Mehr Transparenz rund um den Festungsbuff

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mehr Transparenz rund um den Festungsbuff

      Hallo,
      ich habe in denn vergangenen Wochen versucht Daten rund um den Festungsbuff zu sammeln und kann bis jetzt noch nicht bestimmen, welche Stufe des Festungsbuffes in den verschiedenen Festungen aktiv ist und auch nicht die mit der Buffstufe einhergehenden Effekte.
      Ich würde fast behaupten das hier aktuell kein einziger Spieler einen Überblick hat, was die verschiedenen Stufen für Auswirkungen haben!
      (werde täglich des öfteren von Spieler beider Seiten gefragt, welche Festung jetzt welchen Buff hat)

      Darum bitte ich um mehr Transparenz rund um dieses Thema.
      1. Eine Auflistung aller Festungsbuffstufen und ihrer Effekte. (Würde mich breitet erklären unter Tutorials & Guides, einen Guide rund um Festungsbuff zu machen, wenn ich hier die Rohdaten bekommen würde)
      2. Eine Auflistung der Festungen, Buffstufe und der Fraktion ,hier eignet sich sehr gut eine Anzeigetafel in den Hauptstädten der einzelnen Fraktion


      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 1 time, last by Bijouri ().

    • diese idee gefällt mir sehr.
      Man kann evtl. Ja eine Tabelle o.ä. hier ins Forum packen wie Bijouri ungefähr vorgeschlagen hat und da es ja amscheinend stufen hat könnte man sie evtl. Am Buff erkennbar machen?
      Denn man sieht immer nur Stufe 1 :/

      Mfg
    • Smaesh123 wrote:

      finde den Vorschlag auch gut. Zu 2. Von Bijouri: Hoffentlich wird er dann nicht dazu missbraucht den raid garnicht anzugehen da die Stufe auf dem Wert xyz liegt.
      Denke ich weniger, denke es hilft grade unser Beyond Saison Spieler direkt eine Übersicht zubekommen wenn sie ne langer zeit nicht gespielt habe.
      Auch kann man als schwächer Seite direkt sehen, wo man denn besten Vorteil hat anzugreifen.

      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Wir haben über diesen Vorschlag diskutiert und lehnen ihn ab.

      Dieser Festungsbuff soll dazu dienen, die schon länger schwächere Fraktion bei der Einnahme bzw. dem Deff einer Festung zu unterstützen und das völlig automatisch im Sinne eines Fraktionsbalancings. Der Buff erhöht ansteigend immer dieselben Statuswerte und die Mechanik selbst haben wir in unserem letzten Aion's Report bereits beschrieben. Das sind dann auch schon "die Auswirkungen", die man wissen muss.
      Die genauen Werte und aktuelle Stufe der Festung zu kennen, führt doch nur zu provokanten bzw. kontroversen Diskussionen. Wir sehen hier nicht den beschriebenen Mehrwert bzw. liest man genau die Hintergedanken, die der Intention des Systems widersprechen.

      Natürlich möchten nun einige Taktiker unter euch diesen Buff gezielt umgehen, verhindern oder ausnutzen. Je nachdem auf welcher Seite man steht. Es geht aber um die Förderung von Festungskämpfen auf Augenhöhe - also halbwegs ausgeglichene Chancen - und um nichts anderes. Deswegen bleiben die geforderten Informationen auch weiterhin ein Teaminterna.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team

      Edit: Es ist richtig, dass derzeit die Stufe des Buffs nicht am Icon erkannt werden kann und für eine Lösung hierzu prüfen wir auch schon mehrere Möglichkeiten. Leider scheint es bisher so, dass wir hier keinen großen Einfluss nehmen können. Wir können also nichts versprechen, tun aber unser Bestes diesbezüglich.