Miols

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wenn man mit seinem Miol interagiert, dann sieht man nur selber die Animation des eigenen Miols – andere Spieler können dies nicht sehen; auch dann nicht, wenn sie dieses Miol selbst streicheln/bürsten/etc.
      Normal sollte man auch sehen können, wenn andere Spieler sich um ihr eigenes und andere Miols kümmern. Derzeit sieht man halt nur die Animation des Charakters, aber nicht die des Miols.

      Und dann sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
      - Kurz bevor man sich teleportiert, despawnt das Miol und man ruft es augenblicklich wieder herbei.
      - Miols kleben einem am Fuß wenn man auf/in der Nähe von Fahrstühlen steht.

      Ich habe zur Zeit schon zum zweiten mal einen komischen Bug, wo ich beim einloggen in Sanctum (nur in der Halle der Handwerker und einem Teil der Götterstraße), direkt mein Shugo-Mädchen Miol Item Icon190010007 herbeirufe. Dieses ist aber nicht wirklich da und der Name ist ausgegraut. Interagieren um den Fortschrittsbalekn aufzuladen (streicheln und Co geht aber), kann ich damit auch nicht und ich kann ganz normal ein beliebiges meiner Miols herbeirufen.



      Sobald ich diese Gegend in Sanctum verlasse, verschwindet dieses Geister-Miol auch wieder.
      Wie weit das reporduzierbar ist, weiss ich leider auch nicht. Dieses Miol wurde das erste mal von meinem Charakter auf dem Weg des Aufzuges von der Beschützerhalle nach unten zum Handwerks-Bereich herbeigerufen und taucht jetzt halt durchgehend in diesem Gebiet auf – ist allerdings für andere Spieler nicht sichtbar. Bei einigen Tests, als alles wieder normal war, hab ich es nicht geschafft das zusätzliche Miol zu rufen. Warum es nach einigen Tagen jetzt ohne irgendeinen Grund wieder direkt beim einloggen herbeigerufen wurde, ist mir auch unklar.
      Diesen Bug hatte ich jetzt mehrere Tage hintereinander, mit ein paar Tagen dazwischen, wo wieder alles normal war.

      Wenn das Miol herbeigerufen wird, kommt auch eine Nachricht das ich sozusagen nichts herbeirufe. :D
      Ganz unten sieht man, dass ich dann auch beide Miols gleichzeitig durch herbeirufen/betreten der Halle der Handwerker, zu mir rufen kann.



      Wenn nur das ausgegraute Miol herbeigerufen ist, ist der Fortschrittsbalken vorhanden, aber den Miol-Status kann man nicht verweden und Geschenke erhält man ebenfalls nicht. Sobald ich aber normal ein Miol herbeirufe, hat das verbuggte Miol ein Halsband - wie als wenn es einem anderen Spieler gehören würde. Das Halsband bleibt auch weiterhin vorhanden, wenn ich mein normales Miol fortschicke. Fortschicken kann ich das verbuggte Miol ebenfalls nicht - es gehört quasi nicht mir. :D

    • Wenn man mit seinem Miol interagiert, dann sieht man nur selber die Animation des eigenen Miols – andere Spieler können dies nicht sehen; auch dann nicht, wenn sie dieses Miol selbst streicheln/bürsten/etc.

      Systemmenü - Optionen - Spieloptionen - Miol : Miols anderer Spieler ausblenden (Häckchen )
    • Ah, da verstehst du mich falsch. :)
      Mir geht es nicht darum, die anderen Miols auszublenden. Es geht hier um einen Fehler bei dem man nicht angezeigt bekommt, dass andere Spieler mit ihren oder anderen Miols interagieren - da das Miol einfach regungslos rumsteht und nur der Besitzer sehen kann, dass sein Miol gerade z.B. gestreichelt wird.
    • Damit ich auch noch wer bin der den Senf dazu gibt.

      Bei mir ist es nicht so, wie auch bei dem Mantra Bug fällt mir auch nichts auf sowie auch bei dem "Affro-Bug" fällt mir und ist mir auch nichts aufgefallen.

      Reported mal lieber die Diener vom Kleri sowas ist evtl. wichtiger. ;)
      "Ich hab keine Moral, im Grunde müsste ich für meine Phantasien hinter Gitter."