Schwertwind

• No bug
    • Schwertwind

Schwertwind

Soll laut der Skillbeschreibung 6 Ziele in einem Abstand von bis zu 15m treffen und in den Status Gestolpt versetzen.
      Es ist aber Teilweise so das selbst wenn die 6 Mobs/Gegner im Allgemeinen dirkt vor dir stehen tifft der Skill manchmal nur ein Ziel oder setzt Sie sehr selten in den Knockdown.
      Die Range des Skills stimmt soweit in Bezug auf die 15m aber es kommt mir halt teilweise sovor als wenn die "breite" des Skills nicht stimmt. Klar sind das keine 15m müssten aber denke ich ca. 4-6m in der Breite sein.

Im vergleich dazu der Gladiskill: Zerschmetternder Schlag
      Dieser Skill hat ca. die selben Eigenschafen und versetzt alles was keine extrem hoche Stun/und Knockdown/resi hat in des Status Gestolpert.
      ( ausgenommen sind hier von Mobs die generell nich gestunt werden können).

MfG

Eurekar
    • Die Breite bei dem Skill beträgt nur 3m, was auch korrekt funktioniert:

Hier befindet sich die obere Puppe noch gerade so im Wirkbereich des Skills.

Bei einem so schmalen Wirkbereich werden Gegner im Movement allerdings deutlich seltener erwischt. Oder es sieht sogar nur so aus, als hätte der Skill sie treffen müssen, weil die Positionen anderer Spieler häufig falsch angezeigt werden (s. Fehlerhafte Positionen).
      Hierfür gibt es bis jetzt keine Lösung, da der Client die Positionsinformationen vom Server gern mal ignoriert und wir konnten diese Probleme auch bereits auf dem Offi reproduzieren. Einzig an der serverseitigen Genauigkeit von Positionen zum Ausführzeitpunkt von Skills können und werden wir in Zukunft noch etwas verbessern. Aber das ist vermutlich nicht mal die halbe Miete bei diesem Problem.

Der Stuneffekt, den Schwertwind auslöst, ist der selbe wie bei deinem verlinkten Gladiator-Skill, also hier gibt es keine Unterschiede in Sachen Auslöserate, o.ä.
      Da bei dem Skill kein Fehler vorliegt, müssen wir diesen Report leider ablehnen. Allgemeine Verbesserungen, die sich auf das Positionsproblem positiv auswirken könnten, streben wir wie gesagt weiter an, was ihr über den verlinkten Report und unsere Update News verfolgen könnt.
    • Vielen Danke für diese schnelle Prüfung und den damit betrieben Aufwand.

Ja es wäre schön wenn an der Positionsberechung etwas gearbeitet wird, da es gerade als Tank, Gladi oder Kantor teilweise sehr schwer ist Knockdownskills durch zubringen wenn man keine Extendebel Waffe hat oder sich erst auf das Ziel zubewegen muss.

Bestes Beispiel hier für ist der Skill Todestreffer vom Gladi ich springe ein Ziel an was im Knockdown ist mit Sprungschlitzer konnte danach eigentlich immer noch mindestens 1 oder 2 weiter Konckdownskill nutzen was ja Teilweise auch bei Blutsaugender Schlag oder Verkrüppelnder Schnitt möglich ist. Aber beim Skill Todestreffer kann ich auf die Taste kloppen wie ich will, er löst diesen Skill einfach nicht aus außer ich drücke ihn Manuel mit der Maus in der Skillbar.
      Selbst wenn ich direkt am Mob oder Gegner stehe und ihn in den Knockdown bekomme reagiert der Skill bei mir nicht. Der Charater macht einen schritt nachvorne wenn ich den Skill drücke aber er wird nicht ausgeführt, beim wiederholen des Drückens passiert auch nichts so das ich ihn dann wieder mit Hand in der Skillbar drücken müsste bis dahin ist mein Ziel aber wieder aus dem Knockdown draußen.
      Keine Ahnung ob das nur mir so geht aber bis vor ein paar Monaten ging das hier auf Server noch alles Reibungslos und ohne Probleme. (shrug)