Änderung der GK Gewinnung

• Declined
    • lvl 36 ist oben mitte/links in Heiron. Die letzte Region ist unten rechts und wird fühstens mit lvl 40-42 interessant.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du der Bitte nach konkreten Beispielen nicht einfach nachkommst, sondern immer nur rummaulst, dass du nicht verstanden wirst bzw. dass die Punkte die wir bringen (fail) (fail) (fail) sind... es muss kann ja auch was sein, das dir mit lvl 14 oder so passiert ist. Hauptsache man kann endlich verstehen weshalb diese Anpassung für dich so wichtig ist. Abgesehen von purer Faulheit das Gebiet zu wechseln :whistling:
      Gear bekommt man genug, wenn du wie behauptet alle Quests machst ;) falls nicht, why not?
    • Durch dss abschliessen aller quests, ja auch die hellblauen, entsteht irgendwann ein zu großer Levelunterschied zu den NSC´s. Was die GK gewinnung auf das minimum Reduziert.

Somit sind Quests die ich unten aufliste als beispiel erst zum MAXLEVEL MÖGLICH WO SIE NICHTS MEHR BRINGEN da dort sich die GK gewinnung wieder Nomalisiert.
      Deswegen der VORSCHLAG EINEN FIXEN WERT AN GK GEWINNUNG bei jeder NSC GATTUNG NORMAL, ELITE, BOSS etc einzuführen.

Beispiele:

level 31 quest: Die Aufgabe des Präzeptors für Zauberer.
      Ziel: benutze 10 mal schlafwolke I

Dann wie gesagt die Rüstungsquestreihe in sanctum

3-4 weiter quests für die GK skills notwendig sind.

So ich hoffe das reicht an beispielen.

Das gear ist für das Aktuelle gebiet und nicht für das nächste. Wenn du auf das Münzgear anspielst. Sonst würde es ja Imbalanced sein.

MÜNZGEAR aus Eltnen ist wohl kaum geeignet für das letzte 4tel in heiron.

The post was edited 2 times, last by Lumani ().

• Und diese Quests sind unbedingt so wichtig, weil...?
      Du sagst ja selber, dass man mehr EP bekommt als man braucht. Wo besteht da die Notwendigkeit das sofort zu machen?
      Zudem hat der Skill 30min CD (korrigiert mich wenn ich falsch liege). D.h. man brauch 300min oder 5 Stunden um die gesamte Quest zu machen. In diesen 300 Minuten kann man sich ja eben 10 Minuten nehmen und die passenden Mobs killen. 1x GK voll machen bedeutet 2 Nutzungen. Man muss also theoretisch nur 5x zu Mobs gehen, die einem GK bringen, wenn man die quest so schnell wie möglich abschließen will. Man schafft es zudem eh nicht die quest mit lvl 31 abzugeben, wenn man weiterspielt. In den 5 Stunden ist man mehr als 10 lvl weiter, wenn man sich nicht beeilt.
      Wenn du tatsächlich so akribisch vorgehst, wie du behauptest, dann hast du besseres Gear als das Bronzemünzzeug aus Eltnen ?(
    • Grundsatzdiskussion spielertyp (speechless)

Es gibt ja auch nur eine art von spieler. (ohgodwhy) (ohgodwhy) (ohgodwhy)
      btw sry ich hab noch keine ungefähren 500 silbermünzen zusammen für 36iger Gear

Zitat " Zudem hat der Skill 30min CD (korrigiert mich wenn ich falsch liege). D.h. man brauch 300min oder 5 Stunden um die gesamte Quest zu machen. In diesen 300 Minuten kann man sich ja eben 10 Minuten nehmen und die passenden Mobs killen ".

Jep ich renn mittem beim questen erstmal zum porter von dort aus in das nächste gebiet dann such ich mir monster die mich nich sofort umklatschen und wo ich meinem level entsprechend GK bekomme. mache den skill gehe wieder zurück und queste weiter. Und das in einem 1 std rythmus. ah moment stop es sei den man stirbt weil man elite NSC´s versucht umzuhauen also nochmal das ganze. Porter zu selben gefunden stelle zurück skill usen wieder zu dem bereich wo man aufgehört hat zu questen. (lol) (lol) (lol) (lol) (lol)

Wo war den der Sarkasmusknopf??????????????????

dann spiel mal bitte auf einem server mit retail stats und dann mach mal die quest dann wirste dein wunder erleben bezüglich in lvl 31 nicht abgebar ^^

The post was edited 3 times, last by Lumani ().

• Lumani wrote:

Grundsatzdiskusion spielertyp (speechless)

Es gibt ja auch nur eine art von spieler. (ohgodwhy) (ohgodwhy) (ohgodwhy)
      ... und dich.

Irgendwie kann ich nicht glauben das du schon 36 sein sollst. Tut jetzt aber auch nix zur Sache.

Wie ich schon sagte, wenn du nicht weiter weißt, einfach mal alle anderen als dumm und ignorant darstellen.

Ich versteh nach wie vor den näheren Sinn nicht, warum du genau jetzt diese Quests erledigt haben musst. Du bringst zwar irgendwelche Beispiele die aber dem Spielverlauf nichts bringen, ob man die jetzt oder mit 65 abschließt.

Und komm mir jetzt nicht wieder mit PvP oder RP Sprüchen.

Zum Thema Gear: Hab hier 2 Chars nur mit Quest Equip und maximal der lvl 51 Waffe hochgespielt. Und siehe da, auch ich hab die GK Quest fertig!
      Ist für jede Klasse mittlerweile easy going.

Also für mich wäre das immernoch kein Grund n Script für 1 Spieler zu ändern, weil er ums verrecken irgendwelche Sinnlosen GK Quest in seinem Levelbereich JETZT abschließen will.
    • Ich versuche mich einmal zu beherrschen und nicht auf dein Niveau abzusinken. :whistling:

Der hauptsächlich vertretene Spielertyp ist "Easy-Mode(-und den Rest lass ich mal weg, da er eindeutig gg die Regeln verstößt)". Dieser Spielertyp hat es gerne so einfach wie nur möglich. Bevorzugt hätte er am liebsten eine Aufhebung sämtlicher Begrenzungen, dauerhaftes max. LvL und das beste PvP- und PvE-Set geschenkt. Natürlich auf +20 und mit den idealen Skills. Komposit-Manasteine Stufe 70 und die besten Uralten, dürfen natürlich auch nicht vermisst werden.
      Andere Spielertypen existieren selbstverständlich auch, aber werden von der breiten Masse des oben aufgeführten Typs einfach übertönt...

Ich hab für das, was ich hier auf dem Server habe gearbeitet und lediglich durch Events mal was geschenkt bekommen. Sogar die Veteranenpackete kamen erst als ich den x-ten Char oben hatte. Ich hab auch selber schon an einigen Sachen gemeckert oder Vorschläge gemacht, die eine gewisse Bequemlichkeit als Nebenresultat hatten und auch angenommen und umgesetzt wurden.
      Bei deinem Vorschlag hingegen fehlt mir persönlich (persönlich, d.h. dass jemand andere Meinungen haben kann, der sich dann auch Bitte dazu äußern möge) die Antwort auf das "Warum". Es wird auf Beyond versucht Macken, die man am Offi hasst zu relativieren, was aber nicht heißt, dass alles schlecht ist.

Also die Frage an dich: "Warum sollte die Beschränkung bei den GK aufgehoben werden, abgesehen von der einen Quest, die du nicht sofort machen konntest, weil du in einem kleineren Gebiet tätig warst?"

Es ist eine grundlegende Änderung, also sollte auch ein grundlegender Grund vorhanden sein, oder sehe ich das falsch? (wat)
    • Schöner zaunfall mit meinem alter. Ich halte mich noch zurück

Wie war das mit der creme. Wer im glashaus sitzt sollte nich mit steinen schmeissen. Du schreibst Kilometertexte die sich wiederholen wie ne schlechte schallplatte. ich nutze smiles

zu aller erst ich unterstelle hier keinem dummheit oder ignoranz was ihr versteht ist euer bier.

weil gewisse GK quests auch titel, gear geben die es z.b möglich machen elite quests alleine zu machen. Und erspar mir die aussage dann frag doch nach hilfe. habe ich 3 mal keine reaktion PUNKT

warum 1 spieler. Ach ich vergass ich bin der einzige RPGLER AUF DER WELT. Ja ich habs trotzdem genutzt Schande auf mein Haupt

Der sogenannte Easy mode spieler wie du es betitelst ist auch nach 1-3 monaten wieder weg. Der rest besteht dann aus den anderen spielertypen. Und gerade von solchen leben privatserver oder liege ich da falsch !?!?!

Zu deiner Argumentation " Grundlegende Änderung " . Es dürften dann rein gar keine " Änderungen " vorgenommen werden weil keine notwendigkeit besteht.
      Z.b Oh man kann das und das nicht machen/bekommt das nicht mehr weil die spieler fehlen ach dann schlagen wir doch mal vor das .................... !
      Wo ist den da bitte eine notwendigkeit spieler kommen und gehen. Spieler zu halten eine andere sache.

UNd erneut rede ich nicht von einer aufhebung sondern von einer ANPASSUNG in form von Fixen werten.

Time For de Wahrheits
    • @Lumani

Wir haben alle verstanden was du ausdrücken möchtest, aber diese vorstellung ist sinnlos wie Seishin schon oben öfters ausdrückte. Man muss auch sagen es ist doch Egal welche Art von Spielern hier spielen, die Sache liegt warum die nach 1-3 monaten abhauen weil hier die hier nix in ihren Acc in den popo gweschoben bekommen, anstatt die mal überlegen warum spiel ich grade Aion Privat server, ---> Benötigst kein VIP --> Best möglich Bug frei wo man den Spass wieder Findet wie mal auf den Offi Server, aber engefeckt geht es um durchhalte vermögen, und BEyond Aion bietet eine Große Palette an vielfalt an aktivität wie man nur positiv bewerten kann. und wenn manche meinen wegen den Aufwertungsserums in der webmall rumzuhatewn P2W denn muss man die auch enttäuschen das es kein P2W st weil man alle Items ingame erdroppen kann, nur eine möglich ganz wenig ein vorteil zuerschaffen und dabei noch den Server Lange am leben zuerhalten. so Fertig? ^^

mfg: Chabu :thumbsup:
    • Lumani,

mir stellt sich wirklich eine Frage.
      Warum? Warum willst du es jetzt unbedingt?
      Mich interessiert jetzt weniger eine Lebensgeschichte oder irgendwelche tollen Nebeneffekte davon.

Sondern wirklich in Kurz-Fassung:
      Warum möchtest du jetzt die Änderung und was nützt es dir aktuell? Nicht morgen, nicht gestern, nicht irgendwann.
      Ich will wirklich keine Wall of Text jetzt auf meine Frage lesen:
      Viel Text = Viele Möglichkeiten irgendetwas rein zu interpretieren
      Und Nein ich kann es nicht heraus lesen vllt. hab ich keine Lust oder es erschließt sich mir einfach nicht, such es dir aus.

Man kann nur helfen wenn du mal wirklich ohne viel bla bla drum herum mal raushaust:
      Zitat von mir:
      "Warum möchtest du jetzt die Änderung und was nützt es dir aktuell? Nicht morgen, nicht gestern, nicht irgendwann."

Kurz und knackig.
      Bekommste hin ;)

Danke in dem Sinne
      Play Hard
      Go Pro
    • @ error.

Lumani wrote:

Hallo.

Da ich ja schon etwas spiele ist mir aufgefallen das bei größerem lvlabstand zum NSC die GK gewinnung absingt.

Mein Vorschlag wäre einen festen wert einzubringen für normale, elite und boss NSC´s.
      Dieser sollte aber nicht zu hoch sein man muss schon für seine GK was tun (dealwithit) (dealwithit)
      MfG Lumani.
      Aber ich hab kein bock mehr gegen eure argumente zu wettern und mich ständig zu wiederholen wird auf dauer langweilig.

Ihr habt recht ich meine ruhe.

in dem Sinne.

Ps: ihr findet meine Argumente sinnfrei wie ich die euren
    • Muss ja schon sagen, diese Antwort ist zwar kurz aber vom Inhalt sagt sie genau soviel als hättest du nichts geschrieben.
      Wenn du so reagierst ist es kein Wunder das dir niemand helfen kann und will.

Du erwartest von uns das wir deinen Vorschlag hinnehmen sollen ohne ordentliche Begründung. Wer einen Vorschlag bringt muss auch argumentieren können und für seinen Vorschlag einstehen und nicht einfach nur:

"Aber ich hab kein bock mehr gegen eure argumente zu wettern und mich ständig zu wiederholen wird auf dauer langweilig.

Ihr habt recht ich meine ruhe."

Sowas zeigt mir das du dir in dem Punkt keine Gedanken gemacht hast sondern lediglich etwas verlangst was aktuell/später für dich nützlich wäre.

Du musst schon überzeugen mit deinen Antworten wieso es sinnvoll wäre etc.
      Entschuldigung aber mit so einem Billo Text überzeugst du niemanden:

"Hallo.

Da ich ja schon etwas spiele ist mir aufgefallen das bei größerem lvlabstand zum NSC die GK gewinnung absingt.

Mein Vorschlag wäre einen festen wert einzubringen für normale, elite und boss NSC´s.
      Dieser sollte aber nicht zu hoch sein man muss schon für seine GK was tun
      MfG Lumani."

Es ist nicht nur dir aufgefallen, ich denke jedem ist es aufgefallen es ist sogar gewollt.
      Dein Vorschlag wäre einen festen Wert einzubringen für normal, elite und Boss NSC's?
      Wieso einen festen Wert? Warum sollte ein 40er Elite einem 65er Spieler genau soviel GK geben wie ein 65er Elite?
      Wiederrum sagst du es soll nicht zu hoch sein, da man für seine GK was tun soll? Das heißt für dich heißt es etwas zu tun:
      Mit 65 Level 40er Elite umkloppen anstatt in ein höheres Gebiet zu gehen und dort 65er umhauen?
      Play Hard
      Go Pro
    • Hast du nichts besseres zu tun

Sry ich wusste nicht das ein vorschlag so detailiert sein muss das ich ich direkt selber coden soll.

Ehrlich wenn du langeweile hast geh ein haus bauen.

Klar später nützlich wenn sich die Gk gewinnung normalisiert. Das sagt mir das du nichtmal ansatzweise den kompletten thread gelesen hast.

Hauptsache mitwettern

man man das team wird es entscheiden punkt.

Ich bin keinem hier rechenschaft über meinen vorschlag schuldig. Bitte bitte vertreibt euch eure langeweile mit was anderem

Weil es beim leveln hilft. Wenn man soweit nichmal selber denken kann ***gelöscht***

The post was edited 2 times, last by Farlon ().

• Lumani wrote:

[...]
      Meine Anregung war das ein fester wert für jede NSC Gattung ( normal Elite Boss ) bestimmt wird unabhängig vom levelunterschied um solche quests nicht unnötig von dem zeitaufwand her zu verlängern.
      [...]

Lumani wrote:

[...]
      Somit wäre es bullshit die Levelbeschränkung komplett aufzuheben.
      Was auch nicht die rede war, wenn man lesen kann.
      [...]
      Reden wir aneinander vorbei oder widersprichst du dir selbst?

Wenn wir jetzt mal die Notwendigkeit bei Seite stellen:
      Inwiefern ist es besser, die GK nach NPC-Rang und unabhängig vom Level zu erhalten als abhängig von der Leveldifferenz?
      Ich könnte dann mit Level 65 in Low-Level-Gebiete gehen und High-Rank-Mobs klatschen, dadurch wären meine GK instant voll.
      Das würde aber auch wieder deinem Satz im Anfangspost [...] man muss schon für seine GK was tun (dealwithit) (dealwithit) [...] widersprechen...
      Die GK-Ausschüttung sollte meiner Meinung nach schon vom Level abhängen. Dass sich eine Anpassung der Formel, damit man mit einer größeren Leveldifferenz immernoch GK bekommt, jedoch lohnt, wage ich zu bezweifeln.

//edit: Error war schon schneller. Ich musste beim Schreiben leider zwischendurch kurz weg, weshalb ich es erst zu spät gesehen habe.^^
    • Wenn du schon zitierst dann mach es bitte Richtig. Im dritten Zitat der satz "man muss schon für seine GK was tun " incl " Sie sollte aber nicht zu hoch sein ".

Das zu deiner aussage das man mit level 65 in LLG und dort HR umhaut. Viel spass bei den 4-8 glaube ich die in allen ecken verteilt sind.

Der standard spieler benötigt auch sowas nicht aber was ist mit den spielern die gerne alles questen.

Dein 2tes zitat " GK ist eine eigenständige berechnung soweit ich weiß und wird anhand des levelunterschiedes berechnet. Somit wäre es bullshit die Levelbeschränkung komplett aufzuheben.
      Was auch nicht die rede war, wenn man lesen kann. "

Ist somit jetzt vollständig und basierte als antwort auf " Genau so wie mit den GK könnte man auch mit den EP argumentieren, die mit der lvldifferenz abnehmen. Es wär einfach nicht im Sinne des Erfinders, da man mit absteigendem lvl gezwungen sein soll weiter zugehen, da das Gebiet nach und nach mehr Nachteile ausbildet

Aber macht nichts sachen mal total aus dem kontext zu reissen. Bischen durchgelesen und des war es dann ?!?!?!

Btw du hast die selben gegenargumente wie jeder andere in diesem thread auch nur in einer anderen formulierung. Merkste was wird langweilig

The post was edited 1 time, last by Lumani ().

• Ich verweise mal auf den gepinnten Beitrag von Farlon ->

Farlon wrote:

Hallo zusammen!
      Uns würde es sehr gefallen, wenn zu den Vorschlägen generell auch mal andere Spieler jeweils ihre Meinung schreiben und wir somit miteinander kommunizieren in diesem Bereich; denn darum geht doch hier primär. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob eure Meinung zum Thema negativ oder positiv ist - teilt euch mit. Mit einem Like ist es aber auch nicht wirklich getan, um eine "Meinung der Com" zu erkennen.

Es ist nun mal sehr subjektiv, davon auszugehen, dass ein Vorschlag bereits mit der Einreichung keine weiteren Argumente bzw. Aufzählungen von Vor- und Nachteilen mehr benötigt. Und sollte es nicht auf die Art aufgenommen werden, zeugt es wenigstens von Desinteresse der restlichen Spieler. Für uns ist es bei der Entscheidungsfindung aber sehr wichtig, wie die Sicht der Spieler und wie stark das Interesse am Vorschlag ist. All das kann jedoch überhaupt nicht einfließen in den Beschluss, wenn man lediglich die Meinung dieses einen Spielers hat.

Generell liest man sehr viele gute Ansätze in den Logs oder hört auch einiges Gutes auf dem Teamspeak. In den meisten Fällen bleibt es aber auch dabei und es kommt nie zu einem offiziellen Verbesserungsvorschlag hier im Forum. Ihr habt gute Ideen, das merkt man. Teilt die doch den anderen und uns mit und wir diskutieren gemeinsam drüber bzw. beteiligt euch an den anderen Threads, das würde auch schon einen Schritt nach vorne bedeuten.

Denkt mal drüber nach wie ihr dazu steht und ob ihr euch künftig mehr einbringen möchtet. Uns würde es jedenfalls freuen.

Beste Grüße

euer Beyond Aion Team

Wie soll denn das Team darüber entscheiden, was eingeführt wird und was nicht, wenn einfach keine richtige Grundlage geschaffen ist. So muss das Team sich etwas aus den Fingern saugen und wissen gar nicht, was jetzt gewünscht wird? Schön ist es, wenn du einfach ohne viel Klimbim mal beschreibst, was du dir genau vorstellst und was das für Vorteile hat.
      Ich persönlich lese es einfach tatsächlich nicht heraus, wieso das jetzt von Vorteil ist und was man wirklich nützliches davon hat? ?(
      Ich würde auch gerne GK bekommen, wenn ich als Mentor ein paar Schützlinge durch die Gegend ziehe, da das aber noch nie funktionierte und auch vom Spiel nicht so vorgesehen ist, bringe ich so einen Vorschlag gar nicht erst ein.

Alle hier im Thread wollten lediglich ein paar Argumente hören, wieso das jetzt geändert werden sollte. Aus was für einem Grund sollte das angepasst werden? - Bitte liefere doch einmal eine richtige Grundlage, dann können wir dir auch alle folgen (stell dir vor, das versuchen wir sogar ;) )
      Zudem hilft es dem Team, wenn gesagt wird, was denn jetzt gewünscht wird und wie man sich das vorstellt (ich wiederhole mich abermals..) Wie du anhand der Antworten bereits gesehen haben solltest, versteht kaum jemand so wirklich, was du dir vorgestellt hast. Sprich dich doch mal aus und erkläre dich. :rolleyes:

Edit: Mir muss wirklich langweilig sein, aber ich habe tatsächlich nachgezählt.. Es versuchen ganze 6 Personen unabhängig von einander dir zu erklären, dass es gut wäre ein paar Argumente einzubringen. Und nicht nur "ist mir halt aufgefallen.."
      Trial... ?! Error!
    • Am Anfang hatte ich nur das Gefühl, dass du, Lumani, dir die Posts der Anderen nicht durchliest. Jetzt bin ich mit zu 99,9% sicher, dass du diese max. überfliegst, wenn du sie die überhaupt anschaust anstatt direkt loszumeckern. Als Beispiel führe ich einfach mal das mit der Marmelade an...

Das Problem, das alle außer dir zu scheinen haben, ist die Logik und den Sinn hinter deinem Vorschlag zu verstehen. Anstatt auf die Anfragen und Differenzen einzugehen kommt nur ein "mimimi ihr seid doch alle scheiße und zu dumm mimimi...". Das motiviert keinen zu versuchen deiner Logik zu folgen. Also bitte ich dich dir die Beiträge einmal in Ruhe durchzulesen, auf die Fragen zu antworten und Argumente oder auch nur Erläuterungen zu bringen (in der Annahme das mit "Irgendwie kann ich nicht glauben das du schon 36 sein sollst." Jahre gemeint sind...). Du widersprichst dir bisher immer wieder selber, was es sehr schwer macht dir zu folgen ;)
    • Lumani wrote:

ok dann möchte ich das mal verdeutlichen.

Spieler die alles questen in jedem gebiet haben irgendewann ein zu größen lvl unterschied zu den monstern im gegensatz zu spielern die nur das nötigste lvln um ins pvp zu kommen.

Meine Idee basierte darauf zwischen diesen spielern einen GK nenner zu finden Falls dies nicht verstanden wurde.

Lumani wrote:

Dann hast du nicht weit genug gedacht sry.

Gruppenquests ( elite mobs ) die noch mit 9 lvl unterschied knackig sind.
      GK questreihe

Nur mal so zum thema questen :D :D :D

Lumani wrote:

Vielleicht möchte man auch nur die erfolge haben für sich. Zum thema gruppe schau dir bitte die aktuelle population an hier auf dem server.

So bevor das hier ausartet. Das team wird denke ich mal ja oder nein sagen.

von daher who cares not me ^^

Lumani wrote:

Seishin wrote:

Also, ich hab schon einige Chars hier hochgelevelt und muss aus Erfahrung sagen, dass ich nie Probleme hatte, obwohl die meisten solo gelevelt wurden.

Ich gehe mal davon aus nur die nötigsten quests.

Die Probleme die zu dem Zeitpunkt entstanden sind wären nicht durch GK lösbar gewesen (mal abgesehen davon, dass sie fast immer voll war) und basierten meistens auf Bugs.

Da sehr warscheinlich das optimal Level Vorhanden war.

Mit dem letzten Update wurde zudem die EP-Rate auf x3 gesetzt, wodurch die Verschiebung einzelner Quests auf einen späteren Zeitpunkt erschwinglich ist.

Ep x3 bedeutet aber auch das man das optimale lvl für die NSC´s für killquests nicht mehr hat. Somit bekommt man veringert GK
      Voranbekomme exp von quests erhöhen auch den lvl unterschied.
      Somit entseht ein selbstwachsender LvL unterschied ( als beispiel ich bin lvl atm lvl 30 und frisch in Eltnen angekommen, die monster sind grau und nein keine wiederholquests
      gemacht nur alles an quests was man finden konnte)

Sollte man dennoch eine Quest unbedingt machen wollen, für die man unbedingt GK brauch steht es einem Spieler jederzeit frei die Map oder Region zu wechseln um die GK aufzufüllen.

Regionswechsel wohl eher nicht. Mapwechsel ja

Warum sollte also genau die Beschränkung aufgehoben werden, wenn man diverse Alternativen hat? ?(

Es war mit keine Wort die rede von einer aufhebung. Lediglich eine Anpassung.
      Ich kann es ja gerne mal vorrechnen.
      quest a = 150 exp ( 450 nach den serverrates )
      quest b = 400 exp (1200 nach den serverrates)
      quest c = 800 exp ( 2400 nach den serverrates)

ergebniss 4050 exp anstatt 1350 exp

Resultat man ist schon nach kurzer zeit weit über dem NSC lvl, die auch permanent anwächst und somit bekommt man eine geringere Gk gewinnung.

Ich könnte es weiter veranschaulichen indem ich mapübergreifent rechne. Aber denke es ist klar was ich aussagen möchte.

SO long Luma

Lumani wrote:

Kann dieses Thema bitte gelöscht werden.

Danke mir geht es langsam gegen die nase das hier offensichtlich nicht der hauptgrund verstanden wird.

Es geht nicht darum wie einfach die quests sind mit einem höheren lvl sondern um die GK Gewinnung.
      Des weiteren auch nicht um NSC´s kills durch GK.

Es gibt, falls diese noch vorhanden ist, die GK questreihe und die Rüstungs reihe wozu man auch GK braucht.
      Diese gestallten sich extrem schwer dadurch das man dezent mit 14 lvl im plus ist bei den monstern.

Meine Anregung war das ein fester wert für jede NSC Gattung ( normal Elite Boss ) bestimmt wird unabhängig vom levelunterschied um solche quests nicht unnötig von dem zeitaufwand her zu verlängern. Da diese vons ich aus schon sehr zeitintensiv sind.
      Um den Rpg spielern etwas entgegen zu kommen.

***gelöscht***

Lumani wrote:

Durch dss abschliessen aller quests, ja auch die hellblauen, entsteht irgendwann ein zu großer Levelunterschied zu den NSC´s. Was die GK gewinnung auf das minimum Reduziert.

Somit sind Quests die ich unten aufliste als beispiel erst zum MAXLEVEL MÖGLICH WO SIE NICHTS MEHR BRINGEN da dort sich die GK gewinnung wieder Nomalisiert.
      Deswegen der VORSCHLAG EINEN FIXEN WERT AN GK GEWINNUNG bei jeder NSC GATTUNG NORMAL, ELITE, BOSS etc einzuführen.

Beispiele:

level 31 quest: Die Aufgabe des Präzeptors für Zauberer.
      Ziel: benutze 10 mal schlafwolke I

Dann wie gesagt die Rüstungsquestreihe in sanctum

3-4 weiter quests für die GK skills notwendig sind.

So ich hoffe das reicht an beispielen.

Das gear ist für das Aktuelle gebiet und nicht für das nächste. Wenn du auf das Münzgear anspielst. Sonst würde es ja Imbalanced sein.

MÜNZGEAR aus Eltnen ist wohl kaum geeignet für das letzte 4tel in heiron.
      Hier sind meine gesammten antworten zu euren threads mit fragen ( den rest hab ich weggelassen 10000 zeichen begrenzung)

ohne witz ich hab diesen thread gerade meiner ehemaligen gilde gezeigt zu 2,7 zeiten. gesammelte antwort von 72 ( personen )sind die dumm oder sind die dumm was verstehen die den nich.

1. Deine kompletten Posts = inhaltslos. Wir wollen von dir gerne mal ordentliche Argumente. Aber anscheinend bist du nicht wirklich in der Lage deinen Vorschlag mit Argumenten zu untermauern. Es folgt lediglich eine Reaktion die vergleichbar ist, als würde man einem 3-Jährigen wiederholt sagen er solle sein Zimmer aufräumen.
      2. Wenn es die gesammelte Mannschaft nicht versteht was du von uns willst. Solltest du dir nicht Gedanken machen ob es an uns liegt, das wir es nicht verstehen sondern eher daran das du nichts ordentliches rüber bringst.
      3. Mit einem detaillierten Vorschlag könnte man auch mal was Anfangen. Anstatt diesen "bockigen" ich will das jetzt einfach so. Weil etwas anderes lese ich bei dir nicht raus.
      4. Du willst dir etwas erarbeiten, willst aber direkt im gleichen Atemzug das etwas angepasst wird das es angenehmer/leichter ist. Das widerspricht sich.
      5. "Ps ich wollte eigentlich anhand von ganzen zitaten aufzählen wer hier gegenwettert und wann mal eine frage aufgetaucht ist da es aber nur 10000 zeichen gibt war dieses leider unmöglich." Hatte ich dir weiter oben gestellt. Ich habe dir genügend Fragen gestellt. Als Antwort kam im Endeffekt nichts.
      6. Zu deinem "ich vergesse gleich meine gute kinderstube" muss ich nichts weiter zu sagen. Dein Post sagt mehr als Worte.
      7. Wer einen Vorschlag bringt muss mit Widerspruch rechnen. Wer damit nicht umgehen kann, sollte keine Vorschläge bringen oder lernen damit umzugehen. (Letzteres wäre Ratsam)
      8. Immer wieder spielst du auf "Ist euch langweilig? Habt ihr nichts besseres zu tun" an. Mal daran gedacht das wir das nicht machen weil wir es furchtbar toll finden dich zu ärgern sondern eher weil wir dir vllt. auch irgendwie helfen wollen? Nein, wir sind nicht deiner Meinung oder finden die Idee nicht so toll d.h. wir sind böse Menschen und machen uns auf deine Kosten lustig.
      9. Wenn du deine "gute" Kinderstube vergessen solltest dann mach es woanders. Man kann über alles diskutieren muss nicht immer einer Meinung sein, kann auch mal genervt sein. Aber bei dem Post von deiner Seite aus. Tut mir Leid das hätte selbst ein zwölf Jähriger im Enrage Modus noch vernünftiger geschrieben. Zudem soll das deine Drohung sein? Was wäre denn dann? Willst du mich dann beleidigen? Nur zu. Bist du dann beleidigt? Nur zu. Egal was dann passiert im Endeffekt kümmert es keinen außer dich. Viel schlimmer noch du machst dich eher zu Gespött. (Womit du mit diesem Post echt nicht weit entfernt warst, meiner Meinung nach(Meine Meinung interessiert keinen, jaja kenn ich schon))
      10. Soll ich noch weiter machen oder hast du dich jetzt mal langsam gefangen und fängst jetzt mal an wie ein vernünftiger, erwachsener Mensch uns ordentlich zu schreiben was du überhaupt willst und vor allem wieso, welche Vor und Nachteile das in deinen Augen hätte.
      Play Hard
      Go Pro
    • So ich habe es mal durchgezählt.

Seishin 11 posts davon 2 mal eine fragestellung die ich auch beantwortet habe.

lyndia 3 posts 2 fragestellung beide beantwortet.

farlon 1 antwort auf meine bitte hin den thread zu closen.

trial 2 posts 1 fragestellung 1 antwort erhalten

blubbel01 1 post

error 2 posts 1 fragestellung die beantwortet wurde.

dione 1 post kontextreisser no comment

So ich habe eure frageposts beantwortet wenn ihr diese nich versteht euer pech.

Die einzige person die hier meiner meinung nach am meisten wettert bist du seishin.

und in einigen posts wird es ja auch verstanden was ich anregen möchte nur igendwie schein das nur bei euch im kurzzeitgedächniss zu verweilen.

An error ***gelöscht***

zu 1:inhaltslosder witz schlechthin

ich habe eine vorrechnung anhand der exprate gemacht, mehrere argumente eingebracht unteranderen die kluft zwischen rpglern und pvplern oder mit seishin worten easymode spielern

zu 2 wenn ihr die selben fragen permanent stellt in allen mäglichen formulierungsarten ich diese beantworte und 72 personen sagen ( was versteht man den daran bitte nicht )
      würde ich mich an eurer stelle mal fragen warum.

zu 3 wie detailert hättens sie es den gerne in bunt hier haste stifte kannste alles unterstreichen. rot grün gelb blau

zu 4 es soll nur angepasst werden zur exprate in fixen oder variablen werten kann man sich doch denken meine fresse.

zu 5 du hast mir eine frage gestellt kenn erstmal den inhalt deiner posts ***gelöscht***

zu 6 ja die letzten wie man in den wald schreit schreit es auch zurück eure sticheleien kommen auch zurück.

zu 7 ja der wiuederspruch fing irgendwann an sich von 6 personen sich zu wiederholen.

zu 8 anscheinend ja sonst würden sich nicht eure wiedersprüche in 6facher form wiederholen.

zu 9 ja diskutieren ich verweise auf 6

zu 10 ich verweise auf 6 wie war das noch mit der anspielung auf mein alter .