Wöchtenlicher Antri- Run

• Das hier ging damals bei uns aufm Offi ab, als die Server gemerged wurden: Raidleitung. Und alles was da drin steht, stimmt nunmal. Grundsätzlich ist es nicht schwer, einen Raid zu leiten, das Problem jedoch ist: nur wenige Leute befolgen die Ansagen. Ist hier genauso der Fall. Jeder macht was ihm passt. Ein Raidlead muss nicht gemocht werden, er muss nur einen Plan von dem haben, was er tut (und vor allem das) und alle müssen ihm folgen, sonst klappts nunmal nicht. Bonney war auch verhasst, aber nie haben die Raids einen solchen Spaß gemacht, wie unter seiner Leitung. Trotzdem erntete er hauptsächlich Flame. Das wird jedem Raidlead so gehen und früher oder später macht keiner von denen aus eben diesen Gründen jemals wieder den Raidlead.

Was ich nicht verstehe: Es gibt hier eine Plattform von offizieller Seite (Beyond-Aion) aus, auf der man sich austauschen und über gewisse Dinge diskutieren kann (kurz: Forum). Trotzdem wird man (insbesondere von Nox Membern) wiederholt dazu aufgefordert, das Ganze doch über TS (am besten noch Nox-TS?) zu klären, wo kein Mod, kein Admin und auch sonst niemand von offizieller Seite anwesend wäre, der das überwachen könnte/würde. In der Vergangenheit wurden bereits einzelne Spieler aufs EXTREMSTE im TS angegangen und beleidigt und mussten das so hinnehmen, weil man ja nicht auf einem offiziellen TS war. Das kann hier (Forum) zwar auch passieren (ist es ja), aber hier wird dem wenigstens ein Riegel vorgeschoben (Danke dafür!).

Hier wurde eine konstruktive und sachliche Diskussion verlangt, die nach wenigen Kommentaren von (auch hier: insbesondere Nox-Membern) ausgeartet und beleidigend geworden ist. Wo sind wir hier eigentlich? Das ist doch nicht das Verhalten eines erwachsenen Menschen (naja heutzutage traurigerweise wohl schon). Wer nichts konstruktives zum Thema beizusteuern hat, hält sich eben raus. Normalerweise.

Hätte ich kein Real-Life, das mich hin und wieder zu spontanen sozialen Aktionen hinreißt, so würde ich den Raidlead übernehmen, auch wenn mich hier keiner mag. Ich bin nur eben nicht zu jedem Raid da.

Edit: Danke, @Din1709! Das ist die Art von Beitrag, die ich hier sehen möchte. Gut strukturiert, voll von Argumenten und niemand wird beleidigt. Hätte es eine derartige Antowrt früher gegeben, vielleicht wäre der ganze Flame gar nicht erst entstanden?
      FiftyPercentCooler
    • Din1709 wrote:

ur ungegearten Leute

Din1709 wrote:

Da sind aber welche ziemlich von sich überzeugt.

Der Antriraid ist nun mal immer das Highlight der Woche und da dieser nun mal auf 24 Leute beschränkt wurde, kann logischerweise auch nicht jeder immer daran teilnehmen.

Bis jetzt wurde der Raid immer fair aufgebaut. Auch NOX hat sich stets daran gehalten. Es waren immer (jenachdem wieviele andere Spieler insgesammt auf Asmoseite online waren) 6-8 Spieler (bei teilweise 12 bis 16 Mitgliedern die gerne gelaufen wären) mitgenommen und es wurde vorher abgesprochen, wer verzichtet und wer geht. Genauso wurde es auch in den anderen Legis gehandhabt. Dabei war ist es jeder Legi selbst überlassen, welche Spieler mitgenommen werden (ob mit oder ohne Gear). Das hat bis jetzt reibungslos geklappt und alle waren damit weitesgehend zufrieden.
      Es wurde lediglich immer beim Gruppenaufbau geguckt, das dieser Sinn bei eventueller Gegenwehr ergibt.

Nur ungegearten Leuten den Vortritt bei Antri zu lassen ergibt in meinen Augen 0 Sinn. Klar kommt es auch zu einem gewissen Grad auf Können an, aber man platzt bekanntlich ohne gutes Gear relativ schnell und das kann man nicht allein durch beherrschen seines Chars ausgleichen, vor allem da man davon ausgehen kann, dass nicht alle ihren Char so gut im Griff haben, wie sie denken.
      Mit dieser Vorgehensweise hätte im Endeffeckt kein Asmo was von Antri.

Es kam auch schon einmal der Vorschlag "wer zuerst kommt, geht durchs Tor und in Antri wird dann die Alli mit den Leuten gebaut, die es rein geschafft haben".
      An sich wäre dies natürlich eine Lösung, aber keine die einen Erfolg in Aussicht stellt. Wer garantiert dann, das es zb 4 Kleris in Antri rein schaffen, oder überhaupt Kleris. Aktuell wird auf solche Dinge geachtet. Jede Grp hat ausreichend Support, es ist genug DMG, Platten, CCler vorhanden. Immer gut, wenn man auf Gegenwehr trifft (siehe Heute).

Der nächste Punkt wäre. Was bringt es euch denn bitte, wenn ihr einfach in Antri mit einer eigenen Alli rein joint? Dann wären 5, 6 Spieler gegen 18, 19 Spieler. Meint ihr wirklich ihr bekommt dann Antri gelegt? Aber gut, wenn euch gar kein loot lieber ist, nur um euren Willen durchzusetzten, ok!
      Vor allem ist dieser Beitrag hier besonders belustigend, da dieser nur um zu flamen eröffnet wurde, da die, die am meisten hier motzen Heute mit beim Antri Raid mit dabei waren.

Euer Verhalten ist eigentlich ziemlich kontraproduktiv zu dem was ihr wollt, nämlich Antri Gear.
      Es wird sich wirklich sehr bemüht um Antri fair zu gestalten ( ja auch und gerade bei NOX wird darauf geachtet, denn genau das ist ihnen besonders wichtig, egal was ihnen unterstellt wird) und das man bei Gegenwehr eine Chance hat.
      Und man kann auch immer mit den Leuten von NOX reden und es wird zusammen nach einer Lösung gesucht.

Jeder Spieler hat ein Anrecht auf Antri, egal welches Gear, egal welche Legi, egal welche Fraktion und darum muss auch einfach manchmal jemand verzichten, damit ALLE einmal dran kommen und nicht nur die, die am lautesten HIER brüllen, oder meinen sie hätten mehr Recht auf Antri als andere, weil sie ja doch so besonders toll sind.
      Also ich spiele jetzt etwas länger als 1 monat auf dem server und durfte noch nie mit antri komisch
    • Tatsächlich wäre mir gar kein Loot lieber als wenn jedes mal die selben mitgehen. Und die Meinung vertrete ich auch. War es denn die letzten wochen nicht so das Nox den ÜBERANTEIL der Alli hatte? War es nicht so das lieber auf leute MIT gear zurückgegriffen wurde? Klar wenn man gar kein gear besitzt macht es zwar wenig sinn aber irgendwo müssen die leute auch anfangen. Und das IMMER fair aufgeteilt wurde ist schlicht und ergreifend gelogen. Ausreden suchen kann man anscheinend aber zu seinen fehlern stehen das kann man scheinbar nicht. Wenn ihr doch angeblich immer so korrekt wart warum gibts dann jetzt disskussionen dazu? warum beteiligen sich denn leute an der Konversation?? Weil ihr immer fair und korrekt wart?? ich glaube kaum. Wie gesagt ich wäre nach wie vor dafür das nox den lead behält ABER dann NUR wenn alle Legis die teilnehmen eine gleiche entry anzahl haben und wenn die eben nicht voll sind anderen diesen platz anbieten. SOOOO wäre es fair und nicht wie vor 2 wochen 2 gruppen NOX der rest wird aufgeteilt. Also komm mir hier bitte nicht mit : NOX ist es sehr wichtig das jeder mal zum Zug kommt.
    • Natsyou wrote:

Toxic Community eben. War bei Just Aion auch nicht anders. Hauptsache die einen haben ALLES und die andern können gucken wo sie ihr zeug herbekommen. das es den leuten dann nach wochen anfängt zu stinken das man da nie mit kann ist doch auch logisch. Wenn ich das heute nich angesprochen hätte, hätte es jemand anderes die tage getan. Ihr könnt doch nicht erwarten das alle klein bei geben nur damit IHR euer Zeug bekommt und der rest nix. Wie gesagt ab nächster Woche wirds ne neue Alli Leitung geben ob es euch passt oder nicht bleibt euch überlassen. Aber das die Situation so ist wie sie ist, liegt doch nur daran das in der vergangeheit nicht darauf geachtet wurde ob auch fair aufgeteilt wird. So wurde NOX bevorzugt und das kann einfach nicht sein. Ich persönlich hab kein Bock zu Nox zu gehen nur damit ich mein Gear bekomme?!! Und erst recht würde ich nie bei jemandem in den allerwertesten kriechen nur um an virtuelles zeug zu kommen. Ihr könnt mich hassen oder mögen ist mir egal, das ihr aber unfair verteilt habt liegt auf der hand und ist nicht schön zu reden.

SHITSTORM ICH ERWARTE DICH xD
      sry das ist schwachsinnig. Ich war auch Legilos und wurde bei Antri mitgenommen....Nur weil hier wohl einige persönliche Probleme mit irgendjemanden haben oder auf hören/sagen drauf eingehen und so nen scheiss zu schreiben find ich unter aller Sau!! Und wer bestimmt das,dass es ne neue Allileitung geben wird??? :D Bin ja mal gespannt. Und wenn man keine Ahnung hat sollte man die Füße still halten und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen. Es gibt auch Leute bei NOX die nicht jedesmal mitgehen dürfen!!! Aber es ist immer das gleiche....Einer muss ja immer der schuldige sein nur weil andere nix gebacken kriegen ;)
    • Din1709 wrote:

Jeder Spieler hat ein Anrecht auf Antri, egal welches Gear, egal welche Legi, egal welche Fraktion und darum muss auch einfach manchmal jemand verzichten, damit ALLE einmal dran kommen und nicht nur die, die am lautesten HIER brüllen, oder meinen sie hätten mehr Recht auf Antri als andere, weil sie ja doch so besonders toll sind.
      Habe wie gesagt Ende Januar wieder angefangen. War heute das 4. Mal beim Antri-Raid dabei und habe mein 3. Teil bekommen. Glücklicherweise genau das, auf welches ich gewartet habe. Ich muss da jetzt nicht mehr mit. Ich gebe gerne meinen Platz weiter. Aber nicht an jemanden, der bereits Full-Geared ist oder seinen X-ten Twink gearen möchte. Wir sind in unserer Legion nur zu 4., dennoch waren davon 2 noch nie bei Antri dabei, obwohl sie es gerne gewesen wären. Graniti (Bijouris-Twink-AT) war dabei. Da hätte man wohl einen mehr von Paradigma oder von uns mitnehmen können (statt wie erwähnt 2 pro Legion, von insgesamt 8-10 aktiven Spielern).

Ich kommentiere hier nicht für mich mit. Mir ist das Thema leidlich egal. Ich möchte aber gerne meinen Membern und auch anderen neuen Spielern ermöglichen, den Antri-Raid zumindest einmal miterlebt zu haben.
      FiftyPercentCooler
    • Wie es früher war weiß ich zb nicht, aber ich kann reinen Gewissens sagen, dass gerade Bijouri bei der Festungsrota und beim Antri Raid auf Fairness aus ist und versucht es möglichst allen recht zu machen. Das ist einfach nur totaler Humbug zu behaupten, er wäre pateiisch. Denn wenn dem so wäre, wäre beispielsweise die Festungsverteilung so gut wie immer zugunsten Nox zugeteilt werden.

Zu dem Thema mit Antri, klar, sinnvoll wäre es wirklich die Player ohne MAX EQ Vorrang zu gewähren, dem stimme ich zu, aber wenn man die Sache mal von einer anderen Seite sieht sollten schon ein paar mit die etwas mehr Gear haben um auch im PvP gegen die Elyos bestehen zu können.

Gruß,
      Blaze

Arceus91 wrote:

Also mir wurden Argumente gesagt wie "ich will das Augment haben" oder allgemein ich habe genug leute gesehen da mit Full Gear oder leute die mit Twinks gehen oder leute die 1x die Woche on sind. Aber solange es so jemand wie Bijouri weiter macht wird es immer pateisch bleiben das ist schon seid Jahren
    • Um mal Senf von der anderen Seite reinzuwerfen, seit Monaten läuft man bei den Elyos Woche für Woche Antri, in der Hoffnung die Asmos schlagen zu können und ich sehe immer die gleichen, um mal keine Namen zu nennen, 2-3 Legis, die gleichen Chars, weiss nicht wie Fair Ihr das untereinander auslost. :)
    • Da ist man eins zwei Wochen nicht da um seine Insel in animal crossing auf Vordermann zu bringen (vorallem um mausbert raus zu schmeißen)
      Und da traut man sich auch mal wieder ins Forum und muss einen Förmlich untergang einer einzelnen person mit lesen wegen Antriksha..
      1.

Shawney wrote:

es laufen genau 8 Leute von Nox mit und keine ganze Legion,zudem wird es besprochen wer mitgeht und wer nicht,wie jetzt gerade auch.
      2.

Exzeros89 wrote:

Genau das was du gerne hättest läuft seit Wochen schon so das jede Legi eine bestimmte Anzahl an Spielern mitnehmen darf darunter zählt NOX auch mit.
      3.(weils so schön is)

Ifera wrote:

Warum kann man sowas nicht einfach mal im Teamspeak mit den BETROFFENEN Personen besprechen

Und ja es gibt diesen Magischen Ort wo sich alle miteinander unterhalten können. Nennt sich Beyond aion Ts Guckst du hier
      Was kann man sonst noch dazu sagen.. einfach mit einander reden oder so.

Bleibt frisch und benutzt Seife beim Waschen.
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • Könnte man vielleicht nicht direkt denken, aber es wurde miteinander geredet (im Nachhinein, wie das leider meistens so ist).
      Zu unser aller Glück gibt es nichts, was sich nicht durch ein klärendes Gespräch aus der Welt schaffen lässt.

Aber der Thread und vor allem die Resonanz (die ja sowohl positiv als auch negativ ausgefallen ist -> aktivster Thread seid) zeigt auf, dass es tatsächlich Diskussions- und Klärungsbedarf gab, einigen Leuten war einfach nicht klar, unter welchen Gesichtspunkten der hier diskutierte Sachverhalt zustande kam (welche Legion bekommt aus welchen Gründen wie viele Plätze). Ob und wie diese Plätze letztendlich besetzt werden liegt einzig und allein an den Legionen. So viel ist jetzt klar. Und wenn die betreffende Legion ihre Plätze eben mit Full-Geared Leuten besetzen will, dann ist das eben auch so. Habe auch ich nun verstanden.

Hätte man das so in der ersten Antwort hierzu mitgeteilt, anstatt den Eröffnungspost nicht ernst zu nehmen und den Threadersteller als dumm dar zu stellen bzw sogar zu beleidigen, so hätte man sich auf einer gänzlich anderen Ebene bewegt und eine Eskalation vermeiden können. Vielleicht nehmt ihr euch das doch mal zu Herzen?
      FiftyPercentCooler
    • Ich hab von Anfang an gesagt klärt das in Ruhe,aber nein man muss ja erst ein Fass aufmachen. Beleidigungen sah ich hier keine oder wurden die gelöscht?? Ist ja auch egal. Für die Zukunft hoffe ich,dass man gewisse Sachen einfach in Ruhe klärt,man sollte als Frak schon zusammen halten und streitereien wegen einem Game,sry i have a damn real Life...Liebet und vermehret euch meine Kinder :D

In diesem Sinne,einen schönen Tag und bleibt gesund <3
    • naja mann kann es ja mall machen alle full eq leute setzten antri sontag aus dann sehen alle nicht gegirten leute das mann schon macht kampf haben solte und selbs dann wirtz schwer win zu bekommen da die elyos zu zeit stärker werden und die meisten elyos haben offi 20 full und manche haben auch genaral schon und da wollen 12 low spieler was aus setzen mann kann hösten mall 2 oder 3 low spieler mit nehmen damit die ein win bekommen aber gear solten die meisten schon offi haben sonst wirts schwer bis unmöglich ein win zu bekommen
    • madknight0001 wrote:

naja mann kann es ja mall machen alle full eq leute setzten antri sontag aus dann sehen alle nicht gegirten leute das mann schon macht kampf haben solte und selbs dann wirtz schwer win zu bekommen da die elyos zu zeit stärker werden und die meisten elyos haben offi 20 full und manche haben auch genaral schon und da wollen 12 low spieler was aus setzen mann kann hösten mall 2 oder 3 low spieler mit nehmen damit die ein win bekommen aber gear solten die meisten schon offi haben sonst wirts schwer bis unmöglich ein win zu bekommen
      noch mehr *** von der asmoseite..... klar sind wir elys alle full geared+20!!!! deshalb fallen wir ja auch alle um wie die fliegen xDDDD ihr asmos macht nur euch selber zur witzfigur.....
    • Gobble wrote:

noch mehr *** von der asmoseite..... klar sind wir elys alle full geared+20!!!! deshalb fallen wir ja auch alle um wie die fliegen xDDDD ihr asmos macht nur euch selber zur witzfigur.....
      Ich frage mich grade warum man Um bedingt jetzt so Passiv aggressiv antworten muss. Zumal ich behaupten würde das der Vorschlag der Asmo Fraktion gilt. Und nicht den der Elyos. Wobei man ganz ehrlich gesagt es schon ganz schön vermasseln muss mit dem Farmen Das man das Offi Gear oder zumindest das Machtkampf gear nicht hat... Da das doch ziemlich einfach zu Farmen ist.
    • Temura wrote:

Gobble wrote:

Ich frage mich grade warum man Um bedingt jetzt so Passiv aggressiv antworten muss. Zumal ich behaupten würde das der Vorschlag der Asmo Fraktion gilt. Und nicht den der Elyos. Wobei man ganz ehrlich gesagt es schon ganz schön vermasseln muss mit dem Farmen Das man das Offi Gear oder zumindest das Machtkampf gear nicht hat... Da das doch ziemlich einfach zu Farmen ist.
      Ihr Asmos müsst euch mal fragen, ob IHR weiterhin daevanion/MK geared Elyos als gegner haben wollt oder IHR euch was traut und auch mal FULL GEARED Elyos als gegner wollt. Im moment scheint es ja so, als ob IHR lieber ALLEINE auf dem Server sein wollt, als das Spiel so zu spielen, wie es sich gehört, und zwar mit richtigen Gegner. Und deshalb..... macht weiter mit dem ***... Wir lachen euch jedesmal aufs übelste aus, wenn Ihr meint, Ihr habt es uns gezeigt! :D
    • witzig gobble wenn wir den elys festungen lassen wollen, wollt ihr sie nicht weil ihr wollt euch ja nichts schenken lassen.
      machen wirs aber nicht sind wir die schlimmsten menschen auf der welt..

und mk auf +10 zu ziehen ist keine hohe kunst..
    • Temura wrote:

witzig gobble wenn wir den elys festungen lassen wollen, wollt ihr sie nicht weil ihr wollt euch ja nichts schenken lassen.
      machen wirs aber nicht sind wir die schlimmsten menschen auf der welt..

und mk auf +10 zu ziehen ist keine hohe kunst..
      wann habt ihr uns was geschenkt? ausser das eine mal, wo die paar von nox und noch was den boss fertiggehauen haben.... und das waren 3-4 asmos... alle anderen wollten die festung für sich einnehmen...

ausserdem habt ihr ja in letzter zeit euer spass, festungen nicht zu deffen und stattdessen uns zu incen, damit wir jaaaaaaa keine festung bekommen.... laber deine friends voll *** aber bitte nicht mich...