Weitere Möglichkeiten an Kunax-drops zu kommen

• Declined

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der Witz ist ja, das es nach deiner Argumentation nur diesen Wert hat, weshalb dieses Thema hier überhaupt erstellt worden ist. Und zwar weil man eben nicht ran kommt und das ein Problem darstellt. Von daher ist das nicht vergleichbar. Mal ganz abgesehn davon, das man an Markana auch nicht ran kommt ...aber das ist ein anderes Thema.

Vom Item selber ist MK und Kunax (Rüstung) durchaus zu vergleichen. MK ist hier sogar in Teilen besser, da es mehr Slots besitzt. Und das lässt sich locker im PvE beschaffen.
      Schön, das du den armen Hyperian hier missbrauchst, hast du ihn auch lieb gefragt? :D ja er hatte es vollständig, was aber dem Glück geschuldt ist. Andal hatte es beispielsweise nicht voll bekommen und er war schon vor Hyperian dabei.... von daher ist das zu relativieren.

Weiß nicht wie du auf "immer 5 runs mehr" kommst. Das sind einmalig in mehr als einem Jahr 5 Runs, die machen den Bock überhaupt nicht fett. Da ist die Chance tatsächlich höher, in einem Jahr die Teile durch Glück alle zusammen zu bekommen, als darauf zu spekulieren, in einem Jahr 5 extra Run's zu haben. Ich will nicht sagen, das die Rollen schlecht sind, aber diese hier als Argumentation zu bringen, finde ich etwas mager.

The post was edited 3 times, last by GreyWolf ().

• Also zusammenfassend um sich lukrativ einig zu werden:
      Kunax über PvE&PvP würde man realistisch gesehen warscheimlich wirklich zu schnell dran kommen und verliert an Wert.
      Rhunatorium ist wieder zurzeit wie vorher auch sehr schwer zu organisieren.
      Als Skin könnte man sie im Shop mit rein machen.

Dann sind ja schon realistische vorschläge dabei.

Rhunatorium machbar auch gegen die eigene Fraktion.
      Und Skin ab in den Shop für ein angemessenen Preis.

Finde das mit Hyperion ect. ist eigentlich ein anderes Thema aber ich kann behaupten das ich nach mehr als 20 runs nur 4 verschiedene teile aus 2 sets + 2 accs habe.
      Alles andere bekam ich entweder doppelt wie letztens 3x das Großschwer was ich schon einmal besitze oder es war epic.
    • Keine Lust mit zu diskutieren? Also ich mach das gerne :P

Bzgl. des Hyperion-Gears... dieses hängt aber unmittelbar mit dem Kunax zusammen, daher gehört es teilweise schon hier her. Und wie du gut geschildert hast, hat nicht jeder das Glück, das Set so schnell voll zu bekommen. Was ja eigentlich nur darstellen soll, dass das Hyperion-Gear ja schon eines Aufwand's bedarf um es komplett zu bekommen.

The post was edited 1 time, last by GreyWolf ().

• Denkt ihr nicht, dass es für mich eine Möglichkeit geben sollte, mir Kunax-Teile zu erfarmen

Um wieder auf den Ursprung der Diskussion zurückzukommen stelle ich euch meine Position einmal dar, um aufzuzeigen, warum ich dieses Thema eröffnet habe und hoffe dass ihr euch etwas in mich hineinversetzen könnt:

Ich bin seit 27.11.2018 auf dem Server:
      Ich würde mich zu den aktivsten Spieler des Servers zählen, (auch wenn ich noch nicht allzu lange spiele) und habe dadurch:

PvP: Komplettes Holy gear +20
      PvE: Beide Hyperion-Sets komplett + Hyperion Schmuck komplett (Ja, ich weiß. Hatte viel Glück etc. aber lassen wir das außen vor)

Nun denke ich mir: "Hey. Ich möchte meinen Char und dessen Gear verbessern."
      Der nächste Schritt wäre also, das Hyperion-Set aufzuwerten, aber:

Ich habe zwei Kunax Teile (feelsbadman)

Seitdem ich auf Beyond-Aion spiele gab es zwei Events, wodurch ich an die Teile gelangen konnte: Schneeflocken & Jang Taler (Ich weiß ich wiederhole mich aber: Wo ich sehr aktiv war)

Ich möchte nicht dass das Gear ,welches sich die "Veteranen des Servers" hart erfarmt haben, einfach verschenkt wird bzw. leicht zu erhalten ist, aber denkt ihr nicht, dass es für mich eine Möglichkeit geben sollte, mir Kunax-Teile zu erfarmen.

Denn momentan stellt es sich so dar, dass es (egal was ich für Einsatz zeige und wie aktiv ich spiele) keinen anderen Ausweg gibt, als darauf zu hoffen, dass es schlagartig mehr Elyos werden, die Ruhnatorium laufen oder auf das nächste Event warten, dass wieder Kunax Teile enthält (Wobei davon auszugehen ist dass ich in einem Event nicht das ganze restliche Set zusammen bekomme)

Und damit habe ich keine aktuellen Optionen um mein Ziel schneller zu erreichen als zu Warten. (impossibru)

Ich wäre schon damit zufrieden, wenn es für mich einen Weg gäbe (selbst wenn dieser mit viel Aufwand in Verbindung steht) überhaupt vorwärts mit dem Hyperion-Set-Aufwerten zu kommen und nicht an dieser Stelle festzuhängen.
      Deshalb fände ich es schon in Ordnung, wenn man Ruhnatorium für die selbe Fraktion freischalten könnte, sodass es wieder eine Möglichkeit gibt an Kunax Teile zu kommen, ohne dass es den Status "hart erarbeitetes PvP-Set" (ob es das jetzt ist oder nicht) verliert, da die anderen Lösungen offenbar auf viel Widerstand treffen.

Ceridwan

Falls ich gesucht werde, bin wieder in meinem Keller

The post was edited 1 time, last by Ceridwan ().

• C'mon, ihr könntet eure Zeit doch auch damit verschwenden neue Elyos zu werben >:

Mal abgesehen davon, dass die meisten hier die benannte PvP Instanz wohl noch nie von innen gesehen haben (explizit natürlich Retail) ist es doch total egal ob da drin irgendwelche Equipment Teile ausgeschüttet werden oder nicht.
      Zwar verstehe ich absolut nicht, warum immer exquisite Rewards erhältlich sein müssen um solche Instanzen zu besuchen, aber ok, ich war noch nie jemand, der sich für sowas zweitrangiges interessiert hat. (shrug) Im Endeffekt will ich in die PvP Instanzen um ordentliches PvP zu haben - mit oder ohne exessiven Strategien sei dabei erst einmal egal.

Runadium, Schutzturm und TU haben einen Hardmode bekommen um das jeweilige Gear aufzuwerten, aber das Hardmode Äquivalent zu Katalamize soll Ruhnatorium sein? Weil das Hyperion Gear ein paar wenige PvP Stats im Set-Effekt besitzt?
      Muss man zwar nicht verstehen, aber wie wäre es wenn man einen Katalamize Hardmode implementiert? :D Ist doch wesentlich realistischer und erschwerender als abgemachte Matches innerhalb der selben Fraktion. (Ich weis... BLASPHEMIE! Als ob man sich absprechen würde zum Gewinnen! x) ) Außerdem ist es doch nen netter Gedanke: 10x so viele Adds, 8 Resos, 3x so viel HP für Hyperion und natürlich doppelt so viel Attack. Dazu garantierte Mythic Drops und eine hohe Chance auf eine Kunax Rüstungsbox.
      Ich mein, den Schmuck kann man ja in der tollen PvP Instanz lassen, falls sich in den nächsten Jahren doch einmal eine Gruppe findet (im Falle, dass alles so bleibt wie es ist).

Um das einmal kurz zusammenzufassen: Ich finde es nicht verkehrt, wenn man eine realistische Quelle für die Kunax Klotte einbaut, die aktuellen Quellen sind ja mehr Theorie als Praxis. (shrug)
    • So, Gehacktes Bemme verdrückt und ein Apfelsaft hinterher, ich kann nun wieder argumentieren. Kleiner witz zur Auflockerung:
      Sagt der Magma geist zum Feuer geist , is aber heiß heute, sagt der wind geiß, ich finde es heute eher windig..
      (Ja der soll so flach sein (excellent) )
      -----

Leyesh wrote:

Muss man zwar nicht verstehen, aber wie wäre es wenn man einen Katalamize Hardmode implementiert?
      DAS ist nicht nur Blasphemie sondern auch sadistisch! (troll) Aber nein.. ich hätte auch nichts gegen ein Kata-Hard Mode.. Zwar jetzt nicht soooo extrem mit 8 reso aber ja (doge) aber das ist ja auch ein anderes Thema - vielleicht diesbezüglich einen neuen Thread öffnen (excellent)

-

Ceridwan wrote:

Deshalb fände ich es schon in Ordnung, wenn man Ruhnatorium für die selbe Fraktion freischalten könnte, sodass es wieder eine Möglichkeit gibt an Kunax Teile zu kommen, ohne dass es den Status "hart erarbeitetes PvP-Set" (ob es das jetzt ist oder nicht) verliert, da die anderen Lösungen offenbar auf viel Widerstand treffen.
      Ich muss zugeben, das die anderen Lösungen so hart auf Widerstand treffen ist durch aus berechtigt, aber ich will mich nicht wiederholen. Mir ist klar das du Kunax gerne haben willst. Aber ich finde es zumindest schön das die 'Lösung' (Btw Lösung klingt immer so final.. Belassen wir es doch bitte bei ideen ^^ )
      bei dir anklang findet.

Bezüglich deinem Absatz "denkt ihr nicht, dass es für mich eine Möglichkeit geben sollte, mir Kunax-Teile zu erfarmen." Kunax muss sich so ziemlich jeder erfarmen der eben Hyperion voll hat oder voll haben will und dieses set voll und ganz "auskosten" will (cookie) Ich will dich da also beruihgen das ich dich da verstehe, ich aber auch denke das man verstehen muss das ich eine Pve Tätigkeit für eben ein solches set als nicht angemessen ertrachte .
      ~Ich will mal hinzu fügen das es sich hierbei um die idee der "Pvp" map handelt. Und nicht etwar um die idee eines Kata-hardmode (badpokerface)

Und nun.. ich wünsche eine Gute und erholsame Nacht. :love:
      Love undso..

I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..

The post was edited 1 time, last by Temura ().

• @Leyesh - schöne Idee, gefällt mir.... auch so in dem Vergleich mit den anderen Ini's. Da fehlt tatsächlich der Gegenpart ^^ auf jeden Fall eine überlegung Wert!
      Bisher besteht der "Widerstand" aus 3 Leuten... nicht unbedingt Aussagekräftige für eine ganze Community oder für eine Entscheidung. Es wäre schön wenn sich noch mehr Leute äußern würden.
      Aber von mir aus kann ich auch einen Kompromiss eingehen und die Idee mit Runatorium innerhalb der Fraktion annehmen und schauen, wie es sich entwickelt.
      Eine Implementierung eines Hardmode's von Kata bedarf sicher eh einiges Zeit.
      Warum allderings eine PvE-tätigkeit für ein PvE-Set nicht angemessen ist, bleibt mir schleierhaft.
      Vllt sollt Markana einfach auch per PvP erhältlich gemacht werden. ;)
    • Yvonne wrote:

Kunax muss sich so ziemlich jeder erfarmen
      Zu diesem Punkt kann ich nur eines sagen: Na wie denn du Held?!

Yvonne wrote:

Ich finde es hat ein sehr faden Beigeschmack es auch noch anderweitig verfügbar zu machen

Yvonne wrote:

Wir wehren uns nicht dagegen das Kunax woanders noch anderweitig verfügbar gemacht wird.

Glaubst du nicht, dass deine Aussagen widersprüchlich zueinander sind?

Leyesh wrote:

Muss man zwar nicht verstehen, aber wie wäre es wenn man einen Katalamize Hardmode implementiert?

Yvonne wrote:

DAS ist nicht nur Blasphemie sondern auch sadistisch! Aber nein.. ich hätte auch nichts gegen ein Kata-Hard Mode.. Zwar jetzt nicht soooo extrem mit 8 reso aber ja aber das ist ja auch ein anderes Thema - vielleicht diesbezüglich einen neuen Thread öffnen

-

Blasphemie

Ok.

btw. das ist kein anderes Thema, es wird eben im Zuge einer Erweiterung des Kunax Lootes vorgeschlagen, dafür einen Kata HM zu implementieren, ich weiß nicht, wieso man das Thema dann noch unübersichtlicher machen sollte, indem man dafür noch ein 2. Thread erstellt.

Ich verstehe nicht, wie eine solch unnötige Diskussion bei diesem Thema entstanden ist, ihr habt alle euren Standpunkt klar gemacht, das sollte doch erstmal reichen, steckt die Energie für diese unnötige Diskussion in etwas sinnvolleres (z.B weitere Ideen für die Kunax Drops).

Ich für meinen Teil empfinde den Vorschlag von @Leyesh gar nicht so schlecht, so wäre jede Partei zufrieden, denn es gäbe dann aus dem HM nur die epische Variante des Equipments und man müsste weiterhin in die R-Dred für die mythische Version.

The post was edited 1 time, last by Ok. ().

• Wir haben auf unserer letzten Besprechung über diesen Vorschlag diskutiert und lehnen ihn vorerst ab. Derzeit haben wir derartig viele Neuerungen und Anpassungen im Brainstorming, in der anfänglichen Planung oder sogar schon der Testphase, dass wir selbst noch nicht so ganz wissen wo wir solche Items wie hier vorgeschlagen zusätzlich implementieren möchten bzw. es für sinnvoll erachten.

Aber die Intention des Vorschlags und der daraus folgenden Diskussion ist bei uns angekommen und wird nicht in Vergessenheit geraten. Ihr werdet jedoch dafür Verständnis haben, dass wir auch keine leeren Versprechungen machen oder unnötig Hoffnungen auf eine zeitnahe Umsetzung provozieren möchten. Den Vorschlag anzunehmen oder zurückzustellen, würde also in dem Fall keinen Sinn machen.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team

PS: Versucht es künftig bitte euch nicht ständig im Kreis zu drehen während der Diskussion. Niemand hat etwas davon, wenn zwei Seiten lang ständig wieder dasselbe geschrieben wird, nur umformuliert - wir als Team schon gar nicht. Wenn jemand gegen einen Vorschlag ist, kann er dafür seine Gründe anbringen und umgekehrt. Das muss nicht ständig wiederholt werden. ^^