[Artefakt] "Flammen des Abyss" Fehler im Schaden?

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Artefakt] "Flammen des Abyss" Fehler im Schaden?

      Hallo,

      1. Das Artefakt "Flammen des Abyss" hat am Samstag gelk/Inggi beim Raid 9000-10000 Schaden Pro Hit gemacht und mit 2 Hit alle Asmos im Bereich des Artes gekillt. Ich denke, dass die Artefakte für Festungs Buff nicht mit eingerechnet wurden. Das Arte macht 5x 10000 Schaden (50000dps) ist das richtig?
      2. Alle Asmospieler,die vom dem Arteschaden betroffen waren, konnten, nachdem sie aufgestanden sind, keinerlei Skills nutzen,noch Gegner angreifen.Hier scheint, dass das aktivieren Arte einen Fehler auslöst.
      Flammen des Abyss - Aion Database


      mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 7 times, last by Bijouri ().

    • im Vergleich

      Soweit ich mich erinnern kann, war immer in Gelk/Ingi
      pro Festung:
      1 Arte ein Dot Schaden
      1 Arte 1Hit Schaden
      1 Arte debuff

      Aktuell sind 2 Artes an einer Festung mit dote Schaden.

      Weis aber nicht was hier richtig ist (die Arte bräuchten vielleicht auch mal rework)
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Die Anzeige, was die einzelnen Artefakte machen, kommt vom Client:
      1. Ist damit kein Bug: 5x 10.000 Schaden - natürlich erhaltet ihr dann entsprechend auch 5x ca. 10.000 Schaden. Das sind dann insgesamt 50.000 Schaden und nicht Schaden pro Sekunde(dps).
      2. Muss ich mir genauer anschauen.


    • Der Punkt unter 2. hat heute für einiges an Gesprächsstoff gesorgt.
      Nach Nutzung eines der Artefakte (5x9700 Schaden) war es 3/4 unserer Allianz nicht mehr möglich, Skills zu benutzen, folglich mussten alle Betroffenen neu einloggen.

      Da es sich um einen "game-breaking bug" handelt sollte unmittelbar eine der folgenden drei Optionen (mit zunehmender Priorität) in Angriff genommen werden:
      1. Man stellt die wissentliche Nutzung der Artefakte unter Strafe
      2. Die Artefakte werden deaktiviert
      3. Die Artefakte werden soweit repariert, das eine regelkonforme Nutzung möglich ist.


      Yeats wrote:


      1. Ist damit kein Bug: 5x 10.000 Schaden - natürlich erhaltet ihr dann entsprechend auch 5x ca. 10.000 Schaden. Das sind dann insgesamt 50.000 Schaden und nicht Schaden pro Sekunde(dps).

      Dieser Schaden ist dazu gedacht, eventuelle Wächtergeneräle unter Druck zu setzen. Da diese deaktiviert sind, sollte der Schaden entsprechend angepasst oder das Artefakt ganz deaktiviert werden.
      FiftyPercentCooler
    • Hallo,
      wir hatte heute wieder starke Probleme mit dem Bug vom "Flammen des Abyss" alle 5 dots kommen wohl unter 3sec-4sec beim Spieler an
      (hatte mein tp matra an was in der zeit kein einziges mal geheilt hat)
      Denn Schaden habe ich 50% durch "Sicherer Schutzbereich" reduziert.
      So weit ich das mit bekommen hatte mußten wohl alle die denn Schaden ab bekommen hatten, das Spiel neu starten oder eine re login machen, weil alle Skills nicht mehr zu aktiveren waren.


      MFG Bijouri



      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Ein kleines Update wäre nett.
      Das hier Beschriebene passiert derzeit leider häufiger. Da keine RvR Situationen zustande kommen, beschränken sich die wenigen Elyos-Spieler darauf, die Artefakte zu benutzen. Ist an sich ja OK. Wären da nicht die genannten Probleme.

      Ich sehe selbst, dass dieser Bug-Report nun auf "bestätigt" geschaltet wurde, dennoch wüsste ich gerne, ob bzw. welche Maßnahmen ergriffen werden, bis das Problem erkannt und entfernt wurde. Ich will den Elyos nicht die einzige Möglichkeit nehmen, uns etwas zu stören, aber ein derart gravierender Spielfehler sollte umgehend deaktiviert werden.

      Das Problem ist schließlich schon seit Ende Juli letzten Jahres bekannt...
      FiftyPercentCooler