[Feature] Custom Instanz - Eternal Challenge

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  • [Feature] Custom Instanz - Eternal Challenge


    Instanzguide: Eternal Challenge
    Mindestlevel: 65
    Eintrittsbeschränkung: Solo
    Zugangsbeschränkung: 1x täglich
    Schwierigkeit: Variabel
    Belohnung: Item Icon186000409 (einlösbar über den Chat-Befehl .buy)
    Zugang: Teleport-Statue in Sanctum (Elyos)/ Pandämonium (Asmodier)

    Beschreibung:
    'Eternal Challenge' ist die erste dynamisch anpassbare Instanz von Beyond AION. Sie beginnt mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und wird mit fortschreitenden Erfolgen zunehmend schwieriger, während sich die Belohnungen gleichermaßen erhöhen. Das Ziel dabei ist, den Zentralen Ätherstein (siehe oben) innerhalb von 15 Minuten zu vernichten. Dieser greift nicht selbst an, jedoch erscheinen in regelmäßigen Zeitabständen verschiedene Artefaktbeschützer, die den Spieler an der Zerstörung hindern wollen. Nach dem erfolgreichen Zerstören des Äthersteins endet das Zeitlimit und ein Schattenschreiter erscheint, der abschließend besiegt werden muss, um die Belohnung zu erhalten. Sollte der Spieler dies schaffen, erhöht sich der Schwierigkeitsgrad der Instanz für sein nächstes Mal, wobei alle 3 Stufen eine neue Schwierigkeitsetappe erreicht wird. Sollte ein Spieler in der Instanz sterben, sie verlassen oder das Zeitlimit nicht erfüllen, fällt sein persönlicher Schwierigkeitsgrad auf die letzte Etappe zurück. Diese sind an dem AION-typischen Münz-/Medaillenschema angeordnet.

    Etappen:
    IRON
    BRONZE
    SILVER
    GOLD
    PLATINUM
    MITHRIL
    CERANIUM
    ANCIENT
    ANCIENT+

    Theoretisch ist die Instanz ab ANCIENT+ stetig erweiterbar, praktisch jedoch ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu schaffen, wobei man schließlich auf ANCIENT zurückfällt.
    Der Ätherstein selbst wird mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer schwerer zu besiegen, da seine HP proportional dazu ansteigen.

    Artefaktbeschützer:

    Vord
    Er verursacht wenig Schaden, verfügt aber über hohe TP.
    Wenn er nach einer Minute nicht besiegt wurde, heilt er sich vollständig - ansonsten respawnt er.
    Mit steigendem Schwierigkeitsgrad erhöht sich seine TP proportional.


    Scapi
    Dieser Gegner tritt ab Stufe BRONZE auf.
    Diese verhältnismäßig schwachen Gegner treten häufig auf und attackieren den Spieler immer zu sechst.
    Mit steigendem Schwierigkeitsgrad sinkt ihre Respawnzeit.


    Vala
    Dieser Gegner trifft ab Stufe SILVER auf. Er verursacht keinen Schaden, fügt dem Spieler allerdings kontinuierlich Debuffs zu.
    Wenn er nach einer Minute nicht besiegt wurde, heilt er sich vollständig - ansonsten respawnt er.
    Mit steigendem Schwierigkeitsgrad erhöht sich die Anzahl der verwendeten Debuffs und deren Stärke.


    Schattenschreiter
    Dieser Boss tritt erst auf, wenn der zentrale Ätherstein besiegt wurde. Er versucht, die Stärken des Spielers gegen ihn selbst einzusetzen.