GP abzug durch Serverneustart

• No bug
    • GP abzug durch Serverneustart

Hallo Beyond-Team,

mir heute am 14.06 nach dem Serverneutstart aufgefallen das ein GP abzug durch den Serverneustart erfolgt ist.
      Ich denke mal das dies nicht so sein sollte und aus diesem grund möchte ich das euch im Bugtracker mitteilen
      Liebe Grüße Piratin
    • Ok habe es herausgefunden. Du hast leider nicht wie empfohlen vor dem Herunterfahren ausgeloggt. Der Server ist wegen des Analyseprozesses (zur Ursachenforschung der Lags) leider nicht sauber heruntergefahren und daher wurden deine GP nicht gespeichert.
    • Ich gehe mal nicht davon aus, dass diese in irgendeiner Weise erstattet werden. Wäre aber gut wenn es beim nächsten mal etwas besser kommuniziert wird, dass man Nachteile davon hat, wenn man sich nicht in der kurzen Zeit ausloggt. Ich war in diesem Moment leider afk und hab diese Gps auch verloren.

Wäre super wenn ihr beim nächsten mal vor dem Restart alle Spieler kickt und so etwas vermeiden könntet. (Oder so in etwa)
    • Die Daten werden außer beim Logout und Herunterfahren auch noch regelmäßig automatisch gespeichert. Ist dann sehr blöd gelaufen, da dieser Task nach Raidende dann wohl offenbar bei manchen noch nicht gelaufen war. Zwischen Raidende und Shutdown lagen nämlich nur 13 Minuten, das ist doppelt blöd gelaufen. Denn dass die Kiste beim Herunterfahren abschmiert, passiert normalerweise auch nicht.
      Jeder der betroffen ist kann natürlich ein Ticket einreichen und dann schauen wir genauer.