Änderung der GK Gewinnung

• Declined
    • Ich fand den Thread ja anfangs noch Lustig. mittlerweile aber irgendwie eher traurig.
      Deswegen wird dies auch mein letzter post dazu sein.

@ Lumina: Ja mir war so langweilig, weil ich mein Haus vor einem halben Jahr fertig gebaut hab :) (was ja eine deiner Aussagen gegenüber uns war, was wir mit unserer langeweile anfangen sollen)

Und das die Leute den Server verlassen, hat bestimmt nichts damit zu tun, weil die Leute hier im Forum, deiner Meinung nach, geflamet werden - was ja bisher nicht wirklich einer getan hat. Lediglich deine Ausdrucksweise lässt hier teilweise zu wünschen übrig.

@ Trial: Nicht nur dir war so langweilig, auch ich hab gezählt wieviel Leute nicht den tieferen Sinn in dem Vorschlag verstehen.

@Error: Schön geschrieben

@ Lumina²: Das mit den 72 antworten aus deiner 2.7 Legi, lass ich mal so im Raum stehen...

PS: Sorry für den Schreibfehler. Habs natürlich direkt korrigiert.
      PPS: Meine finanzielle Situation und Altersvorsorge ist soweit in Ordnung - 50-60 Stunden/Woche regelt.

The post was edited 1 time, last by Lynida ().

• welche lumina ???????????????

und btw wo war eigentlich deine frage zu meiner anregung hab keine gefunden. das sagt schon genug aus.

dann bau ein 2tes altersvorsorge^^

ja finde ich auch aber interressiert mich nicht.
    • Ich würde vorschlagen, dass ihr euch alle mal beruhigt und ein oder mehrere Nächte drüber schlaft, bevor ich schreibt. Es hängt uns keinerlei Zeitdruck im Nacken und schon gar nicht rechtfertigt irgendeine Tatsache das inzwischen gesunkene Niveau und die (fast persönlichen) Angriffe. Zumal es auch einfach bei uns noch nie geduldet wurde und weiterhin nicht wird.

Reißt euch also zusammen und unterhaltet euch wie erwachsene Menschen mit denselben Interessen. Andernfalls ist der Vorschlag auch ganz schnell und einfach mal administrativ ohne eine Teambesprechung abgelehnt, weil verhandlungsuntauglich - meine Kappe ist groß genug, um die Verantwortung für eine solche Entscheidung im Alleingang zu übernehmen ;)

Beste Grüße und gute Nacht zusammen
    • Achja weil du auch immer darauf anspielst das du Roleplayer bist.
      Auch Roleplayer können Hilfe annehmen. Zudem wäre es mir neu das Roleplayer in MMORPG's eine Solo Schiene fahren.
      Du kannst Hilfe sei es mit Marmelade oder sonstigem gut und passend in eine Roleplay Geschichte einbringen.

Bsp:

Ich stand in Eltnen um mich herum eine Horde Mau-Kämpfer. Ich betete zu Aion, dass ich diesen Tag überstehen würde. Kaum eine Sekunde später griff der erste Mau-Kämpfer an, mit lautem Geschrei warf ich mich in den Kampf. Ein Gegner nach dem anderen streckte ich nieder. In einem kurzen unachtsamen Moment gelang es einem Mau mich an der Schulter zu verletzen und ich ging auf den Boden. Während des Kampfes war mir nicht aufgefallen, dass sich eine weitere Person genähert hatte. Sie eilte mir zu Hilfe und erledigte ein paar weitere Kämpfer, als die restlichen flohen. Sie half mir auf die Beine und stellte sich als Seishin vor. Augenscheinlich war sie auch eine Daeva, kein Mensch hätte so kämpfen können. Seishin bot mir ihre Hilfe an, und gab mir eine Marmelade welche ich zuvor noch nie gesehen hatte, sie verfloss nicht in meinen Händen und behielt ihre Form. Seishin sprach dieser Marmelade besondere Kräfte zu, durch die ich für kurze Zeit die gebündelte Kraft des Äthers nutzen könne um ein paar Starke Angriffe auszuführen.

War jetzt mal eine kurze RP Sequenze.

(Sry Seishin du bist Elyos und hattest die Marmelade angeboten :D)

Natürlich möchte ich niemanden vorschreiben wie er sein RP zu gestalten hat, aber Solo-Schiene als RPler in einem MMorpg. Da kannst du direkt Skyrim spielen.

Lg
      Play Hard
      Go Pro
    • Error wrote:

Achja weil du auch immer darauf anspielst das du Roleplayer bist.
      Auch Roleplayer können Hilfe annehmen. Zudem wäre es mir neu das Roleplayer in MMORPG's eine Solo Schiene fahren.
      Du kannst Hilfe sei es mit Marmelade oder sonstigem gut und passend in eine Roleplay Geschichte einbringen.

Bsp:

Ich stand in Eltnen um mich herum eine Horde Mau-Kämpfer. Ich betete zu Aion, dass ich diesen Tag überstehen würde. Kaum eine Sekunde später griff der erste Mau-Kämpfer an, mit lautem Geschrei warf ich mich in den Kampf. Ein Gegner nach dem anderen streckte ich nieder. In einem kurzen unachtsamen Moment gelang es einem Mau mich an der Schulter zu verletzen und ich ging auf den Boden. Während des Kampfes war mir nicht aufgefallen, dass sich eine weitere Person genähert hatte. Sie eilte mir zu Hilfe und erledigte ein paar weitere Kämpfer, als die restlichen flohen. Sie half mir auf die Beine und stellte sich als Seishin vor. Augenscheinlich war sie auch eine Daeva, kein Mensch hätte so kämpfen können. Seishin bot mir ihre Hilfe an, und gab mir eine Marmelade welche ich zuvor noch nie gesehen hatte, sie verfloss nicht in meinen Händen und behielt ihre Form. Seishin sprach dieser Marmelade besondere Kräfte zu, durch die ich für kurze Zeit die gebündelte Kraft des Äthers nutzen könne um ein paar Starke Angriffe auszuführen.

Natürlich möchte ich niemanden vorschreiben wie er sein RP zu gestalten hat, aber Solo-Schiene als RPler in einem MMorpg. Da kannst du direkt Skyrim spielen.

Lg
      dazu sage ich nur ich habe hilfe angeboten bekommen als ich auf dem server angefangen habe habe diese auch dankend angenommen.
      er hat mir vieles erklärt was ich wo finde im forum zu skilländerung etc
      was sich alles verändert hat.

zu der solo schine bei 5 elyos alles 65iger auf dem server und 3 mal nachfragen ob mir jemand eben in eltnen helfen könne in der kaidan mine den boss zu legen für eine quest und keine reaktion drauf kam. Verstehst worauf ich hinaus will. ich hab den boss dann solo gemacht mit 20 mal sterben nachdem ich dann wusste wie ich ihn kiten kann.

was bleibt den bei der aktuellen population übrig. außer auf zuwachs zu hoffen.

ich wurde mal gefragt per wisper ob ich kurz zeit für eine gruppe weil besagter spieler was testen wollte ich habe ja gesagt. er schrieb wenn ich hilfe bräuchte sollte ich im 3er schreiben.
      habe ich getan besagte reaktion null nach 3 mal fragen in 2 std

ich versuche auch zu helfen wenn ich es kann so ist es ja nicht.

zu meinem rp spieldasein ich queste gerne jede map durch bevor ich in die nächste gehe. ist mein persönliches ziel im jedem mmorpg. um halt alles zu ereichen titel rezepte buffood etc

The post was edited 2 times, last by Lumani ().

• Lumani wrote:

Error wrote:

Achja weil du auch immer darauf anspielst das du Roleplayer bist.

Bsp:

Lg
      dazu sage ich nur ich habe hilfe angeboten bekommen als ich auf dem server angefangen habe habe diese auch dankend angenommen.er hat mir vieles erklärt was ich wo finde im forum zu skilländerung etc
      was sich alles verändert hat.

zu der solo schine bei 5 elyos alles 65iger auf dem server und 3 mal nachfragen ob mir jemand eben in eltnen helfen könne in der kaidan mine den boss zu legen für eine quest und keine reaktion drauf kam. Verstehst worauf ich hinaus will. ich hab den boss dann solo gemacht mit 20 mal sterben nachdem ich dann wusste wie ich ihn kiten kann.

was bleibt den bei der aktuellen population übrig. außer auf zuwachs zu hoffen.

ich wurde mal gefragt per wisper ob ich kurz zeit für eine gruppe weil besagter spieler was testen wollte ich habe ja gesagt. er schrieb wenn ich hilfe bräuchte sollte ich im 3er schreiben.
      habe ich getan besagte reaktion null

ich versuche auch zu helfen wenn ich es kann so ist es ja nicht.
      WIe du schon schreibst, die Population ist im Moment das Problem.

Wenn ich zb. on komm, versuch ich meist erstmal mein Daily zeug zu machen. Da ich eben nicht so regelmäßig on bin.

Dennoch schau ich, das ich kleineren helfe, wenns die Zeit zulässt (war nur hier aufm Server noch nicht der Fall^^).
      So wie die meisten, die ich hier bis jetzt kennengelernt hab.
      Wahrscheinlich haste nen ungeeigneten Zeitpunkt erwischt, wo die Leute afk waren oder sonst was gemacht haben.

Aber im normalfall wird einem hier geholfen, egal ob low oder high content.

In diesem Sinne, gute Nacht zusammen!
    • Klar das mit der Population ist halt leider ein Mango, aber ich sage mal zu den vorherigen Posts bei dem Seishin dir gefühlt 100x eine Marmelade aufschwatzen wollte, kam von dir (so habe ich die Reaktion empfunden): Nein, ich bin Rpler ich erarbeite mir alles selbst etc.

Gut im 3er schreiben, ich schreib die Leute meist direkt an ;)

Ich selbst ignoriere zu 90% den 3er aufgrund diverser "Brachland-Chats" (Brachland-Chat war damals in WoW in dem Gebiet Brachland welcher das sinnlose Beleidigen von Leuten, die man nicht kennt, zum Zwecke der persönlichen Erheiterung diente)
      Play Hard
      Go Pro
    • zu der marmelade ich hatte selber noch welche aus 4 sidequests. daher die bemerkung erarbeite sie mir selber aber/auch selbst.

sie schrieb dazu das falls das problem noch bis sonntag bestehen würde sie mir diese geben würde was in ihrem kontext eher als herablassene beleidung zu deuten war für mich.

nach den 3 mal fragen habe ich es aufgegeben ( die frage hatte ich in ungefähr 2 std drei mal gestellt ).

kenn ich hab WoW bis tbc gespielt :D
    • Also ich versuche detaitiert meine vorschlag zu erläutern.

bei den aktuellen exprate kommt es bei einingen spielertypen irgendwann zu einen zu großen levelunterschied zu den NSC´s.
      Daraus resultiert ein GK gewinnung auf niedrigster stufe .

Beispiel:
      Spieler a beginnt mit lvl 30 in eltnen aufgrund von zuviel exp durch quests NSC´s kills gathering. da es ab lvl 30 mit den meisten GK quests losgeht. Kann man diese nicht in dem gebiet erledigen das der levelunterschied stätig weiterwächst durch quests NSC´s kills gathering und somit die GK gewinnung weiterhin auf der niedrigsten berechnung bleibt.
      Was sich erst zum entkontent wieder normalisiert.

Mein Vorschlag wäre die Gk gewinnungsrate passend an die akuelle exp rate anzugleichen. Sei es in form von fixen/variablen/selbst wachsenden werten.

Somit würde es spielern ermöglicht werden quests gruppenquests die auch gute belohnungen haben alleine zu machen aufgrund der aktuellen serverpopulation.

Bei wachsender population könnte es man dann wieder rückgänging machen.
    • Auch wenn die EP-Rate bei x3 liegt bekommt man mit höherem lvl-Abstand weniger EP und ab 10 lvl Differenz sogar 0 EP. Das Beispiel das angeführt wird, zeigt also, dass mit der GK-Gewinnung alles in Ordnung ist.

Da dein Problem daher rührt, dass du so viel EP bekommst kann ich dir ein tolles kleines Feature ans Herz legen. Gib im /s Chat einmal .help ein. Du wirst eine Übersicht der Spielerbefehle bekommen. Du wirst auch .noexp finden. Solang dieser Befehl aktiv ist kannst du Quests usw. machen ohne zu viel EP durch die x3 Rate zu bekommen und das Problem mit der GK verschwindet auch.

Ps.: Das mit der Marmelade habe ich zu Sonntag angeboten, weil das der frühste Zeitpunkt ist, an dem ich wieder an einen Rechner komme... da wären wir wieder beim Thema gründlich lesen :
      "wenn du Ely bist, dann schicke ich dir welche, wenn ich nachhause komme..." was, wie vorher geschrieben dem Sonntag entspricht (btw. das Angebot ist vom Tisch. Auf Grund deiner Freundlichkeit vergeht sogar mir die Lust zu helfen)
    • @Lumani

Also habe ich es richtig verstanden, dass du gerne eine stärkere GK-Gewinnungen bei niedrigeren Mobs hättest?
      Aufgrund dessen das man Gruppenquests dann mit dem GK-Skill einfacherer Solo machen kann und du besseres Gear für das weitere Leveln bekommst?
      Bzw. generell alle Quest welche GK-Benötigen einfacherer abschließen?

Also bei x3 GK weiß nicht. Das wäre schon ziemlich extrem. Finde ich jedenfalls.
      Man könnte ja evtl. falls es möglich ist die GK-Raten in niedrigeren Leveln anheben oder das man Bspw. Bis Stufe 50 noch GK von jeglichen Mobs bekommt. Falls das genannte halt möglich wäre.

Von meiner Seite aus (mal abgesehen von meinem: Immer alles einfacher etc. gelaber) Spricht da eigentlich nichts dagegen. Mir geht es lediglich darum, das man sich bei einem Vorschlag mehr Gedanken darum macht.

Zu deinem ersten Post:

"Hallo.

Da ich ja schon etwas spiele ist mir aufgefallen das bei größerem lvlabstand zum NSC die GK gewinnung absingt.

Mein Vorschlag wäre einen festen wert einzubringen für normale, elite und boss NSC´s.
      Dieser sollte aber nicht zu hoch sein man muss schon für seine GK was tun
      MfG Lumani."

ist dein jetziger Post:

"Also ich versuche detaitiert meine vorschlag zu erläutern.

bei den aktuellen exprate kommt es bei einingen spielertypen irgendwann zu einen zu großen levelunterschied zu den NSC´s.
      Daraus resultiert ein GK gewinnung auf niedrigster stufe .

Beispiel:
      Spieler a beginnt mit lvl 30 in eltnen aufgrund von zuviel exp durch quests NSC´s kills gathering. da es ab lvl 30 mit den meisten GK quests losgeht. Kann man diese nicht in dem gebiet erledigen das der levelunterschied stätig weiterwächst durch quests NSC´s kills gathering und somit die GK gewinnung weiterhin auf der niedrigsten berechnung bleibt.
      Was sich erst zum entkontent wieder normalisiert.

Mein Vorschlag wäre die Gk gewinnungsrate passend an die akuelle exp rate anzugleichen. Sei es in form von fixen/variablen/selbst wachsenden werten.

Somit würde es spielern ermöglicht werden quests gruppenquests die auch gute belohnungen haben alleine zu machen aufgrund der aktuellen serverpopulation.

Bei wachsender population könnte es man dann wieder rückgänging machen."

In dem Post erklärst du die Situation und bietest eine Lösung an. Auch eine Zeitliche Lösung bietest du an. Das war lediglich was ich wollte.
      Man sollte nicht immer alles vom Team abhängig machen weil sonst ändert es das Team evtl. und dann passt es einem nicht, weil es ja nicht das ist was man ursprünglich wollte ;)

LG
      Play Hard
      Go Pro
    • Unser Server wrote:

Trotz allem möchten wir an jenen Stellen, wo Abweichungen Sinn machen und umsetzbar sind, ansetzen und es besser machen; sei es durch eigene Features oder anderweitige Anpassungen.

Error wrote:

Man sollte nicht immer alles vom Team abhängig machen weil sonst ändert es das Team evtl. und dann passt es einem nicht, weil es ja nicht das ist was man ursprünglich wollte
      Das Team wird gar nichts ändern oder überhaupt besprechen, solange keine fundierte Begründung für oder gegen einen Vorschlag vorliegt bzw. die Spieler deutlich in eine Richtung tendieren. Im Sinne der Serverpolitik als auch des Spielcontents muss dann außerdem klar hervorgehen, dass dieser Eingriff ins Spiel unter allen Aspekten nicht zu anderen Problemen führen - und sei es nur als Nice-To-Have - und wie dieser umsetzbar sein könnte (Beispiele, Zahlen etc.).

Es ist demnach wirklich unsinnig, sich hier gegenseitig anzuschreien oder immer wieder den geistigen Horizont des Gegenübers in Frage zu stellen, nur weil dieser nicht sofort derselben Meinung ist, eine Frage zum Verständnis stellt oder eben am Ende immer noch nicht von der Änderung überzeugt ist. Hierzu hat jeder das Recht.

Wenn ich die letzten Posts so anschaue, sind wir aber auf einem guten Weg zurück in eine konstruktive Diskussion. Wenn ihr jetzt noch aufhört, eure Posts nachträglich mit Beleidigungen zu spicken (ich lese Threads mehrmals von Beginn an und erwische euch :P ), können alle gemeinsam voran kommen.

Beste Grüße
    • Seishin wrote:

Auch wenn die EP-Rate bei x3 liegt bekommt man mit höherem lvl-Abstand weniger EP und ab 10 lvl Differenz sogar 0 EP. Das Beispiel das angeführt wird, zeigt also, dass mit der GK-Gewinnung alles in Ordnung ist.

die x3 rate bezieht sich aber auch auf questexp und gathering ep, da diese von der 10 lvl differenz ausgeschlossen sind, wie ich als beispiel genannt habe.

Da dein Problem daher rührt, dass du so viel EP bekommst kann ich dir ein tolles kleines Feature ans Herz legen. Gib im /s Chat einmal .help ein. Du wirst eine Übersicht der Spielerbefehle bekommen. Du wirst auch .noexp finden. Solang dieser Befehl aktiv ist kannst du Quests usw. machen ohne zu viel EP durch die x3 Rate zu bekommen und das Problem mit der GK verschwindet auch.

das ist ein teilweiser guter rat. eines hast du aber nicht bedacht. wenn ich mir die empfohlenden level zu den gebieten anschaue müsste ich schon nach kurzer zeit den befehl nutzen.
      Somit könnte ich auch den befehl weglassen die kamp quests + einführungsquests ( blau )nur machen und dann ins nächste gebiet gehen. Dann würde tatsächlich das GK problem verschwinden.

Ps.: Das mit der Marmelade habe ich zu Sonntag angeboten, weil das der frühste Zeitpunkt ist, an dem ich wieder an einen Rechner komme... da wären wir wieder beim Thema gründlich lesen :

Habe ich auch so verstanden und error auch mit einem deutlich aussagendem satz zu dem hinweis auf das angebot mit der marmelade beantwortet.
      weiteres kommentar spar ich mir

"wenn du Ely bist, dann schicke ich dir welche, wenn ich nachhause komme..." was, wie vorher geschrieben dem Sonntag entspricht (btw. das Angebot ist vom Tisch. Auf Grund deiner Freundlichkeit vergeht sogar mir die Lust zu helfen)

dazu sage ich. Wie es in den wald schreit schreit es auch zurück.
      nicht nur ich sondern jeder neuer spieler wird das problem irgendwann haben. einige werden das halt berücksichtigen andere nicht was ist daran nicht zu verstehen.

Warum wiederholst du dich permanent mit der marmelade? Das thema ist nun wirklich schon lange vom tisch.

wenn du gerne weiter sticheln magst kannst du das gerne tun ich werde dementsprechend auch antworten. ( das gilt im Übrigen auch für kontextreisser etc die meinen dir den rücken stärken zu müssen und deine aussage anders formuliert wiederholen )

und hör bitte auf alles auf mich zu beziehen. ja ich habe den vorschlag gemacht ja aufgrund der spielerfahrung
      Aber der vorschlag ist nicht für mich ( dann könnte ich mir auch gleich nen eigen server installieren für mich alleine und ihn meinen wünschen nach gestallten) sondern für alle spieler. Um das mal klarzustellen.
      Deine unterbewusste agressive schreibart mit der ich fixierung auf mich geht mir dezent auf den keks. Darauf reagiere ich halt entsprechend.

@ error

ok dann entschuldige ich mich für die unhöflichen antworten.

zu der frage mit der GK gewinnung.

Nunja wenn man jetzt mal die kill exp auslässt und rein die gathering und quest exp die ja auch von dem 3fachrate betroffen sind bezieht was einen großteil im levelaufstieg ausmacht. Würde es zu einem evtl. späteren Zeitpunkt, denke ich mal, auch auftreten. Bei der menge an Quests.
      Die GK gewinnung sollte passend zur exprate halt sein. Da die beiden werte Exp erhalt und Gk gewinnung denke ich mal aufeinander abgestimmt sind von den entwicklern.

Dazu könnte sich ein Developer bitte äußern ?

Aber ja es wäre bei momentanen populationsstand hilfreich. Da ich bemerkt habe das die hilfbereitschaft doch sehr gering ausfällt bis auf 1-2 ausnahmen.

The post was edited 13 times, last by Lumani ().

• Wir haben uns hierzu im Team besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, diesen Vorschlag abzulehnen. Im vorgeschlagenen Umfang und unter Berücksichtigung der Argumente, sehen wir keine Notwendigkeit für ein solches Feature oder den spielerischen Vorteil, den eine Anpassung bewirken sollte.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team