Allgemein und PvP-Map Änderungen

• Accepted
    • Allgemein und PvP-Map Änderungen

Hallo,
      Ich hätte verschiedene Ideen bezüglich der PvP-Map und auch noch andere Vorschläge

Bitte ganz lesen bevor ihr Kommentiert, sonst hat das alles wenig Sinn!

Der Grund für alle diese Vorschläge ist, das hier auf dem Server momentan absolut gar nichts los ist. Was an verschiedenen Sachen liegen kann, aber darauf werde ich im folgenden Abschnitt näher eingehen.

1. Die geringe Anzahl an Spielern verhindert quasi das ganze Spiel. Es sind keine Spieler da => Es geht kein PvP/PvE => man kann nichts hier machen.
      2. Aus diesem Grund kommen Spieler hier her für 1-2 Wochen zocken den Server an und Leaven den Server wieder, weil einfach nichts los ist.
      3. Das liegt in MEINEN Augen daran, das hier einfach kein richtiger Kontent geboten wird
      So sah mein Start auf dem Server hier aus:

1. Bis lvl 65 gelvlt an einem Tag
      2. 4-5 Tage full MK set zusammen gefarmt (Raids/Akaron/Innis)
      3. Und jetzt??
      4. Jetzt kann ich Anfangen Holy-Gear zu farmen. Die Frage ist aber nur Wofür? Wenn kein PvP abgeht, wofür zur Hölle brauch ich dann Holy-Gear? Die richtige Antwort ist = Gar nicht!
      5. Also loggt man aus, weil hier niemand online ist und zockt was anderes.
      Zur Änderung und Erklärung:

1. Die "PvP-Map" wurde eingefügt für, wie der name schon sagt, PVP. Jetzt habe ich aber verschiedene Probleme mit der Umsetzung wie sie momentan ist.
      2. Die Umsetzung der Map an sich, mit den Mobs aus dem Auge finde ich persönlich ganz nett. ABER die gemachten Veränderungen bringen einfach nichts. Die Änderungen sind nett, aber mehr auch nicht. Die mobs droppen nichts sinnvolles. Die mobs geben nicht vernünftig AP, es lohnt sich einfach vorne und hinten nicht, auch nur einen Fuß in diese Map zu setzen. Keys Farmen und Truhen looten ist halt auch einfach nur Crap, schüttet einem das Inventar zu und ist langweilig wie sonst was.
      3. Deshalb ist für mich der Sinn und Zweck dieser Map absolut verfehlt! Diese Map als eins eurer "super" feature's anzupreisen finde ich persönlich ziemlich schwach und einfach am Konzept vorbei.
      Erster Änderung:
      1. Der erste Vorschlag für eine Verbesserung ist, den Mobs verünftigen Loot zu geben. Ich habe schon verschiedenes mit anderen durchgesprochen und ein Sinnvoller Loot wären zum Beispiel Manasteine. Bitte erst weiterlesen, bevor wieder geflamed wird (man kommt auch so ran, bla bla bla).
      2. Es gibt ca 100-200 verschiedene Manasteine (habe es nicht gezählt, würde ich aber so ungefähr schätzen). Das bedeutet, das Selbst wenn jedes mob einen Stein drin haben würde, das dann immernoch eine vielzahl von Mobs getötet werden muss, nur um an ein paar steinchen ran zu kommen.
      Erklärung:
      1. Warum Manasteine einfügen. Der Grund ist relativ simpel! Es braucht einfach jeder der in diesem Spiel aktiv ist, Manasteine. Egal ob PvPler, PvEler, jeder hat need auf seine Steinchen. Das bedeutet, das man einen Anreiz schafft für alle Leute diese Map zu besuchen, wenn es denn Lohnend ist diese Steine dort zu bekommen
      Klar jetzt könnte man sagen, ja aber wie ists denn mit den Leuten die ganz viel Zocken und dann noch schneller an ihr Zeug ran kommen etc.

Auch hierfür gibts ne Relativ simple Lösung:
      1. Erstmal ändert man, das die PvP-Map nicht 24/7 offen ist, sondern nur zu bestimmten Zeiten, sagen wir 2x am Tag oder wie auch immer (muss man sich was überlegen)
      2. Und dann fügt man nicht die Höchstmöglichen Manastein ein, sondern man fügt vllt die 40er Duals ein und dazu nur die grünen 60er/70er oder so.
      3. Die Hohen Duals fügt man dann in die Kisten von den Chaos-Mobs ein (und auch nur die Hohen), sodass man dann für End-Gear immernoch mehr machen muss, als nur in der PvP-Map zu schimmeln.
      Das würde nämlich bedeuten, das man zwar gutes Zeug bekommen kann, aber nicht instant am Ende angekommen ist und gar nichts mehr zu tun hat.

So das Leute die neu sind, hinterher ziehen können, aber nicht so schnell, das sie die Lust am Game verlieren, weil sie instant alles erreichen.

Wenn jetzt nämlich beide Fraktionen erkennen, das es sich Lohnt da rein zu gehen, egal ob man PvPler ist oder eben nicht. Kommt das PvP da drin ganz automatisch zu stande. Die AP-Raten für kills sind schon doppelt so hoch wie normal, das sollte auch so bleiben meiner MEinung nach.

Das war die erste Vorgeschlagene Änderung für Manasteine.

2. Änderung:

Mein 2.ter Vorschlag für eine Änderung wäre den Mobs die da drin stehen, immer pro Mob eine gewisse Menge an AP zu geben. Also z.b 100-200 AP pro mob. Aber nicht 200 AP pro mob die sich aufteilen, sondern 200 AP egal mit wie vielen Leuten man in einer Gruppe dort rein geht (wohl gemerkt Gruppe).

Das hat den einfachen Grund, das sonst wenn man den Mobs scaling AP gibt, Leute solo rein gehen und dann 600-1k AP pro mob bekommen, was natürlich viel zu viel ist.

Deshalb 100-200 AP für ein MOB pro Gruppenmitglied. Aber auch 100-200 wenn man alleine drin ist.

Der Grund dafür ist, das man einfach hier auf dem Server momentan absolut nichts machen kann, wenn kein Raid ist. Die Leute loggen sich fürn Raid ein und instant danach wieder aus, weil nichts abgeht.

Wenn es jetzt aber ne Map gibt, die einem was bringt, wo man merkt das man voran kommt. Dann gehen die Leute dahin => Sind länger Online => Mehr spaß am game => Mehr spieler auf dem Server. Andererseits, geht es aber nicht so schnell das sie den Spaß am game verlieren.

Das war es erstmal zu den Grundsätzlichen Änderungen die ich grob so umsetzen würde.

3. Änderung:

Den Bossen die dort extra mit großer Ankündigung spawnen, vernünftige dropps einfügen. Sodass es sich lohnt für JEDEN dort hinzugehen.

Beispiel : Der Mob der in der Mitte spawnt (keine Ahnung was fürn Name der hat), sollte dropps bekommen, die für jeden egal wie lange man spielt irgendwas bringen.

1. Der Erste dropp den ich einfügen würde (Mit 100% whsk für die ganze gruppe lootbar) wären Aufwertungsseren. DIe sind momentan super schwer zu erfarmen, quasi unmöglich ohne Veteranen-Belohnungen.
      2. Allmächtige Vz's, denn gear kann man auch immer und immer weiter Uppen (lohnt sich also auch für jeden
      3. Und als drittes würde ich dem mob evtl ne Chance auf irgendwelche Flügel geben oder sonst irgendeinen Epic/Mystic dropp, den man sonst auch quasi nicht bekommt.
      4. Ap die man von dem Mob erhält auf 20-50k setzen was weiß ich wie hoch und auch so, das jeder gleichviel bekommt und es sich nicht aufteilt je mehr Leute in der Gruppe sind.
      Das wären meine Vorschläge für den Mob in der Mitte. Denn momentan ists absolut useless und kein Mensch bewegt sich da auch nur hin, weil es einfach die Zeit nicht wert ist.

Bevor jetzt jemand hier seine Meinung äußert und es zu einer ewig langen Diskussion kommt möchte ich gleich noch ein paar Dinge loswerden.

Der Server hier ist ein Privat-Server und Leute spielen hier um Spaß zu haben! Dieser Spaß ist aber momentan quasi nicht vorhanden. Also muss man sich was überlegen wie man diesen zurückholt. Denn wenn das so wie es momentan weiter läuft - hat es ja wohl keinen Sinn, einen Server mit 10 Spielern, kann ja auch nicht im Sinne des Admins sein.

Wie hoch genau die Belohnungen für verschiedene Vorschläge von mir aussehen, mag dem ein oder anderen evtl viel vorkommen, dem anderen zu wenig, aber man darf nicht vergessen, das man irgendwie einen Anreiz schaffen muss, das Leute hier auf dem Server spielen. Und dieser Anreiz ist momentan einfach gleich Null!

Es geht absolut nichts ab, meistens sitzt man unter einer vollen Gruppe pro Seite dumm rum und loggt also wieder aus, weils halt keinen Sinn macht auf einem Server online zu sein, wo nichts abgeht.

Bevor die Gm's / Admin's jetzt sich hier zu Wort melden und alles runter schrauben wollen (weil es ja viel zu viel ist bla bla bla) , diese Vorschläge setzen wenigstens einen Anreiz für Leute hier auf dem Server was zu tun, denn so könnte man hier etwas Farmen und nicht nur den ganzen Tag rum sitzen und abwarten und nichts tun.

Denn so werden beide Arten von Spielern angesprochen, PvEler und PvPler. Was ich doch für recht Sinnvoll halte.

Rechtschreibfehler nehmt ihr am besten geschenkt. (youdontsay)

Solong Peace (mindblown) (mindblown) (mindblown) (mindblown) (mindblown) (mindblown) (mindblown) (mindblown) (mindblown) (mindblown) // Hartflame inc (enrage) (enrage) (enrage) (enrage) (enrage) (enrage) (enrage)
    • Zu der Begründung des gelöschten "Push's" ist noch hinzuzufügen, dass deutlich darauf hingewiesen wurde, wie sich das Team bitte zu verhalten hat. Es mag Ausnahmen geben, aber wir hätten uns noch als erstes zu einem Vorschlag zu äußern innerhalb kürzester Zeit. Erstmal möchten wir natürlich auch sehen wie der Vorschlag bei der Com ankommt und was der eine oder andere Spieler dazu sagt.

Warten wir es also erstmal ab, was hier noch so kommt. Dann können wir immer noch eine Stellungnahme dazu abgeben ;)
    • Farlon wrote:

Zu der Begründung des gelöschten "Push's" ist noch hinzuzufügen, dass deutlich darauf hingewiesen wurde, wie sich das Team bitte zu verhalten hat. Es mag Ausnahmen geben, aber wir hätten uns noch als erstes zu einem Vorschlag zu äußern innerhalb kürzester Zeit. Erstmal möchten wir natürlich auch sehen wie der Vorschlag bei der Com ankommt und was der eine oder andere Spieler dazu sagt.

Warten wir es also erstmal ab, was hier noch so kommt. Dann können wir immer noch eine Stellungnahme dazu abgeben ;)
      ja versteh ich schon mit dem Push

nur was für eine com. ? ist doch fast keiner mehr hier...

so langsam wird der server immer leerer habt ihr ja vllt. auch mal gemerkt....

also können wir ja lange warten aber okay.
      Commanders = Back aufm Offi 7.3 (Odin/Asmodier) - Offline. BcompleX
    • Wir merken das für gewöhnlich vor allen anderen und lassen uns Gegenmaßnahmen einfallen. Aus zwei Spielern bestehen wir aber momentan auch nicht und deshalb lassen wir schon ein wenig Zeit vergehen - gerade am Wochenende -, damit auch jeder die Möglichkeit zur Meldung bekommt. Es gibt keinen Grund, sich zu überschlagen und dabei möglicherweise wichtige Dinge zu vergessen.

Für den Anfang lässt sich auf jeden Fall sagen, dass an diesen Vorschlägen einiges dran ist und man damit arbeiten kann. Definitiv einer der Vorschläge, bei dem sich jemand länger als 5 Minuten Gedanken gemacht hat (y)

Edit: Ich sage es gleich...wir haben und werden hier nie dulden, dass bestimmte Formulierungen angewendet werden oder sogar ganze Gruppen/einzelne Personen beleidigt oder mit Flame betitelt werden. Unterhaltet euch auf eine vernünftige Art und Weise oder lasst es gleich bleiben mit einer Antwort.
    • Hört sich ja ganz gut an, aber es wird nichts an der Aktivität auf der PvP Map ändern. Das wird im großen ganzen genauso ablaufen, wie es die letzten Wochen/Monate auch schon der Fall war. Es joint ein Gegner, ich joine auch drauf, hau ne einmal um und das war's wieder. Hier gibt es vielleicht 3-4 Spieler die an PvP interessiert sind (3 Elys / 1 Asmo), und der Rest spielt only PvE. Ist einfach so. Also könnte man auch PvP Gear droppen lassen und es würde sich an der dortigen Aktivität nichts ändern.

So sehe ich das. Deswegen bin ich auch wieder zum Großteil was anderes am spielen, weil ich hier leider nichts zu tun habe.
    • Ich spiele hier jetzt seit ca. 2 Wochen und bin bisher zufrieden so wie es ist.
      Bin natürlich noch dabei EQ zu Farmen, das muss ich aber nicht morgen schon fertig haben, sonst hab ich dann Langeweile. Also warum 100 bis 200 AP pro Mob? Es gibt genügend Möglichkeiten AP zu machen.

Und PvP haben wir immer wieder bei den Chaos Mobs, Ingi/Gelk Raid und im Abyss, das reicht für mich. Ich brauch kein ständiges "Gezerge" wenn ich irgendwo am Farmen bin, da genieße ich meine Ruhe :)
      Ich gestehe, ich war bisher auch noch nie auf der PvP Map. Wenn ich dazu Lust habe, dann brauche ich dazu aber nicht mehr Belohnungen von Mobs. Und PvE Spieler wirst Du damit sicher nicht auf die PvP Map locken .... die wollen auch dafür kein Opfer werden.

Dass der Server mehr Spieler vertragen kann ist klar, aber das sehe ich nicht als Lösung.
      Ich habe aber keinen sinnvollen Vorschlag.
      Das ist die Meinung eines Spielers, der nicht unbedingt PvP braucht um Spaß zu haben ...
    • Zoeya wrote:

Hört sich ja ganz gut an, aber es wird nichts an der Aktivität auf der PvP Map ändern. Das wird im großen ganzen genauso ablaufen, wie es die letzten Wochen/Monate auch schon der Fall war. Es joint ein Gegner, ich joine auch drauf, hau ne einmal um und das war's wieder. Hier gibt es vielleicht 3-4 Spieler die an PvP interessiert sind (3 Elys / 1 Asmo), und der Rest spielt only PvE. Ist einfach so. Also könnte man auch PvP Gear droppen lassen und es würde sich an der dortigen Aktivität nichts ändern.

So sehe ich das. Deswegen bin ich auch wieder zum Großteil was anderes am spielen, weil ich hier leider nichts zu tun habe.
      1 Asmo?
    • Shinigami wrote:

Zoeya wrote:

Hört sich ja ganz gut an, aber es wird nichts an der Aktivität auf der PvP Map ändern. Das wird im großen ganzen genauso ablaufen, wie es die letzten Wochen/Monate auch schon der Fall war. Es joint ein Gegner, ich joine auch drauf, hau ne einmal um und das war's wieder. Hier gibt es vielleicht 3-4 Spieler die an PvP interessiert sind (3 Elys / 1 Asmo), und der Rest spielt only PvE. Ist einfach so. Also könnte man auch PvP Gear droppen lassen und es würde sich an der dortigen Aktivität nichts ändern.

1 Asmo?
      Wenn man mal ehrlich ist, müsste man eigentlich 0 Asmos hinschreiben. Wer geht denn von euch solo auf die Map und sucht nach PvP? Was ich bisher gesehen habe, wo ich aktiv war ist, dass niemand PvP bei den Asmos gesucht hat. Das mit Überzahl mal eben wen wegrofln zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Und so wird das auch in Zukunft weiter ablaufen. Da helfen auch keine krassen Drops.

Und kommt mir bitte nicht mit Gearvorteil mimimi. Wenn es mal zu PvP kam, habe ich mein Gear immer runtergeschraubt um auf fast gleichem Niveau zu sein. Dennoch blieben die Leute weg.
    • Zoeya wrote:

Shinigami wrote:

Zoeya wrote:

1 Asmo?
      Wenn man mal ehrlich ist, müsste man eigentlich 0 Asmos hinschreiben. Wer geht denn von euch solo auf die Map und sucht nach PvP? Was ich bisher gesehen habe, wo ich aktiv war ist, dass niemand PvP bei den Asmos gesucht hat. Das mit Überzahl mal eben wen wegrofln zähle ich jetzt mal nicht dazu.
      Und so wird das auch in Zukunft weiter ablaufen. Da helfen auch keine krassen Drops.

Und kommt mir bitte nicht mit Gearvorteil mimimi. Wenn es mal zu PvP kam, habe ich mein Gear immer runtergeschraubt um auf fast gleichem Niveau zu sein. Dennoch blieben die Leute weg.
      wir machen zurzeit nichtmal chaos-mobs oder so.
      sind immer auf der suche nach elys
    • Zoeya wrote:

Junge hast du auch mal mehr als 2 Zeilen gelesen ?

in erster Linie geht es darum das man mal was zu tuen hat aufm Server ,es geht absolut 0 !

zumindest auf Asmoseite.... ka wie es bei den Ely´s aussieht sind ja ein paar mehr online dort.

zurzeit ist es so auch wenn es anscheinend keinen interessiert :

keine Spieler ,keine Event´s keine Aktionen (Langzeit) nichts... Raid´s Chaos Mob´s (max zu 3./4. auf Asmoseite zurzeit! gegen mehr als das doppelte "Gegnerfraktion" => Offline Every Day 24/7.

einige Leute sollten erstmal richtig lesen bevor sie ihre Antwort loswerden. (die wieder 0 zum Grundgedanken beiträgt)

so far - Peaaaaaaaace Ouuuut X( viel erfolg vllt.
      Commanders = Back aufm Offi 7.3 (Odin/Asmodier) - Offline. BcompleX

The post was edited 1 time, last by Farlon: angemessenere Formulierung ().

• nusphere wrote:

Zoeya wrote:

Junge hast du auch mal mehr als 2 Zeilen gelesen ?

in erster Linie geht es darum das man mal was zu tuen hat aufm Server ,es geht absolut 0 !

zumindest auf Asmoseite.... ka wie es bei den Ely´s aussieht sind ja ein paar mehr online dort.

zurzeit ist es so auch wenn es anscheinend keinen interessiert :

keine Spieler ,keine Event´s keine Aktionen (Langzeit) nichts... Raid´s Chaos Mob´s (max zu 3./4. auf Asmoseite zurzeit! gegen mehr als das doppelte "Gegnerfraktion" => Offline Every Day 24/7.

einige Leute sollten erstmal richtig lesen bevor sie ihren Bullshit loswerden. (der wieder 0 zum Grundgedanken beiträgt)

so far - Peaaaaaaaace Ouuuut X( viel erfolg vllt.

Ich hab oben ganz klar geschrieben, wie es dann auf der PvP Map ablaufen wird. Es wird keiner nutzen!

The post was edited 2 times, last by Emma: OT ().

• Hallo, bin gerade am Downloaden. Such die wenigen Spieler schrecken mich nicht ab.
      Habe Aion bereits zu Zeiten von 1.9 gespielt und bin somit auch fähig selber voranzukommen ohne expx10.
      Mir gefallen der rege Austausch im Forum.
      Dieser Vorschlag klingt sehr gut und würde mich als neuen Spieler langfristig motivieren.
      Es geht nicht darum das einem alles hinterhergeworfen wird, dass will ich auch nicht.
      Die Änderungen was z.b. die Manasteine angeht finde ich gut und ich finde das ist ein sehr gut durchdachter Vorschlag von Orange.
      Hab den Download bald fertig und bin gespannt wie sich das noch alles entwickelt+
    • Wir haben den Vorschlag im Team besprochen und werden diesen annehmen.
      Da der Eröffnungspost sehr lang war und es noch ein paar zusätzliche Punkte gibt, hier eine Zusammenfassung der kommenden Änderungen:
      • 60er Manasteine werden nicht hinzugefügt, da die 70er bereits droppen und es keinen Vorteil brächte
      • 40er Dual Manasteine werden in den Drop mit aufgenommen
      • 50er Duals werden in den Drop der Boss Spawns aufgenommen, sowie die aktuellen Boss Drops überprüft und verbessert
      • Die 50er Duals von den Chaos Mobs werden entfernt, wodurch nur noch die 60er erhalten werden
      • Temporäre Öffnungszeiten werden nicht umgesetzt. Das Prinzip für geplante PvP Instanzzeiten gibt es schon bei den Dreds, die PvPvE Map soll weiterhin offen zugänglich bleiben
      • Die Mob AP werden erhöht, in welchem Maße wird sich erst bei Implementierung zeigen, da sich spezifische AP Werte nicht ohne Überarbeitung des gesamten Systems umsetzen lassen. An dieser Stelle auch noch der Hinweis, dass sich die Keys jederzeit via Quest gegen AP tauschen lassen, überfüllte Würfel oder gar fehlende Kisten sind somit kein wirkliches Problem
      Viele Grüße
      euer Beyond Aion Team