Raid Zeiten ändern

• Accepted
    • Ich gebe dir da bei allem Recht Farlon, dennoch glaube ich, das gerade weil der Beschluss zur Änderung so schnell kam, einige (mir eingeschlossen) eher das Bedürfnis hatten, ihre Meinung hierzu kund zu tun. Ich habe das Thema beispielsweise verfolgt, war mir aber meines Standpunktes noch nicht vollends klar um ihn hier nieder zu schreiben, da ich auch nicht damit gerechnet habe, das nach so einem relativ kurzen Diskurs eine Entscheidung getroffen wird. Ich denke das ging vielen auch so, welche sich erst nach dem Beschluss zu Wort gemeldet haben.

Aber klar, in Stein gemeiselt ist nichts und testen kann man viel. Und wie Kaffetasse auch nochmals erwähnt hat, die Änderung der Invasionsbosse ist auf jeden Fall gut. Ich frage mich allerdings auch, warum im gleichen Atemzug die ChaosMobs angefasst werden, wo es doch eigentlich um die Raid's geht. Natürlich hängen die in einer gewissen Weise aneinander, aber die Änderung für den Sonntag erschließt sich mir nicht so wirklich.

so far...

GreyWolf
    • ich habe nur meine Meinung abgegeben vielleicht etwas zu spät, aber ich würde nie sagen ihr kümmert euch nicht. es werden noch weitere Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema kommen. ich habe nur meine bedenken bezüglich der chaosmobs Änderungen geäußert. den Spielern war Raid-chaosmobs-Raid zu Stressig, aber daraus erschließt sich mir nicht die Entfernung am WE zu einer Zeit zu der sonst garnichts los ist. Die Raidänderungen sind auf jeden Fall mal zum testen ok.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Hey yo,

Da liegst du definitiv richtig, dass manche Leute sich erst nach der Änderung Wort melden.(gehöre ich ja auch dazu)
      Dass liegt aber daran, dass es für die meisten Leute die hier etwas gepostet haben sich nicht einig waren und auf keinen wirklichen Grundkonsens gekommen sind, und es somit für viele Leute sogesehen ein "vorschnelles Handeln" war.(ob es das jetzt war oder nicht ist eine andere Sache)

Dass es dann zu einer Änderung des Raidplans gekommen ist, ist völlig in Ordnung. Dennoch wollte ich nur mein Feedback zu den Änderungen geben, dass in keinster Weise "Flame" sein sollte, sondern konstruktive Kritik.
      Ich habe kein Problem damit dass ihr den Raidplan umgestellt habt; Ich begrüße es sogar, da dort für manche offenbar noch einiges zur Verbesserung bereit steht.
      Dennoch wollte ich(und hoffentlich die meisten) nicht die Entscheidung des Teams angreifen, sondern nur sagen was ich davon halte und durch meine Kritik nur zur weiteren Verbesserung des Raidsystems und damit des Servers beitragen.

So bin wieder in meinem Keller (disappear)
    • Nachdem ich das Ganze hier bisher kommentarlos verfolgt habe, hier meine Gedanken zu diesem Thema:

Um ehrlich zu sein, habe ich für einige Dinge, die hier im Laufe aller Postings gefallen sind, wenig, bis kein Verständnis. Ich maße mir an behaupten zu dürfen, bis zu einem gewissen Punkt eine Aussage dazu treffen zu können, was so im TS fällt, wenn es um Raids, deren Häufigkeit und einige PvE-basierte Tätigkeiten geht.
      Der Wunsch nach etwas Handlungsfreiheit und weniger Raid-gebundenen Abenden wurde des öfteren laut und das nicht nur zu Zeiten, wo wenig Gegenwehr bestand. Negativ angehauchte Kommentare zur Eintönigkeit der Raids bedingt durch die wenige Abwechslung des 4.8 Contents waren auch keine Seltenheit.
      Ungeachtet der unbestreitbaren Lukrativität der Chaos Mobs, ist es eine lange Zeit weiterhin dennoch so gewesen, dass auf Seiten unserer Fraktion diese Gelegenheiten sie zu jagen eher weniger akribisch verfolgt wurden.

Nun ist es so, dass hier ein Vorschlag gemacht und nach mehr als einer Woche Bestehen desselben eine Änderung vorgenommen wurde und plötzlich werden Stimmen laut.
      Ich möchte wirklich niemanden persönlich angreifen, aber ich glaube nicht, dass man eine standfeste Meinung zu einem Thema benötigt, um erste Zweifel äußern zu können, vor allem, wenn es sich um ein Thema zu handeln scheint, dass nach beschlossener Änderung die Intensität zeigt, mit der sie einen selbst zu beschäftigen vermag.
      Weiterhin gibt es in diesem Spiel, was nun explizit den Donnerstag betrifft, eine nennenswerte Menge an sinnvollen Beschäftigungen, die man außerhalb von Raids wahrnehmen kann. Der Donnerstag bietet also nun eher Chancen dafür, Aufmerksamkeit für eben solche Tätigkeiten aufzubringen. Ein Wunsch, der auch öfter im TS fiel.

Chaos Mobs sind eine recht stumpfe Beschäftigung, die zwar Sinn und Erfolg vorweisen kann, aber keinesfalls der einzige Weg ist, der zum Erhalt von Blood Marks und C-Stones führt. Ein Blick über den Tellerrand, kombiniert mit der heute eingeführten erhöhten Belohnung an den Garnis in Akaron zeigt schnell, dass es wenig genutzte, zeitunabhängige Alternativen zu den Chaos Mobs mit sogar höherrangigen Belohnungen gibt. Warum so wenig genutzt, das mag mehrere Ursachen haben und darüber möchte ich auch jetzt nicht spekulieren. Faktisch gesehen ist die Reduktion der Häufigkeit der Chaos Rifts eher eine Chance, andere bestehende Möglichkeiten wahrzunehmen, hindert keinen neuen Spieler daran, Gear zu erhalten und bietet Zeit, nach der öfter verlangt wurde. Für meinen Geschmack stehen die Rifts sogar zu häufig auf dem Plan, oder aber werfen zu viele Belohnungen ab. Ich gestehe aber auch gerne ein, dass diese Einstellung noch aus Zeiten, bzw Patches dieses Spiels kommt, in der Dinge wie C-Stones eine der wertvollsten Raritäten waren, mit der man handeln konnte.

Nachdem ich mich nun zu Genüge unbeliebt gemacht habe, schließe ich mit der Aussage, dass ich mich freue zu hören, dass an Konzepten gearbeitet wird. Den Outer und Lower Abyss in den Plan aufzunehmen halte ich auch für eine nette Idee @Kaffeetasse und warte einfach mal ab. Ich denke, auch diese Apokalypse hier werden wir am Ende ganz gut überstehen (shrug)

P.S.: Falls es tatsächlich so sein sollte, dass sich die von mir oben erwähnten Alternativen zu den Chaos Mobs zu weniger Bekanntheit erfreuen, stehe ich auch gerne Rede und Antwort.
    • Hört sich zwar heftig an :
      Dienstag. Agentenkampf
      Mittwoch:Balaurea Inggi/Gelk
      Donnerstag: Gelk Raid 19 Uhr
      Freitag: Götter Raid

Das was Mikahil sagte ist fürs erste eine gute sache:

Weiterhin gibt es in diesem Spiel, was nun explizit den Donnerstag betrifft, eine nennenswerte Menge an sinnvollen Beschäftigungen, die man außerhalb von Raids wahrnehmen kann. Der Donnerstag bietet also nun eher Chancen dafür, Aufmerksamkeit für eben solche Tätigkeiten aufzubringen.

Würde das natürlich jetzt auch so erstmal lassen mit den Donnerstag um ein gespür dafür zu bekommen für erfahrene Feedback´s.
      Wenn´s soweit sein sollte für diese Feedback´s bin ich natürlich auch dafür evtl. echt den Lower Abyss mit einzubeziehen.
    • Ich schreibe mal den Vorschlag hier rein weil es ja auch mit diesem Thema Angenommen wurde und zutun hat.

Und zwar der einzige und sinnvolle vorschlag die Chaos Mobs am Wochenende von 18-19 Uhr auf 17-18 Uhr zu machen.
      Argument ist ganz einfach: Samstag 19 Uhr Raid und Sonntag auch 19 Uhr Raid bzw 18:50 Portal offen und Allis werden schon zwischen 18-18:30 gebaut.
      von 17-18 Uhr hätte man auf jeden fall noch Luft zum nächsten Raid.

Beweis dafür ist , seit der Änderung läuft keiner mehr Chaos Mobs am Wochenende.
    • Gerne auch wieder mit Doppelbelegung. Sowie einmal Chaos unter der Woche rausnehmen..... das trifft sich dann vllt gut mit den Inva-Bossen.
      Ich wäre dafür, dass die Chaosmobs einfach wieder wie nach altem Timetable statt finden.
      Unter der Woche läuft nämlich auch kaum jemand Chaos.....

The post was edited 1 time, last by GreyWolf ().