Votingbelohnungen / Alternativen für Nex oder andere Rewards

    • Misinformation / Lapsed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Votingbelohnungen / Alternativen für Nex oder andere Rewards

      Ich hätte da nochmal 2 Vorschläge bezüglich dem Voten.

      1: Man könnte pro Vote Nex verteilen. Und zwar gibt es glaube ich 3 Votebuttons...ich würde, falls es geht, sie so einstellen, dass man einmal in der Woche bei allen 3 Voten kann un pro Vote gibt es zB 2 Nex. Das wären in der Woche 6 Nex...finde ich weder zu viel noch zu wenig. Müsste man nur schauen wie man das Voten mit dem Account verbindet so das die Nex ankommen. Aber mit Forumszeugs hab ich leider keine Ahnung :(

      2: Man könnte nen Ingame "Voteshop" einfügen. Dh pro Vote gibt es Ingame ein Säckchen wie bei den Events. Darin können sich dann ausgewählte Items befinden und beim auf machen bekäme man eins. Würde es auch wieder auf einmal die Woche beschränken, dann wären es 3 Säckchen pro Woche.

      Falls das Voten nur täglich geht würde ich die Nex pro Tag auf 1 reduzieren, somit hat man in einer Woche 7 Nex und die Säckchen ebenfalls auf eins reduzieren.
      Vielleicht ist ja eins von beidem umsetzbar :)

      * verschoben aus anderem Vorschlag
    • Hallo Zh4li4,

      eben genau diese Alternativen sind vom Vorschlag hier auch betroffen und somit von unserem Statement. Es wurde ja schon öfter vorgeschlagen für das Voten Belohnungen zu verteilen - und Nex machen hierbei einfach am meisten Sinn. Wie wir schrieben, gibt es keinerlei erwähnenswerte Fortschritte diesbezüglich und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Das "Warum?" wurde im Vorschlagsstatement beantwortet.

      Vielleicht noch mal deutlicher (auch auf die Gefahr hin, dass ich persönlich dafür wieder öffentlich angeprangert werde): Vergesst einfach, dass es bei uns in absehbarer Zeit Belohnungen für das Voting geben wird. Wenn wir effiziente und halbwegs nützliche Möglichkeiten sehen würden ein solches Belohnungssystem bei uns zu implementieren, hätten wir es in den letzten Jahren seit Release umgesetzt. Sollten wir irgendwann mal davon betroffene Systeme komplett überarbeiten, wird es mit Sicherheit auch Votingbelohnungen geben. Bis dahin jedoch nicht und einen Termin dafür können wir nicht abschätzen.

      Jede weitere Variante oder Möglichkeit an Zusatzbelohnungen wie Nex heranzukommen sollte dann aber in einem eigenen Vorschlagsthread diskutiert werden. In bereits abgeschlossenen Vorschlägen sorgt das sonst nur für unübersichtliches Arbeiten. HIerzu gelten dann die letzten zwei Sätze aus unserem Statement: [...] sind aber gerne für weitere Diskussionen über Möglichkeiten an Nex heranzukommen offen. Auch über Ingamebelohnungen, die man später gegen xy an Stelle xy eintauschen kann, kann man reden. Hierfür benötigen wir dann aber ein halbwegs ausgearbeitetes Konzept.

      Beste Grüße

      * verschoben aus anderem Vorschlag
    • So, dann nochmal zum Thema Voting Belohnung.

      Farlon wrote:

      Vergesst einfach, dass es bei uns in absehbarer Zeit Belohnungen für das Voting geben wird. Wenn wir effiziente und halbwegs nützliche Möglichkeiten sehen würden ein solches Belohnungssystem bei uns zu implementieren, hätten wir es in den letzten Jahren seit Release umgesetzt. Sollten wir irgendwann mal davon betroffene Systeme komplett überarbeiten, wird es mit Sicherheit auch Votingbelohnungen geben. Bis dahin jedoch nicht und einen Termin dafür können wir nicht abschätzen.
      Für mich widerspricht das deiner anderen Aussage die du im ersten Post gemacht hast.

      Farlon wrote:

      HIerzu gelten dann die letzten zwei Sätze aus unserem Statement: [...] sind aber gerne für weitere Diskussionen über Möglichkeiten an Nex heranzukommen offen. Auch über Ingamebelohnungen, die man später gegen xy an Stelle xy eintauschen kann, kann man reden. Hierfür benötigen wir dann aber ein halbwegs ausgearbeitetes Konzept.
      Beste Grüße
      Hier steht, dass über Ingame Belohnungen geredet werden kann für das Voten. Dann mache ich den Vorschlag mit den Säckchen un bekomme die Antwort, dass ein Belohnungssystem nicht wirklich nachvollziehbar ist...da es ja auch so die ganzen Jahre klappt.

      Warum dann den Ansporn an die Leute sich Sachen zu überlegen?
    • Nochmal das kleingedruckte lesen, verstehen und schon ist der angebliche Widerspruch hinfällig.

      Hier noch einmal das Zitat in groß und mit Satzanfang:

      Farlon wrote:

      Einen Votingshop wie hier vorgeschlagen lehen wir also nach momentanem Stand ab, sind aber gerne für weitere Diskussionen über Möglichkeiten an Nex heranzukommen offen. Auch über Ingamebelohnungen, die man später gegen xy an Stelle xy eintauschen kann, kann man reden. Hierfür benötigen wir dann aber ein halbwegs ausgearbeitetes Konzept.
      Es wird nur gesagt, dass über eine weitere Möglichkeit gesprochen werden kann, um an Nex zu kommen. Von Belohnungen für's Voten ist da keine Rede (ohgodwhy)
    • ^this, ich sehe den Widerspruch auch nicht, es wird wohl einfach ein Missverständnis sein.

      Es geht lediglich darum, dass wir gerne dazu bereit sind Alternativen für euch zu schaffen, um an Nex oder andere Belohnungen heranzukommen. Darüber diskutieren kann man natürlich auch, hier zum Beispiel. Deswegen habe ich den Thread mal in den Vorschlagsbereich verschoben, da er im Bugtracker nichts zu suchen hat.

      Weitere Möglichkeiten soll heißen, dass man beispielsweise wie zuletzt Eventitems (Blütennieten) gegen Nex eintauschen kann. Dafür könnte man auch andere Items verwenden oder andere Belohnungen oder oder etc. pp. Vielleicht hat ja der eine oder andere gute Ideen und kann ein Konzept liefern wie in meinem Post angesprochen. Natürlich machen wir uns auch dazu Gedanken, wir finden es aber immer besser, wenn die Vorschläge von der Com selbst kommen und man dann gemeinsam etwas daraus erarbeitet. An welchen Stellen die Implementierung für euch sinnvoll ist, könnt ihr anfangs immer noch am besten beurteilen.

      Also postet hier eure Gedanken und Vorschläge rein zum Thema - jetzt gibt es eine Art Sammelthread, sind wir mal gespannt was dabei rumkommt.

      Beste Grüße
    • Natürlich ist da ein Widerspruch ^^ ...man sollte halt auch alles lesen un net nur bis zum Thema Nex....da steht man kann über Ingame Belohnungen reden die zB xy gegen xy getauscht werden können für Voten....also das hatte nix mit Nex zu tun für mich.

      Un ich habe dies bezüglich einen Vorschlag gemacht für Ingame Belohnungen un dann würde nur drauf geantwortet, dass Vote Belohnungen nicht nötig seien. Darum der Widerspruch...erst wird gefragt nach Ideen...dann kommt was un dann wird gesagt brauch man net.
    • Weil es KEINE Belohnung für das Voten ist!!!!!!

      Es wird gesagt, dass man über Ingame-Belohnungen für NEX reden kann.
      Als Beispiel wird das Event mit dem magischen Brunnen angeführt, bei dem die Nieten nach dem Event gegen Nex getauscht wurden.

      Vergiss die Belohnung für das VOTEN. Es wurde vom Team bereits mehrmals und deutlich gesagt, dass eine solche Belohnung viel Arbeit und Zeit braucht, welches es nicht hat.
    • Zh4li4 wrote:

      Natürlich ist da ein Widerspruch ^^ ...man sollte halt auch alles lesen un net nur bis zum Thema Nex....da steht man kann über Ingame Belohnungen reden die zB xy gegen xy getauscht werden können für Voten....also das hatte nix mit Nex zu tun für mich.

      Un ich habe dies bezüglich einen Vorschlag gemacht für Ingame Belohnungen un dann würde nur drauf geantwortet, dass Vote Belohnungen nicht nötig seien. Darum der Widerspruch...erst wird gefragt nach Ideen...dann kommt was un dann wird gesagt brauch man net.

      (lol) (iseewhatyoudidthere) Du trollst mich doch. Wo holst du ständig dieses "für Voten" her? Das habe ich jedenfalls an keiner Stelle erwähnt und ich verzichte jetzt mal auf Selbstzitate. Also ich denke weiterhin, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Möglicherweise verstehe ich dich auch einfach nicht. Aber das Team schließt Belohnungen für Voting aus und du postest dazu Vorschläge, bei denen es um Belohnungen für Voting geht...natürlich erwidere ich dann, dass das kein Thema sei.

      Noch mal: Es geht nicht um Ideen für Votingbelohnungen, es geht um Alternativen an Nex oder andere Belohnungen (Items) heranzukommen! Neue Features, temporäre Eintauschmöglichkeiten, spezielle Eintauschevents, anpassen von vorhandenen Features usw.. Ihr möchtet doch lediglich Zusatzbelohnungen zu den sowieso schon vorhandenen bei uns - ob nun über das Voting oder auf andere Art und Weise, spielt doch keine Rolle?! Gut, Voting spielte eine Rolle, wurde aber bereits abgelehnt. Sowas kommt vor.

      Ich hoffe, dass wir nun wieder auf einer Welle unterwegs sind und endlich anfangen können mit den Ideen und Konzepten (content)
    • Vorschlag Für Das Droppen Der Nex

      Guten Abend

      Mein Konzept Für Die Nex Drops
      1. WorldBoss Drops von Nex
      2. Nex Anzahl 5-6 (Pro Tag) (ProSpieler)
      zu 1: Ich Hatte mir gedacht das wir gerade bei den WorldBossen Da es Davon nicht so viele giebt das Ihr da nex als drop reinpacken könntet
      Es wäre nicht zu viel und es ist machbar Oder auch in Instanz Bossen Wie kata oder sowas die entscheidung liegt dann ganz bei euch

      zu 2: Die Anzahl Der Zu droppenen Nex Würde ich auf 5-6 Pro Tag machen Damit es keine Überhand nimmt Und es auch nicht zu leicht ist und man den
      Spaß faktor nicht verliert Oder auch bei events das sie dabei sind und somit der ergeiz Da ist nex zur bekommen

      Das wären so mein vorschlag Hoffe sie kommen gut an und das es machbar wäre

      Mfg Schwertmeisterin

      The post was edited 2 times, last by duplo001: Beitrag verschoben und allgemeine Formatierung ().

    • duplo001 wrote:

      zu 1: Ich Hatte mir gedacht das wir gerade bei den WorldBossen Da es Davon nicht so viele giebt das Ihr da nex als drop reinpacken könntet

      Es wäre nicht zu viel und es ist machbar Oder auch in Instanz Bossen Wie kata oder sowas die entscheidung liegt dann ganz bei euch
      Zum diesen Thema möchte ich dazu schreiben dass wenn wirklich in Kata, Tiamats Unterschlupf usw nex gibt, werden selbst die großen stets diese Instanzen laufen.
      Dies wäre zum einen eine Möglichkeit die Leute zu animieren diese Instanzen zu laufen und zum anderen kommen die "neuen" Spieler auch an ihre Rüstungen, denn ich hoffe doch, dass so ein Zusammenhalt ist um die Gruppen aufzufüllen!
    • WOW erst mal Respekt für das Konzept und die Idden. (y)
      Finde diese Möglichkeiten um an Nex ran zu kommen sehr gut.
      World Bosse z. B die in Vengar/Signia
      Oder auch die Innis... dadurch laufen auch die Equipten mit und helfen :) Und das Miteinander wird unterstützt, siehe Deuths Beitrag.
      Events auch gut...
      Befürworte das ganze und gebe ein postives Feedback :)
      Da gibt´s das..... Da ist es so... Dann geh dahin zurück und laß das MIMIMI hier!
    • super tolle Idee. Ich wäre auch dafür. Da dieser Server ja kein pay to ein Server sein will bin ich auch der Meinung das es möglich sein soll kostenlos an nex zu kommen. Da der Server sehr bugfrei ist fällt auch diese nex Einnahme flach. Da es ausserdem begrenzt ist kann es auch nicht übertrieben werden.
      Von mir Daumen hoch für die Idee.
    • Finde die Idee gut bei Boss Mobs Nex zu droppen an sich gut.

      Würde es dann aber so machen das bei den Bossen wo der Nex Drop eingefügt wird (falls es so kommen sollte) nur eine Gewisse % Chance besteht.

      Als Beispiel Boss xy die normalen Drops wie sonst + eine 30% Chance auf den Nex Drop ( wieviel man bekommt ist ja erstmal egal)

      So hätte man auch was zu tun wenn man sich etwas bestimmtes holen möchte und kann nicht sagen ich hol meine Leute kloppe die ganzen Bosse weg und habe Safe eine bestimmte Menge an Nex.

      Wer dann halt die Nex Umsonst haben möchte hätte dann die Möglichkeit diese zu Droppen aber muss auch dementsprechend was dafür tun.

      Der Effekt = die Spieler die schnell Nex haben wollen/brauchen werden Aufladen und der Rest der sagt ich Farme mir das ganze kann es dann und eigentlich sollten alle zufrieden sein
    • Ich finde Nex sind der falsche Ansatz für eine Belohnung. Ausser Aufwertungsseren gibt es im Shop nicht viel, was den Char weiterbringt (was auch gut so ist)
      Denke nicht, dass 5-6 Nex pro Boss mich grossartig dazu animieren, eine 30-45min Instanz zu laufen.
    • Toxiic wrote:

      Denke nicht, dass 5-6 Nex pro Boss mich grossartig dazu animieren, eine 30-45min Instanz zu laufen.
      Traurig dass man nur an sich denkt ... da man Instanzen ja nicht alleine laufen soll... es ist eine zusätzliche Anregung gewesen, dass auch die ausgerüsteten Spieler mal was laufen, da man ohne sie ja auch nicht weiter kommt! Deswegen auch dieser Anhang:

      Deuths wrote:

      Dies wäre zum einen eine Möglichkeit die Leute zu animieren diese Instanzen zu laufen und zum anderen kommen die "neuen" Spieler auch an ihre Rüstungen, denn ich hoffe doch, dass so ein Zusammenhalt ist um die Gruppen aufzufüllen!
      Zudem ist es doch ein schicker Nebenverdienst fürs Helfen der "kleinen", dass sie auch ihren Spaß am spielen haben und nicht immer mit Deva rumlaufen müssen ... was macht man sonst den die ganze Zeit auf dem Server? (logische Antwort: JA PVP aber dass ist ein anderes Thema!!!)
      Es ist ja auch eine Echtgeld Währung, dadurch darf man nicht zuviel anbieten. Dass kann man sich hoffentlich denken^^

      MFG: Deuths
    • Wer sagt denn, dass ich nur an mich denke? Ich laufe vielleicht nicht viel Instanzen aber ich helfe Spielern wo ich nur kann mit meinem Wissen. Bevor du voreilige Schlüsse ziehst ohne jemanden zu kennen denk das nächste mal doch erst mal nach, was du schreiben willst.
    • Es müssen ja nicht unbedingt Instanzen sein. Es könnten z.B. auch die Meereswogen/Ozean Weltenbosse in Vengar/Signia sein, oder neue Bosse in älteren Maps, wie z.B. Brusthonin/Theobomos. Außerdem kann man die Nex auch für Skins und Outfits, Mounts und andere optionale Dinge nutzen. Vor allem für Skin-Süchtige wie mich wäre das ne Super Option ohne mein Bankkonto zu schröpfen.