Neue Spieler fördern

• Neue Spieler fördern

Guten tag an alle hier und vor allem an die Neuen Spieler die in den letzten wochen hier auf Beyond angefangen haben.
      Zurzeit gibt es jede menge neue Spieler und das heißt für uns Veterane eigentlich mehr PvE und mehr PvP gerade jetzt wo die Elyos an Stärke gewonnen haben und sich das alle gewünscht hatten.
      Was ich jetzt hier sehe ist das den neuen Spielern auf der Elyos seite einiges an unterstützung geboten wird und man kann sogar mehr PvE machen als Rentus HM.
      Ich hätte hier nur den Vorschlag ziel gerichtet an die Asmos das sie auch ihren neuen mitstreiter etwas unter die arme greifen.
      Immerhin wurde sich ja auch beschwert das es soviele Elyos gibt.
      Wenn ihr jetzt die neuen Spieler versucht Festzuhalten , das sie auf dem Server bleiben und ich rede hier auch von Raids habt ihr genug leute + ältere Spieler die mindestens Full Offi haben.
      Das könnte es spaßig werden.
      Auch der Siege Buff ist endlich im lowbereich auf beiden Fraktionen verteilt.
      20% PvP buff seit 10 Tagen den man für PvP nutzen könnte.
      Wenn das so weiter läuft dann sind die neuen Spieler auf Asmoseite schneller weg als man gucken kann.

Ich möchte hier auch keine Diskussion entfachen daher sage ich es gleich.
      Asmos hätten auch mindestens 30-40 Spieler denn als die elys Stark geworden sind gabs diese anzahl noch und das ohne neue Spieler.
      Denkt dran das die Elyos auch viele neue Spieler haben mit Low Gear.
      Es müssten einfach nur alle Asmos wieder Aktiv werden außer ihr wollt abwarten bis der Siege buff so hoch ist das man wieder kein PvP raid machen kann was meiner meinung nach seit anbeginn dieser Funktion die Raids nur kaputt macht wenn die Community das ganze so behandelt.

Overall möchte ich eines noch gesagt haben. Wenn wir , die Community immer so weiter machen wie bisher dann wird dieser server nie aktiv über 100-200 Spieler erreichen können.

Und bitte verurteilt nicht die Leute nur weil sie den Server nochmal einen aufschwung geben wollten denn das wäre nicht fair. Denn ein paar waren eh inaktiv und WIR ALLE wollten doch mal mehr PvP oder nicht?
      Denn entweder man hat auf beiden seiten genug Spieler oder alle Spielen nurnoch eine fraktion.

Gruß
    • Was denkst du denn was wir von Nomercy machen? Wir schreiben fast jeden neuen an. Außerdem helfen wir genauso bei allem möglichen. Du tust gerade so als würden wir asmos null dafür tun das die neuen auch bleiben. Tatsächlich ist es im Moment eher so, das ihr durch euer abfarmen dauerhaft, die neuen eher verschreckt als sie zu binden. Man kann ja noch nicht Mal seine garnis machen ohne das ihr direkt mit der doppelten Anzahl angedackelt kommt. Noch nicht Mal Safe gp lasst ihr einem. Und so soll man neue Spieler binden? Fakt ist ich hab versucht mit bijouri zusammen eine Lösung zu finden. Nur leider gibt es scheinbar zu viele Punkte die gegen ein erneutes aktiv werden spricht. Ich persönlich finde das auch mies aber ihr habts auch nicht anders gewollt. Mit eurem verhalten habt ihr nämlich genau das was ihr wollt euch selbst verspielt.
    • Ich denke da müssen sich beide Fraktionen an die Nase packen. Wir wurden als völlige Neulinge (Rang 7) auch von den Asmos abgefarmt in Akaron.. Trotzdem haben wir weiter gemacht, da es einfach eine PvP-Map ist. Also bitte @Natsyou halt den Ball flach und schieb es nicht auf die Elyos.. Die Asmos sind nicht viel anders :) In dem Sinn, schönen Abend

Edit: Wer ein bisschen Durchhaltevermögen hat, schafft das auch ;)
    • Im Moment ist die traurige Wahrheit leider so das ihr Elys erst dann Spaß dran habt wenn ihr uns asmos den Spaß nehmt. Und sobald wir wieder genug asmos haben wird es wieder genau so sein. Ich selber spreche mich davon auch nicht frei. Nur muss man nicht ÜBERALL kommen und die Leute nerven nur weil man es Masse technisch kann. Heute das beste Beispiel bei inva in akaron. Was hat es euch gebracht uns 8 Leute abzufarmen? Richtig nichts außer uns wieder zu zerschlagen. Ob ihr es wahr haben wollt oder nicht aber das ist eben die Tatsache also halt du den Ball flach @Deezer
    • Hier hat man wieder ein klassisches Beispiel von Kopf hängen lassen, denn es wird aus welchen Gründen auch immer so getan als wäre man mit 30 Spielern in der Überzahl - was nicht der Fall ist. Gerade jetzt sollte man sich bei euch im TS oder so zusammen setzen und die Leute mit Gear oder angehendem Gear ran kriegen. Dann wäre es recht schnell fast schon ausgeglichen ohne zu übertreiben.

Zum abfarmen: Das ist nun mal Aion und jeder rote Punkt wird umgehauen, tut mal nicht so als würdet ihr das ganz anders machen oder hättet es gar anders gemacht in der Vergangenheit. Oft braucht man auch nur 1 Ely für 3 Asmos also versteh ich nicht wo der Zerg sein soll.

Das ist nun mal Aion und das wird man kaum ändern können. Das wisst ihr alle und anstatt sich zu raffen gebt ihr einfach auf und fragt so gar ob wir euch Antri lassen nach gefühlt 100 Free Wins. Die Lösung wäre bei euch einen Aufruf auf eurer Fraktion zu starten um einen Termin für alle im TS auszumachen und sich gesittet und sachlich auf etwas zu einigen um neue Motivation zu fassen.

Das ist aber nur meine Meinung. Was ihr draus macht ist eure Sache.

Schönen Abend noch.
    • Also ich kenne noch zeiten da war es genauso entweder sah es für die elyos schlecht aus oder für die asmos im grunde genommen genau wie heute, ABER man konnte sich mit elyos / asmo unterhalten und ja man wird es nicht glauben das ging auch in einen normalen ton, man konnte drüber sprechen bei den raids mal 1-2 festungen abzugeben damit auch neulinge an ihre Morph Muster / oder in AP Ini's kommen....
      Nur mit den heutigen verhältnissen kommt nicht einmal mehr dies zustande was eigentlich sehr schade ist das die zusammenarbeit unter den fraktionen so zerrissen ist denn man muss doch mal bedenken das nunmal Beyond Aion ein kleiner spieler server ist und er auch nur funktionieren kann wenn normale verhältnisse unter den fraktionen herschen und das ist nun mal fakt, es kann nur funktionieren wenn man mit einander arbeitet und nicht gegeneinander.

Zu den neuen spielern, klar freuen wir uns wenn wir neue spieler egal welche seite hinzu bekommen ,schwer wird es nur wenn sie direkt beim z.b. garnis farmen um an ihr gear zu kommen ,abgefarmt werden....oder Inva machen wollen um an gear zu kommen ,klar es ist egal für welche seite verlockend zu sehen das da Ap rum läuft was man sich mal eben fix holen kann ,aber gebt euch doch selber mal einen ruck und gebt den neuen spielern doch mal etwas zeit damit sie wenigstens an etwas gear kommen können immerhin ist es nicht nur ein nehmen sondern ein geben und nehmen!!!
    • Mit Kopf hängen lassen hat das rein gar nichts zu tun. Man regt sich einfach nur noch auf und genau aus diesem Grunde sind viele weg. Ein Spiel sollte Spaß machen und das tut es eben schon seit einiger Zeit rein gar nicht mehr. Besonders diese richtig aggressive Spielweise von einigen, egal auf welcher Seite sie gerade unterwegs sind, verderben einem das Spiel. Manche können und wollen den anderen rein gar nichts gönnen und auch wenn man versucht Brücken zu bauen um Probleme aus der Welt zu schaffen, werden diese kurz danach, von solchen Menschen mit lautem Krawall wieder eingerissen, weil sie einfach nur ihr eigenes Vergnügen im Kopf haben und erst Spaß empfinden, wenn sie anderen diesen nehmen.
      Gerade weil dies ein kleiner Server ist, wo jeder jeden kennt und das Gleichgewicht noch nie wirklich ausgeglichen war, sollte man ein wenig über einige Aktionen nachdenken, bevor man handelt. Egal ob es die Spielweise oder die meschlichen Beziehungen sind, die über das Spiel gepflegt werden.
      Man tritt sich seit längerem schon gegenseitig nur noch auf die Füße. Bei befüllteren Servern werden solche Situationen mehr entzerrt und das ganze ist auch generell anonymer, was die persönliche Schmerzgrenze erheblich steigert.
      Hier ist es eben so, dass man immer auf die selben Leute trifft und immer wieder die selben ärgerlichen Situationen aufkommen, die den Unmut jedes Mal ein Stückchen mehr in die Höhe treiben bis man einfach nur noch gefrustet ist. Das Ganze hat auch nicht nur etwas damit zu tun, wer gerade die stärkere Fraktion ist, denn auf beiden Seiten sind ja viele Spieler immer mal wieder für einige Zeit inaktiv um einfach auch mal wieder Luft schnappen zu können. Stress hat man, gerade Momentan, schon genug im Alltag und sich dann noch ständig über ein Spiel aufzuregen, welches man in seiner Freizeit spielt, um Spaß zu haben und abzuschalten, wird selbst dem treusten Beyond Spieler mit der Zeit zu viel.
      Neue Spieler flüchten ja häufig von riesigen Servern, um ein bisschen weniger Stress zu haben und um eine mehr persönlichere Stimmung zu erleben. Wenn diese dann aber die Umgangsformen und den (leider) Alltag auf Beyond erleben, sind sie eher abgeschreckt. Da ist es egal, ob diese an Gear kommen oder nicht.
    • Wir können uns ja mal auf Ts treffen , am besten 1-2 leute pro Große Legion.
      Denn ich denke das ganze hier mit schriftverkehr weiterzu führen führt leider zu nichts.
      Denn ich denke wir alle wollen irgendwann mal das es auf beiden seiten genug Spieler gibt mit denen man alles machen kann.
      Irgendwie inaktiv zu gehen und warten bis die elyos voll gear haben und inaktiv gehen hat doch wohl auch kein sinn? dann kann man gleich das game löschen.
    • Din1709 wrote:

Mit Kopf hängen lassen hat das rein gar nichts zu tun. Man regt sich einfach nur noch auf und genau aus diesem Grunde sind viele weg. Ein Spiel sollte Spaß machen und das tut es eben schon seit einiger Zeit rein gar nicht mehr. Besonders diese richtig aggressive Spielweise von einigen, egal auf welcher Seite sie gerade unterwegs sind, verderben einem das Spiel. Manche können und wollen den anderen rein gar nichts gönnen und auch wenn man versucht Brücken zu bauen um Probleme aus der Welt zu schaffen, werden diese kurz danach, von solchen Menschen mit lautem Krawall wieder eingerissen, weil sie einfach nur ihr eigenes Vergnügen im Kopf haben und erst Spaß empfinden, wenn sie anderen diesen nehmen.
      Gerade weil dies ein kleiner Server ist, wo jeder jeden kennt und das Gleichgewicht noch nie wirklich ausgeglichen war, sollte man ein wenig über einige Aktionen nachdenken, bevor man handelt. Egal ob es die Spielweise oder die meschlichen Beziehungen sind, die über das Spiel gepflegt werden.
      Man tritt sich seit längerem schon gegenseitig nur noch auf die Füße. Bei befüllteren Servern werden solche Situationen mehr entzerrt und das ganze ist auch generell anonymer, was die persönliche Schmerzgrenze erheblich steigert.
      Hier ist es eben so, dass man immer auf die selben Leute trifft und immer wieder die selben ärgerlichen Situationen aufkommen, die den Unmut jedes Mal ein Stückchen mehr in die Höhe treiben bis man einfach nur noch gefrustet ist. Das Ganze hat auch nicht nur etwas damit zu tun, wer gerade die stärkere Fraktion ist, denn auf beiden Seiten sind ja viele Spieler immer mal wieder für einige Zeit inaktiv um einfach auch mal wieder Luft schnappen zu können. Stress hat man, gerade Momentan, schon genug im Alltag und sich dann noch ständig über ein Spiel aufzuregen, welches man in seiner Freizeit spielt, um Spaß zu haben und abzuschalten, wird selbst dem treusten Beyond Spieler mit der Zeit zu viel.
      Neue Spieler flüchten ja häufig von riesigen Servern, um ein bisschen weniger Stress zu haben und um eine mehr persönlichere Stimmung zu erleben. Wenn diese dann aber die Umgangsformen und den (leider) Alltag auf Beyond erleben, sind sie eher abgeschreckt. Da ist es egal, ob diese an Gear kommen oder nicht.
      Genau, also ist das was ihr macht alles erdenkliche zu unternehmen die Leute ran zu kriegen und gegen zu halten? Alles klar, guter Joke. Ihr gebt halt einfach auf, das sieht ein blinder mit einem Krückstock. Trefft euch im TS und sprecht euch aus und bekommt die Leute alle ran. Was ist das sonst außer den Kopf in den Sand stecken, wenn ihr einfach off bleibt und nicht versucht gegen zu halten?
    • Ich glaube das hat genauso wenig mit Kopf hängen lassen und aufgeben zu tun wie bei den Elyos davor auch @Asako. Du warst auf beiden Seiten und hast als Asmodier zu den Elyos auch gemeint, sie würden aufgeben/den Kopf hängen lassen.
      Aus dem „ich verlasse den Server“ Thread kann man aber herauslesen, dass es mehrere Gründe gibt.

Irgendeine Seite war zuerst in Unterzahl wodurch die andere stärker wurde. Das spielt sich so lange hoch, bis die starke Fraktion kaum bis keine Gegner mehr hat und einige aus dieser Fraktion inaktiv gehen. Die schwache Fraktion gewinnt neue Spieler hat wieder eine Chance und die Spielerzahlen gleichen sich langsam an. Aber die starke Fraktion verliert weiterhin Spieler, weil zB ihre Freunde nicht mehr spielen gehen weitere, und so gehts weiter bis sie die schwächere Fraktion ist. Dann gehts wieder von vorne los. Deshalb sollte man nicht mit dem Finger auf die andere Fraktion zeigen.

@Natsyou ich verstehe nicht warum du alles so provokant auffasst und immer wieder die Schuld der anderen Fraktion gibst. Vor wenigen Wochen warst du noch in der stärkeren Fraktion und hast ähnlich argumentiert wie Asako und Neji.

Wir sollten uns überlegen was wir ändern können, damit alle wieder Spaß am Spiel haben. Was ist denn der Grund, dass zB Nox so inaktiv gegangen ist? Wo sind Vegetax und co die wegen zu wenig PvP gegangen sind? Jetzt gäbe es ja wieder PvP und vielleicht kann man sie überzeugen wieder anzufangen? Ich glaube ein Waffenstillstand wie im anderen Thread ist etwas sinnlos. Das Spiel ist nunmal auch auf PvP ausgelegt und es wird immer welche geben, die sich nicht daran halten werden. Aber man muss jetzt auch nicht jeden neuen Spieler abfarmen. 1-2 Wochen könnte man aber doch Rücksicht nehmen?
    • Wie man sieht hast du meinen Text nicht gelesen. Es hat nichts mit Aufgeben zu tun. Wir sind auch nicht verkracht oder so und es wurde auch schon über so einiges im TS besprochen. Es ist halt die allgemeine provokante Art von einigen (auch aus deinen Texten ständig zu vernehmen!) die uns den Spielspaß nimmt. Warum sollte man sich ständig von so was ärgern lassen, wenn man das auf anderen Servern z.B. nicht so hat. Ich hab keinerlei Lust in nem Spiel ständig angefeindet, belächelt und erniedrigt zu werden. Das ist alles. Wenn sich hier einige Menschen mal wirklich zusammen reißen würden und nicht nur davon reden, dass sie es tun werden, wäre alles viel einfacher.
    • Neji wrote:

Wir können uns ja mal auf Ts treffen , am besten 1-2 leute pro Große Legion.
      ich hätte gerne darauf eine antwort denn wie stellt ihr euch vor soll es weitergehen?
      Denn ich hätte einige Argumente dazu aber keine lust hier zu diskutieren. Im TS funktionieren das viel besser.

Din1709 wrote:

Ich hab keinerlei Lust in nem Spiel ständig angefeindet, belächelt und erniedrigt zu werden.
      Ja das merkt man denn es kommt kein pvp zustande weil man angst hat zu sterben.
      Es gab einiges an provokationen dies das aber ganz ehrlich. Aber das team hängt sich ja wohl jetzt richtig hinten dran , so haben sie es uns jedenfalls vermittelt.
      Das ist Aion wenn du das nicht möchtest dann musste warten bis diese Spieler nicht mehr auf dem server spielen.
    • Genau das ist tatsächlich einer der Gründe, warum ich und ein Großteil unserer Legi, sich für den Moment vom Server fern halten. Wir habe keinerlei Probleme damit, zu sterben. Dann steht man auf und versucht es erneut. Das gehört zu Aion dazu. Nur das ganze Drumherum was hier dann betrieben wird, wie z.B. Fragezeichen, ^^, Emotes, anschließendes Shoutbox/Foren Geprahle wie toll man selbst und wie schlecht der andere doch ist etc. pp. ist auf so nen kleinen Server fehl am Platz. Mal verliert man, mal gewinnt man, so ist das eben, aber einige brauchen dann das verspotten des anderen, um ihr eignes Ego zu pushen und dafür möchten wir uns einfach nicht mehr her geben.
    • Ich finde die Argumentation „das ist Aion, finde dich damit ab oder geh“ etwas kritisch. Man gibt der anderen Person recht und gleichzeitig sagt man, dass man nichts daran ändert. Aion Korea ist zB nicht so.
      Genauso Asakos Aussage. Ist doch vollkommen egal wer angefangen hat oder wer das noch macht. Ihr wollt Gegner, seid aber nicht bereit etwas an eurer Verhaltensweise zu ändern und fühlt euch von jeder Aussage angegriffen/provoziert. Die Asmodier sind da auch kein Stück besser. Schauckelt sich alles unnötig hoch.

Was ist denn daran so schwer kein Fragezeichen zu schreiben? Selbst wenn der Gegner das auch macht, muss und sollte man sich davon nicht provozieren lassen. Das lässt sich natürlich auch auf andere Verhaltensweisen übertragen, aber irgendwo muss man anfangen.
    • ***Bezug auf gelöschten Beitrag***

Ein Tipp der nicht böse gemeint ist und sich an alle hier richtet: Wartet ~10 Minuten bevor ihr euren Beitrag abschickt. Ganz oft habt ihr euch dann bereits beruhigt und werdet feststellen, dass eure Formulierung nicht in Ordnung ist.

Die letzten beiden Beiträge sind zB überhaupt nicht zielführend. Einer gibt die Schuld weiterhin den anderen und der andere provoziert unnötig weiter.

The post was edited 1 time, last by Farlon ().

• @Trxe ich nehme dir das nicht böse. Nur tatsächlich wird sich dementsprechend nichts ändern. Wenn man wie ich seit jetzt bald 3 Wochen die Leute anschreibt und alles mögliche versucht um wieder Aktivität zu erlangen, das aber wiederum nicht funktioniert weil sich manche eben so verhalten wie sie es tun, frustet das ungemein. Und dann muss man sich Anmaßungen wie : die asmos versuchen ja nicht Mal was zu ändern reinziehen. So langsam reicht's einfach. Man sucht nach Lösungen und wird im Dauerfeuer nur dumm von allen Seiten angemacht. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein uns asmos weg zu ekeln. Leider ist aber genau das der momentane Alltag. Und ich verstehe auch nicht warum das ständig wieder schön geredet wird obwohl es TATSACHE ist. Und Tatsache ist auch das viele Dank dem Verhalten von .....o und co nicht mehr online kommen. Das kann man versuchen schön zu reden wie man will. Wir Asmos können im Moment nix aber auch gar nix machen. D.h entweder kommt eine Reaktion von den elys oder es werden nach und nach weniger.
    • Kurzer Einwurf: Wenn man als Neuling die Überschrift des Threads liest, erwartet man alles Andere als was hier vorgeht.
      Genau solche Diskussionen zeigen doch, was falsch läuft...

Natürlich verstehe ich, dass Leute frustiert werden, wenn sie versuchen etwas an der Situation zu ändern - es aber nicht hilft.
      Und die Idee, ein "Brainstorming" für bessere Lösungswege zu öffnen, ist doch auch nicht unbedingt verkehrt, denn die bisherigen Ansätze scheinen nicht zu funktionieren.
      Was hier nun aber passiert ist nichts anderes als Schuld-Zuweisung und Gejammer.
      Vielleicht wäre eine Tasse Tee und ein TS-Gespräch wirklich der bessere Weg, denn das hier zu verfolgen hat eher die gegenteilige Wirkung :s

LG
    • Hi @ all

dieses "Ping Pong" von Argumenten, Vorwürfen und dem vergeblichen suchen nach dem Grund, :/ Kann man sich nicht länger ansehen.

Auch wenn man sich dafür entscheidet für eine Weile inaktiv zu bleiben, sollte Diese Entscheidung akzeptiert werden.

Wenn die Asmodier der Meinung sind sich aktiv am Spiel zu beteiligen bedarf es keiner Überzeugung anderer. Ein Schritt zurück ist nicht davonlaufen sondern Anlauf holen :D

War mir eine Ehre
      A metal heart is hard to tear apart...
    • Das mit dem TeamSpeak wird auch nur funktionieren wenn ein GM mit dabei ist. Sonst endet das genauso wie hier. Es wird dann gegenseitig geflamt und da ist es dann egal ob verdient oder nicht. Ein Brainstorming ist nie verkehrt allerdings bringts auch nur etwas wenn man das dann in einer angenehmen Atmosphäre tut. Ergo ich bin für ein Gespräch aller großen Legionen allerdings nur unter Aufsicht eines gms da ich sonst die Gefahr sehe, das alles durch Beleidigungen etc noch schlimmer wird.
    • ***Unnötig***

Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe, das ist Fakt, aber immer alle Asmos, oder alle Elys über einen Kamm zu scheren und immer alle für die Fehler einer weniger büßen zu lassen ist falsch.
      Was können neue Spieler dafür, was andere Leute ihrer Fraktion verbrochen haben. Neue Spieler, egal auf welcher Seite diese anfangen, haben es auf Beyond immer schwer, aus genau solchen Gründen.
      Wie schon bereits geschrieben. Man kann neue Spieler einmal umhauen, wenn sie im open PvP unterwegs sind, sich dann aber dran zu halten, nur um seinen Frust über manche Spieler der gegnerischen Fraktion abzubauen, ist in meinen Augen nicht richtig.
      Außerdem möchte ich, in diesem Zusammenhang, einmal auf die Serverregeln 3 und 4 hinweisen.

The post was edited 1 time, last by Farlon ().