Morphs aktivieren

• Morphs aktivieren

Da der Server zur Seite ausgeglichen sind und die Raidbeteiligung von beiden Seiten gross ist, wäre es doch schön wenn man wenigstens für die Raids die Morphs wieder aktivieren könnte?
      Vielleicht bringt es die Leute dazu wiederzukommen oder zu bleiben. Ich finde es schön dass die beiden Seiten zur Zeit sehr ausgeglichen sind von den Spieleranzahl her und es wäre doch gut wenn es so bleiben wurde.
    • Auf gar keinen Fall.

Es gibt auf beiden seiten von den ca. 24-30 Leuten die zum Raid gehen ca. 15 die einen Morph benutzen könnten. Das ist dann das gleiche in grün wie mit den starken Festungsbuffs.

Absolut dagegen!
    • Hello. Nette Idee und auch ich hätte es irgendwann gerne wenn man die morphs aktiviert aber meiner MEINUNG nach ist es noch nicht die passende Zeit.
      Wenn man sich zb jetzt das Ranking anschaut sieht man die nicht vorhandene Balance. (Asmos haben DEUTLICH weniger SPieler in den Morph Ranks)
      Wenn jetzt Morphs aktiviert werden hat die Fraktion (derzeit Asmo mit weniger Morphranks) noch weniger chancen auch nur Safe an den Forts zu machen, da es immer spezialisten gibt die einfach nur die anderen von allem abhalten wollen und sogar dafür nen Morph nutzen würden.

Dazu kommt dann noch die Aktivität im Raid. Mehr als 24 leute(wie red grad schon erwähnt hat) im Raid auf beiden Seiten ist fast wie nie. Wenn auf beiden seite von den 24 Leuten 20 nen Morph haben dann ist es ein reines WG gehaue.

Daher bin ich bzgl der derzeitigen Situation abhängig nicht dafür.
      Meine Meinung.
    • Also die Morphs zu aktivieren finde ich eine sehr gute Idee.
      Ich finde nicht das es das selbe ist wie mit dem Festungsbuff, weil die Morphs ja nicht alle Spieler haben können und sie nur einmal pro raid genutzt werden können strategisch gesehen also eine Verbesserung für das Spiel. man muss sich genau Überlegen wer WG ziehen soll und wann!
      Für den Fall das man den WG mit unserer Spielermenge nicht tot bekommt kann mann ihn ja evtl. etwas schwächen.
      Grüße
      Naquadria
    • Naja der Morph wurde ja abgeschalten weil die eine seite von der anderen überannt wurde.....
      Würde vorschlagen das man es testet wie es wäre wenn der Morph für einen gewissen zeitraum aktiv ist um zu schauen weil das Beyond Aion hier wird schnell herum geheult :(
      Wäre aber dafür das man es eine gewisse zeit aktiv hat zb. ein paar wochen?
      Man muss aber auch bedenken das eigl der Morph zum rang dazu gehört je besser im rang deste höheren morph das ist das reizvolle am rang bloss hier ist es ja deaktiviert was das ranking nicht so spassig macht in gewisser weise. Bin dafür es zu versuchen und nicht noch länger abgeschalten zu lassen weil es wurde ja gesagt es ist NICHT auf dauer. Bloss es ist mittleiweile schon 4 Jahre her.....

EDIT:

Hab gerade den alten Post gelesen wo es darum ging das es abgeschalten wurde.... Zitat: Wenn ein wenig zeit vergangen ist würde Das Team bzw Farlon unser Feedback gerne lesen.

4 jahre ist es nun her.... Aktivieren Bitte Bitte es war damals eine ganz andere Situation als heute AKTIVIERT den WG Bitte!! :)

Danke und Gruss

Lumen

The post was edited 3 times, last by Lumens ().

• AAAAAAAaaaaaber, wenn man schon am Spawn bzw Portalausgang weggezergt wird und nicht mal in die Nähe der Festung kommt wird das eben nichts mit den erhöhten Rängen. Es werden teilweise Sogar die kompletten Festungen gereinigt (um es milde auszudrücken) so das nicht mal Safe Gp geholt werden können. Das ist aber wiederum ein Thema welches schon seit Jahren so ist.

Nun zum Thema: Bin für die Aktivierung aber nur die ersten 3 Ränge der jeweiligen Fraktion, ansonsten ist auf einer Seite einfach zu viel Übergeweicht auf einer Seite.
      Das wiederum schmälert den Spielspaß.

So mal sehen was hier am Ende rauskommt. Beste Grüße Rom
    • Dagegen.

Die Spielerzahlen mögen ausgeglichen sein, aber das Gear und vorallem die PvP-Erfahrung mal überhaupt nicht. Als Asmo spielst du gegen ein Bollwerk von PvP Spielern, mit max Gear und tonnenweise Spielerfahrung. Wenn ich mir dagegen die Asmos so ansehe, weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Man sieht es beim Raid doch überaus deutlich, dass die Asmos im vorbeigehen aus dem Leben gehauen werden.

Aber klaro, machen wir noch die WGs an für die ersten 3 Ränge, die die Elyos dauerhaft nutzen können und die Asmos nicht. Das wird bestimmt eine ganz tolle, einseitige Spielerfahrung werden. :'D

MFG
    • Jeder von uns kennt doch das absolut fragile Gleichgewicht hier auf dem Server.
      Zur Zeit geht es endlich mal einigermaßen und schon kommen neue Spieler und man kann PvE als auch PvP technisch zumindest ein bischen etwas machen.
      Warum jetzt wieder mit einer derart krassen Spielveränderung dafür sorgen, dass eine Seite wieder komplett leer ist.

Die die hier dafür sind, sollten sich das nochmals genau überlegen.
    • Noobfilter1 wrote:

ich frage mich, welche elyos du mit PvPspieler und Spielerfahrung meinst...ich kenn 5
      Ich möchte hier niemanden bloßstellen oder dergleichen.
      Ich beziehe mich auf die Spieler die ihr Gear voll haben und halbwegs ihre Klasse kennen. Und da habt ihr eindeutig mehr drüben.

Ansonsten stimme ich Red zu.

Man sollte sich im klaren sein, dass man sich eventuell die Aktivität der Asmos zunichte macht mit diesem Vorschlag.
    • Ohne die WG form ergeben die ränge keinen sinn außer das die leute die weiter oben bestraft werden in dem sie einen grossen ap verlusst haben.
      Mit den +20 sachen ist es eigentlich ein klax wgs zu killen somit verstehe ich die ganze agumentation weiter oben nicht. (Naja die + 20 items werden auf diesem server so oder so nicht richtig genutz von den aktuellen spielern aber das ist ein anderes thema)

Ich bin der meinung wgs würden zumindest einen reiz haben seinen rang behalten zu wollen und besonders als neuling der in ca 2 wochen 5 star sein kann fur ihn ist der wg eine gute hilfe nicht so oft zu sterben beim raid und somit schneller an sein pvp gear zu kommen.

Ich würde mir wünchen das die wgs ins spiel kommen und Spieler diesen auch normal nutzen können.

The post was edited 1 time, last by Yoshi ().

• Ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder Neuling hoch erfreut schätzen würde, wenn er nicht nur mit der hohen Anzahl an überdurchschnittlich gut equippten Spielern, sondern mit einer hohen Anzahl überdurchschnittlich gut equippten Spielern im WG konfrontiert werden würde. (fuckyeah)
      Auf der anderen Seite, in Anbetracht der massiven Hürden, die sich uns hier zum Erreichen eines Morph-fähigen Ranges im Vergleich zum Erhalt eines guten PvP Equipments in den Weg stellen, wäre es sicherlich hochgradig interessant, eine Messreihe zum Thema "Das Durchhaltevermögen des gemeinen Offi5* WG Neulings im Rentus Equip versus den gut gegearten Veteran WG" aufzustellen. Auch da sehe ich viel Potenzial in Sachen Spielermotivation.

Ich glaube, die Debatte über die Aktivierung der Morphs wird niemals alt und die Argumente bleiben immer gleich, bzw. ähnlich. Während eine Seite immer gerne auf die steigende Spielerzahl und das sinnlose Spielerlebnis ohne WG verweist, wird gerne außer Acht gelassen, wofür die WGs ursprünglich gedacht waren. Ich habe es vor ein paar Jahren an anderer Stelle erwähnt und ich tue es gerne nochmal. Wenn man mit den Spielerzahlen des Offis rechnet, wo eine Fraktion allein eine Zeit lang zahlenmäßig stärker vertreten war, als unsere Gesamtspieleranzahl, dann macht es Sinn, mit WGs im Massen-PvP zu versuchen, einen Raid zu entscheiden. Hier bei uns würde die unbeschränkte Aktivierung nur dazu führen, dass jeder im Morph rum rennt, was absolut nichts ändern würde. Wir haben relativ ausgeglichene Verhältnisse während der Raids, teilweise durchaus abhängig von der Uhrzeit (oder dem Wochentag). Es gibt keinen Grund, dieses fragile Gleichgewicht mit WGs zu stören.
      Davon ab sind diese Transformationen bei Weitem nicht der Grund für das Erreichen eines gewissen Ranges, eher eine nette Beigabe. Auch wenn den meisten von uns die Kompetenz im korrekten Umgang mit dem geplussten Gear offenbar abgesprochen wurde, so waren wir durch die Ränge dennoch in der Lage, die entsprechenden Items zu erwerben. Der Hauptgrund eines Ranges wurde somit erfüllt - Mission accomplished (nothingtodohere)
      Damit aber niemand, der einen großen Segen im Pushen des Rainbowbuttons sieht, traurig und leer ausgeht, hier die einzig wahre heilbringende Lösung Item Icon160010258
    • Yoshi wrote:

Ohne die WG form ergeben die ränge keinen sinn außer das die leute die weiter oben bestraft werden in dem sie einen grossen ap verlusst haben.
      Mit den +20 sachen ist es eigentlich ein klax wgs zu killen somit verstehe ich die ganze agumentation weiter oben nicht. (Naja die + 20 items werden auf diesem server so oder so nicht richtig genutz von den aktuellen spielern aber das ist ein anderes thema)

Ich bin der meinung wgs würden zumindest einen reiz haben seinen rang behalten zu wollen und besonders als neuling der in ca 2 wochen 5 star sein kann fur ihn ist der wg eine gute hilfe nicht so oft zu sterben beim raid und somit schneller an sein pvp gear zu kommen.

Ich würde mir wünchen das die wgs ins spiel kommen und Spieler diesen auch normal nutzen können.
      Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
      Ap Verlust ist so gering, dass er mit den ganzen AP-Bonis nicht ins Gewicht fällt.
      Wei Mika schon meinte - viel Spaß von einem max-geared Morph geoneshottet zu werden sehe ich jetzt auch nicht...auch nicht für equipte Spieler.
      Bei solchen Diskussionen wäre es Spitze, wenn die Verfasser ihren Charakternamen angeben müssten. Hier spricht ein Account von 2016, der wohl fullgeared rumlaufen müsste für Anfänger ;)
    • Lol :D nee, bin auch strikt dagegen. Die Asmodier haben viel stärkere und mehr Kleris/Healer und wenn die alle WG ziehen, wirds absolut unbalanced wieder, das würde krass einseitig sein.

Besser eher den Festungsbuff wieder aktivieren, aber nur in den ersten 3 Stufen oder so maximal ;) Das wäre dann bissel balanced, aber net WG-Morphs bei 20-30 aktiven Leuten pro Fraktion.
    • jo, und es sind 6-7 Kleris im PvP aktiv auf Asmo-Seite. Jeder von ihnen kann Freispruch ziehen und 1 WG zählt für 10 Leute im PvP.

Wenn das entweder die Elyos oder die Asmos geplant machen, wird jeder Raid nur mehr aus WG's bestehen, die in Sekunden alle Leute töten. Und im Notfall zieht irgend ein Kleriker Freispruch oder die WG's loggen aus, bis wieder Leute bei der Festung sind.

Da wärs für die Balance am Server um einiges besser, das Fraktionsgleichgewicht mit (schwächeren) Festungsbuff anzupassen.

Noch dazu würde WG überall zündbar sein. Akaron oder sogar Chaos-Dux. Und das würde gewaltig die eine oder die andere Fraktion beeinflussen je nachdem wo grade weniger Leute aktiv sind.
    • Claire wrote:

jo, und es sind 6-7 Kleris im PvP aktiv auf Asmo-Seite. Jeder von ihnen kann Freispruch ziehen und 1 WG zählt für 10 Leute im PvP.

Wenn das entweder die Elyos oder die Asmos geplant machen, wird jeder Raid nur mehr aus WG's bestehen, die in Sekunden alle Leute töten. Und im Notfall zieht irgend ein Kleriker Freispruch oder die WG's loggen aus, bis wieder Leute bei der Festung sind.

Da wärs für die Balance am Server um einiges besser, das Fraktionsgleichgewicht mit (schwächeren) Festungsbuff anzupassen.

Noch dazu würde WG überall zündbar sein. Akaron oder sogar Chaos-Dux. Und das würde gewaltig die eine oder die andere Fraktion beeinflussen je nachdem wo grade weniger Leute aktiv sind.
      auch wenn ich gegen WGs bin, konnten die in dem Patch, meines Wissens nach, nie in Akaron SIG/VEN genutzt werden.