Sammlung von Bugs in Haramel

• Pending
    • Sammlung von Bugs in Haramel

Heyho,

der Max hier :3

Ich empfinde es nicht als vordringlich und es gibt weitaus Wichtigeres, jedoch sind mir in der Solo-Instanz Haramel bei meinen Durchläufen (12 aktuell; 1-2 pro Klasse ausgenommen Kantor/Kleri) zwei bis drei Dinge aufgefallen, welche so, glaube ich, nicht gedacht sind. :)
      Ich werde sie nun im folgenden Auflisten und mich über eine Rückmeldung diesbezüglich freuen. =) (Ich hoffe ich wahre die Form eines Bug-Reports.. falls nicht - gebt mir bitte konstruktive Hinweise (content) )

1. Die 3 Schatzkisten in Haramel droppen nichts. Ich habe die Schatztruhen (siehe Bild) bei jedem Durchlauf geöffnet und nie etwas daraus erhalten. Das ist für mich jetzt auch kein großes Ding, aber für die Motivation, vor allem bei neuen Spielern in der Instanz, wäre es sicher cool zumindest Kinah oder ähnliches zu erhalten. :) Eine leere Schatzkiste ist, tritt sie immer wieder als solche auf, doch recht deprimierend, finde ich.

2. Bei der Quest[Instanz] Odella-Lieferung (ID: 18503) in Haramel verschwindet die Odella-Pflanze [b](Odella [b]ID: 700834 mehr zum Standort der Pflanze hier: Odella - Aion Database), wenn sie verwendet wird, egal ob der Questgegenstand eingesammelt wurde. Ich hatte das Pech, durch das Berühren einer falschen Taste das Loot-Interface zu schließen, während der Questgegenstand noch darin war. Die Odella-Pflanze verschwand daraufhin und ich konnte somit nicht alle Questgegenstände für die Quest sammeln. Die Quest lässt sich dennoch abschließen, da die Odella-Pflanzen mit dem zurücksetzen der Ini respawnen und sich somit in einem zweiten Ini-Run der fehlende Questgegenstand sammeln lässt. Abgesehen davon wäre es natürlich fein, wenn sich der Questgegenstand nicht in Wohlgefallen auflösen würde, sobald er eine Sekunde aus den Augen gelassen wird. :3 =Die Pflanze sollte nicht sofort nach schließen des Loot-Interface verschwinden, wenn der Loot noch drin ist. :) (Leider habe ich hierzu keinen Screenshot, da es eine akute und einmalige Situation war, die ich wenn nötig aber nochmal herbeiführen kann, falls nötig.)

[/b][/b]
      3. [b][b]Im letzten Raum der Instanz gibt es Gefängnistüren (ID: 700526), hinter denen Mau und Krall gefangen sind. Nun ist es mir als Spieler nicht möglich, durch die bestehende Gefängnistür zu laufen, jedoch können Mau und Krall durch das Hindernis auf mich aufmerksam werden - sprich Aggro bekommen und durch das Hindernis laufen. Ich habe versucht, die Problematik in einem Screenshot festzuhalten, welcher zeigt, dass die Gefängnistür intakt ist, jedoch ein durch diese Gefängnistür gelaufener Mau von mir außerhalb seiner Zelle gekillt wurde. Abgesehen davon ist es mir als Spieler möglich die Mobs durch die Gefängnistür hindurch anzugreifen, wenn der Skill/die Waffe die entsprechende Reichweite hat (Provozieren, Angriffe mit Bogen/Zauberbuch, Zauber, Gefangenschaft etc. pp.). Die Situation ist wenig problematisch, einfach ein bisschen physikalisch so wie logisch fragwürdig meine ich. :3

[/b][/b]
      4. [b][b]Dieser Punkt ist lediglich eine kleine Anmerkung. Die Bosse bzw. Mobs haben entgegen der Gegebenheit auf dem Offi nicht permanent den Effekt der besagt, dass sie von Hamerun kontrolliert werden (zeigt sich durch ein Buffsymbol in der Statusleiste des Mobs und durch einen Ring aus einer Art Schädeln, die um den Kopf des Mobs schweben. Abgesehen davon machen die Bosse auch nicht ihre üblichen Äußerungen bei Spielerkontakt. Normal äußert sich zum Beispiel Aufseherin Nukiti (ID: 216915) sobald man sie angreift in etwa so: "Beschützt Meister Hamerun!". Beides ist für Loot/Erfahrung/Quests etc. nicht von Bedeutung, es ist einfach ein Detail für's Feeling in der Instanz. Das ist aber von der Wichtigkeit aus meiner Sicht unterste Schublade, da habt ihr viel Wichtigeres zu Tun glaube ich. =)[/b][/b]

Abschließend möchte ich noch sagen, dass abseits all meiner Anmerkungen die Instanz, so weit ich es beurteilen kann, einwandfrei läuft und viel Spaß macht! Alle Mobs sind wo sie sein sollen, sie tun im groben und Ganzen was sie sollen, sie droppen (fast alle) was sie sollen, alle Quests sind vorhanden und abschließbar und dafür ein dickes Dankeschön an euch liebes Team! =) Es ist nur eine kleine Einstiegsinstanz und gerade deshalb freue ich mich umso mehr, dass ihr sie so gut mit Leben erfüllt habt. :3

Viele liebe Grüße,
      Max alias die Legion White Angels :3