den server in schwung bringen

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • den server in schwung bringen

      hi team

      da die meisten spieler , wie ich im TS und auch so mitbekommen hab, wieder gehen weil die rates in sachen exp einfach zu niederig für einen P-Server sind wäre mein Voschlag die rates auf x4 zu setzen und / oder am Wochenende regelmäßig als event x5 zu machen damit mehr spieler kommen.

      wenn das so weiter geht sind bald alle / die meisten Spieler weg . Es sind schon wieder viele <Asmos weg von den Elyos kann ich im moment natürlich nicht reden.

      Lasst euch das mal durch den kopf gehen denn es wäre äußerst schade wenn der server stirbt.
      • dem kann ich nur Zustimmen!! Die Asmo Fraktion stirbt aus.. es gibt eh nur Next Generation hier... paar einzelne (2, 3) noch. Wenns hochkommt mal 6 - 8 Asmos hier. Und auch wir haben aktuell keine Lust mehr gegen dieses riesige Ungleichgewicht von Spielern anzukämpfen. Von meiner Seite her ist das erst mal ne Verabschiedung... Mal schaun vielleicht hat sich in nem Monat was geändert.
      Da gibt´s das..... Da ist es so... Dann geh dahin zurück und laß das MIMIMI hier!
    • Guten Abend leon2010,

      wenn diese Änderung wirklich Spieler anziehen sollte, warum haben, in der Woche vom 15.02. - 21.02., nur, subjektiv betracht, so wenige Spieler zu uns gefunden?
      Im Januar wurden wir Administratoren um ein Gespräch mit einer handvoll Spielern gebeten, dem wir auch nachgingen. Die Grundlage dieses Gespräches war der Spielerabgang, der offensichtlich (zu dem damaligen Zeitpunkt) die nicht funktionale GeoData und die rückschrittliche Client Version.

      In einem übersichtlichen Zeitraum fanden wir die Lösung für die fehlerhafte GeoData. Spielerzuwachs? Nein.
      In Vorbereitung auf die aktualisierte Client Version haben wir diverse Feature und Ratenerhöhungen bereitgestellt. Der Spielerzuwuchs verblieb übersichtlich.

      Uns ist die teilweise sture Mentalität der AION-Community gegenüber EXP-Zahlen bewusst, dennoch hatten wir uns im Planungsstadium dazu entschieden die Raten bewusst auf den Faktor x2 zu setzen um dem gemeinen Spieler den vollen Content AIONs zu ermöglichen ohne diesen durch ex-orbitante Raten zu verwehren. Natürlich werden mir einige Spieler an dieser Stelle mit dem standartisierten Argument "Wenn ich langsam leveln will, dann kann ich auch gleich auf dem Offi spielen!" widersprechen und sich mit nahezu 100%-iger Sicherheit selbst belügen.

      Nach ergiebigen Situationsanalysen liegt die Wurzel des Übels in der menschlichen Mentalität. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird er sich vehement wehren etwas Vorhandenes aufzugeben um sich etwas Neues aufzubauen, nur die Not würde ihn dazu zwingen. In gewisser Weise trägt AION, als Spiel, selbst die Schuld durch immer schnellere Updates und knappen neuen Endcontent.
      Wir versuchen euch Spielerlebnisse zu ermöglichen, die ihr nie in diesem Maße auf den offiziellen Servern erreichen werdet ohne sehr tief in euer Portemonnaie zu greifen. Ebenso wenig werdet ihr einen vergleichsweise entwickelten Content auf anderen privaten Servern vorfinden.
      Selbstverständlich habt ihr als Spieler einen komplett anderen Blickwinkel und Wissensstand um diese Aspekte, im Gegensatz zu uns Teamlern. Wir schätzen euer Engagement Vorschläge zu bringen um den Server florieren zu lassen.

      An dieser Stelle möchte ich allerdings die hier gezeigte Einstellung kritisieren. Was für eine kontroverse Haltung versucht ihr zu rechtfertigen, wenn ihr eingehend schildert, es müssen mehr Spieler werden und im selben Atemzug noch kündigt ihr voller Stolz euren Abgang an?
      Wie könnt ihr erwarten einen Spieleranstieg zu verzeichnen, wenn ihr selbst resigniert?

      Gruß
    • Du musst auch verstehen das wir dier ganze zeit da waren auch als nur 2-3 spieler da waren sind wir geblieben und jetzt können wir schön beobachten wie die elyos immer mehr werden und das man die lust verliert wenn man permanent mit 3-6 mann abgefarmt wird egal wo man ist weil kaum elyos da sind und man mit der hand voll dann gegen eine 20 mann ally stehen soll.
      wir können an keinem raid teilnehmen heute zB sollte ich die Gelk festen solo verteidigen? ich war alleine !!!!
      und dann wird man von den elys noch permanent beleidigt
    • Die Ironie ist ja wirklich, das wir es waren die trotz allem zu diesem Server standen, die anderen sind ja alle wieder abgehauen!!
      Oh welch wunder der Server patcht auf 4.8 und hat ein geiles neues Event und schwub kommen die Elyos wieder, die Asmos hingegen kommen schauten sichs kurz an und "Ähm nee ich geh wieder zu ....." Supergeil so machts dann Spass wenn man die eigenen Leute nicht halten kann und die gegnerische Fraktion schießt wie unkraut aus dem Boden
      Wer zum Henker bist du, dass du glaubst mit mir reden zu dürfen?
    • Bitte versteht uns nicht falsch, wir sind euch treuen Spielern, die mit uns durch dick und dünn gehen sehr dankbar für die Loyalität.
      Im Team wurde vor 4.8 Release noch vorgeschlagen, die Asmodier-Pakete zum Update zu deaktivieren, da der zu erwartende Spielerzuwachs sich sonst zu stark auf die asmodische Fraktion auswirken könnte. Dies haben wir jedoch aus Erfahrungen vergangener Zeit abgelehnt; zum Glück, wie man sieht.
      Gegen Beleidigungen gehen wir bei Eingang von Supporttickets vor, das wisst ihr. Ebenso wisst ihr, dass unsere Bestrafungsrichtlinien abschreckend genug sind, dass man sehr schnell lernt, wie der Hase läuft.

      Das Problem, das hier jetzt im Raum steht, sind die fehlenden Asmodier, bzw. allgemein fehlenden Spieler. Wie von Estrayl genannt, ist das Thema weit komplexer, als dass man das Problem mit Ratenerhöhungen aus der Welt schaffen könnte. Tatsächlich hatten wir dieses Thema auch bereits mehrfach im Team besprochen, jedoch kamen wir immer wieder zu dem Schluss, dass uns ein Spieler nicht wegen der "nur doppelten" EP-Raten wieder verlässt. Fakt ist, uns verlässt keiner im Prozess des hoch levelns, sondern gestandene 65er. Wer hier aufgrund einer "abschreckenden" Exp Rate garnicht erst anfängt, ist sowieso jemand der schon auf einem anderen Privatserver etwas erreicht hat und diesen (zurecht) nicht verlassen möchte.
      Wir werben schon kräftig und überlegen uns regelmäßig Events, sowie wir zeitnahe Fehlerbehebungen liefern und immer für euch da sind, wenn etwas ist. In unseren Augen ist das mehr, als man anderswo erwarten kann, und trotzdem sind wir noch offen für weitere Vorschläge.
    • Neon wrote:

      Fakt ist, uns verlässt keiner im Prozess des hoch levelns, sondern gestandene 65er.
      Das sah gestern etwas anders aus, als ich von nem kleinen gefragt wurde ob denn hier keine Levelbelohnung gäbe. dann hat er sich freundlich entschuldigt das er störte und er such sich nen anderen Server. Warum zur Hölle sind denn nur alle nicht in der Lage sich ihren verdammten scheiß selber zu erarbeiten?
      Wer zum Henker bist du, dass du glaubst mit mir reden zu dürfen?
    • Levelbelohnungen != EP-Raten
      Wir fokussieren hier auch nicht dieselbe Zielgruppe, wie andere Privatserver. Bis zu einem gewissen Grad lässt sich über alles reden, deswegen haben wir in der Vergangenheit auch schon des öfteren Ratenerhöhungen für diverse Drops vorgenommen. Außerdem haben wir die damals nicht funktionalen 46/56er Daevanion Quests implementiert und erweiterte Startitems eingefügt, damit der Spielfluss erleichtert und beschleunigt wird.
    • das ihr euren Job immer, schnell und fähig macht das wissen wir aber das wissen die neuen nicht wenn sie sich die HP anschauen und wenn sie dennoch online kommen und asmodier wählen dann sehen sie das fast alle festungen den elyos gehören weil sie halt die masse sind und entweder wechseln sie die fraktion oder gehen ganz weil sie darauf keine lust haben. wenn man auf diese spieler warten möchte die sich sagen oh da wollen wir den Asmos mal helfen da können wir aber lange warten wie man sieht........wenn man die festungen wieder auf den normalen status setzt das man 2-3 allies braucht für anoha oder GF also es auch mehr elyos geben müsste um diese einzunehmen dann wäre das gleichgewicht bei den festungen vielleicht bissl ausgeglichener.

      weiterhin würde ich für eine gewisse zeit die musiker(energie der rast) so einstellen das man nicht bei 1% energie auch nur 1% exp zusätzlich bekommt sondern auch 100% damit könnte man das leveln bissl anheben und anreizen oder diesem tee der dir 100% energie gibt dem ersten spieler 20-30 davon geben als Starter Geschenk.

      • man könnte den PvP buff früher einsetzen lassen wenn das Gleichgewicht kippt........
      (um das PvP biisl zu richten wenn dann 2 vs 6 da steht und man perma abgefarmt wird)
      • die MK medallien bei den weeklies in akaron erhöhen zwecks gear

      • die arena wieder ans laufen bringen im konzil
      • usw
    • leon2010 wrote:

      die MK medallien bei den weeklies in akaron erhöhen zwecks gear
      MK meds bekommt man mehr als genug ^^ man muss nur eine woche chaos mobs hauen und man ist full mk.
      mit nord und süd kata hat man früher länger gebraucht und das hat auch keinen gestört


      leon2010 wrote:


      • man könnte den PvP buff früher einsetzen lassen wenn das Gleichgewicht kippt........
      (um das PvP biisl zu richten wenn dann 2 vs 6 da steht und man perma abgefarmt wird)
      dieses "abgefarme" wird es immer geben egal wie viele spieler da sind.
      es sind aber beide seiten so ^^ habe ich schon oft genug erlebt

      leon2010 wrote:

      und dann wird man von den elys noch permanent beleidigt
      permanent beleidigen ist auch übertrieben.
      das meiste ging an chabu weil er auch nicht gerade unschuldig ist :D



      lvl belohnungen könnte man schon einführen.
      die gab/gibt es auch aufm offi wenn man ein goldpacket hat und sein ersten char lvlt (bronzemünzen,silbermünzen usw)
    • wie soll man denn Chaos mobs zu 2 leuten hauen wenn man permanent verfolgt wird von elys??? wenn die elyos sich mal bissl zurück halten würden und wenigstens ein gebiet für die asmos in ruhe lassen würden wenn sie nur zu 2t sind aber nein man muss sie immer schön verfolgen weil brauch ja dringen kills für bounty oder sonst was ..... also spar dir bitte deine kommentare ...... 15 vs 2 oder 3 bei chaos mobs ist übelst fair
    • leon2010 wrote:

      wie soll man denn Chaos mobs zu 2 leuten hauen wenn man permanent verfolgt wird von elys??? wenn die elyos sich mal bissl zurück halten würden und wenigstens ein gebiet für die asmos in ruhe lassen würden wenn sie nur zu 2t sind aber nein man muss sie immer schön verfolgen weil brauch ja dringen kills für bounty oder sonst was ..... also spar dir bitte deine kommentare ...... 15 vs 2 oder 3 bei chaos mobs ist übelst fair
      wenn die chaos mobs bei uns sind lassen wir euch so gut wie immer 1 gebiet und wenn sie bei euch sind machen wir höhstens 2 gebiete.
      aber hast recht wir lassen euch garnix über wir bösen elyos.
      15 ist zwar übertrieben aber ich lasse dich mal in den glauben das wir so viele sind ^^ ist ja nicht so das man 2 acc gleichzeitig anhaben darf
    • Warum gebt ihr immer dem armen Server die Schuld? :o

      Wie sich ein Server entwickelt liegt einfach am Team bzw. an der Werbung die von diesem gemacht / nicht gemacht wird^^

      Ausser ein einzelner dieser aber das Team (gut für ihn) schon verlassen hat. :)

      LG Jewelz (troll)
      "Ich hab keine Moral, im Grunde müsste ich für meine Phantasien hinter Gitter."
    • Hallo an alle,
      hab mir das mal so durchgelesen hier und wollte euch mal meine Sicht der Dinge schreiben:

      1. die Anzahl der Asmos war am Anfang dieses Servers im Vergleich zu Elyos etwa 3:1 (3x mehr Asmos als Elyos). Da haben sich die Asmos nicht beschwert und haben ohne Probleme alles eingenommen und oft jeden Elyos abgefarmt. Als das aber zu öde wurde, sind fast alle zum anderen Server gelaufen weil der auf 4.8 war. Beim anderen Server war die Gleichung fast 50:50 beider Fraktionen. Ich schätze mal das es Player gibt die es leicht haben wollen und wenn es mal etwas schwerer wird gleich abhauen und die schuld bei anderen suchen. Was hier läuft ist eine leichte Erpressung: entweder die Asmos bekommen einige Vorteile,oder sie bleiben dem Server fern. Ganz großes Kino aber nicht Sinn des Spiels.
      2. Verstehe ich es richtig? Das Leveln ist zu schwer? Geht mal auf den Offi, dann kommt ihr nach etwa 3 Tagen wieder und wisst was schwer bedeutet. Oder geht auf andere P-Server die euch mit 4x-6x EXP-Rates "verwöhnen und pudern". Am besten die geben gleich MK-Rüstung ab 65 drauf. Ist aber jetzt nur meine Meinung und denkt mal drüber nach.
    • Da muss ich kurz korrigieren, es geht nicht darum das wir Asmos bevorzugt werden sollen. Es ging eher um das allgemeine der weg bleibenden Spieler.
      Ja waren wir anfangs mehr doch haben wir nicht gleich alles an uns gerissen. Sondern wir gaben den Elyos die Möglichkeit gleich zuziehen. Klar gab es einige schwarze Schafe die das nicht interessiert hat das wir eine Abmachung getroffen hatten.
      Für mich persönlich passt das mit dem Rates, andere mögen das anders sehen.
      Wer zum Henker bist du, dass du glaubst mit mir reden zu dürfen?
    • hallo buddah

      erstenmal muss man sagen du liegst völlig falsch, ich kann es mir leisten sowas zusagen weil ich selbst seit anfang an auf beyond spiele, wir asmos haben uns weit zurück gehalten zwecks Festungs einnahme, 80% der amsos haben sich dran gehalten wegen den mangeln der Tauben, es gab zwar schwarze scharfe aber die haben so nix hinbekommen zwecks einnehmen, haben nur Quellen geraidet wegen TA. Von daher solltest deine vermutung auf Erpressung zurück bedenken weil das war sehr schnell überhollt und reift nicht von hirn deines wissen aus. Auf den Offi ist man in 48h lvl 65 weil man für jede Instanz eine level gruppe findet, das ist hier nicht dem fall, man schafft auf den Offi innerhalb 72h wenn man lvl 65 ist voll MK zusein, man drooppt in akaron wöchentlich 400 MK meds der ganis + Chaos mobs + Baruna Forschungs labor was in 2 run 60 MK meds gibt, woher weiß ich das, weil ich nebenbei Aktiv als Offi5 Barde spiele.
    • Wenn das mit Baruna stimmt, dann schreib einen Bugreport. Soweit ich nämlich weiß droppen dort noch keine MK-Meds.

      Zu dem Punkt "Festung" kann ich nur soviel sagen: Die Gelk-Festungen haben, bis vor einigen Tagen, beide den Asmos gehört. Die eine wurde von einer Dred übernommen, weil die Festung nicht gedefft wurde. Wir Elys hätten in den letzten beiden Wochen mehr als genug Zeit gehabt um uns die beiden Festungen zu holen, aber in Anbetracht der ersten Zeit, in der Asmos uns auch geholfen haben, haben wir uns entschieden euch die Festung zu lassen. Wir wollen genau so wenig, dass die Asmos gehen :( Erwartet aber nicht, dass wir unsere Hände einfach nur in den Schoss legen und nichts machen, weil euch die Leute fehlen. Das Team versucht auch schon Spieler zu werben (Voten, EPvPers usw.), aber auch sie sind begrenzt in ihren Möglichkeiten...

      Zum Punkt lvl-Belohnungen: Wär vielleicht ganz schön fürs Auge, aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Durch Quests bekommt man ab Eltnen/Morheim(?) goldene Rüstungsteile und durch Feuertempel oder Kromedes Prozess auch Waffen. Ich habe mit für die letzten Chars, die ich gelvlt habe, max. das Bronzeset geholt und dafür bekommt man mehr Münzen als man am Ende braucht. Aber nicht jeder macht das so. Wahrscheinlich brauch der ein oder andere Spieler das Gefühl etwas geschenkt zu bekommen auch wenn man es nicht braucht (shrug)
    • Dem stimme ich zu und genau so denke ich auch.

      @gamer99 ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Zu der Zeit gab es eine leichte Absprache, weil wir Elyos wirklich in Unterzahl waren. Eine Zeit ging es auch sehr gut, was auch sehr zum Respekt beigetragen hat.Aber es wurden in kurzer Zeit mehr als deine 20 % Asmos, die anders gedacht haben. Garnis war nur in Gruppe möglich, Festungen deffen war eh schon sehr schwer (geschweige mal einnehmen) und bei Invasions-Bossen mussten wir betteln. Aber das alles hat die Elyos nicht vom Server getrieben, aber andere sind gegangen. Stelle ich mir die Frage: Was wollen die alten Asmos, damit sie zurück kommen? Entweder sie wissen es selber nicht, oder die Forderung ist zu peinlich.
      Ich finde das Beyond-Team brauch sich nichts vorwerfen. Was hier auf dem Server läuft oder nicht läuft, ist eher die Handlung der Player.