Festungsbuff deaktivieren oder vermindern

  • Accepted

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Festungsbuff deaktivieren oder vermindern

    Guten Tag,

    da ich schon mitbekommen habe das so ein Post bereits mehrere male erstellt und abgelehnt worden sind versuche ich meinen Glück.

    Also heute als auch gestern ist mir aufgefallen das dieser Buff nicht notwendig ist, da es auch ohne möglich ist. Der Grund hierfür ist:

    1. Dienstag Agentenkampf: trotz Gear unterschied konnte die Fraktion mit der Mehrheit (Amos) von Veille aufgehalten werden, sodass es ein unentschieden war. Eine Elyos Gruppe die nur Starter Gear (level Up Paket gear ca.) hatten + 1 Gruppe mit Gear gegen Asmos die seit Monaten an der Macht sind und durch den Einfluss Gear Sammeln konnten (ca. 2-3 Gruppen (geschätzt).
    2. Mittwoch Inggison / Gelkmaros Raid: Die Elyos haben ohne Gegenwehr zwei Festungen einnehmen können. Zudem brauchte man bei der einnahme der Festung keinen Supporter, da man bei 80.000 Hp als Assasin den Dux Tanken konnte ohne zu sterben.
    Allein durch die zwei Tagen kann man klar und deutlich sagen, dass die Elyos wieder scheinen. Der Einfluss der Asmos wird wieder Oben sein in einigen Wochen. Deswegen wird der "Looser Buff" in paar Wochen eh verschwinden.

    Fazit:

    Die Elyos sind nicht abhängig von diesen krassen Buff um am ende mit 80.000Hp gegen die gleiche Menge an Gegner zu kämpfen. Selbst die meisten Elyos sind der Meinung, dass es eher langweilig wird so zu spielen und es auch ohne geht. Dazu wird dieser Buff jetzt negativ auf die Asmodier wirken, da die Asmos einfach gegen 2 Gruppen von "Dux" Playern kämpfen muss, was eigentlich unmöglich ist. Als würde man sagen das 10 Babys gegen 10 Erwachsene kämpfen was halt kein Sinn macht.


    Hiermit meine zwei Vorschläge:

    1. Den "Looser buff" entfernen bzw deaktivieren und aktivieren sobald eine Fraktion wieder im Nachteil ist (höchstwahrscheinlich die Asmos) oder
    2. Den "Looser Buff" so stark reduzieren, das ein PvP zwischen den Fraktionen fair ist.




    Eigentlich sollte diese Entscheidung die Community treffen (die aktiven Player), da es letztendlich uns trifft um den Spielspaß bewahren zu können. Deswegen ein zusätzlicher Vorschlag: Eine Umfrage öffnen und die Community fragen.
  • Grundsätzlich wurde der buff dafür geschaffen, mehr ausgeglichenheit auf den server zu bringen.

    Jetzt nach (ich nenn das mal 'lange testpashe') sieht man aber deutlich, dass dieser mehr Probleme schafft als löst.

    Der Buff hat nämlich zur folge, dass die verlierende Fraktion einfach für 2-3 Wochen inaktiv geht und dann auf allen Festungen den höchsten buff hat und sich dann wieder alle Festungen holen kann.

    Dadurch entsteht so eine Art mega Jojo. Jedesmal wenn es grade etwas mehr spieler sind, wird eine Fraktion komplett zerstört und das verhindert das es hier mal mehr als 50 spieler gibt.

    Dieses durch den buff noch unterstütze Ungleichgewicht ist halt super unzufriedenstellend und macht als spieler keinen spaß zu bespielen. Denn genau in den Moment, wo alte spieler zurückkommen, weil die eigene Fraktion den buff hat und es eigentlich ausgeglichener wäre, ist der buff auf Stufe 8 und man kann nichts machen.

    Also anststt das der buff für einen auagleich sorgt, sorgt er er dafür das es unausgeglichener ist.

    Ein sinnvoller Vorschlag wäre es, den buff anzupassen.

    Undzwar so

    Einflussverhältnis:
    Asmo - Elyos

    Stufe 3 / Stufe 2 / Stufe 1 / Ohne Buff / Ohne Buff / Ohne Buff / Ohne Buff / Ohne Buff / Stufe 1 / Stufe 2 / Stufe 3


    Lieber die einzelnen Stufen erhöhen und dafür auch schneller wieder den Buff verschwinden lassen. So wird das Spielerlebnis nicht über Wochen beeinflusst.

    Dann sollte der Buff Festungsunabhängig über alle Festungen gelten und nicht auf einzelnen Festungen. Das macht einfach 0 Sinn und ist so undurchsichtig, dass das System als Spieler total unbefriedigend ist, weil man es halt nicht nachprüfen kann.

    Außerdem wäre es sinnvoll, wenn es etwas wie eine "neutrale" Zone für den Buff gäbe. Sodass man eben auch die Möglichkeit hat, bei ausgeglichenen Raids ohne den Buff zu spielen.
  • Hallo liebe Beyond Community,

    ich sehe das genau so, grade durch die Anzahl der Raid und ständig schwanken Spieler zahlen, ist der Buff einfach zu träge !
    Erst recht an der Götterfestung und der Ahnoha Festungen, sprechen wir hier von 19 Wochen, das der Buff von der einer max Stufe zur andren max Stufe braucht würde.

    Auch kommt noch dazu das die Seite mit einem hohem Buff, kaum in der Lage ist mit dem Buff, eine Festung mit einer Dred ein zunehmen,weil die Dred einfach zu Stark ist.
    Dreds sollen eigentlich die stärke Seite schwächen, hier auf Beyond stärkt eine Dred eher die stärke Seite.

    Mein Vorschlag währe hier, weniger Adds, dafür mehr Life für den Dred Commander.

    Damit würde die Dreds einen Vorteil für die schwächere Seite haben und die stärkere Seite schwächen.
    Auch hatten damit alle Spieler, mit einer Dred bessere Spiel Performance, mehr Spaß beim pvp, weil die CC Formen,Schaden der Dred nicht so dominant wären und beide seiten schwächen.


    Redhead wrote:

    Außerdem wäre es sinnvoll, wenn es etwas wie eine "neutrale" Zone für den Buff gäbe. Sodass man eben auch die Möglichkeit hat, bei ausgeglichenen Raids ohne den Buff zu spielen.
    Soweit ich das mit bekommen habe, sind alle Buffs auf der pvp Karte und beim Ahserion Raid abgeschaltet (anzeige Fehler) und der Festung Buff ist nur im Festungsbereich aktiv.

    Mfg Bijouri
    ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

    The post was edited 5 times, last by Bijouri ().

  • Redhead wrote:

    Außerdem wäre es sinnvoll, wenn es etwas wie eine "neutrale" Zone für den Buff gäbe. Sodass man eben auch die Möglichkeit hat, bei ausgeglichenen Raids ohne den Buff zu spielen.
    So ist das nicht gemeint, sondern so:

    Stufe 3 / Stufe 2 / Stufe 1 / Ohne Buff / Ohne Buff / Ohne Buff / Ohne Buff / Ohne Buff / Stufe 1 / Stufe 2 / Stufe 3
  • Um ehrlich zu sein wärs noch besser, den Buff einfach auf maximal drei Stufen oder so zu reduzieren. Also wenn ne Festung 3x nicht eingenommen werden kann/gehalten wird, kommt Stufe 3 zu wirken.

    Also maximal 3 Stufen, wo Stufe 1 schon nach dem ersten erfolglosen Raid aktiv wird. Von der Stärke her soll Stufe 3 so wie jetzt die maximale Stufe bleiben ... Stufe 1 und 2 vielleicht 33% und 66% von Stufe 3.

    Mit einem so kleinen Modell wechseln Festungen viel schneller und auch die kleine/inaktive Fraktion kann gut raiden :) aber nachdem ne Festung eingenommen wurde, verfällt der Buff für diese Fraktion und wird auf Stufe 0 zurückgesetzt.

    Also im besten Fall kann so alle 2 Wochen bei jeder Fraktion mindestens einmal ne Festung gut eingenommen werden. Und wenn der Buff dann auf Stufe 0 zurückgesetzt wird, kann sofort die andere Frak fairer und ohne Probleme wieder einnehmen.
  • Moin , endlich kommen alle zur vernunft.
    Ich und viele Spieler mit den ich gespielt habe,haben aufgrund diesen buff den server verlassen. Bin auch dadür den buff zu deaktivieren oder wie vorgeschlagen auf paar stufen zu beschränken.
    Mfg
  • --- OT ---
    Leider gibt es hier genug leute die eben das PVE zu sehr genießen und denen das nix ausmacht das es hier so mies tot aufm server ist. Und das wiederrum führt dazu das sie sich immer wieder einloggen werden. Dagegen spricht ja auch nix. Nur solang hier einge nur MITLESEN und nicht endlich auch ihren senf dazu geben, wird sich nichts aber auch GAR NICHTS ändern. Wenn doch so viele leute diesen buff nicht mehr wollen sollte auch alle die dieser meinung sind hier mal endlich ihren hübschen mund aufmachen.

    In diesem Sinne genießt eure wenns hoch kommt 40 mann raids und tut uns allen einen gefallen und schreibt endlich auch mal was dazu als nur mitzulesen....denn so bleibt alles wie es ist. Und so wird es hier niemals die 100 mann marke erreichen

    The post was edited 1 time, last by Sykra: OT entfernt. Dies ist der Vorschlagsbereich und keine Flamezone. ().

  • Hi liebes Beyond Aion Team und Community von Beyond Aion.

    Ich als ehemaliger Spieler dieses Servers kann nur sagen, dass meines Erachtens nach schon länger handlungsbedarf angesichts des Festungsbuffs besteht. Ich habe echt gerne hier gespielt muss ich sagen, allerdings stimmt es, dass der Buff vieles kaputt gemacht hat. Ich kann mich hier Redhead's Vorschlag nur anschließen den Buff auf 3 Stufen zu begrenzen oder gar ganz abzuschaffen. Ich bin der Meinung, dass dies auf langer Sicht tatsächlich wieder einige inaktive Spieler wieder bringen wird. Das soll hier nicht heißen, dass die GMs nichts hin kriegen sondern lediglich, dass eine Äußerung bzw. Handlung seitens der GMs so langsam aber sicher angebracht wäre, denn vermutlich wird es sonst auch einen Großteil der momentan noch aktiven Spieler vergraulen.

    Ansonsten ist der Server gelungen und Potenzial vorhanden. Die Vergangenheit zeigte, dass natürlich am Server seitens der GMs gearbeitet wird, sei es Bugfixes, Support und und und. Die GMs sind nicht tatenlos, aber nun ist eben ein wesentliches und klares Problem vorhanden welches man mithilfe der Community mit den GMs beseitigen KANN.

    Ich hoffe auf Besserung/Schlichtung dieses besagten Problems und auf eine bessere aussichtige Zukunft dieses eigentlich echt guten Servers. Auf das der Server wieder aktiver wird.

    So far,
    Asako
  • Gleicher Meinung. Reduzieren oder ganz abschaffen. Der Buff ist Viel zu heftig. Ich hab das schon von Anfang an gesagt das es diesen Buff zu diesem Patch auf dem Offi EU NICHT gab, wie fälschlicherweise behauptet wurde.
    Wenn man nicht das selbe feeling wie auf offi haben will, dann senkt den wenigstens auf die maximale Stufe 3. reicht vollkommen aus.

    Peace Vege
  • vegetaxviii wrote:

    Gleicher Meinung. Reduzieren oder ganz abschaffen. Der Buff ist Viel zu heftig. Ich hab das schon von Anfang an gesagt das es diesen Buff zu diesem Patch auf dem Offi EU NICHT gab, wie fälschlicherweise behauptet wurde.
    Wenn man nicht das selbe feeling wie auf offi haben will, dann senkt den wenigstens auf die maximale Stufe 3. reicht vollkommen aus.

    Peace Vege
    Die Aussage ist leider nicht ganz korrekt, denn wir haben nie behauptet, dass es diesen Buff genau so auf diesem Patch auf den Offi Servern gab. Es gab einen Buff auf 4.8 (der auch mit den alten Werten bei uns existierte) und es gibt derzeit (Patch 7.x+) einen Buff der ähnlich wie unser aktueller Buff funktioniert.

    Ich möchte euch an die Zeit vor unseren Änderungen am Buff erinnern. Eine Fraktion dominierte über Monate wenn nicht sogar Jahre hinweg und die andere Fraktion hatte kaum Spieler. Der Buff hat Dynamik ins Spiel gebracht und dafür gesorgt, dass beide Fraktionen abwechselnd mal dominieren und mal nicht. Das ist gut so und gewollt. Einfach abschalten ist also keine Lösung.
    Leider entstanden mit dem Buff andere Probleme, die zum Teil auch an der Mentalität der Spieler liegen.

    Aber es stimmt auch, dass der Buff zu langsam auf Veränderungen reagiert.
    Eine Reduktion auf 3 Stufen sehe ich etwas kritisch. Der Buff würde dann viel zu schnell in das Spielgeschehen eingreifen und wieder für Frust sorgen.

    Ihr könnt hier gerne weiter diskutieren und neue Vorschläge machen. Wir werden uns selbst Lösungen überlegen, das Thema intern besprechen und eure Vorschläge berücksichtigen.
  • Yeats wrote:

    vegetaxviii wrote:

    Gleicher Meinung. Reduzieren oder ganz abschaffen. Der Buff ist Viel zu heftig. Ich hab das schon von Anfang an gesagt das es diesen Buff zu diesem Patch auf dem Offi EU NICHT gab, wie fälschlicherweise behauptet wurde.
    Wenn man nicht das selbe feeling wie auf offi haben will, dann senkt den wenigstens auf die maximale Stufe 3. reicht vollkommen aus.

    Peace Vege
    Die Aussage ist leider nicht ganz korrekt, denn wir haben nie behauptet, dass es diesen Buff genau so auf diesem Patch auf den Offi Servern gab. Es gab einen Buff auf 4.8 (der auch mit den alten Werten bei uns existierte) und es gibt derzeit (Patch 7.x+) einen Buff der ähnlich wie unser aktueller Buff funktioniert.
    Ich möchte euch an die Zeit vor unseren Änderungen am Buff erinnern. Eine Fraktion dominierte über Monate wenn nicht sogar Jahre hinweg und die andere Fraktion hatte kaum Spieler. Der Buff hat Dynamik ins Spiel gebracht und dafür gesorgt, dass beide Fraktionen abwechselnd mal dominieren und mal nicht. Das ist gut so und gewollt. Einfach abschalten ist also keine Lösung.
    Leider entstanden mit dem Buff andere Probleme, die zum Teil auch an der Mentalität der Spieler liegen.

    Aber es stimmt auch, dass der Buff zu langsam auf Veränderungen reagiert.
    Eine Reduktion auf 3 Stufen sehe ich etwas kritisch. Der Buff würde dann viel zu schnell in das Spielgeschehen eingreifen und wieder für Frust sorgen.

    Ihr könnt hier gerne weiter diskutieren und neue Vorschläge machen. Wir werden uns selbst Lösungen überlegen, das Thema intern besprechen und eure Vorschläge berücksichtigen.

    Right now sieges (the only active thing that was on this server) is for brain dead afk only siege players.

    You simple don’t understand that this system is making the server more brain afk then it is, let’s say one side dominated for too long the other side gets some players back that have 50k hp now, no one from the other side comes to raid other than safe till they get high buff again and then get the other side afk again. Same thing will repeat with no end just like now.

    If this is how you want to balance things here, let us know at least to not bother anymore ^^




    You take way too long, just remove this thing from the game it kills all the fun.
  • Moing.

    Halten wir mal fest. Es wird zugegeben, dass der aktuelle Festungsbuff zu langsam auf Veränderung reagiert, aber eine Reduktion auf 3 Stufen würde zu schnell auf das Spielgeschehen eingreifen? Wieviele Stufen hat der derzeitige Buff? 8?

    Da scheinbar eine direkte Abschaffung des Buffs außer Frage steht würde ich sagen man macht 4 Stufen draus? Das wäre die hälfte und eventuell würde dies etwas mehr Dynamik in die Sache bringen.
  • verstehe garnicht wieso hier auf kein kompromiss eingelassen wird?
    Das thema wurde x mal neu aufgerollt und jedes mal wird sich dagegen gewährt?! Wtf was ist nur aus dem server geworden?
    Es macht echt keinem mehr spaß sich ständig von so gesehem Wächtergenerälen auf dem Raid sich verkloppen zu lassen.
    Bin immernoch dafür den buff auf ein maximum zu bestimmen. Bzw. Auch mal das maximum auf die spieleranzahl anzupassen. Man kann mit 6 leuten einfach mal 24 leute zerschmettern und das jeden tag. Ist mal eine geile sache aber auf dauer macht es den spaß kaputt. Also wie Asako sagte z.b. auf stufe 4 oder meinegwegen 5-6 und schauen ob das nicht besser reinpasst.
    Diese Dynamic hat den server schon paar mal von 80 aktiv spielern einfach mal auf 30 runter geknallt. Das muss man doch begreifen das ohne eine anpassung bzw. Kompromiss das immer wieder scheitern wird.

    The post was edited 1 time, last by RaMbo ().

  • Während unserer letzten Teambesprechung haben wir im Zusammenhang mit dem Thema Fraktionsbalancing auch diesen Spielervorschlag behandelt. Wenn man die Entwicklung der Bufflevel und des Verhältnisses beider Fraktionen zueinander auswertet, sind die Modifikationen am Festungsbuff inzwischen unnötig. Deswegen haben wir beschlossen, dass die alten Werte des Buffs wieder übernommen und auch die Erweiterungen zurückgenommen werden.

    Die Umsetzung dieses Beschlusses erfolgt mit einem der nächsten Updates.

    Beste Grüße
    euer Beyond Aion Team
  • vegetaxviii wrote:

    Gleicher Meinung. Reduzieren oder ganz abschaffen. Der Buff ist Viel zu heftig. Ich hab das schon von Anfang an gesagt das es diesen Buff zu diesem Patch auf dem Offi EU NICHT gab, wie fälschlicherweise behauptet wurde.
    Wenn man nicht das selbe feeling wie auf offi haben will, dann senkt den wenigstens auf die maximale Stufe 3. reicht vollkommen aus.

    Peace Vege
    genau das sagte ich damals auch sowas gabs nicht und macht nur alles kaputt da kann man noch 50 leute haben allein die dred is so heftig dass man nichts tun kann so viele commander die spawnen

    VISIT MY TWITCH AND LET A FOLLOW :)! https://twitch.tv/wupz9r
  • Wann kommt denn jetzt der Update wo das mit dem Festungsbuff deaktiviert wird????
    Wenn schon die ganzen Spieler dafür sind warum denn noch so lange warten? Also ogog Update :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Oder wollt ihr echt warten bis keine Spieler mehr da sind und die Balaur nur noch PVE machen :P :P :P
  • Der Rückbau auf den alten Zustand (deutliche Abschwächung, nicht Abschaltung) erfolgt demnächst. Ich will nichts beschönigen, seit dem Beschluss lag die Serverentwicklung leider komplett brach, daher kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Datum für das nächste Update nennen.