Verzauberungsrate Stigmen + Federn
- Declined
-
-
Okay =) Habe nun ne 8er für Evos bekommen, aber die Rate zum Verzaubern ist immernoch mehr als lausig und grottig :P.
30 Federn und 100 Serum > 1x eine 5er, 2x eine 4er, Rest alles auf +1, +2 oder +3 gefailt.
Ich bestehe also weiter auf eine Verbesserung der Rate. Aber vielleicht wars am Anfang etwas übertrieben.
Wie gefällts euch so?
von +0 auf +5 etwa 75% Chance (wäre fair, oder?)
+5 auf +6 55%
+6 auf +7 50%
+7 auf +8 45%
+8 auf +9 40%
+9 auf +10 33%
Das wäre doch eine annehmbarere Rate, oder? Nicht zu krass, aber trotzdem machbar und noch im Rahmen.
Nun zum Stigma-Problem:
Mein Vorschlag:
Normale Stigmabündel
188054459 droppen statt den 3 normalen, hochwertigen oder goldenen Stigmenbündel für jede passende Klasse, die sie eben öffnet > das
188053983
188053980 usw... Wäre das programmierbar?
Und die Verzauberungsrate wird halt auch angemessen erhöht.
Von +0 auf +5 etwa auch 75% allgemein (Im Endeffekt). Und dann:
+5 auf +6 65%
+6 auf +7 50%
+7 auf +8 33%
Wie wäre es mit solchen Raten? Das wäre nicht übertrieben, würde das Problem mit den Stigmen klären und jeder würde für sich selbst gut an Stigmen rankommen =)The post was edited 1 time, last by Claire ().
-
Keine Ahnung wie wenig Glück du hast aber ich hatte jetzt nach dem Geburtstags-Event 8 Feder auf +4 +5 gemacht das mit ca. 50 Serren.
Zu deiner Idee mit den Stigma-Säcken klar sie ist nicht schlecht aber ich denke nicht das das so übernommen wird da sich teilweise einige 1000 von diesen Säcken in den lagern der Spielern befinden. Ich habe z.B. auf 2 Accounts jeweils 500-800 von diesen Säcken da ich sie nur alle paar Monate mal öffne. Stell dir vor was ich dann an Stigmas hätte wenn man jetzt aufeinmal dein System einführen würde. Würde man es so übernehmen wie du es gerne haben wollen würdest bräuschte man auch nichts mehr an der Rate ändern da es dann einen Überfluss an Stigmas geben würde und das in sehr kurzer Zeit. Vor allem wenn jede Klasse nur noch ihre eigenen Stigmas bekommt bricht der Handel damit auch komplett ein. -
Naja man könnte auch die alten Stigmasäcke rausnehmen und eine andere ID/anderen Stigmasack dafür in den Worlddrop einbauen. Dann wäre das Problem aus der Welt geschaffen mit den lagernden Säcken. -
In der Database gibt es nur eine ID für diesen Stigma-Sack und ganz sicher wird diese ID nicht durch eine andere ersetzt oder hunderte vorhandener Items gelöscht was meinst du wie sich die Spieler dann aufregen würden die selbst nur 10 oder 20 diese Säcke hätten.
Oder wie würdest du es finden wenn man dir Item XY aus dem Inventar löscht nur weil es eine andere Lösung dafür gibt du dafür aber mehrere Monate gefarmt hast.
-
Wenn man nach deiner Logik Vorschläge umsetzen sollte, würde sich kein einziger Vorschlag umsetzen lassen.
Nur weil alte Spieler alles auf Lager haben, sollen also neue Spieler niemals eine Verbesserung bekommen? Das ist dumm =) vor allem, weil neue Spieler schon eh kaum irgendwas bekommen.
Meine Vorschläge stehen. Ob man sie durchsetzt oder nicht liegt nicht an mir. Aber Fakt ist, dass die Stigma-Situation Müll ist und auch das Feder verzaubern.
Oder wieso sonst hast du hunderte Beutel im Lager, wenns nicht nervig und sinnlos wäre, die alle zu öffnen? Oder wieso hast du gleich 8 Federn von +4 auf +5 gezaubert, wenn die Rate so gut auf +6 wäre ;)? Auf +6 wirst du vielleicht eine, wann überhaupt, bekommen.
Beweis genug, dass Änderungen nötig sind =) -
Was ist den an meiner Vorstellung falsch? Du kapierst es einfach nicht das dein Vorschlag mit den Stigmen einfach nicht gut genung durchdacht ist. Du checkst einfach nicht das man das vorhandene System nicht einfach ändern kann vorallem nicht auf eine Variante die nur noch Klassenspeziefische Stigmen ausschüttet würde.
Ich selber finde das aktuelle Stigma-System bzw. die Art und Weise wie man an Stigmen kommt auch nicht gut, da es halt darauf ausgelegt ist das +500 oder mehr Spieler auf beiden Seiten des Servers Spielen müssten. Doch selbst dann wäre die Anzahl an Stigmen die man benötigt um halbwegs uppen zukönnen zu gering. Die Rate zum Uppen von Stigmen ist auch nicht zu gering oder schlecht sondern einfach nur die Anzahl der Vorhanden Items ist das Probelm.
z.B. wie unten gesagt habe ich vllt 500 Stigma-Säcken mache diese auf bekomme darauß dann wenns hochkommt 250-300 von den grünen Säcken und aus diesen dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:80 das stigma was ich brauch um zu uppen.
Sollte also mehr als klar sein das bei 30 Spielern pro Fraktion es nicht genug Stigmen gibt weder im AH oder sonst wo um halbwegs ordentlich zu Uppen.
Zu den Federn diese sind an die Twinks von mir und meiner freundin gegangen damit sie mal ne Feder haben.
Den nur weil ich hier schon ein Paar Monate spiele heißt es nicht das ich schon alles habe auf dem Mainchar aber um diesen weiter zu Equipen ziehe ich twinks hoch um Events besser oder effizienter farmen zukönnen.
Warum ich hunderte Säcke im Lager habe sagte ich bereits oben schon aber ich kann da gerne mal ins Detail gehen. Ich mache diese nur alle paar Monate mal auf da das dann immer einige Stunden in Anspruch nimmt, da ich die von mir nicht benötigten Stigmen immer noch zusätzlich innerhalb der Legi verteile oder an Freunde auserhalb der Legion und nebenbei kann man z.B. noch 1-2 Filme schauen und hat nen ganz entspannten Sonntag. xD -
Siehste =) Wie du sagst, hast du eine Chance von 1:80 aus den grünen Beuteln, dein passendes Stigma zu bekommen. Aber dann nochmal 1:2, um überhaupt einen grünen Beutel zu erhalten. D.h selbst mit deinen 500+ Beuteln bekommst vielleicht maximal 1-2 deiner Stigmen raus Xd
In den klassenbezogenen Stigma-Säcken hast immernoch "nur" eine Rate von 1:20, dass dein passendes Stigma rauskommt, da ALLE Stigmen deiner Klasse darin sein werden. Und die droppen auch random raus, die kannst nicht auswählen. Also mit deinen 500 Beuteln bekommst vielleicht 20x genau den passenden Stigmastein raus. Mit der derzeitigen Rate wird vielleicht maximal 1x nen 4er Stigma daraus
Wäre also meiner Meinung nach volkommen in Ordnung, dies zu ändern. Findest nicht? Für 500 Beutel farmt man schonmal 30+ Stunden.
Wenn man dann vielleicht noch die Erfolgsrate ein wenig erhöht, fände ich 500 Beutel für 6er oder 7er oder vielleicht sogar, weils fair sein sollte und Spaß machen sollte, 8er Stigmen vollkommen in Ordnung.
Und was Federn betrifft, wie gesagt. Du gehst schon lang nicht mehr davon aus, überhaupt höher als +6 oder +7 zu kommen. Aber in meinem Kopf wäre erst ab +10 Schluss mit uppen. So sollte es eigentlich auch sein und allgemein das Ziel für wirklich jeden Spielern sein und sein können =) -
Ich verstehe halt nicht warum du mit deinen Aussagen immer Maßlos übertreiben musst 1x +4 aus 20 Stigmen.
Woher willst du den wissen das ich keine +10 Ferder haben möchte oder eine +8? Ich habe das auch nicht aufgegeben nur gab es für mich erstmal ganz andere Prioritäten als das Uppen der Feder. z.B. erstmal meinen Schmuck PvP sowie PvE und das hat auch einiges an Serren gekostet.
Geh halt nicht einfach davon aus das ich hier oder irgendwer gleich alles aufgegeben hat nur weil er andere Prioritäten hat als du.
Sicher würde ich mich über 300-600 Tp mehr freuen aber der Aufwand dafür stand einfach zur Zeit nicht in relation zudem was ich sonst Verbessern könnte am Equip.
Den wie viele andere Leute bereits auch schon vorher hier geschrieben haben ist eine +10 Feder oder Stigma das Non+Ultra hier auf dem Server und etwas was schwer zu erreichen sein soll und nicht wie du es gerne hättest in 2-3 Monaten. -
Ja, aber die meisten Leute wollen halt nicht 3 Jahre+ dafür spielen
Das ist nur eben diese winzige Community, die hier seit Jahren besteht. 20-30 Leute
Wie viele sind schon gegangen, weil ihre Feder gefailt ist oder weils länger als 1+ Jahr dauert, um überhaupt einen halbwegs guten Titel und Gear zu bekommen. Ich hab nur 20er Gear und farme so krass schnell/viel, weil ich ein Suchti sein kann ... aber viele können/wollen das halt nicht.
Ich hab nun immerhin meine 8er Feder. Und mir ist egal, dass meine grünen Stigmen auf +0 sind. Aber wär halt schön, wenns auch anders sein kann, wenn man will =)
Und ja, jeder Spieler würde sich über eine 10er Feder freuen und gern 8er Stigmen haben, aber eben in absehbarer Zeit
nicht nach 3-4 Jahren. Sicher, wenn das geändert werden sollte, wärs für genau diese Leute, die jetzt 8er Stigmen und 10er Federn haben doof, aber die breite Masse der normalen Spieler und der Neuen Spieler hätte eben viel mehr davon.
Vielleicht könnte man dann irgendwann ja 100 Leute hier online haben =) anstatt nur 20 wie jetzt. Ich denke da nicht an mich, sondern an die Fraktionen xD Da ich eh kb auf PvP alleine hab und nie mehr raiden will. Aber ich merke halt, wie tot und still hier oft alles wird/ist. -
Weißt du Claire, ich verstehe diese Argumentation nicht mit "Soviele wollen das und das nicht". Von den so vielen leuten denen es gleich erscheint hat sich bis jetzt nur du beschwert und der ganze rest sagt ist okay wie es ist. Und Gear usw dauert nicht lange.. vielleicht +20 etc aber das ist RNG abhänging.
-
alles, was ich bisher rauslesen konnte ist nur, dass man hunderte/tausende Federn/Seren und Stigmasäcke für +10 bzw. +8 braucht.
Und die Leute, die im Forum aktiv sind, sind eben nur so 15-20 Leute. Die, die schon seit Jahren hier spielen
Es beschwert sich sonst keiner, weil die alten Spieler so wie so immer spielen werden und die neuen Spieler leider alle iwie nach paar Wochen wieder gehen
-
Es hört sich so an als wäre Feder auf +10 das endgame hier.
Es ist zwar schon eine starke sache eine 10er Feder zu haben aber finde auch das nur vllt. 2 von bisher über 300 Spielern die hier waren eine geschafft haben.
Finde ich persönlich zu krass. und das über 5 jahre hinweg..... übrigens meine beste Feder war bis her immer nut +7 und das nichtmal schön geprcct sondern so eine billige mit 10 atk weniger. die bisherige habe ich mir ertauscht mit 150 Seren.
genauso wie mit den Stigmen ich habe schon locker über 1000 Stigmen verballert und bin nie höher als +7 gekommen.Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt. Gerechtigkeit schlägt zurück. -
OT
Ja aber das diese Spieler wieder gehen liegt sicherlich nicht daran das sie keine Feder oder Stigmas auf +8 oder 10 haben. Sonder an der Art und Weise wie sie von einigen Spielern hier behandelt werden oder sie keine lust haben sich solch einen Kindergarten wie er hier teilweise in chats stattfindet zu ertragen.
Genauso wenig wie sie angleichen laut deiner Meinung ja den Server wegen einer Feder die nicht auf +10 ging gehen das kompletter Blödsinn.
Einzig und allein die Community ist der Faktor der die Spielerzahl daran hindert zu wachsen... weil hier jeder immer als der beste oder größte dastehen möchte oder ohne sinn und Verstand neue Spieler beleidigt oder runtermacht.
Würde die Leute sich mal mehr mit ihrem eigen scheiße beschäftigen als sich um den der anderen zu kümmern wäre diese Problem auch nicht vorhanden und es wären weit aus mehr Leute hier auf dem Server als jetzt.. Wahrscheinlich liegt es an der Mentalität der deutschen den auf jeden Russen Server sind 100x mehr Spieler als hier was nur daran liegt das die sich nicht in jede kleine Angelegenheit einmischen und alles 100x durchkauen müssen. Die machen es halt einfach und diskutieren nicht noch 10x drüber und wenn was schief läuft ist es halt so! Schwam drüber ist nur nen Spiel und morgen nen neuer Tag und fertig. -
Kann Ram da nur zustimmen. Es ist einfach sick und krass, dass nach 5 Jahren erst 3 oder 4 Leute maximal eine 10er Feder bekommen haben.
Und ja, eine 10er Feder wäre für mich absolutes Endgame. Und wenn ich niemals eine 10er bekommen werde, werde ich auf Dauer auch keine Lust mehr auf Aion haben. Denn für mich sind 8er Stigmen und max Gear/Feder eben Endgame; mir gehts da weniger um Spaß/Community, sondern um Content und Endgame, das man erreichen will
Keine Ahnung wieso die Russen so aktiv sind. Aber auch in Korea ist Aion noch ein großes Spiel. Naja, in ganz Europa und Amerika gibts kaum mehr ein gutes MMORPG, das recht gut läuft. Die Szene stirbt hier einfach.
Wie gesagt
wäre cool, wenn dieser End-Content wirklich erreichbar wäre und nicht etwas für nur 3-4 Leute jemals ist. -
Warum ist ne 10 ner feder End kontent ? nur weils auf offi solche federn gibt heißt garnix.
- weil es hier nicht so viele Spieler gibt und die chance dadurch geringer ist.
- Wo steht geschrieben was End kontent ist? ( BTW end kontent ist das was hier erreichbar ist auf diesem server und nicht generell in Aion )
Alle anderen haben doch auch keine und die 10 ner die halt da ist ist halt Luck gewesen und hat auch lange gedauert.
Als Wölltest du nur die 10 ner feder weil die zahl 10 so schön ausschaut.Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus! - weil es hier nicht so viele Spieler gibt und die chance dadurch geringer ist.
-
Um ehrlich zu sein, ja. Eine 10er Feder sieht halt geil aus, passt symmetrisch von den Zahlen her zu +20er Gear und +5er Schmuck und es würde Spaß machen, endlich mal eine 10er auch zu bekommen
Ja, so gut wie niemand hat eine 10er. Was wäre also schlimm dran, statt 7er Federn 10er Federn für fast jeden zu ermöglichen? Bisschen bessere Werte und zufriedenere Leute.
Und da eben so wenig Leute hier sind, wurden ja auch alle anderen Raten (drastisch) erhöht. Also warum bei Stigmen und Federn also nicht auch ändern?
Hab gestern zb in 2h 35 Allmächtige und 25 Evos sowie 5 Serum bekommen.
Sind also schonmal 2 20er Teile mit Glück und mein Ap-Ring ging auch auf +5 mit diesen Seren.
Und das in nur 2h... am Offi hast nach 2h damals vielleicht 1 oder 2 Allmächtige bekommen. -
Du widersprichst dir selbst. Zuerst soll dein Vorschlag im Sinne der Community sein, dann ist dir die Community plötzlich egal und es geht rein um die Optik?
Der optische Unterschied zwischen einer +5 und einer +10 Feder ist so marginal, mir persönlich ist das auf dem Offi damals nie wirklich aufgefallen, obwohl ich deutlich mehr Wert auf Skins gelegt habe als der Durchschnitt.
Natürlich ist es überzogen, mehrere Jahre für eine hohe Feder aufwenden zu müssen. Aber wie bereits hundertfach erwähnt, die aktuell bestehenden +10er Federn waren halt reines Glück. Diesen Leuten nachträglich das Glücksgefühl zu nehmen hört sich meines Erachtens auch nicht sehr fair an. Darüber hinaus gibt es noch andere "Drops", die hier einzig und allein vom Glück abhängig sind. Mir gibt Grendal seit Monaten nicht das was ich will. Soll ich jetzt einen Vorschlag erstellen, dort die Rate zu erhöhen? Natürlich nicht. Unmöglich ist es nicht. Die Chance ist nur verschwindend gering und das gilt eben auch für die Federn.
Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden schlichtweg kein Glück zu haben (und meine Ressourcen anderweitig einzusetzen).
Und: die von dir angesprochenen Raten sind nunmal Custom Features. Wären diese nicht vorhanden würdest du eben auch deutlich länger für dein Gear brauchen und dementsprechend werden wohl auch weniger Spieler angelockt. NEUE Spieler kann man nicht einfach halten, indem man ihnen eine +10er Feder in Aussicht stellt. Diese Spieler sind froh, überhaupt eine Feder zu bekommen und jedes klassenbezogene Stigma einmal unlimitiert zu besitzen. Dieser Vorschlag zielt einzig und allein auf Langzeitspieler ab, jegliche Argumentation bezüglich neuer Spieler ist hier Fehl am Platz.FiftyPercentCooler -
=) ich widerspreche mir nicht selbst. Mein einziges (unwahrscheinliches) Ziel wäre halt, full myth 20er Ap-Gear, Antriksha-Waffe und 5er Schmuck sowie eine 10er Feder zu haben.
Aber habe mich damit großteils bereits abgefunden, da die Ely-Frak tot ist, ich nie genug Ceras bekommen werde und Antriksha sowieso nie legbar für Elyos wegen den Asmos sein wird. Deshalb werde ich niemals mehr als nur Gelegenheitsspieler und PvEler bleiben/werden
hab kb wieder Jahre für ein totes und altes Spiel zu verwenden, was eh sinnfrei wäre. Das tat ich bereits mal früher und deshalb war damals mein Leben im A*sch.
Also ist mir im Grunde egal, ob dieser Vorschlag umgesetzt wird oder net =) kann auch meine Evos mal gegen ne 10er und Antriksha-Kugel tauschen, gibts paar alte Spieler hier zum Glück.
Aber mir ist nicht egal, dass nun beide Fraktionen wieder sterben und nur 20 Leute online sind. Aber stimmt, bessere Raten für Federn und Stigmen würden dieses Problem wohl nur oberflächlich behandeln
wäre zwar ein cooles Feature und die Leute wären weniger aggro und motivierter ... aber auf lange Sicht wird das nix ändern.
Wie gesagt
liegt nicht an mir. Und ich kann zum Glück auch 30 Evos am Tag farmen und tauschen. Ist aber auch nervig und sollte nicht der Weg sein. The post was edited 2 times, last by Claire ().
-
Wir haben diese Vorschläge auf unserer letzten Besprechung behandelt und lehnen sie ab. Neben der Ästhetik wurden keine rationalen Argumente für eine Anpassung in dem vorgeschlagenen Umfang genannt und zudem sind die angepeilten Raten völlig überzogen. Nicht zuletzt auch mehr als offensichtlich nach Meinung der restlichen Com, die sich überwiegend auch sonst nicht mit dem Vorschlag anfreunden kann. Eine solch ausführliche Diskussion erlebt man selten

Die Verzauberungsrate der Stigmen und der Erhalt dieser an sich soll in einem eigenen, ausgearbeiteten Vorschlag behandelt werden. Diverse Stigma-Events sind auch bereits geplant und sollen immer mal wieder veranstaltet werden künftig. Wir planen auch an anderen zusammenhängenden Features, über die wir an dieser Stelle noch keine wertvollen Informationen geben können.
Gemeinsam mit euch, also euren ausgearbeiteten Anregungen und Ideen zum Thema Stigmen, erarbeiten wir aber gerne bald sinnvolle Anpassungen und Features.
Beste Grüße
euer Beyond Aion Team