Unterstützung der Elyos

• Accepted
    • Das Team bemüht sich immer, aber das sind auch nur Menschen. Menschen die auch noch ein Leben leben wollen. und nicht jedem Spieler seine Probleme sofort aus der Welt bringen können wenn es ihm gerade passt.
      Warum Die Elyos unterbesetzt sind ? ist eigentlich klar. wenn man ein 3/4 Jahr oder Länger entweder immer wieder von vorn anfangen muss. oder immer wieder Spieler die neu kommen beschimpft oder ausgrenzen möchte. ( ich weis nicht aber könnte es vielleicht daran liegen ?)
      Dann kann ich dazu sagen das auf der Elyos Seite Tatsächlich nicht viele Leute Ahnung haben von Raiden. hat sich aber geändert wie ich gehört habe.
      Also liegt es nur noch an der Anzahl der Elyos. dann siehe oben !

Akzeptiert einen jeden ihr müsst ja nicht miteinander jede ini laufen oder euch in einem Ts aufhalten ( und wenn mutet euch gegenseitig), aber einfach Aion spielen wird doch wohl drinn sein .
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Lumen wrote:

Die Elys brauche nur eine Chance auf ein faires PVP das gönnen uns die Asmos aber nicht drum ist schwer was zu bekommen.
      Was ist heutzutage schon Fair ? Wir waren auf der Ely Seite teils nicht anders :D :D. Die Elys müssen halt einfach an ihrer zusammenarbeit dran arbeiten so leid mir auch tut dies immer zu sagen.
    • Tut mir leid wenn ich jetzt sagen muss , das die verbliebenden Elyos auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen, auch wenn sie nicht auf einem TS sind und der eine oder andere sich vll. auch nicht mag , bei jedem anstehendem Raid zusammen läuft und versucht gegen die Masse Asmos anzukämpfen .
      Jeder spielt auf seine Weise und niemand hat das Recht einem anderem vorzuschreiben wie er spielen muss /soll . Es ist immer noch ein Spiel was Spass machen soll und nicht in Stress oder dergleichen ausarten soll. Und immer wieder auf vergangenem rumzuhacken bringt der verbliebenen Anzahl ,welche eben zu wenig sind gar nichts. Für mich geht es hier allein darum neuen Spielern die Elyos Fraktion intressant zu machen und der Fraktion eine Chance zu geben sich zu erholen.

Aber immer wieder lese ich von Leuten die zur Zeit nicht spielen oder gar die Fraktion gewechselt haben

Andal wrote:

Akzeptiert einen jeden ihr müsst ja nicht miteinander jede ini laufen oder euch in einem Ts aufhalten ( und wenn mutet euch gegenseitig), aber einfach Aion spielen wird doch wohl drinn sein .

Crayon wrote:

Die Elys müssen halt einfach an ihrer zusammenarbeit dran arbeiten so leid mir auch tut dies immer zu sagen.
      Und sorry wenn ich das jetzt so sagen muss , ich will niemanden angreifen .......
      das mag vll. alles richtig sein keine Frage, aber warum schreibt man solche Dinge wenn man nicht aktiv mit daran arbeitet dies zu ändern .

Und nun bleibt beim Thema WAS KANN GETAN WERDEN und nicht WAS IST ALLES SCHIEF GELAUFEN

Danke
    • Syed wrote:

Da die Hälfte elyos sowieso wo anders spielt ist auch egal was zu ändern...
      Warum schreibst du dann was dazu ???

Auf jeden Fall laufen die letzten Raids auf unserer Seite sehr ruhig ab und alle achten darauf das jeder seine SafeGP bekommt oder falls möglich nehmen wir auch eine Festung ein (siehe letzte Woche in Gelk).
      Zappel hat da völlig recht, inaktive Spieler und die Ewiggestrigen sollten sich lieber raushalten oder gemeinsam mit den verbliebenen Spielern nach vorne schauen und aus vergangenen Fehlern lernen.

Also fröhliches Raiden und viel Spass. :)
      I bin do ned an Gandhi sai Breznsoiza.
    • Mein Vorschlag :
      Baut eine Raid Leitung, welche jeden dementsprechend einsetzt was er eben am besten kann. Holt Freunde ran und holt euch somit Kleriker dazu. Und nehmt alle zu allem mit und lasst euch nicht von deren Muttersprache davon abhalten euch mit anderen Spielern einzulassen. ( was man auch als Vorurteile gegen Andersstammende interpretieren kann ) Und Leute hört auf eure Raid Leitung die wollen euch auch nicht rein reißen.

ps. das ist nicht an den Haaren herbei gezogen, ist schon passiert!

und jetzt noch etwas : ich weis das das direkt an mich geht von wegen inaktive sollten sich besser raus halten ist ja auch kein Geheimnis. Aber das ist immer noch ein Forum und ich bin ein Teil davon auch wenn es mich ne weile weniger interessiert hat. Also darf ich auch meine Meinung dazu abgeben. Danke !
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Saxon wrote:

Zappel hat da völlig recht, inaktive Spieler und die Ewiggestrigen sollten sich lieber raushalten oder gemeinsam mit den verbliebenen Spielern nach vorne schauen und aus vergangenen Fehlern lernen.

Andal wrote:

und jetzt noch etwas : ich weis das das direkt an mich geht von wegen inaktive sollten sich besser raus halten
      Meine Äußerung ging an niemanden persönlich... Das kann jeder halten wie er mag.... sich raushalten ODER gemeinsam mit anderen Lösungen finden...
      MfG
      I bin do ned an Gandhi sai Breznsoiza.
    • Andal wrote:

Baut eine Raid Leitung, welche jeden dementsprechend einsetzt was er eben am besten kann
      Von den letzten verbliebenen kann man keine Raidleitung aufbauen .....aber dies geht in der kleinen Gruppe auch ohne
      reicht leider nur für save GP zu machen .

Andal wrote:

Holt Freunde ran und holt euch somit Kleriker dazu.
      Auch einen Freund kann man nicht zum Aion spielen zwingen (shrug)

Andal wrote:

und jetzt noch etwas : ich weis das das direkt an mich geht von wegen inaktive sollten sich besser raus halten
      und dies ging nicht
      direkt an dich, weil es so ziemlich viele Inaktive zur zeit gibt und dies ist auch kein Geheimnis

Andal wrote:

Und nehmt alle zu allem mit und lasst euch nicht von deren Muttersprache davon abhalten euch mit anderen Spielern einzulassen. ( was man auch als Vorurteile gegen Andersstammende interpretieren kann )
      Und ich habe nie gesagt das ich irgendwelche Vorurteile habe , sondern das alle in Gruppe bzw. Alli mitgenommen werden.

Also es ist nicht so das wir da sitzen und Däumchen drehen ,wir überlegen schon was wir machen können ,dies aber mit aktiven Spielern .
      Inaktive oder anderswo spielende nutzen uns auf der Elyos Fraktions Seite überhaupt nichts . Da bleibt es nun mal bei den wenigen aktiven die sich versuchen durchzuschlagen . Danke
    • Hey mal ein Paar punkte wo ich gern auch mal was sagen möchte,

Syed wrote:

Da die Hälfte elyos sowieso wo anders spielt ist auch egal was zu ändern...
      Klar irgendwann möchte man auch nicht mehr zum Raid das Spiel ist ein PVPVE spiel somit versucht man auch woanders an sein Gear zu kommen ist logisch z.B Rentus HM... ich hätte auch nicht immer lust mich abfarmen zu lassen... aber nun meine Frage wo hilft es denn nun den Elyos sogar die Spieler anzugreifen die sich andereweitig Gear besorgen?! Ist wohl klar das man dann auch woanders Spielt... Aber das ging hier vom Thema weg also wie kann man da was tun??

Saxon wrote:

Auf jeden Fall laufen die letzten Raids auf unserer Seite sehr ruhig ab und alle achten darauf das jeder seine SafeGP bekommt oder falls möglich nehmen wir auch eine Festung ein (siehe letzte Woche in Gelk).

Also fröhliches Raiden und viel Spass.
      Das mit der Festung finde ich Gut schaut doch einfach wo wir Asmos sind sind wir in Ingi geht nach Gelk und nimmt dort ein und versucht doch uns nicht immer zu stören klar wollt ihr Safe aber sind die Belohnungen und GP bei Einnahme sind höher als beim stören und Safe holen. Klar wollt ihr das auch aber nimmt doch zuerst ein dann könnt ihr immernoch stören.
      Das sich Inaktive raushalten sollen finde ich nicht so schön denn gerade die Inaktiven können sagen warum und weshalb sie Inaktiv sind gerade die können Verbesserungsvorschläge an die Fraktion geben. Wie der zusammenhalt wiederkehrt und Harmonie wieder in das gemeinsame spiel bringt. Man sollte auch bedenken das Inaktive wieder Aktiv werden können und sie nicht direkt Ausgrenzen nur weil sie nicht Spielen....

Zappel wrote:

Inaktive oder anderswo spielende nutzen uns auf der Elyos Fraktions Seite überhaupt nichts . Da bleibt es nun mal bei den wenigen aktiven die sich versuchen durchzuschlagen . Danke
      wie oben schonmal gesagt Inaktive könnten wieder Aktiv werden und mit solch einer Aussage holt man Inaktive die sich wie man sieht für das Spiel interessieren nicht wieder. Vorschläge einbinden was kann man tun Aktion - Reaktion. Vlt überlegt man sich ja mal eine Event zu veranstalten nur für die Elyos einfach damit sie an AP kommen an Gear kommen und wieder den Spaß finden auf der seite von Aion zu Spielen aber dann bitte ohne die Menschen die Inaktiv sind sich hier Aktiv zeigen auszugrenzen das ist auch keine Hilfe für die Fraktion.

Es sind hier einige Vorschläge gefallen die ich gut finde von Rüstung bis hin Aufarbeitung der Rewards oder MK, Chaos oder sonstige dinge finde ich echt klasse das sollte man auch beiberhalten und es kommt nicht auf die Fraktion an ganz ehrlich alle Spieler auf dem Server hier sind 1 Aion und es macht richtig Spaß wenn beide Fraktion besetzt sind ob PVP oder PVE es kommt nicht darauf an Ob ich Asmo oder Elyos bin es kommt darauf an Spaß am Spiel zu haben in Aion.

Also macht euch da mal Gedanken drüber ich wünsche ein angenehmes Wochenende :)
    • Ein anderer Vorschlag wäre die TP der Chaosmobs zumindest in Signia zu senken, da zur Zeit häufig einfach zu wenig Leute on sind um überhaupt eine grp voll zu machen, was schade ist für neue Spieler weil man gerade damit schnell an erstes EQ kommt. Im Zuge dessen spreche ich mich auch für eine Wiederaufnahme der Chaosmobs um 15 und 20 Uhr am Wochenende aus.
    • neodym wrote:

Ein anderer Vorschlag wäre die TP der Chaosmobs zumindest in Signia zu senken,
      Der vorschlag ist ja an sich schön, wenn auch unnütze da man die Chaosmobbs esay in ner 3er gruppe platt machen kann, dennoch wenn man die TP der chaos mobbs in Signia senkt.. Sind die dann nicht auch für die Asmos gesunken was ergo bedeutet das es für die asmos noch einfacher ist an gear zu kommen bzw mehr asmos kommen und die elyos töten? (wat)
      Weiß ja nicht wie du das findest, aber das wäre doch etwas semi effektiv oder?
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • Klar kann man auch zu 3t die Mobs legen was aber auch 3x so lang dauert und noch länger mit Leuten ohne eq, weshalb man am Ende mit vlt höchstens 20 Kisten rausgehen soll? Eher fraglich ob man da lange die Lust daran behält.
      Und wie du sagst werden die Mobs dadurch offensichtlich auch einfacher für Asmos, aber ehrlich gesagt macht das keinen Unterschied weil man sowieso schon seit längerer Zeit mit Meds und EQ vollgepumpt wird aufgrund der Unzulänglichkeit unsererseits ;) , sodass fast jeder mit Offi 2 und Antri rumläuft, was hier aber nicht als Kritik verstanden werden soll. Ob mit diesem Tp reduce auch mehr Zergen und Abfarmen einhergeht liegt ganz in den Händen der Asmos. Man sollte also vlt erst überlegen ob man neue Spieler eher abfarmen will sodass sich hier nichts verändert, oder ob man sich ein wenig sozialer verhält. Gerade weil dieser Server eine überschaubare Community besitzt sollte dies eigentlich kein Problem sein.
    • Wenn die Leute kein Gear haben dann müssen sie es sich eben ran holen in Rentus etc. bevor sie die Chaos Mobs treffen können.
      und bevor jetzt gleich wieder kommt die Leute fehlen für sowas keiner will inis laufen oder ähnliches !
      Aion ist ein spiel wo man viel arbeit rein stecken muss wenn man etwas erreichen möchte wie auch im leben von nix kommt nix!
      Wenn ihr was wollt müsst ihr euch das erarbeiten oder man sucht sich ein anderes Spiel.
      Jeder Spieler möchte alles in Arsch geschoben bekommen das regt auf.
      und wenn jmd nicht weis wie er seine klasse Bauen soll oder was für Gear er benötigt es gibt genug Guides oder er kann hier ins Forum fragen.
      Frag mal die leute die schon lange Aion spielen was die alles früher arbeiten mussten für gear was man heute von einer quest bekommt.
      In der hinsicht holt Aion eben nicht jeden ab aber das sind auch nicht die Spieler die der Server braucht!
    • Du hast den Sinn meines Vorschlags nicht ganz verstanden wenn du denkst ich wollte damit bezwecken, dass man schneller und einfacher als vorgesehen ist an sein Gear kommt oder keinen Aufwand hat. Es geht allein darum, dass momentan einfach zu wenige Leute da sind um Chaosmobs in einem sinnvollen Aufwand / Nutzen Verhältnis zu laufen. Meinetwegen kann der reduce doch sofort wieder rückgängig gemacht werden wenn sich die Situation geändert hat.
      Ich habe zwar nichts dagegen wenn man hier als Inaktiver seine Meinung abgibt, aber gegenstandslose Behauptungen wie dass man alles in den Arsch geschoben bekommen möchte sind eher schwach wenn ich daran denke, dass wir teilweise zu 3t oder 4t Inis laufen oder mit paar wenigen Leuten trotzdem noch jeden Raid mitmachen.
    • neodym wrote:

Klar kann man auch zu 3t die Mobs legen was aber auch 3x so lang dauert
      Da fängt es doch schon an der sogenannte "zusammenhalt" Unterstützung neuer spieler .. es gibt keinen!
      Viele auf der ELyos seite haben Gegearte Chars und könnten vernünftige 6er Gruppen erstellen aber da hilft ja keiner den anderen.
      Das ist der Unterschied in den beiden Fraktionen
    • Shalltear wrote:

neodym wrote:

Klar kann man auch zu 3t die Mobs legen was aber auch 3x so lang dauert
      Da fängt es doch schon an der sogenannte "zusammenhalt" Unterstützung neuer spieler .. es gibt keinen!Viele auf der ELyos seite haben Gegearte Chars und könnten vernünftige 6er Gruppen erstellen aber da hilft ja keiner den anderen.
      Das ist der Unterschied in den beiden Fraktionen
      Du scheckst das nicht oder ? ES IST KAUM JEMAND DA !!! wie oft muss man es noch sagen das viele aufgehört haben ,inaktiv sind oder wo /was anderes spielen. Und bei dehnen die sich nun noch auf Ely Seite durchkämpfen ist der Zusammenhalt da . Also bitte lass es solche Behauptungen aufzustellen .
    • Okay soll ich mal die leute aufzählen die da sind ... mit Gear .. oh sry die geben nur ihr Senf ins Forum und denken damit ist es getan.
      Und auch davor als die Elyos mindestend 12-18 leute vorweisen konnten sah ich immer die gleichen leute bei den Chaos mobs und nie die jenigen mit Gear um die kleinen oder nicht so starken spieler zu unterstützen.
      Von den 2 Wochen wo die Elyos jeden tag mehr als 24 leute anwesend waren will ich garnicht sprechen weil da hat nichtmal jemand richtig Chaos mobs gemacht.
      Der Vorschlag die Chaos mobs an TP zu verringern ist vllt. nicht ganz verkehrt aber heult nicht rum wenn die Asmos rüber kommen und diese "3" letzten motivierten lowis abfarmen und dann noch an die 100 Kisten machen.