Festungsverteidigung: Herunternehmen des Spiegelschilds durch Safe-mobs

    • Misinformation / Lapsed
    • Festungsverteidigung: Herunternehmen des Spiegelschilds durch Safe-mobs

      Hey ya,

      Es ist die letzten mal häufig passiert, dass bei einer Festungsverteidigung die Safemobs erschienen sind und das Spiegelschild des Dux' heruntergenommen haben; bevor eine Dredgion überhaupt absetzen konnte.
      Dies macht die Verteidigung fast unmöglich und sehr zermürbend (vor allem bei den momentan sehr hohen Dred-Leveln der Asmos).

      Ich würde also vorschlagen. dass die Spawnzeiten der Safemobs auf 20 Minuten nach Beginn zu verschieben. sodass sie nicht vor dem ersten Absetzen spawnen können


      Lg Ceridwan
    • Also ich kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen , es war immer so wer mehr Festungen hatte ,hatte auch die höheren Dred´s
      Die Safemobs tuen dies nicht nur bei den Asmos ,bei den Elys ist es genau so. Aber ihr habt doch alles und müsst nur noch gegen balaur kämpfen.

      Vll. sollte man die Balaur auch noch aus dem Spiel nehmen damit Ihr nur noch im Sandkasten spielen könnt IRONIE AUS

      also Ehrlich das macht hier wirklich bald keinen Spass mehr ..Mengen an Asmos und wollen alles so einfach wie möglich haben .

      DAGEGEN !!
    • ***Zitat gelöscht***

      Ceridwan wrote:

      Es ist die letzten mal häufig passiert, dass bei einer Festungsverteidigung die Safemobs erschienen sind und das Spiegelschild des Dux' heruntergenommen haben; bevor eine Dredgion überhaupt absetzen konnte.
      Dies macht die Verteidigung fast unmöglich und sehr zermürbend (vor allem bei den momentan sehr hohen Dred-Leveln der Asmos).
      Ich bin sogut wie jeden tag beim Raid und habe noch nie erlebt das die safemobs in dem Zeitraum von 15 minuten nach Raid beginn spawnen.

      Ein Screen mit Uhrzeit wäre beim nächsten mal am besten.

      The post was edited 2 times, last by Farlon: Post wurde wegen OT gelöscht, deswegen auch hier als Quote ().

    • So mal auf die Antworten eingehen:

      Zappel wrote:

      wer mehr Festungen hatte ,hatte auch die höheren Dred´s
      Ich habe mich nicht beschwert dass die Dred-level zu hoch sind und damit zu schwer.

      Zappel wrote:

      Die Safemobs tuen dies nicht nur bei den Asmos ,bei den Elys ist es genau so.
      Dann kennt ihr ja das Problem. ;)

      Zappel wrote:

      also Ehrlich das macht hier wirklich bald keinen Spass mehr ..Mengen an Asmos und wollen alles so einfach wie möglich haben .
      Es geht darum den Spielspaß, der verteidigenden Seite, zu erhöhen (sei es auf Elyos oder Asmo Seite), indem man das Spiegelschild aufrecht erhält. Dieses existiert im Falle einer PvE-Verteidigung zu helfen.
      Die Hauptfunktion von Safemods ist Raidaktivität zu belohnen und Spieler die nichts vom PvP abbekommen haben, trotzdem noch eine Chance auf Festungsbelohnungen zu geben. Sie sollten nicht die Festungsverteidigung in diesem Maße beinflussen, dass sie einen kompletten Def unmöglich machen.

      Airi wrote:

      Ich bin sogut wie jeden tag beim Raid und habe noch nie erlebt das die safemobs in dem Zeitraum von 15 minuten nach Raid beginn spawnen.
      Ein Screen mit Uhrzeit wäre beim nächsten mal am besten.
      Screens mache ich dir beim nächsten mal gerne.
      Es passiert ab und zu in Gelk/Ingi; so ziemlich zwei-wöchentlich bei Anoha-Defs und gestern bei dem Götterfestungs-Def, wo die Dred um 21:13 gespawned ist; Safemobs um 21:15 und 20 Sekunden später hat die Dred das erste mal abgesetzt. Wobei sich dadurch sofort die Allianz aufgelöst hat.
      Wo du bei diesen Raids jedesmal bist ist mir ein Rätsel; vor allem da dieses Thema in aller Munde ist.


      Ich bleibe also bei meinem Standpunkt, dass die Safemobs nicht vor dem ersten Absetzen der Dred spawnen sollten.

      Lg Ceridwan

      The post was edited 2 times, last by Ceridwan ().

    • Okay , gut das bei Götterfestung habe ich nicht mitbekommen weil sobald die Dred erschienen ist bin ich schon raus da man das Hohe Dred level kaum noch schafft mit den 15-18 leutche.
      Tatsächlich ist das in meinen Augen auch nicht so ganz richtig da man für das deffen unbedingt das Spiegelschild benötigt bei den höheren Dred leveln.
      Hatte bisher halt auch echt nur mitbekommen wie safemobs mitten in der abgetzten dred spawnten bzw. immer 20 min nach Raid beginn oder länger.
    • Wir haben auf unserer letzten Besprechung über diesen Vorschlag diskutiert und betrachten ihn in dem Sinne als hinfällig, als dass dieses Spiegelschild ohnehin nicht mehr seinen eigentlich Ursprungssinn erfüllt und wir erstmal schauen möchten wie sich die Situation unter normalen Umständen entwickelt - nämlich ohne Schild. Dieses Schild hatten wir vor einiger Zeit implementiert, weil die Tore oder teils auch Ätherfelder fehlerhaft waren und sich sehr viele Spieler unrechtmäßig durch diese gebuggt und somit den direkten Weg zum Boss ermöglicht haben.

      Zwischenzeitlich ist das nicht mehr nötig, da die Tore und Ätherfelder weitestgehend funktionieren und deswegen haben wir beschlossen, dass mit einem der nächsten Updates das Spiegelschild von den Bossen der hier betroffenen Festungen wieder deaktiviert wird. Ob dann nachträglich noch Anpassungen gewünscht und notwendig sind, muss man - teilweise auch im Einzelnen - sehen. Aber eines nach dem anderen.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team