Anpassung etc

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Anpassung etc

      Hallo Liebes Beyond Team

      Erstmal Glückwunsch zu diesem Server sieht bis jetzt ganz gut aus (y) bis auf paar kleine Sachen, die ich nun gerne Ansprechen möchte .

      1. Ich finde die Droprate zu gering was sich in meinen Augen auf Zuwachs der Comunity extrem Auswirkt (wo das event war war es viel Angenehmer) deshalb mein Vorschlag setzt denn drop Perm auf x4
      2. Anpassung der Bosse was DmG und TP Betrifft (aufgrund der zurzeit wenigen Member ist einiges nicht machbar was auch wieder sehr Demotiviert)
      3. Ein Belohnungssystem für Treue und Aktive Member
      4. Das man wenn man 10 LvL unterschied hat keine Drops mehr Bekommt ist auch sehr Demotivierend (was sich auf Handwerk, Rüsstungsherstellung etc auch Auswirkt) sollte vieleicht Überdacht werden da es schade ist das man bestimmte Instansen nicht mehr Laufen kann sei es wegen Skins etc). Wenn man LvL 65 ist lohnt es sich in meinen Augen noch sich zum Bsp das BT Set zu holen da es auch in diesem LvL Bereich noch Gut ist.
      5. Derzeit Kleine Regelmässige PvP Events Durchzuführen 1 vs 1, 2 vs 2, 3 vs 3 wo man sich hier im Forum Anmelden muss mit Char Name das ihr das als Team Plannen könnt
      so das wars erstmal mit meinen Vorschlägen lasst es euch mal durch denn Kopf gehen

      mfg Letha
    • Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass die Dropgrenze von 10 lvl da ist. Das motiviert einen Twink auch mal zu ziehen um etwas zu droppen usw. Aber die Droprate, gerade bei Craftingmats, ist verdammt gering und einfach nervig zu farmen. Könnte man da mit einem equipten 65er Char durchrushen wäre es noch vertretbar, aber man geht da mit einem kleinen, wenn auch ganz passabel equipten, Charakter da rein und hat erst mal mehrere Mobs in denen gar nichts oder nur Kinah drin sind, was auf Dauer frustriert und nervt. Daher bin ich für Letharious' Vorschlag die Dropraten anzuheben, allerdings nicht auf x4. Das wär zu krass. Wahrscheinlich wär x2 schon genug, wenn nicht sogar zu viel :)

      Die Bosse und Mobs sind schon angepasst und bei weitem nicht so heftig wie auf dem Offi. Man kann Festungen mit einer Gruppe raiden. Die Ausnahme bilden an dieser Stelle GF und Anoha, die aber mit ~3 Gruppen auch einnehmbar sind. ich finde diese Zahlen in Ordnung und auch für eine geringe Spielerzahl wie hier vertretbar.

      PS: Skins sind mehrmals skinbar (bis auf wenige Ausnahmen) und können somit auch mit Twinks gefarmt oder von Mitspielern gekauft werden.
    • Hast du eine Quelle hier im Forum, die die von dir angegebene Droprate unterstützt? Ich finde nur was zu EXP-Raten :(
      Wie viele Leute wart ihr bei den Invasionen? Und woran seid ihr gescheitert (zu viel DMG bekommen? Zu wenig DMG vorhanden um ihn zu killen?)?
    • Und das trifft nur auf die schwersten Invasionsbosse zu, die nahezu immer mythischen Loot haben?
      Ein Gladi ist immer noch ein Gladi und kein Temp. Dass der bei dem schwersten der Invasionsbosse stirbt ist kein Wunder. Auch voll equipte Temps werden geonehittet, aber wenn man knapp 2 Gruppen und guten Heal hat sind sie locker machbar. Die leichteren Bosse sind ja auch schon mit einer 6er Gruppe machbar (auch wenn am Ende ein Kleri tankt)^^ Wenn man da noch einbisschen nerft kann man zwar die 3er in einer Gruppe, aber die 2er und 1er solo machen?!.... Dann ist es nun mal so, dass man "Pech" hat und nur die schweren da sind, aber auch die leichteren werden wieder kommen.
      Mein Vorschlag wär, wenn das Problem wirklich so fatal ist, dass die Wahrscheinlichkeit auf den Spawn der schwersten Invasionsbosse verringert wird. Das bedeutet aber auch effektiv weniger myth. Loot, wenn mehr Leute da sind. Finde es daher auch nicht so prickelnd.

      Edit: Haben zu viert einen Rang 3 Invasionsboss versucht. Das einzige Problem welches wir hatten war, dass wir erst um viertel vor 7, nach einem Raid, damit angefangen haben und uns ca. 1 Minute gefehlt hat um ihn zu schaffen. (feelsbadman) zu viert einen Rang 3 in knapp 15 Minuten ist nichts was man als "schwer" oder "Herausforderung" betrachten kann^^

      The post was edited 2 times, last by Seishin ().

    • Nach eingehender Team-Diskussion aller Vorschläge in diesem Thema, haben wir wie folgt entschieden:
      1. An der Droprate generell, gibt es nach unserer Erfahrung nichts auszusetzen. Außerdem drehen wir an der globalen Droprate grundsätzlich nicht, außer zu Events. Für Itemgruppen, die zu selten fallen, heben wir selbstverständlich nach Prüfung auch die jeweiligen Raten an. Macht daher also bitte Vorschläge zu allen Sorten von Items, die euch zu selten fallen. Genaue Angaben sind hierbei sehr wichtig; "Crafting-Materialien" wäre noch zu allgemein, es gibt endlos viele Items die hierunter fallen und die Raten-technisch garnicht alle gleich schlecht droppen können.

        Kleine Info: Zum Event hatten wir +20% globale Drop-Anhebung. Dropraten wie x2, x4, oder sonst wie hoch vorzuschlagen, ohne den Referenzwert zu kennen, bringt übrigens keinem etwas.
        Kurze Erklärung: Jeder P-Server hat komplett eigene Raten, die weder vergleichbar mit offiziellen Servern, noch mit anderen P-Servern sind. Das liegt daran, dass die Raten pro Item und/oder Itemkategorie, und -wertigkeit (je nach Server und Item) eingestellt werden. Hinzu kommen Modifikatoren wie die globale Droprate, persönliche Dropboosts (Buffs), das jeweilige Gebiet, Mob-Stärke, usw.. Die Grundwerte kennen jeweils immer nur die Serverbetreiber, und/oder die Verantwortlichen, die die jeweiligen Raten eingestellt haben, trotzdem erhöht sich die Rate aufgrund genannter Modifikatoren sehr schnell ins ungewisse, sodass man gezwungen ist, Raten immer für ganz spezifische Bereiche anzupassen und später gegenzuprüfen, um die angepeilte Endrate zu verifizieren.
      2. Hier gilt ähnliches wie in Punkt 1, bitte gebt genau an um welche Monster(-typen) es geht. Elite-Monster und höher, Instanzbosse, Named Bosse, Garnisons-Mobs, Duxe? Vermutlich ging es hier um Invasionsbosse, aber dazu wurde schon sehr gut erklärt wie es sich verhält. Hätten wir es ganz kritisch betrachtet, müssten wir sogar die Invasionsbosse erschweren, da die 3er Bosse nicht zu viert machbar sein sollten (auch nicht fast) ;)
      3. Wir haben entschieden, Veteranenpakete einzuführen. Weitere Vorschläge sind gern gesehen, jedoch ist es schwierig die Aktivität eines Spielers zu überwachen und zu belohnen, daher sind wir für konkrete Konzepte und Ideen dankbar.
      4. Wie hier (Conveniance) bereits dargelegt, haben wir gewisse Grundpfeiler auf denen unser Server aufbaut; unter anderem die Gewährleistung einer gesunden (Preis-)Wirtschaft. Das Thema haben wir nun nicht zum ersten Mal diskutiert, jedoch kamen wir auch diesmal wieder zu dem Ergebnis, dass wir diese Beschränkung nicht aufheben werden. Eine Aufhebung hat so manche Vorteile für die Spieler, keine Frage, jedoch müssen wir auch andere Faktoren berücksichtigen die euch im ersten Moment unwichtig oder unwahrscheinlich erscheinen (Inflations-Faktor, Abuse Potenzial in Verbindung mit Multiclienting bei gewissen Drops, ...). Außerdem gäbe es neben Problemen wie AP-Loot aus Low-Instanzen noch einige andere, die hierbei entstünden.
      5. Das Thema PvP-Events wurde hier bereits behandelt: PvP Events. Selbstverständlich kommen demnächst auch PvP Events, sofern genug (individuelle) Spieler anwesend sind.


      Freundliche Grüße,
      euer Beyond Aion Team