Droprate der loweren Instanzen

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Droprate der loweren Instanzen

      Guten tag,
      ich bin mit meiner Legion ein paar lowere Instanzen gelaufen zwecks Skin (und eventuell für lvl Chars die Waffen).
      Leider mussten wir feststellen dass die Droprate so schlecht ist, das man bei einer Instanz wie Dark Poeta mit einer gewaltigen Anzahl an Bossen, nur 1 Golditem in 2 Runs bekommt. Da hatten wir sogar im Offi mehr glück gehabt, obwohl hier Drop x3 ist.
      Tiamats Festung war etwa das gleiche Trauerspiel.

      Ich habe auch im Forum gesucht um eventuelle doppel posts zu vermeiden, gestoßen bin ich auf einen Beitrag von Seishin beyond-aion.com/forum/thread/1424-u65-instanzen-drop/ , der in etwa das gleiche bemängelt hat.

      Ich meine damit Instanzen wie Dark Poeta, Beschmudir Tempel und Tiamats Festung. Diese Instanzen sind sehr einfach, kann man auf dem 4.8 Patch mit mittelmäßigem Gear auch einfach zu dritt schaffen und würden die game Balance sicher nicht beeinflussen wenn man die Droprate verbessert um das Spielererlebnis zu verbessern.
      Diese Instanzen werden auch in der Regel nur wegen dem Skin gelaufen, bzw gar nicht gelaufen. Wenn es eventuelle Items gibt wie z.b. Seren oder ähnliches, hätte sicher niemand dagegen diese aus dem Loot pool zu entfernen.
      Da diese Instanzen aber eine maximale Anzahl von ca 2 Eintritten pro Tag haben, wäre dies eher nicht nötig. Man könnte auch darüber nachdenken extra Loot einzufügen, damit mehr Leute diese Instanzen laufen würden, aber mit dieser Thematik kenne ich mich nicht aus und erwarte auch nicht viel in der Hinsicht.

      The post was edited 2 times, last by KHR ().

    • Ich fänd es eigentlich nen cooles Feature wenn, wie du es beschrieben hast, verschiedene lowere Instanzen mit nem zusätzlichen Anreiz wie beispielsweise die neuen Münzen bestückt würden. Sodass man diese auch mal laufen würde einfach nur weil man evtl grad keine leute für kata oder sauro oder sowas zusammenbekommt.
      Falls es hier nicht reingehört einfach verschieben.
    • Ich gebe KHR da recht, Low inis rennt man max für skin oder aus Nostalgie gründen "auf dem offi gibt es kein DarkPoeta mehr" ich persönlich feier die alten Instanzen und laufe sie recht gerne mal zumal der Skin von so machen wirklich nicht schlecht ist.
      Für einen P-Server auf dem ein lvl 65 noch 50er gear droppen kann "was schon ziemlich geil ist" wäre es aber schön auch eine Reale Chance zu haben was zu droppen.
      DP z.b. hat 15 Bosse dort nur 1x Gold ist wirklich Mau, ich würde es gerne aufnehmen und zeigen wie viel man zum teil auf dem Ofii droppt in DP aber gibt es ja leider nicht mehr, aber ich erinnere mich wesentlich mehr als 1 Goldes Item erhalten zu haben. x3 bemerkt man leider nicht Tiamats Festung gab genau 1 Teil x3?? ich glaube nicht =)
    • Da ich ja auch mehrfach DP oder TU/TF gelaufen bin muss ich sagen das die ausschüttung sehr mau ist vor allem in TU so oft drin gewesen aber niemand , wirklich niemand hat was vernünftiges gedroppt.
      Ob es ein Skin ist oder eine extend ist , Mithrills sind auch mangelware.
    • Cool wäre auch, wenn es sowas geben würde, wie in anderen Games, das z.b. die Zeiten innerhalb der Instanz gezählt wird und dann so speedruns durch die innis mit bestimmten belohnungen gefördert werden.
      So dass immer die schnellste gruppe des monats in einer bestimmten instanz eine belohnung kriegt etc. und dann tauscht man die innis durch. Den einen monat ist DP dran, dann BT etc. so würde der alte content benutzt werden und es würde auch mal ne Herausforderung.
    • Fenwil wrote:

      Mir persönlich egal ob der Output erhöht wird oder nicht, eines hätte ich aber dennoch:

      KHR wrote:

      [...] obwohl hier Drop x3 ist.
      Woher nimmst du diese Info?
      Diese Info wurde mir Ingame mitgeteilt, ich habe sie nicht weiter hinterfragt und fest da dran geglaubt.
      Leider konnte ich diese Info nun als Lüge abstempeln nach einer kleinen recherche auf der Homepage.

      Danke das du mich da drauf aufmerksam gemacht hast.
    • KHR wrote:

      Fenwil wrote:

      Mir persönlich egal ob der Output erhöht wird oder nicht, eines hätte ich aber dennoch:

      KHR wrote:

      [...] obwohl hier Drop x3 ist.
      Woher nimmst du diese Info?
      Diese Info wurde mir Ingame mitgeteilt, ich habe sie nicht weiter hinterfragt und fest da dran geglaubt.Leider konnte ich diese Info nun als Lüge abstempeln nach einer kleinen recherche auf der Homepage.

      Danke das du mich da drauf aufmerksam gemacht hast.
      An sich gibt es hier zwar keine 3x Rate, aber das braucht es auch nicht, da der Drop allgemein hier angepasst ist.

      Aber zum Vorschlag selbst: Wäre ich auch dafür die Raten etwas zu erhöhen, da ich z.B. ein großer Fan von BT Gear bin.
      Wenn die lower Instanzen dadurch attraktiver werden, könnte man ja in diesen sogar kleinere Events stattfinden lassen (Nur ne spontane Idee xD).
      "Die Zitrone mit dem Röstaroma"
    • Wir haben uns auf der letzten Besprechung mit diesem Vorschlag auseinandergesetzt und werden die Droprate bestimmter Low-Level-Instanzen gerne mal statistisch für euch aufzeichnen. Anschließend werden wir uns über die Dropratenerhöhungen Gedanken machen und diese gemeinsam mit euch einpegeln. Die aufgeführten Gründe sind ja durchaus nachvollziehbar und auch akzeptabel.

      Der Vorschlag ist somit angenommen. Wir melden uns wieder, sobald wir hierzu neue Informationen haben - schätzungsweise primär per Updatenews, wenn wir etwas angepasst haben und dann um euer Feedback bitten.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • Share