Das mit den Sleeps ist mir und meinen Mates auch aufgefallen. Jegliche CC heavy Klassen sind auf dem Server quasi unspielbar. Sorc z.B. resisted von 3 sleeps in Folge extrem häufig einen. Das ist halt ein absoluter Class killer. Das Selbe gilt für Barde. Ich muss schon fast jeden 5ten sleep einen "random" resist einrechnen. Und egal wie sehr ihr davon überzeugt seid, das dies auf dem Offi genauso war, ihr liegt falsch. Ich habe zu dem Patch tausende Duelle gemacht und vllt alle 20 mal EINEN random sleep resisted. Mit dieser Anzahl an Resists braucht man wirklich keine CC Klassen auf dem Server spielen.
CC Resistenz und M-Acc
-
-
hmm ja
mir fiel das im PvP doch auch eben stark auf.
Der Erste Sleep sollte mit genug Macc eigentlich zu 100% durchgehen, der zweite aufs gleiche Target auch noch mit mindestens 80-90% Chance.
Dumm, dass man nicht einfach die Daten vom Offi klauen und hier raufspielen könnte
-----
Aja man sollte vielleicht erwähnen, dass Fear- und Sleepresist nur akkumuliert wird, wenn der Effekt auf dem Ziel ist.
Also bei einem Target, das bereits im Fear/Sleep ist, wird es (ein wenig, etwa 10%) schwerer, ihn nochmal erfolgreich in Sleep/Fear zu bringen.
Wenn aber der Effekt verschwunden ist, ist der Sleep/Fear-Resist wieder auf 0.
Falls hier auf Beyond PERMANENT durch den ersten Sleep/Fear die Resistenz erhöht wird, ist das ein Bug
Diese Erhöhung ist nur temporär für die jeweilige Dauer des Effekts aktiv.The post was edited 1 time, last by Claire ().
-
mir ist auch aufgefallen dass sorc vor allem im pvp kein drittes mal sleepen kann - dies wird auch nicht nach mehreren skills, die kein sleep sind, zurückgesetzt. So wird vor allem sorc unspielbar.
MfG -
Wie gesagt, handelt es sich dabei um zwei verschiedene Sachen. Im PvP ist das aktuell gewollt, und es setzt sich erst nach 60 Sekunden zurück. Es besteht sehr wohl noch die Möglichkeit einen dritten bzw sogar einen vierten Sleep durchzukriegen.
-
ist aber völliger quatsch, da diese klassen gegen templer zum beispiel keine chance haben, der alles easy wegtankt und einfach nur stumpf draufrennen muss
-
Ganze 60 Sekunden als Allgemeinlösung? Okay das ist der Bug und wirklich unfair gegen magische Klassen

Wie erwähnt die Resist-Rate wird nur für die Dauer des Sleeps/Fears erhöht, damit man nicht perma-sleepen im PvP kann
aber wenn der Effekt abgelaufen ist, verschwindet die Resistenz wieder.
Sonst könnte man eben einen Healer perma-sleepen, damit der nichts mehr tun kann ^^. Vielleicht 2 bis 3 Sekunden extra nach Ablauf des Effektes wären die Toleranzgrenze ... aber 60 Sekunden ist einfach vernichtend für CC-Klassen ... Dadurch hat ein Stoffi keine Chance gegen manche andere Klassen.
In der Praxis halten Sleeps 3 bis maximal 7 Sekunden je nach Skill, außer bei Schlafwolke, die ein GK-Skill ist.
Man müsste also bei jedem CC die Dauer der Resistenz im PvE und im PvP je nach Skill anpassen. Man kann da nicht einfach 60 Sekunden als Allgemeinlösung rauf machen. 10 Sekunden wären in dem Fall eher retail-like, falls es zu kompliziert wäre, jeden einzelnen Skill zu ändern.
Dadurch wird der Sinn von CC's wirklich unbrauchbar gemacht. -
Nein das ist eben nicht so. Diese Resist-Rate hat gar nichts mit den erhöhten Resist-Werten zu tun, die man durch den Sleep Effekt erhält.
Die sind zusätzlich da, um zu verhindern, dass ein Spieler dauerhaft im CC ist.
In einem der letzten Update News steht mehr dazu.
Damit beende ich die Diskussion hier auch. Wenn ihr Informationen habt, die zum Report beitragen könnt ihr sie natürlich weiterhin hinzufügen. -
Hi, der Post hier soll keine Diskussionsanheizung werden. Ich muss das lediglich loswerden. Ich verstehe, dass in den Augen des Durchschnittsspielerns CC sehr stark und opressive wirkt. Leider sieht das, wenn man das Spiel auf hohem Niveau spielt sehr anders aus. Für fast alle Matchups ist es für Klassen wie Zauberer, Bard und sogar Beschwörer absolut unabdingbar zuverlässig CC Skills zu landen. Hier einen Custom Nerf einzubauen, mag dem Druchschnittsspieler vielleicht helfen, aber für wirklich gute Spieler machen diese Custom Nerfs Klassen wie Sorc oder Barde leider unspielbar. Mir ist bewusst, dass das Skillniveau des Servers nicht sehr hoch ist, aber vielleicht würde das Entfernen der Nerfs die Community ja auch zum Verbessern loswerden.
Mfg Jiwoo -
Ich habe die Posts aus Magische Skills/Debuffs viel zu wenig Präzision nun in diesen neuen Thread verschoben, da wir im Bugtracker am falschen Ort sind für derlei Diskussionen. Hier hingegen könnt ihr euch gerne weiter darüber unterhalten.Jaykay wrote:
der Post hier soll keine Diskussionsanheizung werden
Ich möchte noch klarstellen, dass wir hier keinerlei Custom Lösungen angestrebt haben. Wenn ihr nachweisen könnt, dass 60 Sekunden falsch sind, geht auch das über den Bugtracker und wir korrigieren es. Es ist nicht so, dass wir hier aus Balancing Gründen irgendwelche "Nerfs" einbauen und das haben wir auch nie behauptet, also woher kommen immer solche Aussagen?
Bleibt bitte mal auf dem Boden und versteht, dass wir uns all diese Mechaniken nicht selbst ausdenken. Es gibt einfach viele solcher Retailmechaniken und einige davon gab es früher nicht bei uns. Diese perfekt nachzubilden ist umso schwieriger, je weniger Informationen es dazu gibt. Deswegen schauen wir bei solchen Reports ja auch immer genau nach und finden dadurch auch häufig Potenzial für Verbesserungen. Und für den Rest gibt es dann immernoch den Vorschlagsbereich. -
Wie gesagt das war überhaupt nicht als Kritik an Euch gedacht. Ich bin mit dem Server sehr zufrieden und finde ihr macht einen wirklich tollen Job. Wenn ich euren Server mit anderen deutlich mehr bevölkerten Servern, wie z.B. Euroaion vergleiche, kann ich nur sagen Hut ab. Das ändert aber nichts an dem beschriebenen Problem. Zauberer ist mit den aktuellen Spielmechaniken des Servers gegen wirklich gute Gegner unspielbar. Das war alles was ich mit meinem Post sagen wollte. Tut mir leid, falls es nach negativer Kritik an eurem Team klang.
-
Wir haben das keineswegs als Kritik am Team aufgefasst und auch dafür sind wir offen. Wie gesagt, stören wir uns aber an Falschaussagen was Servereinstellungen oder Funktionen betrifft. Und wenn wir das nicht richtigstellen, glauben es am Ende alle und es führt ja auch zu sinnlosen Diskussionen, wenn diese auf Falschannahmen beruhen.
-
Wie Neon gesagt hat, ist das kein von uns erfundenes Feature bzw. Nerf.
Ich konnte dennoch genug Daten sammeln um das Retail-Verhalten nachzubilden. Die Änderungen werden mit dem nächsten Update aufgespielt.