Ingame Verbesserungen

• Accepted
    • Ingame Verbesserungen

So also ich habe mir mal einen ersten Eindruck verschafft war lange zeit auf Just Aion Unterwegs und was ich hier Bisher sehe hat echt Potenzial nach Oben =)

Kommen wir mal zu den Punkten die mir aufgefallen sind und was man unbedingt verbessern sollte:
      1. Für die Level Angepasste Rüssi belohnungen (Just Aion Like) Sprich mit Level 25 (sry weiß nicht mehr genau wie das war) Durch eine kampa zb 280 Bronze Münzen bekommen damit kann man sich dann zb eine Rüstng + Waffe kaufen odermit Besseren Boni(Set-Boni) wie schon erwähnt wurde ist das Normale kampa Gear was ihr anbietet nicht ausreichend ich laufe mit level 25 immernoch mit dem level 1 Gear rum zudem sind die Kampa Gears hier wie aufem Offiziellen server also nicht wircklich einem P server entsprechend vllt bin ichd a auch zu verwöhnt von just Aion aber ich finde es sollte schon drinne sein für level 25,36,48 und 56 ein entsprechendes komplettes gear was eindeutig besser ist als das was man so in den kampas bekommt geben sollte
      2. Die Bezahl Optionen sind schön und Gut aber es fehlt eindeutig Paysafecard Nicht jeder Spieler hat paypal nicht jeder Spieler will seine bankdaten offen legen
      3. Itemshop viele Rüstung skinns und Waffen skinns kann man Nicht einsehen wie sie an den charaktären aussehen da vllt die entsprechenden Bilder Raussuchen und diese als BSP Bild einfügen
      4. Eventuell Youtuber // Streamer Organisieren die Werbung machen Mehr Spieler Mehr einnahmen mehr Spielspaß für alle gerade Für katamize ;) oder anderen Runs
      5. Starterparket einfügen die man ab level 1,25,45,55 und 65 bekommt (enthalten sein können ein Reittier für 7 tage // Laufschriftrollen usw )
      6. Wie schon mal gesagt wurde in der Shoutbox Bekommt man selbst auf Aion DE (Offiziell) mehr Belohnungen Fürs Leveln und Kampa machen wie hier und da denke ich Läuft einiges Falsch Wenn man aufem offi Mehr bekommt wie auf nem P server
      so das war mal so das was mir auf den ersten blick aufgefallen ist und was man unbedingt verbessern und umsetzen sollte den so wie ich das sehe (kaum Spieler Online) Somit Kata usw nicht Möglich PVP was AIon zum Großen Teil ausmacht auch nicht Möglich das Grundkonzept steht nur die Feinheiten die den Server Erfolgreich udn Gut Besucht machen Fehlen (dealwithit)

The post was edited 1 time, last by Janundanji20 ().

• Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, das Problem der niedrigen Spieler läge an zu geringen Levelbelohnungen?
      Just-in-case: Es gibt mit Lv46 und 56 die Daevanion Quest Reihen (60mobs für das komplette set).
      Tipp: Ab Lv53 kannst du per Multiclient in BT-NM rein und dort recht rapide leveln (sollte als SM, wenn ich dich richtig verstanden habe, eine Leichtigkeit sein)

Janundanji20 wrote:

Somit Kata usw nicht Möglich PVP was AIon zum Großen Teil ausmacht
      Ich hab hier so viele Spieler kommen und gehen sehen, davon war höchstens eine Hand voll gewillt sich überhaupt dem PvP zu stellen, im Gegenteil... eher sind die meisten weggerannt/weggeportet. Auf der PvP-Map sind die meisten direkt geleavt, wenn doch mal die Meldung mit "Gegnerischer Spieler" aufgetreten ist. Mal davon abgesehen, dass man lächerliche Summen an AP bekommt, wenn man jemand auf der Map killt...
      Ich will deine Vorschläge nicht diskreditieren, manche Punkte kann man durchaus nachvollziehen, dennoch glaub ich nicht, dass die haargenaue Umsetzung zu mehr Spielern führen würde. Dafür müsste man wahrscheinlich auf Hirnwäsche zurückgreifen und stupide Einstellungen mancher Menschen ändern.
    • mag sein das man nicht alles so Umsetzten kann aber Werbung für den Server Fehlt Bezahlmethode usw sind alles Punkte Die Leitung kann ja Mal alle Punkte zusammen sammeln und eine Abstimmung machen was wollen die Spieler worauf haben die spieler am meisten lust usw
    • Kurze Info bzgl. Paysafecard:

Es gab bisher leider einige Schwierigkeiten, weshalb wir kein PSC anbieten können. Uns gefällt das natürlich auch nicht, du bist nicht der erste, der das anspricht. Aber wir arbeiten dran und lassen euch wissen, wenn wir damit soweit sind. :)
    • Ich habe versucht einige Spieler von anderen Servern hierher zu bringen. Nach einem Tag waren die Aussagen ähnlich wie

Janundanji20 das beschrieben hat. Die Grundaussage war: da bekomme ich ja auf dem Ofi mehr.
      Alle Spieler sind nun weg und ich renne wieder mal alleine hier rum. Nach paar Stunden haben alle keine Lust mehr.
      Leveln dauert allen zu lange und es gibt keine Zusatzbelohnungen.
      Möchte man einen erfolgreichen Server betreiben sollte man sich den Bedüfnissen der Spieler stellen, sonst ist und bleibt
      der Server einfach leer. Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern versuchen auf die Wünsche der Kunden/Spieler
      auch mal einzugehen. Eigentlich schade drum, denn grundsätzlich macht es echt Spaß hier.

Es gibt P-Server da bekommt man wirklich alles nachgeschmissen, das muss dann wirklich nicht sein. Aber hier kommt man
      alleine einfach nicht mehr weiter. Man bekommt keine Gruppen für Inis - Gear Belohnungen wären da eine tolle Motivation.
      Zumindest solange bis hier wieder Gruppenspiel möglich ist.
      Eine andere Möglichkeit wäre eine eine Farmmap wie es auf anderen P-Servern angeboten wird. So dass man wenigstens mit seinem
      Gear nach Machtkampf weiter kommt.

Ich hoffe dass sich hier irgendwann etwas ändert und wieder etwas mehr Leben auf den Server kommt...

• Eins vorweg: Von alleine ändert sich nichts, daher sind eure Vorschläge und Erfahrungsberichte ja so wichtig.

Wir verstehen die Aussage "da bekomme ich ja auf dem Offi mehr" und das stimmt, wenn es um sogenannte Belohnungen von Level 1 bis 64 geht.
      Wir hatten uns zum Release gegen klassische Levelbelohnungen entschieden, da diese einem zu 90% nur das Inventar zumüllen.
      Dafür boten wir zu Beginn doppelte EP-Raten um das Leveln zu beschleunigen. Dazu kamen kurz darauf Item Icon162001057 durch Kampagnen und später hatten wir das ganze aufgrund vielfacher Wünsche auf dreifache EP erhöht, sowie Instanz EP vervielfacht. Mittlerweile levelt man also innerhalb von 24h auf 65. Mithilfe unserer Bonus Start-Items hat man für diese Zeit auch genügend Rollen. Kinahprobleme hatten wir mit einem Bonus nach Abschluss der ersten Kampagne aus der Welt geschafft und kürzlich nochmal angehoben. Kampagnen geben die notwendige Ausrüstung.

Das soll aber nicht heißen, wir wären verschlossen gegenüber weiteren Anpassungen. Nur mit eurem Feedback können wir uns gemeinsam weiterentwickeln.
      Die Frage ist, was wünscht ihr euch? Es müssen nützliche Dinge sein, denn zumüllen wollen wir euch wie gesagt nicht, aber auch nicht zum Fun-Server mutieren. Wenn man sich den Offi anschaut und dann blind "mehr" verteilt, hat man am Ende aber genau das. Wir wollen auch kein Instant 65 Server sein, Leveln und das Durchlaufen aller Anfangsgebiete soll nicht völlig herausgepatcht werden. Wer das überspringen möchte, kann das natürlich mithilfe unseres Max-Level-Paketes und uns somit auch finanziell etwas unter die Arme greifen. Wie erfolgreich Privatserver mit anderen Konzepten sind, könnt ihr euch aber jederzeit anschauen. Außer in den russischen Communities (die übrigens häufig sogar nur x1 Raten haben), gibt es kaum Server mit mehr als einer Hand voll Spielern.
      Je nachdem was ihr vorschlagt, können wir damit entweder das Promotionkit erweitern, oder aber etwas neues Ausarbeiten. Und wer bei uns mehr als 24h Spielzeit investieren muss, um Max Level zu erreichen, macht irgendwas falsch. Auch hier helfen wir gern, wenn wir erfahren woran es hängt.

Um die Offi-Vergleiche aber nochmal aufzugreifen: Was den Endcontent angeht, sind wir in vielen Punkten wesentlich günstiger eingestellt und bieten zusätzlich auch diverse Custom Features. Einzig bei der Häufigkeit von Events werden wir nie mithalten können. Wir haben aber auch kein großes Event- und Programmiererteam für die Umsetzung, wie NCSoft oder GameForge. Ihr müsst auch im Hinterkopf behalten: Beyond Aion ist ein Projekt das als Hobby von Leuten betrieben wird, die nach Feierabend so viel Zeit investieren wie sie können und wollen. Es ist und bleibt zwar ein Hobby, das wir aber auch sehr ernst nehmen. Wer lieber auf dem Offi spielt, weil er dort den schlechten Support, Casher Events, extremes Pay2Win und das besonders faire Rankingsystem schätzt, der wird bei uns nie glücklich. An allem anderen können wir arbeiten.
    • Was wir wollen zb Rüstungs set die bei weitem besser sind als die Kampa Quest Gear genauso Entsprechende Waffen wie ich schon erwähnt habe auf Just Aion hat man Bronze Silber Gold und Platin Münzen bekommen waren etwa 300 stk oder mehr dadurch konnte man sich bei den entsprechnenden NP´c zb ein Rüstungs set + Waffe kaufen mit set Boni und Ohne Für jede Klasse oder ihr Pakt das wie gesagt in die level belohnungen rein Es gibt vieles was den Spielern hilft von level 1 - 65 Verschiedene paks die Helfen ob es Zb Verschiedene Schriftrollen sind Ein 7 Tage Reittier und vieles Mehr
    • und das ist nur ein Kleiner teil wenn es mal die möglichkeit gibt mit euch (das Team ) mal im Ts zu reden würde mich sehr Freuen so kann man sich besser austauschen so ne allgemeine Ts3 Vorschlag Runde ^^ das wäre doch mal was so kann man ordentlich disskutieren

ich schaue mal das ich Detalliert mal ne Liste mache und die hier mal rein stelle
    • Janundanji20 wrote:

Was wir wollen zb Rüstungs set die bei weitem besser sind als die Kampa Quest Gear genauso Entsprechende Waffen wie ich schon erwähnt habe auf Just Aion hat man Bronze Silber Gold und Platin Münzen bekommen waren etwa 300 stk oder mehr dadurch konnte man sich bei den entsprechnenden NP´c zb ein Rüstungs set + Waffe kaufen mit set Boni und Ohne Für jede Klasse oder ihr Pakt das wie gesagt in die level belohnungen rein Es gibt vieles was den Spielern hilft von level 1 - 65 Verschiedene paks die Helfen ob es Zb Verschiedene Schriftrollen sind Ein 7 Tage Reittier und vieles Mehr
      Ich versteh echt nicht, was ihr immer mit Bronzemünzen und Sets habt. Ihr levelt so schnell aus dem Bereich raus, also mal ehrlich. Die Teile sind noch so billig, die Quests sollten echt keinen umbringen. Und man kriegt allein durchs abschließen ein paar zufälliger Quests hier und da auch mal die EISENmünzen, wovon man sich schonmal Ersatz für die Lvl 1 Sachen holen kann, bevor man im Bereich der Bronzemünzen ist.

Dass es mit Silber- und Goldmünzen dann anders aussieht, seh ich ein. Das sind ganz andere Mengen, an eurer Stelle würde ich mich auf den Levelbereich ab 30, 35 konzentrieren was Unterstützung durch Rüstung etc angeht. Dass es in dem Bereich eklig wird, kann ich nachvollziehen.
      Platinmünzen kannste eigentlich auch direkt ignorieren, genauso Mithril. Mit 46 gibt es das erste Daevanion-Set, mit 56 das zweite (und das in episch). Da lohnt sich das auch überhaupt nicht. Und die Sets haben tatsächlich einen Seteffekt im Gegensatz zu den Münzsachen.
      Schriftrollen gibt es je 50x (30 Minuten) direkt am Anfang und die halten EWIG, später wie erwähnt das Mount.

Ich finds aber auch wirklich ein wenig seltsam, wenn jemand noch nichtmal die Hälfte des Levelbereichs hinter sich hat, offensichtlich die meisten vorhandenen Features oder Möglichkeiten nicht kennt, aber sofort nach mehr schreit bzw genau nach dem, was aber eigentlich vorhanden ist. (wat)
      Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, aber du solltest dich vielleicht länger als 23 Level hier aufhalten, weil du dann einen viel besseren Eindruck/Überblick hättest, was man hier machen kann. Vor allem seh ich es kommen, dass wir dann jetzt die Vorschläge abarbeiten und sobald du weiter gelevelt bist, fällt dir noch was auf und noch was und noch was und alles kommt häppchenweise. Verstehst du, was ich meine? ^^
    • 1. Zum Thema Leveln
      Ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler hier Aion nicht zum ersten mal spielen. D.h. man kennt bereits die Skills und muss den Character durch das Hochlebeln nicht kennenlernen. Aus diesem Grund nervt das hochleveln viele einfach nur. Man sollt nicht vergessen, dass wir hier von unserer Freizeit sprechen. In der möchte man nicht ach noch genervt sein. Nach Poeta auf 65 zu leveln muss ja nicht sein, aber etwas schneller könnte es schon gehen. So dass ich es an einem Abend schaffen könnte. Das ist zwar nicht meine Meinung, aber ich habe mir das von anderen Spielern mehrfach angehört und möchte das nur weitergeben. Ich selbst habe mir die Level-Tickets gekauft - aber das möchte oder kann nicht Jeder.

2. Farmzonen in Low-Level Bereichen
      In Just Aion (sorry für den Vergleich) konnte man in Ingisson oder Gelkmaros die Balaur farmen. Diese dropten genug um Kinah und Abzeichen der Eroberung zu farmen. Falls mal keine Spieler online waren konnte man so innerhalb einiger Tage/Wochen das mystische Equip und Mounts erfarmen - Rollen und Tränke hatte man nebenbei auch noch. Die Dropzahen waren bei 40-60 Stück (glaube ich...) pro Mob. Könntet ihr das hier nicht auch einführen?

3. Dauerevents
      Zum Thema Rollen und Tränke gab es doch ab- und zu dieses Medizinzelt. So bekam man täglich Tränke und die 30 Minuten Rollen. Könnte man das nicht als Dauerevent einführen. Loggt man sich täglich ein bekommt man genügend Rollen. Eventuell gibt es auch noch andere Dauervent die man aktivieren könnte.
      So hat man eine Motivation täglich online zu kommen.

4. Inis ohne Gruppen
      Zur Zeit ist ein Gruppenspiel zumindest auf Asmos Seite kaum möglich. Kann man die Mobs so weit herunter setzen, dass man zumindest Rentus alleine mit 2 Accounts machen kann? Auch so, dass man nicht unbedingt ein Pro-Spieler sein muss.
      Oder man veranstaltet wöchentlich 1-2 mal Ini-Events bei denen Gamemaster mitlaufen, falls diese Möglichkeit besteht und Eventmaster dazu lust haben.

5. Sammeln erhöhen auf 3 Stück
      Da es keine Kanäle gibt um zu wechseln wäre eine Erhöhung auf 3 Stück beim sammeln eine gute Sache. Das spart auch nochmals etwas Zeit.

Ich denke es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die aber den Spielspaß um einiges verbessern würden - zumindest empfinde ich das so.

The post was edited 2 times, last by reiserfs01 ().

• Ich glaube das Thema mit dem Medizinzelt Event hatten wir kürzlich in Zusammenhang mit einem anderen Vorschlagsthread, wenn ich mich nicht irre. Da war auch die Rede davon, dass wir das nochmal überarbeiten und ggf. implementieren (aber nicht unbedingt dauerhaft). Da ist das Problem eben die mangelnde Zeit/Personal.

Was mich persönlich (und das ist jetzt nur meine Meinung!) an einem dauerhaften Medizelt-Event stören würde, ist dass man damit den Part der Crafter praktisch nutzlos macht. Dass es aktuell noch Sinn machen würde, ok. Aber auf lange Sicht bzw für den Moment, wo sich sowas wie ein Markt etablieren könnte, sehe ich das mit Skepsis. Es gibt eben auch die Spieler, die sich gern mit dem Handelsaspekt beschäftigen. Nur mal so als Gedanke.

Zu den Farmzonen: Bei uns droppen Mobs mit 10 Level Unterschied zum Spieler nichts mehr. In Gelk/Inggi kann man trotzdem grade die Eroberungsmünzen farmen (dort stehen die 65er Mobs, siehe hier). Kinah lassen sich aber zb in den Solo-Inis gut farmen.
      40 oder 60 Coins finde ich sehr utopisch. Es soll ja ein Anreiz bestehen bleiben, dass man überhaupt was macht und auch länger beschäftigt ist. Wenn alles schnell geht und man alles schnell bekommt, was macht ihr dann? Dann steht ihr rum, wisst nicht wo ihr eure Eier legen sollt und langweilt euch, weil nichts zu tun ist. :/ Dass euch manches nervt, versteh ich und kann das aus Spielersicht auch stellenweise nachvollziehen. Aber ich fürchte eben, wie erwähnt, dass sich die Leute dann schneller langweilen, weil sie in kurzer Zeit ihr Zeug zusammen haben. Und wo ist das Besondere, wenn man innerhalb von wenigen Tagen ein mysthisches Set zusammen hat?

Kurz zu Rentus: Zu 2. ist es tatsächlich machbar, nur brain afk Vasharti hauen geht halt nicht.

Und bevor ihr mich missversteht, ich sage hiermit nicht, dass wir hier alles grundsätzlich als abgelehnt betrachten würden, absolut nicht. Aber ich hab die Sorge, dass es damit endet, dass wir alles vereinfachen sollen und damit dann schlimmstenfalls irgendwie Richtung Fun-Server mutieren. :|
    • Wie wäre es wenn ihr einfach mal einige Punkte sammelt und eine große Umfrage startet um zu erörtern was wirklich die meisten Spieler rmöchten?
      Damit die Spieler dran teilnehmen, kann man das ja mit einer Belohnung verknüpfen. Man muss sich dafür natürlich einige Wochen Zeit nehmen, sodass
      die Spieler lange genug Zeit haben die Umfrage zu beantworten. Falls Ihr technisch Hilfe dafür braucht helfe ich gerne. Aner soviel ich weiß kann man auch Ingae umfragen
      Ich denke man muss einfach seine eigene Meinung zurück stellen (ich schließe mich das nicht aus) und schauen was der Großteil der Spieler wünscht, nur so wird man auf lange Sicht den Server wieder beleben - das hoffe ich zumindest.
      Auch ich bin der Meinung, dass Beyond-Aion nicht zu einem Fun-Sever mutieren sollte - aber eine Zwischenlösung wäre für mein Empfinden genau das richtige.
    • Ich sagt dir eins wenn alle ihre Sachen schnell bekommen wird es irgendwann Langeweile und würde kein Spaß mehr machen und ihr hätte keine lust und die Gms hätten keine lust mehr und dann passiert irgendwann hier das gleiche wie bei Justaion und der Server löst sich auf
    • Just AIon hat sehr gut Funktioniert und es war ein sehr sehr sehr gut besuchter Server ich sage ja nicht das man das Machtkampf set in 2 tagen haben muss oder das Hyperion Gear in einer Woche das Leveln sollte3 angenehmer gestaltet werden durch die Rüssis usw die man durch die Kampa bekommt (PS: ich war in just AIon fast von anfangan dabei) und man hat nicht alles in arsch gesteckt bekommen oder alles zu schnell bekommen oder sonst was wie schon gesagt worden ist die SPieler kommen hier Rauf weil es einen P-Server ist man bekommt aber aufem offi mehr als hier und das stelle ich nunmal in Frage
    • und ich war der Assassine der als erstes seinen Dolch über Verzauberungsstufe (+20 ) hatte
      und viel habe es mir nicht gegönnt weil es unfair das lowi das als erstes schafft und ich war auch von Anfang an da und musste zwischen durch Pause machen wegen der Arbeit
    • Ich weiß noch nicht genau ob ich lachen oder weinen soll oder ob in meinem Kopf irgendwas schief läuft....
      Oder liegt es einfach an meinem Blickwinkel nach ein paar Jahren Aion, einigen PServern und dem Vergleich zum Offi......
      Oder es liegt einfach daran, dass ich zufrieden mit dem sein kann, was ich bekommen kann...

Ich bin froh, dass man mir hier mein Inventar nicht vollstopft, mit Zeugs was ich vielleicht kurz brauchen und dann wegwerfen kann. Ich bin kein Freund von : "Hier 65, hier haste das Gear dazu und nun husch husch, such dir was zu tun".

Leveln geht schnell genug, auch wenn ich immer länger brauchen will. Es gibt nun mal so ein paar Quests, die ich noch mitnehmen will, auch wenn mich genau das Zeit kostet.

Es gibt so einiges was ich hier sehr zu schätzen weiß.
      Sammeln war so angenehm, dass ich es in betracht ziehe, dass nochmal zu machen.
      Gleiches gilt für Äthern. Vor allem bei dem Tempo mit dem ich auf max. Stufe sammeln kann.
      Und 2x das Abzusammelnde zu bekommen, reicht auch vollkommen aus. Dafür geht es einfach schnell genug.
      Bei den Berufen sieht es nicht anders aus.
      Dazu kommt, dass Garnies in Akaron machen genug abwirft.
      Auch Abzeichen der Eroberung lassen sich einfach farmen und darüber Verschiedenes erwerben, was man brauchen kann.

Ich hab mittlerweile mehrere 65er hier. Es ist durchaus möglich sich hier einen Grundstein nach dem 56er Zeug zu zulegen, wenn man bereit ist ein wenig für sein Zeug zu arbeiten. Aber man muss die Möglichkeiten nun mal nutzen, die man uns gibt.

Das leidige Thema mit den Instanzen, kann ich ja noch verstehen. Wenn keiner da ist, kann man schlecht ne Runde Sauro oder ähnliches einlegen, aber Instanzen vollkommen allein laufen zu können, die ursprünglich für 6 Spieler ausgelegt waren, ist kein guter Weg.

Im Grunde ist das Ganze ein einziger Rattenschwanz für mich.
      Erst mehr Exp, dann mehr Zeugs, dann alles allein machen können, dann mehr Zeugs aus Bossen, mehr Raten hier und da. Und am Besten noch die guten Testmanasteine (gab es die mit 4.8 noch???) und am Ende ist keiner mehr da, weil es zu einfach ist oder man einfach alles hat und bekommt und nichts mehr zu tun ist, außer AP bis zum Anschlag zu bunkern.

Sätze wie : "Da bekommt man aufm Offi mehr" sind schön und gut, aber ich kann auch versuchen Bier mit Wein zu vergleichen. 4.8 ist nun mal nicht 5.x
      Und leveln mit 4.8 aufm Offi war auch kein Spaß.

Gut, dass man verschiedenen Sichtweisen haben kann, muss und darf.