belohnungsumfragen/ verdins amulett

• Accepted

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• belohnungsumfragen/ verdins amulett

hallo zusammen,
    ich weiß, im gegensatz zu just, will man es den leuten hier nicht zu einfach machen.
    dennoch wollte ich mal in den raum werfen, dass man diverse belohnungsumfragen und/ oder die quests für verdins amulett wieder einfügen könnte.
    klar kommt man sicherlich auch ohne diese dinge zurecht, aber diese sind selbst auf dem offi vorhanden und ganz übertreiben muß man es ja nicht, wenn es darum geht, es den spielern nicht "ganz so einfach" zu machen.^^

lg :whistling:
  • Uns ist klar, dass es manchmal frustrierend sein kann wenn bei einem Levelup nicht das gewohnte Klingeln der Umfrage eintrifft.
    Gleichzeitig ist es uns aber wichtig, dass wir die Möglichkeit zum Aufbau einer gesunden Ingame-Wirtschaft bieten können.
    Ihr bekommt vielleicht keine Rollen und Tränke durch Umfragen - Dafür bekommt ihr beim Crafting aber fünffache Erfahrung!

Wir wären begeistert wenn verschiedene Spieler verschiedene Berufe erlernen würden und so durch Handel und gegenseitige Hilfe an die Items kommen und die Berufe so ein wichtiger Teil unseres Gameplays werden würden.

Aber: Wir sehen dass sich einige Spieler über ein paar kleine Belohnungen freuen würden und wollen natürlich auf eure Wünsche eingehen.
    Wir würden uns also über Vorschläge welche Items man als Belohnung herausgeben kann, ohne die Wirtschaft zu zerstören - Und vor Allem auch auf welche Weise, Umfragen sind doch langweilig - freuen.

Postet eure Gedanken doch einfach hier in diesem Thread!
  • Rollen und Tränke sind zum Leveln wichtig und machen keinerweise die Wirtschaft kaputt man siehe den Offi da machen die Umfragen nix kaputt ,im Gegenteil wird es hier passieren das wenn jemand rollen und tränke craftet utopische preise verlangen wird der server ist so wie er jetzt ist nichts besonderes im Gegenteil ich finde darin kein spass wenn ich nur farme um anderen spielern das geld für rollen und tränke hinzuschmeissen es sollten rollen und tränke in die aufstiegsbelohnungen bis lvl 50 dann kann jeder sein kram selber craften .so wie es jetzt ist spielen wir ( 15 leute ) hier vorerst nicht es fehlt einfach zu viel da ist es auf dem offi viel leichter auch ohne goldpack
  • Ich gebe euch da vollkommen recht mit einer Ausnahme: mir ist es sogesehen recht das man nicht alles in den A**** geschoben bekommt jedoch finde ich das man die droprate von kinah vertfollen sachen im lowbereich hochschrauben sollte. ich habe es jetzt mitlerweile mit meinem mage gemerkt wenn man so eine klasse spielt die wenig aushält hat man bei den meisten quests keine chance. von daher wäre mein vorschlag das die dropprate hochgeschraubt werden könnte das man zb auch öffters mal cashloot hat welcher im lowbereich sehr wichtig ist (da man sich dann tränke bei npc oder rüstung kaufen kann) da mit lvl 20 noch mit der trainings stofftunika und trainingshose rumzurennen da man sich keine andere leisten kann oder keine droppt ist schon bissl hart
  • Belohnungen fürs Nichtstun? Belohnungen sollte es nur dafür geben, dass man auch etwas gemacht hat. Ich spiele selbst Mage und kann mich nicht beklagen. Wenn man mal low life ist, dann setzt man sich hin oder nimmt eine Kräuterbehandlung, das ist nicht schwer. Belohnungen machen sehr wohl die Wirtschaft kaputt, v.a. wenn man sie einfach so bekommt! Eine Wirtschaft in einem MMO leidet generell unter einer unaufhaltbaren Inflation, aber diese muss man nicht unterstützen. Und nein einer der einen Beruf lernt kann seine Tränke etc. nicht sündhaft teuer verkaufen, wenn sie sich dann keiner leisten kann.

Mein Vorschlag wäre:

Baut eine Art Low-Dred ein.. Darunter stelle ich mir vor, dass Spieler eine Gruppe bilden (was dazu führen soll, dass die Gemeinschaft sich besser kennen lernt) und als Gruppe an dieser Low-Dred teilnehmen können. Bei dieser geht es aber nicht darum, dass man Spieler besiegt, sondern Monster und diese Monster droppen vermehrt Tränke und Rollen und geben auch etwas mehr EP als andere Monster. Wenn man jetzt 6 Spieler nimmt, kann man sich das ja ausrechnen das vielleicht jeder am ende 30 Tränke und 30 Rollen bekommt und dieses Feature nur einmal am Tag pro Char möglich ist und auch nur von lvl 15-50 vielleicht noch ein wenig unterteilen oder so. Bsp. 15-20; 20-30 ; 30-40 ; 40-50

Was das ganze bringt? Es schafft eine Möglichkeit die Spieler zum Gruppenspiel zu bewegen und gleichzeitig ein Belohnungssystem, dass darauf aufbaut, dass die Spieler etwas dafür tun müssen. Die Belohnungen sollten allerdings nicht utopisch sein. Ich dachte zunächst an Monster die vermehrt Kinah-Gegenstände dropppen, allderings wäre das contra-produktiv für die Wirtschaft und ein paar Tränke und Rollen (villt nicht handelbar?) würden dort nicht eingreifen.

Viele Grüße

P.S. Wenn ihr 15 Leute seid, dann sollte es ein leichtes für euch sein in Gruppen zu lvln und wenn man diese gut aufteilt braucht man sogut wie gar keine Tränke und Rollen habt ihr ja vom Starterpack, das sind 20x30min = 600Min rollen bis dahin seit ihr lvl 50 ;)
  • 1v1 wrote:

Belohnungen machen sehr wohl die Wirtschaft kaputt, v.a. wenn man sie einfach so bekommt! Eine Wirtschaft in einem MMO leidet generell unter einer unaufhaltbaren Inflation, aber diese muss man nicht unterstützen.
    ach übertreib mal nicht. man kann die belohnungen aus den umfragen auch so "knapp" bemessen, das sie eben gerade so bis da und dahin reichen. von einer handvoll schriftrollen pro nase bzw. verdins amulett-quest, geht rein gar nichts kaputt.

1v1 wrote:

. Wenn ihr 15 Leute seid, dann sollte es ein leichtes für euch sein in Gruppen zu lvln und wenn man diese gut aufteilt braucht man sogut wie gar keine Tränke und Rollen habt ihr ja vom Starterpack
    bei manchen geht es aber (zurecht) auch ums prinzip. und es ist nunmal ein himmelweiter unterschied, ob man nun wirklich alles -bis zum geht nicht mehr- hinterhergeworfen bekommt, oder man ein paar hilfestellungen bekommt. man muß sich nunmal vor augen halten, dass es sich hier um einen p-server handelt und es eben auch neue spieler geben wird, die sich dann sagen warum sich hier "abmühen" wenns achon fast offi- umstände sind.
    es gilt eben einen guten mittelweg für alle zu finden.
    ich selber will auch keinen fertigen char hingestellt bekommen, sondern etwas dafür tun. aber wie es jetzt ist, ist es eben zu "hart" (räusper) für einen p-server.
    man will dann eben nicht wochen lang (es gibt auch leute, die nicht den ganzen tag suchten können) nur lvln, bevor dann endlich mit 65 das "richtige" spiel losgeht.
    equip für inis zusammenfarmen etc. wird hier auch nochmal ne harte nummer. das ist aber auch gut so. nur sollte man vielleicht da den fokus mehr drauf behalten und nicht beim lvln.
  • Der Unmut einiger Spieler über fehlende Level Boosts oder Consumables für ein angenehmeres Leveln ist vollkommen verständlich. Wir wollen dies auch nicht dabei bewenden lassen oder tagelang nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen, darum aktivieren wir bis zum 20.11. 23:59:59Uhr das bekannte "Code Red: Atreia"-Event, auch bekannt als Medical Camps / Nurses in den Städten. Dies erscheint uns angemessen um neue oder schon existierende Spieler nicht zu benachteiligen.
    Näheres dazu könnt ihr den nächsten Update-News entnehmen.

Selbstverständlich, werden sich einige Spieler fragen "Und danach? Was ist mit Spielern, die ab dem 21.11. anfangen?", wir werden in diesem geschaffenen Zeitraum (ggf. auch mit euch?) nach einer permanenten Lösung suchen, die den gesunden Mittelweg einschlagen sollte. An dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön für gebrachte und kommende Vorschläge.

Der sogenannte "Levelstress", welcher durch niedrige EXP-Raten gefördert wird, ist für viele Spieler immer abstoßend oder demotivierend. Auf der anderen Seite werden aber auch viele Quests gemacht oder versucht, dadurch erhalten wir die Möglichkeit eine Vielzahl von Questfehlern oder Quests, die absolut nicht funktionieren, zu beheben.

Gruß
  • im ernst...

ich empfinde das alles so wie es gerade ist wunderbar...

die Items haben endlich bedeutung, ein grünes oder gar ein blaues item ist nicht umgehend NPC futter.

man muss eben mal den kopf anschalten und sich gedanken machen wie man vorrankommt und das ist lustigerweise immer in etwa das selbe: wirtschaft hoch dann klapps auch mit den truppen -> übersetzt: ich guge was ich an mittel habe, hey ich bekomme doch recht leicht eisenmünzen also das "set" davon gefarmt und tada ich hab ne rüssie die mich in altgard erstmal am leben erhält.

Das spiel bietet genug möglichkeiten etwas zu bekommen. Ich skill übrigens gerade alche ein bissel und wenn ich ma überschuss habe verkauf ich das sicher aber dann sicher nicht nen healpot für 100k wie vieleicht auf Just.

Ich finde es ist sehr wichtig das es nicht wieder so endet das wir für irgendwas wieder millionenbeträge und höher hinblättern müssen und das für ich sag mal standartitems.

und wenn wir schon diese umfragenbelohnungen im thema haben auf just hat mich das nur genervt weill es permanent das inven zugemüllt hat das zeug maximal die laufrollen und die lila elexiere waren brauchbar der rest...naja....

und mal im ernst lv 25 goldausrüstung hinterhergeschmissen zu bekommen...öm ja...

in diesem sinne ende ich an der stelle mal

Violey...
  • das argument "tränke werden dann zu wucherpreisen verkauft" ist einfach falsch. wenn leute die tränke ins handelshaus zu wucherpreisen verkaufen wollen, dann kauft die kein mensch. wenn die einer kauft ist der selbst schuld. deutlich billiger wäre es dann, sich beim ingame händler paar billig tränke zu kaufen und die dann zu morphen. und wenn man nu wirklich einige tränke braucht. geht man ins feld sucht sich blaue quests und kann sich über ne menge tränke, kinah und ep freun.

die drop rate für items find ich auch gut so wie sie ist. immer wenn du ein item findest ist das ein grund zum freuen. entweder ich verkaufs beim npc oder geh ins handelshaus wo sich ein andrer an meiner stelle freuen kann. alle wissen, dass kinah einem nicht hinterher geworfen werden, dementsprechend wird sich auch der preis verhalten der verlangt werden wird. will man etwas verkaufen, dann sollte man einen preis verlangen den sich andre auch leisten können.

wirtschaft besteht einfach aus angebot und nachfrage, werden dinge nachgefragt werden sie auch gekauft und sollte der preis zu hoch sein, bleibt der auf seinem zeug einfach sitzen. im spiel ist es nicht anders. gibts zu wenig geld wirds nicht gekauft werden und wenn man alles nachgeschmissen bekommt kaufts auch keiner weil einfach die nachfrage nicht vorhanden ist. die frage ist halt dann, welchen wert hat der alchemist, wenn du keine schriftrollen oder tränke herstellen bzw. kaufen musst? die antwort sollte jedem klar sein.

die admins hier sind n tolles team und man merkt, dass sich hier einiges bewegt und geändert wird (bugfixes, balance änderungen etc.), sollte es dann doch zu schwierigkeiten kommen werden da sicher auch änderungen auf uns zu kommen. bis dahin sollte man erstmal geduld haben in welche richtung sich die preise entwickeln, denn bis jetzt sieht das alles ganz gut aus.

mit freundlichen grüßen
    der kleine neci

edit: ähm, ich lese hier von verbugt? lol
    der server ist hier gerade erst gestartet und du wunderst dich, dass es hier bugs gibt? xD
    jeden tag werden hier sehr viele bugs beseitigt, das team arbeitet mit hochdruck dran, dass das alles funktioniert und du beschwerst dich?
    mach ne woche pause und die bugs hier sind sicher zu 70 - 90% beseitigt, aber sich beschweren wegen bugs, dieses recht hier hat keiner, wenn sich so mühe gegeben wird, die bugs zu beseitigen.
  • Ich finde es sehr interessant eure Vorschläge zu lesen, doch leider gehören sie nicht in diesen Thread. Bitte kehrt zu Thema 'Belohnungsumfragen/ verdins amulett' zurück und diskutiert euren Vorschlag in einem anderen Thread ;)
  • Um dieses Thema mal abschließen zu können:
    Wir hatten nun das Heillager-Event und wollten im Anschluss eine permanente Lösung finden, damit man nicht "mit Nichts" startet. Die Starterpakete sind für zukünftige neue Spieler natürlich vom Tisch, da es sich hierbei um ein Paket mit exklusiven "Gründer"-Items handelte (Titel, Miol), welche man nicht anderweitig wieder erhalten können soll.
    Da wir eine zeitnahe, aber gute Lösung finden mussten und von eurer Seite keine konkreteren Vorschläge kamen, haben wir uns intern besprochen und unter Einbeziehung der genannten Argumente entschieden.

Unsere Lösung nach Beendigung des Heillager-Events (heute, 24 Uhr) sieht also folgendermaßen aus.
    Die Startitems bei Erstellung eines Charakters, werden um die folgenden Items erweitert:
    • 20x Item Icon164002116
    • 20x Item Icon164002117
    • 20x Item Icon164002118
    • 2x Item Icon169620005
    Dies wird ein permanentes und bedingungsloses Beyond Aion Feature für jeden neu erstellten Charakter.

Wir denken, dass dies eine angemessene Starthilfe ist, ohne negativen Einfluss auf das Crafting oder die ingame Wirtschaft zu nehmen.

PS: Für Diskussionen hierzu oder neue Vorschläge, falls in ein bis zwei Wochen immernoch großflächig Unmut herrschen sollte, erstellt bitte ein Thema im passenden Bereich unseres Forums. Dieses Thema wird der Übersichtlichkeit halber geschlossen, damit der Beschluss nicht in der Konversation untergeht.

MfG
    euer Beyond Aion Team