Fehlende Animation/Falsche Positionierung bei einem Pull

• Fixed

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fehlende Animation/Falsche Positionierung bei einem Pull

In mehreren Raids ist mir aufgefallen das die Pulls auf Gegner manchmal nicht richtig funktionieren.
      Erste Situation: Templer vs Templer einzel pull geht durch. Dann der 3er Pull Illusionsketten beide gleichzeitig , einer geht durch der andere nicht.

Zweite Situation: Jemand ist auf eine kleine erhöhung und man pullt jemanden auf der gleichen Stelle. (Höhenunterschied)

Dritte Situation: Gegner auf erhöhten Festungen wie in Inggi/Gelk Festungen können Spieler Herunter DMG machen aber man kann leider keine leute runter pullen.
      was ich ziemlich unfair finde für Melee klassen.

Gruß
    • Ich kann die ersten zwei Probleme nicht ganz nachvollziehen/verstehe nicht was genau der Fehler sein soll. Kannst du den Fehler genauer bzw. wie es sein sollte beschreiben?

3. Fall:
      Wenn keine direkte Möglichkeit besteht von dir zu deinem Ziel zu laufen(ohne große Sprünge/Höhenunterschiede), dann geht der Pull auch nicht durch. Ist mit unserem derzeitigen System nicht möglich, aber es ist grundsätzlich kein Fehler.
    • Hallo Yeats ,
      Die erste Situation ist einfach. 2 Templer treffen aufeinander das erste was geschieht sind Pull Nr1 "Gefangenschaft"
      sobald beide aus der bewegungsunfähigkeit befreit sind folgt der zweite Pull "Illusionsketten".
      Beide bekommen den Debuff drauf aber einer wird nicht gepullt und kommt auch nicht in die "Bewegungsunfähigkeit"

Die Zweite Situation ist so: Beim Raid haue ich mit auf den Ulsaruk. Ein Inc kommt und versuche z.b. jmd zu Pullen der vom Höhenunterschied wegen dem Podest weiter unten ist und auf der selben stelle Gepullt wird. Und nicht zu mir wie es sein sollte. Das passiert oft in Raids wenn Höhenunterschiede bestehen.

Die Dritte Situation kann ich nicht nachvollziehen wieso das so ist?
      Das gabs noch nie, weder auf dem Offi noch auf Not , Euro oder sonstige Privat Server.
      Ich würde das hier eher als Feature sehen das man als Defender bessere chancen hat die Festung zu deffen.
      Gruß

The post was edited 1 time, last by Onlyrot ().

• Danke für die ausführliche Beschreibung :)

Gehsterben1 wrote:

Die Dritte Situation kann ich nicht nachvollziehen wieso das so ist?
      Das gabs noch nie, weder auf dem Offi noch auf Not , Euro oder sonstige Privat Server.
      Ich würde das hier eher als Feature sehen das man als Defender bessere chancen hat die Festung zu deffen.
      Gruß
      Es sollte eigentlich auf dem Offi genau so sein wie ich beschrieben habe. Ich werde das aber heute nochmal überprüfen.
    • Hallo yeats ,
      hier komme ich gleich zum nächsten problem.
      Und zwar seit Gestern ganz schlimm wenn ich jmd. Pulle sehe ich kurzzeitig den gegner nicht und plötzlich steht er dann irgendwo da wo er sein sollte nachdem Pull allerdings sehe ich das erst fast wenn sich der gegner wieder bewegen kann.
      In moment ist das einfach unspielbar so.
      Gruß

• Bitte auf der höchsten Auflösung und ganz anschauen.

Man achte hier auf 7:18, 7:30, 5:42 und 1:41 z.B. Der Pull geht nicht durch obwohl dem Pull eigentlich nichts im ''Wege'' steht. Aber auch in anderen Situationen scheint der Pull nicht richtig zu funktionieren, das Ziel wird manchmal zwar gepullt, aber springt ganz woanders hin oder wird gar nicht gepullt. Manchmal pullt man versehentlich auch auf ein Schild, dann ist es ja klar, aber wenn das nicht der Fall ist passiert es ebenso.

Genau so ist mir aufgefallen obwohl ich mit konstant 20 ms(Ping) spiele in Raids, dass einige Chars sich ''durch die Gegend porten/springen'' was vielleicht auch damit zusammen hängen kann, dass so manche Pulls total daneben gehen oder falsch berechnet werden.

Über dieses Problem klagen gerade mehrere Templer/Spieler, bzw auch über den ''das Ziel ist zu weit entfernt'' Bug obwohl man in unmittelbarer Nähe ist. Zu beachten ist auch, dass ich hier eine Extendable Waffe benutze und mit einer Non Extendable es noch um einiges schlimmer wäre.

Ich bitte euch, dies nochmal zu überprüfen.

LG,
      Asako

The post was edited 5 times, last by Asako ().

• Hallo,

ich will nur kurz Anmerken, das es nicht stimmt, das es sowas nur auf Beyond gibt. Euro Aion 4.6, Not Aion 5.8, Gamecoast 4.8, Turbo Aion 4.8,Aion fun 4.8 und Not aion 4.6. Auf jeden dieser Erwähnten Server gibt es das gleiche und ich will nicht Sagen diese Server sind 100% Bug Frei. Aber meine Information ist das es etwas mit der Macc zu tuhen hat. Selbst wenn der Effekt drauf geht!

Für alle die jetzt PvP Videos von den Server hier reinschicken wollen kann ich euch direkt sagen, dass Bearbeitete PvP Videos zu 100% diese Clips nicht rein nehmen, da sie uninteressant sind. Unglücklicher weise gibt es bis auf den GameCoast Server jeden der gennanten Server nicht mehr und ich kann es nicht beweisen. Fakt ist aber das der Pull auf keinen Server zu 100% war auf den ich gespielt habe.

Gruß Taka
    • Wie @secondwinddd richtig erklärt hat kann der Pull-Effekt widerstanden.
      Ein Fehler der manchmal zu einer fehlenden Animation führte wurde gefunden und behoben.

Ich habe das nochmal auf dem Offi getestet und man kann wie beschrieben keine Spieler aus z.B. erhöhten Festungen ziehen.
    • Yeats wrote:

Ein Fehler der manchmal zu einer fehlenden Animation führte wurde gefunden und behoben.
      Behebt den "Port" Effekt. Die falsche Positionierung kann ich nicht nachvollziehen bzw reproduzieren. Es ist bei so vielen Spielern im Video leider auch schwer zu erkennen ob es am Pull-Effekt liegt oder an einem anderen.
    • Hallo,
      was mir immer wieder bei denn Temper Pulls auffallt sind sind 2 Sachen.

• Man kann trotzdem gepullt werden obwohl ein Hindernis im Weg ist, ich vermute mal das hat hier mit denn Fehlerhafte Positionen zu tun. Fehlerhafte Positionen Was Asako hier beschreibt hat ist der umgekehrte Effekt, mal profitiert man vom der fehlerhafte Positionen mal hat man dadurch einen Nachteil (gleicht sich meiner Meinung nach aus). Das Problem kann mit allen Klassen und Skills auftreten.

Asako wrote:

Man achte hier auf 7:18, 7:30, 5:42 und 1:41 z.B. Der Pull geht nicht durch obwohl dem Pull eigentlich nichts im ''Wege'' steht. Aber auch in anderen Situationen scheint der Pull nicht richtig zu funktionieren, das Ziel wird manchmal zwar gepullt, aber springt ganz woanders hin oder wird gar nicht gepullt. Manchmal pullt man versehentlich auch auf ein Schild, dann ist es ja klar, aber wenn das nicht der Fall ist passiert es ebenso.
      • obwohl man als Spieler noch in der Pull Animation steckt und noch vom Templer 10-21m entfernt ist, bekommt man schon von Templer, von seinen 2 Meter Skills Schaden ,ohne das Templer erweiterte Waffe tragt.

zum 100% Pull:
      Wenn ich das so richtig vermute ist ein Temper Pull ein Lähmen/Para Effekt und sollte auf Offi oder General Gear, je nach höhe Lähmungswiderstand 5-10 % nicht durch gehen.

MFG Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

The post was edited 2 times, last by Bijouri ().

• Hallo Yeats , hier in dem Video sieht man deutlich wie die Animation einfach übersprungen wird.

Sry für die schlechte verarbeitung der zensur , irgendwie buggt das rum aber man sollte es trotzdem gut erkennen.

Bei Zergs sogar gehen die Positionierungen teilweise irgendwohin und man verliert schnell den überblick im eifer des gefechts.
      Hatte das aber auch gestern in Duellen mit Bulma gehabt.
    • Yeats wrote:

Yeats wrote:

Behebt den "Port" Effekt. Die falsche Positionierung kann ich nicht nachvollziehen bzw reproduzieren. Es ist bei so vielen Spielern im Video leider auch schwer zu erkennen ob es am Pull-Effekt liegt oder an einem anderen.
      Sorry, aber wann wurde das behoben? Da hat sich gar nichts geändert. Pulls funktionieren überhaupt nicht mehr richtig. Gerade eben wieder gemerkt. So wie es in Nejis Video abgebildet ist ist es leider noch aktuell.
    • Yeats wrote:

Wie @secondwinddd richtig erklärt hat kann der Pull-Effekt widerstanden.

Ich habe das nochmal auf dem Offi getestet und man kann wie beschrieben keine Spieler aus z.B. erhöhten Festungen ziehen.
      Ich kann den Fehler mit der falschen Positionierung immer noch nicht nachvollziehen/reproduzieren. Vielleicht sprechen wir vom selben Problem und es wird mit dem Fix behoben.
      Sobald ich wieder kann werde ich den Fix auf unsere Versionierung laden und den Beitrag auf „Behoben mit dem nächsten Update“ setzen.
      Nach den entsprechenden Update News könnt ihr gerne nochmal Feedback geben.