[Kantor] Himmelsurteil

• No bug
    • [Kantor] Himmelsurteil

Hallo,

die krit Wahrscheinlichkeit bei Mag. krit 105 kommt in etwa auch bei 10,5% an,nur die Krit. Skalierung ist immer bei 1.5 ob Stab oder Kolben (Krit. Skalierung Stab 1.7,Kolben 2.0)

Himmelsurteil - Aion Database

Mfg Bijour
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

The post was edited 1 time, last by Bijouri ().

• Wie kommst du darauf, dass magische Skills mit dem Krit-Multiplikator der Waffe skalieren müssten?

Soweit mir bekannt ist, skalieren alle magischen Skills mit Faktor 1.5. die Waffe spielt hierbei keine Rolle.

Lediglich physische Skills und Angriffe skalieren hier abhängig von der genutzten Waffe.
    • Hallo Yeats,
      finde im Internet immer so ähnliche Listen,

Display Spoiler
      Bei einem erfolgreichen kritischen Treffer wird der Schaden, abhängig
      von der in der Mainhand getragenen Waffe, mit dem entsprechenden Wert
      multipliziert.

2.3 Dagger
      2.2 Sword
      2.0 Mace

1.8 Greatsword
      1.8 Polearm
      1.7 Bow
      1.7 Staff

1.5 Aether Cannon
      1.5 Aether Key
      1.5 Aether Revolver
      1.5 Orb
      1.5 Spellbook
      1.5 Stringed Instrument

Ausnahmen sind Skills, die eine externe Schadensquelle darstellen. Dazu
      gehören die Pets des Beschwörers, Diener des Klerikers und Derartiges.
      Diese haben einen Multiplikator von 1.0.
      Manche Skills können grundsätzlich nicht kritten (Crushing Blow, Mocking
      Blast), während andere Skills die vorhandenen Krit effizienter nutzen
      und dadurch tendenziell öfter kritten (Heart Shot, Sharp Strike), jedoch
      niemals öfter als mit 50% Wahrscheinlichkeit.
      Ein paar wenige Skills haben einen grundsätzlich eigenen Krit-Multiplikator (Stunning Shot, Refracting Shard).

Bin bis jetzt davon ausgegangen das der Waffen Krit-Multiplikator sich auf alle Skills aus wirkt, mir sind einige Fehler beim Kantor bei denn magischen Skills aufgefallen, ich bin dann alle magischen Skills mal tiefgründig durchgegangen(viel gute alte Quellen gibts leider nicht mehr im Internet).

Wenn man genauer nach denkt würde magischen Skills Krit-Multiplikator 1,5 aber auch ein wenig Sinn ergeben da alle Magiewaffen einen Krit-Multiplikator von 1,5 haben.

mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Soweit ich weiß, erhöht sich magischer Schaden bei einem Krit um den Faktor 1.5. Bei phy. Schaden hingegen wird der Multiplikator der Waffe genutzt, bei einem Stab also mal 1.7 genommen.
      Ich setze den Status auf "Kein Fehler", da es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass dies falsch ist.

Edit: Ich habe das nochmals geprüft und es ist genau so wie ich es beschrieben habe.