Assassine "Siegel-Schweigen"

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Assassine "Siegel-Schweigen"

      Hey.

      Signet Silence scheint leider verbuggt zu sein. Laut Skillbeschreibung sollte der Skill den Gegner bis zu 7 Sekunden zum schweigen bringen und gleichzeitig die Angriffsgeschwindigkeit reduzieren. Nach wiederholtem PvP gegen den ein oder anderen Assa war ich schon verwundert, als ich diesen Skill das ein oder andere Mal dispeln konnte. Dies ist jedoch nicht grundsätzlich der Fall, meist verrichtet zumindest der Schweigen-Effekt des besagten Skills seine Arbeit wie vorgesehen.
      Daraus schließe ich, das wohl nur EINER der beiden Effekte angewandt wird. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, unter welchen Umständen welcher Effekt wirkt.
      FiftyPercentCooler
    • Jooooooo

      Ich war hier am Anfang main Assa (Sykashi) und ich kann dazu sagen das es echt immer schlimmer wird mit diesem Skill und ich habe Ingame die Erfahrung gegen Gladies/Temps gemacht das entweder die im Silence waren oder den ATK slow hatten also ist der Skill verbuggt, da der Skill im Normal fall beide zustände beinhaltet.
    • Hallöchen,

      ich nutze diese Gelegenheit einfach mal und merke wieder einmal an, dass sich der Umgang mit Bugs und Bugreports deutlich ändern muss. Es hilft niemanden wenn ihr euch gegenseitig aufstachelt, dass wir viel zu lange brauchen um Bugs zu fixen und dass der Server doch so verbuggt und schlecht wäre. Genauso kontraproduktiv sind Bugreports, die uns keine Sicherheit über den Retailzustand vermitteln.
      Wir sind leider nur zu zweit im Development und leider können wir uns auch nicht zerteilen, womit es unvermeidlich wird, dass eben einige Themen auf der Strecke bleiben. Wo bleibt dann überhaupt die Zeit für uns sich von den ganzen Problemen selbst zu überzeugen, geschweige denn sein Wissen frisch zu halten?

      Gerade dieser Bugreport ist ein exzellentes Beispiel für die Probleme denen wir uns stellen müssen. Wer behauptet denn bitte, dass genau dieser Zustand falsch ist? Wenn ich nach der Skillbeschreibung gehe (The chance of silencing the target varies on the target's Pattern level.) könnte man annehmen, es wäre so richtig. Ok, ich könnte mich auch dreist hinstellen und sagen: Beweist mir das Gegenteil. Dass ihr dies nicht könnt ist mir bestens bewusst, helfen wird so etwas aber auch niemanden. Ergo befasst man sich Stunden mit der Analyse und führt mit sich selbst eine kontroverse Argumentation. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis dessen für euch unbefriedigend ist, ist also groß.

      Wir erwarten also zukünftig zumindest präzisere Angaben wie man gemeldete Fehler reproduzieren kann oder eben auch was besonders auffällig ist. Hierbei hätte euch z.B. auffallen können, dass bei einem Test Mres Cleric vs Assa dieser Zustand sehr verhäuft auftritt. Dass aber der Attackspeedslow nicht aktiv ist, der Silence aber konnte ich partout nicht feststellen. Ihr könnt mir aber gerne einen Screen vom Gegenteil zeigen.

      In diesem Fall kann man sich aber glücklich schätzen, dass NCSoft seitens Client-Skills für Siegel Explosionen ein spezielles Attribut aufführt, woraus klar wird, dass die Sub-Effekte von diesen Skills von neuen Präzisions-Berechnungen ausgeschlossen sind. Der Fehler wird also mit dem nächsten Update behoben.
      Dies heißt aber nicht, dass Resistenzen gegenüber abnormalen Zuständen nicht trotzdem die Wirkung verhindern können.

      Gruß
    • Hallo Estrayl,

      Selbstverständlich beziehst du das auch auf die Allgemeinheit, aber besonders in diesem einen Fall, möchte ich dich echt fragen, wer hier vorher bitte wen angestachelt hat und vor allem wer Euch zur Eile getrieben hat. Davon sehe ich nämlich nichts.
      Es sollte doch wohl als ernsthafter Fehler gelten, wenn ein Cleric mithilfe von Cleanse einen Skill von sich selbst entfernen kann, wenn in der Beschreibung des Debuffs ausdrücklich von einem Schweigen-Effekt die Rede ist. Eben dies ist passiert, tut mir Leid, dass ich nicht im selben Moment auch einen Screenshot von meinem Chatlog machen konnte, daran hatte ich schlichtweg nicht gedacht, da ich erst einmal verwundert da saß. Dies war auch schon alles, was in diesem Thread betont wurde.

      Estrayl wrote:

      Wir erwarten also zukünftig zumindest präzisere Angaben wie man gemeldete Fehler reproduzieren kann oder eben auch was besonders auffällig ist. Hierbei hätte euch z.B. auffallen können, dass bei einem Test Mres Cleric vs Assa dieser Zustand sehr verhäuft auftritt. Dass aber der Attackspeedslow nicht aktiv ist, der Silence aber konnte ich partout nicht feststellen. Ihr könnt mir aber gerne einen Screen vom Gegenteil zeigen.
      Zur mangelnden Information kann ich nur sagen, gerne teste ich unter verschiedenen Bedingungen aus, wann und unter welchen Umständen dieser Fehler auftreten kann, tue ich dies nicht zu meiner Bereicherung, verstoße ich hoffentlich auch nicht gegen Euer Regelwerk.

      Estrayl wrote:

      Gerade dieser Bugreport ist ein exzellentes Beispiel für die Probleme denen wir uns stellen müssen...
      Wenn ich eine derartige Antwort auf den Versuch, Euch Fehler in Eurem Spiel melden zu wollen, die nebenbei schon seit längerer Zeit zu existieren scheinen, erhalte, dann überlege ich mir in Zukunft mehrfach, ob ich genannte Fehler melde. Davon gibt es Einige, gleichzeitig jedoch habe insbesondere ich hier nie jemanden zur Eile getrieben. Darüber hinaus habt Ihr jederzeit das Recht, unqualifizierte Beiträge zu entfernen.

      Estrayl wrote:

      In diesem Fall kann man sich aber glücklich schätzen, dass NCSoft seitens Client-Skills für Siegel Explosionen ein spezielles Attribut aufführt, woraus klar wird, dass die Sub-Effekte von diesen Skills von neuen Präzisions-Berechnungen ausgeschlossen sind. Der Fehler wird also mit dem nächsten Update behoben.
      Da ich selbst kein Assa brauche ich mich nicht glücklich schätzen, gereicht mir dieser Bugfix doch wohl eher zum Nachteil. Dennoch ist ein Bugfix ein Bugfix und für eben diesen möchte ich mich auch bedanken. Gute Arbeit! Allerdings geht es auch weniger schroff.
      Ich bleibe natürlich weiterhin Euer Fan!

      Liebe Grüße
      FiftyPercentCooler
    • Ich glaube du missverstehst mich, bzw. interpretierst hier zu viel herein. Genau wie du schreibst beziehe ich mich auf die Allgemeinheit, bzw. genau auf diese Allgemeinheit und nicht auf dich als Author dieses Threads. Eher war es meine Intention, dass du dich eben nicht angesprochen fühlst, aber gut, die Formulierungen waren zu allgemein gehalten und im Nachhinein betrachtet gibt es immer Formulierungen oder Worte die hätten besser gewählt werden können. Leider verbrauchen diese aber öfters auch einen großen Batzen Zeit - wir versuchen bereits unser Bestes euch nicht auf den Schlips zu treten oder gar ungewollte Anfeindungen zu äußern, warum oftmals mehr zwischen den Zeilen steht.

      Es ist natürlich auch immer wieder schwierig Spieler dazu zu bewegen einen Bugreport zu Fehlern zu verfassen, die sie auch über das Ticketsystem oder die Supporter äußern. Nicht zuletzt ist es in der Vergangenheit häufiger vorgekommen, dass Spieler Fehler über Tickets meldeten und von den Supportern eine Steilvorlage für den Bugreport bekommen haben, diesen aber nie verfasst haben.
      Klar können wir auch davon ausgehend Bugs beheben, aber im Endeffekt sind es verlorene Nex für diejenigen (natürlich sind es nicht unbedingt viele und auch nicht garantiert erhaltbar) und solche Meldungen gerade leider viel zu schnell in Vergessenheit.
      Mehr als an den Menschen appellieren werden wir aber vorerst nicht können. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass auch der ein oder andere negativ eingestellte Spieler sich überwindet und ein paar Informationen ausspuckt. :D Schließlich wollen wir ja alle einen Server erreichen, der im Ideal frei von Fehlern ist und auf dem man sich wohlfühlt und seine Freizeit mit Bekannten/Freunden in Nostalgie verbrauchen kann. (Andersrum würden wir uns unwahrscheinlich im 4. Jahr des Servers, bzw. sogar 5. Jahr dieses Projekts, befinden (troll) )

      Schlussendlich sollte mein vorausgehender Post auch den ein oder anderen Hinweis beinhalten, wie ihr uns zukünftig besser helfen könnt oder was wir gerne lesen möchten.
      Ich hoffe, ich konnte das ein oder andere Missverständnis klären. Aber es freut mich, dass du uns weiterhin wohlgesonnen bist. :thumbup:

      Kleiner Nähkästchen-Talk: Spieler Skills sind für uns viel zu oft eine immense Quelle an Kopfschmerzen. Effektives und performantes Handling von "Aktionen" die viele Kalkulationen durchlaufen befinden sich immer auf einer höheren Abstraktionsebene. Diese ist nicht immer leicht nachzuvollziehen, bzw. komplett zu überblicken. Abstraktes Handling bedeutet in diesem Beispiel, dass jeder Skill über die selben Methoden läuft. Passen wir also etwas an einer Methode an, ist die Gefahr groß, dass andere Skills plötzlich nicht mehr wie gedacht funktionieren - wer kennt es nicht? "Fix one bug and cause 10 new ones". Nicht zuletzt gibt es in 4.8 ca. 180 verschiedene Skilleffekte. Dass das alles nicht 100% optimal ist sei an dieser Stelle aber einmal dahingestellt. :D

      So far, vielen Dank für's Lesen.