Vote-Belohnungen : Vote-Shop

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Vote-Belohnungen : Vote-Shop

      Yo,
      wollte mal anregen, ob nicht etwas wie einen "vote-Shop" eingerichtet werden kann.
      Das voten ist eigentlich so das einfachste Mittel um auf den Server aufmerksam zu machen. Klar geht es hier schon, aber da die Motivation das regelmäßig zu tun doch sehr niedrig ist, wollte ich mal anregen einen vote-shop einzurichten. Über die Belohnungen und co müsste man sich natürlich unterhalten, aber generell, hier drunter erstmal die Meinungen zum Vote-Shop.

      Peace
    • Finde ich eine gute Idee, ich kenne es auch von anderen PServern so, dass man pro Vote Coins bekommt um sich dann etwas holen zu können. Ob das nu Nex sein wird oder ob man etwas neues einführt mit nur einer begrenzten Itemszahl die zur verfügung steht im Shop, könnte man ja überlegen.
    • Ich schließe mich an und halte die Sache auch für eine gute Idee.
      Sollte man es tatsächlich irgendwie hinbekommen, ein so attraktives Angebot zu kreieren, dass ein Großteil der Spieler das Voten quasi zu ihren Dailys hinzufügt, dann wäre das Ganze perfekt. Das Problem wird wahrscheinlich werden, überhaupt erstmal eine gute Balance zu finden. Kriegst du zu viel, wird sicher wieder gemeckert; kriegst du zu wenig, werden sich nicht mehr Leute beteiligen als jetzt schon. Das hört sich nun zwar sehr gierig an, aber ich glaube mit ein paar Bonbons und / oder Laufrollen, oder vielleicht sogar ein Aufwertungsserum pro Monat, ist es hier nicht getan, leider.

      Die Idee eines spezifischen "Vote-Shops" finde ich ganz interessant. Ich hatte auch schon mal über eine Art "Streak-System" nachgedacht, wodurch man nette Belohnungen ausschütten könnte, ohne diese direkt in Massen verteilen zu müssen. Ein Vote-Shop bzw. Währungssystem wäre im Prinzip ja das selbe, nur übersichtlicher.

      Aber wie der Spaß am Ende dann funktionieren könnte, das ist mir gar nicht so wichtig, jedoch finde ich, dass man das Voting auf gar keinen Fall unterschätzen sollte und ein zusätzlicher Anreiz dafür sehr schön und eine Überlegung wert wäre.

      Das Geld kassierend,
      InkassoKalle
    • Wir haben abermals darüber diskutiert auf unserer letzten Besprechung und in der Sache gibt es keinerlei erwähnenswerte Fortschritte. Unsere hiervon betroffenen Systeme wie die Item Mall basieren weiterhin auf einem - sofern möglich und gestattet modifizierten - Fremdplugin und müssten allesamt komplett neu geschrieben werden, um solche Vorschläge effizient und selbstständig laufend umzusetzen. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Zumal es sich an dieser Stelle ja sogar um ein sowieso völlig neues System handeln soll, wenn wir das richtig verstanden haben. Letztlich ist aber alles miteinander verknüpft.

      Die Intention dieser Vorschläge ist uns schon klar, aber rückblickend auf die letzten Jahre haben wir schlicht und ergreifend weder die Zeit noch Lust aufbringen können, um derartiges anzugehen. Auf den Votingseiten sind wir bis heute immer unter den ersten Plätzen, auch ohne Extrabelohnung. Werbung schalten wir in bekannten Spielerforen und derzeit sind auch zusätzliche Werbemaßnahmen über andere Socialmedia-Plattformen in Arbeit. Wir schütten regelmäßig und nicht zu knapp Nex über Bugreports, Events und Features aus. Eigentlich ist es jedem Spieler möglich, sich kostenlos und ohne großen Aufwand Nex zu beschaffen - zuletzt sogar über Ingamearbeit, indem wir Items eines Events gegen Nex eintauschten.

      Über den Inhalt der Item Mall wird an anderer Stelle im Forum diskutiert wie ihr wisst. Einen Votingshop wie hier vorgeschlagen lehnen wir also nach momentanem Stand ab, sind aber gerne für weitere Diskussionen über Möglichkeiten an Nex heranzukommen offen. Auch über Ingamebelohnungen, die man später gegen xy an Stelle xy eintauschen kann, kann man reden. Hierfür benötigen wir dann aber ein halbwegs ausgearbeitetes Konzept.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team