Hallo,
Ich hätte verschiedene Ideen bezüglich der PvP-Map und auch noch andere Vorschläge
Bitte ganz lesen bevor ihr Kommentiert, sonst hat das alles wenig Sinn!
Der Grund für alle diese Vorschläge ist, das hier auf dem Server momentan absolut gar nichts los ist. Was an verschiedenen Sachen liegen kann, aber darauf werde ich im folgenden Abschnitt näher eingehen.
Auch hierfür gibts ne Relativ simple Lösung:
So das Leute die neu sind, hinterher ziehen können, aber nicht so schnell, das sie die Lust am Game verlieren, weil sie instant alles erreichen.
Wenn jetzt nämlich beide Fraktionen erkennen, das es sich Lohnt da rein zu gehen, egal ob man PvPler ist oder eben nicht. Kommt das PvP da drin ganz automatisch zu stande. Die AP-Raten für kills sind schon doppelt so hoch wie normal, das sollte auch so bleiben meiner MEinung nach.
Das war die erste Vorgeschlagene Änderung für Manasteine.
2. Änderung:
Mein 2.ter Vorschlag für eine Änderung wäre den Mobs die da drin stehen, immer pro Mob eine gewisse Menge an AP zu geben. Also z.b 100-200 AP pro mob. Aber nicht 200 AP pro mob die sich aufteilen, sondern 200 AP egal mit wie vielen Leuten man in einer Gruppe dort rein geht (wohl gemerkt Gruppe).
Das hat den einfachen Grund, das sonst wenn man den Mobs scaling AP gibt, Leute solo rein gehen und dann 600-1k AP pro mob bekommen, was natürlich viel zu viel ist.
Deshalb 100-200 AP für ein MOB pro Gruppenmitglied. Aber auch 100-200 wenn man alleine drin ist.
Der Grund dafür ist, das man einfach hier auf dem Server momentan absolut nichts machen kann, wenn kein Raid ist. Die Leute loggen sich fürn Raid ein und instant danach wieder aus, weil nichts abgeht.
Wenn es jetzt aber ne Map gibt, die einem was bringt, wo man merkt das man voran kommt. Dann gehen die Leute dahin => Sind länger Online => Mehr spaß am game => Mehr spieler auf dem Server. Andererseits, geht es aber nicht so schnell das sie den Spaß am game verlieren.
Das war es erstmal zu den Grundsätzlichen Änderungen die ich grob so umsetzen würde.
3. Änderung:
Den Bossen die dort extra mit großer Ankündigung spawnen, vernünftige dropps einfügen. Sodass es sich lohnt für JEDEN dort hinzugehen.
Beispiel : Der Mob der in der Mitte spawnt (keine Ahnung was fürn Name der hat), sollte dropps bekommen, die für jeden egal wie lange man spielt irgendwas bringen.
Bevor jetzt jemand hier seine Meinung äußert und es zu einer ewig langen Diskussion kommt möchte ich gleich noch ein paar Dinge loswerden.
Der Server hier ist ein Privat-Server und Leute spielen hier um Spaß zu haben! Dieser Spaß ist aber momentan quasi nicht vorhanden. Also muss man sich was überlegen wie man diesen zurückholt. Denn wenn das so wie es momentan weiter läuft - hat es ja wohl keinen Sinn, einen Server mit 10 Spielern, kann ja auch nicht im Sinne des Admins sein.
Wie hoch genau die Belohnungen für verschiedene Vorschläge von mir aussehen, mag dem ein oder anderen evtl viel vorkommen, dem anderen zu wenig, aber man darf nicht vergessen, das man irgendwie einen Anreiz schaffen muss, das Leute hier auf dem Server spielen. Und dieser Anreiz ist momentan einfach gleich Null!
Es geht absolut nichts ab, meistens sitzt man unter einer vollen Gruppe pro Seite dumm rum und loggt also wieder aus, weils halt keinen Sinn macht auf einem Server online zu sein, wo nichts abgeht.
Bevor die Gm's / Admin's jetzt sich hier zu Wort melden und alles runter schrauben wollen (weil es ja viel zu viel ist bla bla bla) , diese Vorschläge setzen wenigstens einen Anreiz für Leute hier auf dem Server was zu tun, denn so könnte man hier etwas Farmen und nicht nur den ganzen Tag rum sitzen und abwarten und nichts tun.
Denn so werden beide Arten von Spielern angesprochen, PvEler und PvPler. Was ich doch für recht Sinnvoll halte.
Rechtschreibfehler nehmt ihr am besten geschenkt.
Solong Peace
// Hartflame inc
Ich hätte verschiedene Ideen bezüglich der PvP-Map und auch noch andere Vorschläge
Bitte ganz lesen bevor ihr Kommentiert, sonst hat das alles wenig Sinn!
Der Grund für alle diese Vorschläge ist, das hier auf dem Server momentan absolut gar nichts los ist. Was an verschiedenen Sachen liegen kann, aber darauf werde ich im folgenden Abschnitt näher eingehen.
- Die geringe Anzahl an Spielern verhindert quasi das ganze Spiel. Es sind keine Spieler da => Es geht kein PvP/PvE => man kann nichts hier machen.
- Aus diesem Grund kommen Spieler hier her für 1-2 Wochen zocken den Server an und Leaven den Server wieder, weil einfach nichts los ist.
- Das liegt in MEINEN Augen daran, das hier einfach kein richtiger Kontent geboten wird
- Bis lvl 65 gelvlt an einem Tag
- 4-5 Tage full MK set zusammen gefarmt (Raids/Akaron/Innis)
- Und jetzt??
- Jetzt kann ich Anfangen Holy-Gear zu farmen. Die Frage ist aber nur Wofür? Wenn kein PvP abgeht, wofür zur Hölle brauch ich dann Holy-Gear? Die richtige Antwort ist = Gar nicht!
- Also loggt man aus, weil hier niemand online ist und zockt was anderes.
- Die "PvP-Map" wurde eingefügt für, wie der name schon sagt, PVP. Jetzt habe ich aber verschiedene Probleme mit der Umsetzung wie sie momentan ist.
- Die Umsetzung der Map an sich, mit den Mobs aus dem Auge finde ich persönlich ganz nett. ABER die gemachten Veränderungen bringen einfach nichts. Die Änderungen sind nett, aber mehr auch nicht. Die mobs droppen nichts sinnvolles. Die mobs geben nicht vernünftig AP, es lohnt sich einfach vorne und hinten nicht, auch nur einen Fuß in diese Map zu setzen. Keys Farmen und Truhen looten ist halt auch einfach nur Crap, schüttet einem das Inventar zu und ist langweilig wie sonst was.
- Deshalb ist für mich der Sinn und Zweck dieser Map absolut verfehlt! Diese Map als eins eurer "super" feature's anzupreisen finde ich persönlich ziemlich schwach und einfach am Konzept vorbei.
- Der erste Vorschlag für eine Verbesserung ist, den Mobs verünftigen Loot zu geben. Ich habe schon verschiedenes mit anderen durchgesprochen und ein Sinnvoller Loot wären zum Beispiel Manasteine. Bitte erst weiterlesen, bevor wieder geflamed wird (man kommt auch so ran, bla bla bla).
- Es gibt ca 100-200 verschiedene Manasteine (habe es nicht gezählt, würde ich aber so ungefähr schätzen). Das bedeutet, das Selbst wenn jedes mob einen Stein drin haben würde, das dann immernoch eine vielzahl von Mobs getötet werden muss, nur um an ein paar steinchen ran zu kommen.
- Warum Manasteine einfügen. Der Grund ist relativ simpel! Es braucht einfach jeder der in diesem Spiel aktiv ist, Manasteine. Egal ob PvPler, PvEler, jeder hat need auf seine Steinchen. Das bedeutet, das man einen Anreiz schafft für alle Leute diese Map zu besuchen, wenn es denn Lohnend ist diese Steine dort zu bekommen
Auch hierfür gibts ne Relativ simple Lösung:
- Erstmal ändert man, das die PvP-Map nicht 24/7 offen ist, sondern nur zu bestimmten Zeiten, sagen wir 2x am Tag oder wie auch immer (muss man sich was überlegen)
- Und dann fügt man nicht die Höchstmöglichen Manastein ein, sondern man fügt vllt die 40er Duals ein und dazu nur die grünen 60er/70er oder so.
- Die Hohen Duals fügt man dann in die Kisten von den Chaos-Mobs ein (und auch nur die Hohen), sodass man dann für End-Gear immernoch mehr machen muss, als nur in der PvP-Map zu schimmeln.
So das Leute die neu sind, hinterher ziehen können, aber nicht so schnell, das sie die Lust am Game verlieren, weil sie instant alles erreichen.
Wenn jetzt nämlich beide Fraktionen erkennen, das es sich Lohnt da rein zu gehen, egal ob man PvPler ist oder eben nicht. Kommt das PvP da drin ganz automatisch zu stande. Die AP-Raten für kills sind schon doppelt so hoch wie normal, das sollte auch so bleiben meiner MEinung nach.
Das war die erste Vorgeschlagene Änderung für Manasteine.
2. Änderung:
Mein 2.ter Vorschlag für eine Änderung wäre den Mobs die da drin stehen, immer pro Mob eine gewisse Menge an AP zu geben. Also z.b 100-200 AP pro mob. Aber nicht 200 AP pro mob die sich aufteilen, sondern 200 AP egal mit wie vielen Leuten man in einer Gruppe dort rein geht (wohl gemerkt Gruppe).
Das hat den einfachen Grund, das sonst wenn man den Mobs scaling AP gibt, Leute solo rein gehen und dann 600-1k AP pro mob bekommen, was natürlich viel zu viel ist.
Deshalb 100-200 AP für ein MOB pro Gruppenmitglied. Aber auch 100-200 wenn man alleine drin ist.
Der Grund dafür ist, das man einfach hier auf dem Server momentan absolut nichts machen kann, wenn kein Raid ist. Die Leute loggen sich fürn Raid ein und instant danach wieder aus, weil nichts abgeht.
Wenn es jetzt aber ne Map gibt, die einem was bringt, wo man merkt das man voran kommt. Dann gehen die Leute dahin => Sind länger Online => Mehr spaß am game => Mehr spieler auf dem Server. Andererseits, geht es aber nicht so schnell das sie den Spaß am game verlieren.
Das war es erstmal zu den Grundsätzlichen Änderungen die ich grob so umsetzen würde.
3. Änderung:
Den Bossen die dort extra mit großer Ankündigung spawnen, vernünftige dropps einfügen. Sodass es sich lohnt für JEDEN dort hinzugehen.
Beispiel : Der Mob der in der Mitte spawnt (keine Ahnung was fürn Name der hat), sollte dropps bekommen, die für jeden egal wie lange man spielt irgendwas bringen.
- Der Erste dropp den ich einfügen würde (Mit 100% whsk für die ganze gruppe lootbar) wären Aufwertungsseren. DIe sind momentan super schwer zu erfarmen, quasi unmöglich ohne Veteranen-Belohnungen.
- Allmächtige Vz's, denn gear kann man auch immer und immer weiter Uppen (lohnt sich also auch für jeden
- Und als drittes würde ich dem mob evtl ne Chance auf irgendwelche Flügel geben oder sonst irgendeinen Epic/Mystic dropp, den man sonst auch quasi nicht bekommt.
- Ap die man von dem Mob erhält auf 20-50k setzen was weiß ich wie hoch und auch so, das jeder gleichviel bekommt und es sich nicht aufteilt je mehr Leute in der Gruppe sind.
Bevor jetzt jemand hier seine Meinung äußert und es zu einer ewig langen Diskussion kommt möchte ich gleich noch ein paar Dinge loswerden.
Der Server hier ist ein Privat-Server und Leute spielen hier um Spaß zu haben! Dieser Spaß ist aber momentan quasi nicht vorhanden. Also muss man sich was überlegen wie man diesen zurückholt. Denn wenn das so wie es momentan weiter läuft - hat es ja wohl keinen Sinn, einen Server mit 10 Spielern, kann ja auch nicht im Sinne des Admins sein.
Wie hoch genau die Belohnungen für verschiedene Vorschläge von mir aussehen, mag dem ein oder anderen evtl viel vorkommen, dem anderen zu wenig, aber man darf nicht vergessen, das man irgendwie einen Anreiz schaffen muss, das Leute hier auf dem Server spielen. Und dieser Anreiz ist momentan einfach gleich Null!
Es geht absolut nichts ab, meistens sitzt man unter einer vollen Gruppe pro Seite dumm rum und loggt also wieder aus, weils halt keinen Sinn macht auf einem Server online zu sein, wo nichts abgeht.
Bevor die Gm's / Admin's jetzt sich hier zu Wort melden und alles runter schrauben wollen (weil es ja viel zu viel ist bla bla bla) , diese Vorschläge setzen wenigstens einen Anreiz für Leute hier auf dem Server was zu tun, denn so könnte man hier etwas Farmen und nicht nur den ganzen Tag rum sitzen und abwarten und nichts tun.
Denn so werden beide Arten von Spielern angesprochen, PvEler und PvPler. Was ich doch für recht Sinnvoll halte.
Rechtschreibfehler nehmt ihr am besten geschenkt.
Solong Peace
// Hartflame inc

viel erfolg vllt.