig Lösungsansätze zu finden ohne überhaupt zu wissen wie eben schon gesagt, in welchem Ausmaß etwas geändert werden kann.

Zum Veranschaulichen hier einige Fragen:

Unsichbare Wände gehen nicht, was wäre eine Alternative?
      Strafen für "Klippenspringer" (von welchem Ausmaß ist die Rede?)
      Sind neue Maps wie das Auge machbar?

Denn so wie ich das jetzt verstanden habe möchte man an der aktuellen PvP-Map etwas ändern ohne dabei großartig Client-modding zu betreiben. Und daher frage ich mich auch welchen Handlungsspielraum haben denn die Devs?

Vielleicht findet sich so eine anständige Lösung ^^

Viele Grüße Obito
    • "Neue" Maps wie das Auge sind einfach nicht mehr im Client vorhanden also auch nicht ohne modding einfügbar und wie ich finde nicht nötig wenn die jetzige PvvPvvE Map vorhanden ist man brauch denke ich keine 2 Maps ^^
      "Die Zitrone mit dem Röstaroma"