Kritik zum aktuellen Sommer Event

• Kritik zum aktuellen Sommer Event

Hallo Liebes Beyond-Aion Team,

ich verstehe die Idee hinter dem Event, das man sich am Ende die Belohnungen aussuchen kann und das ist auch eigentlich keine schlechte Idee. Je doch finde ich, dass die Motivation schnell verloren geht, wenn man nicht weiß wie Teuer die Items werden und wie viel man eigentlich Farmen muss. Zum Beispiel bei den Events wo man direkt Belohnungen bekommt wird man direkt nach dem Farmen "belohnt" und weiß ob noch etwas fehlt von dem was man brauch oder nicht. Jetzt bei diesem Event farmt man Stundenlang und weiß nicht ob es reicht oder ob man mehr farmen muss. So geht die Lust am Event leider schnell weg.

Ich finde daher es wäre gut wenn man wenigstens die Preise am Anfang kennen könnte oder das der Tausch von Anfang an möglich ist.

Beste Grüße
      Taka
    • Hallo Shinigami!

Erstmal Danke für deine Kritik. Diese verdeutlicht das scheinbar größte Missverständnis bei dem diesjährigen Sommerevent noch mal.

Man kann sich am Ende keine Belohnungen aussuchen, sondern tauscht die erhaltenen Shugo-Garantien gegen die Gefrierbox - und zwar 1 zu 1. Die gleiche Gefrierbox als würde man einen Hammer mit einem Eisblock kombinieren (Direktgewinn). Die Belohnungen in der Box fallen zufällig. Der Preis als auch die Belohnungen sind also nicht unbekannt. Und wann es reicht, liegt an dir bzw. deiner Zeit, die du investieren möchtest. Je mehr Eisblöcke du farmst, umso mehr Gefrierboxen kannst du am Ende öffnen.
      Eine Box kostet sozusagen in der ersten Woche 5 Eisblöcke, in der zweiten 10 Eisblöcke und in der dritten dann 15 Eisblöcke. Denn diese muss man ja bei Scrooge über eine Eventquest abgeben und erhält von den Shugos die erwähnte Garantie im Tausch. Diese tauscht man in der vierten Woche ein. Eine nach der anderen.

Noch mal bildlicher:
      • Direktgewinn: Item Icon188100125 + Item Icon188100124 >>> Item Icon188052625
      • Eventquests: 5x / 10x / 15x Item Icon188100124 >>> Shugo-Garantie >>> Item Icon188052625
      Nun ist hoffentlich einiges klarer.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team

PS: Übrigens kann die Garantie auch aus den Cocktail-Shakern fallen ;)