Anpassung der Chaosmobs in Vengar

• Fixed
    • Anpassung der Chaosmobs in Vengar

Hallo zusammen,

nach vielen Runden Chaosmobs ist mir aufgefallen, dass die Mobs in Vengar deutlich stärker sind als in Signia. Diese lassen sich ohne eine 6-Mann-Gruppe inkl. Kleriker oder mehrere Supportklassen nur mit Mühe kloppen. Außerdem muss man schon mindestens die Ruhn- oder Machtkampfausrüstung komplett gesockelt haben, damit man überhaupt Dmg an den Mobs macht. Selbst dann sind die Wörter Ausweichen/Parieren oder Widerstand regelmäßig zu lesen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass mit derselben Gruppenkonstellation die Gegner in Vengar mal mehr oder mal weniger Dmg machen bzw. länger dauern bis sie down sind. ?(

Ich würde vorschlagen, die Gegner in Vengar genauso stark zu machen wie in Signia, da ansonsten

1. die Asmos benachteiligt sind
      2. bei wenigen Spielern bzw. einer kleineren Gruppe das Kloppen sehr stressig bzw. fast unmöglich ist
      3. unnötig Ressourcen wie Tränke und Schriftrollen verschwendet werden
      Folge: Die Spieler meiden die Chaosmobs, kommen nicht zu Ihrem Equip und quitten evtl. den Server.

VG

Siobhan
      Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.
    • Hallo Siobhan,

ich hab deinen Thread einmal in den Bugtracker verschoben, da solche Probleme niemals gewollt sind.
      Tatsächlich existieren Unterschiede zwischen den Chaos-NPCs der beiden Maps, welche allerdings schon weitaus früher hätten bemerkt werden müssen. Nichtsdestotrotz sind diese dann mit dem nächsten Update behoben.

Gruß
    • Hallo zusammen,

nachdem wir heute die Chaosmobs in Signia gekloppt haben folgendes Fazit:

Die Mobs teilen nun ein mehrfaches an Schaden aus als vorher (ohne Heiler und Templer nicht mehr machbar). Eine Anfängergruppe ohne Gear wird die Mobs nicht mehr kloppen können.

Mit einer gut ausgerüsteten Gruppe hat man die Chaosmobs vor dem Update in ca. 20 Minuten (pro Runde) gekloppt. Heute hat das Ganze fast doppelt so lange gedauert.

Auf Dauer ist das sehr demotivierend. Bitte noch einmal die Einstellungen überprüfen.

VG

Siobhan
      Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.
    • Liebe Blueberry,

das was du sagst kann durchaus stimmen. Das Problem scheint Gebiets abhängig zu sein. Wir waren heute um 15 Uhr in der "Schwarzflossen-Schlucht". Dort haben die Mobs extremen Schaden gemacht. Ohne Heiler kaum machbar.

Heute um 20 Uhr waren wir dann auf der Asmoseite in den "Jotun-Ruinen" und in der "Tiefsee". Die Mobs gehen dort deutlich schneller runter. Wie ZeroTwo schon geschrieben hat ist der Dmg der Chaosmobs auf der Asmoseite immer noch wesentlich höher als er noch vor dem Update in Signia war. Allerdings haben wir dort deutlich weniger Schaden erhalten als heute um 15 Uhr.

Wir werden evtl. morgen mal noch die anderen Gebiete testen um ein genaueres Feedback geben zu können. Wäre super wenn auch Ihr Asmos das weiter testen könntet, damit die Admins genau wissen wo es hapert. ^^

LG Siobhan
    • Siobhan wrote:

Wäre super wenn auch Ihr Asmos das weiter testen könntet, damit die Admins genau wissen wo es hapert.
      Brauchen wir nicht, da ich sowieso der Meinung bin, dass die Mobs momentan eher noch zu wenig Schaden austeilen.
      Die Chaosmobs sind momentan einfach machbar, man brauch nicht einmal einen richtigen Heal, ich als SW kann mich da solo gegenheilen ohne jegliche Probleme.
      Das Große Problem ist, viele laufen Chaosmobs mit low gear und das dann noch mit der Erwartung, dass die dementsprechend angepasst sind, sollte dies nicht der Fall sein, dann ist der heal einfach schlecht.

Mit welcher Erwartung lauft ihr dann die "härteren" (troll) Instanzen?
    • zuwenig Schaden? stell dir vor, die gruppen die immer chaosmobs laufen sind immer die selben und wenn neue da sind, ohne Plan, .gibts kein platz oder die meisten laufen nicht mit weil, bereits full, eq...
      der reicht genau so der dmg...allein das die nicht mal lvl 70manasteine (von den Regionen die es droppen soll,em sage ich mal nix..ich farme ungerne Müll ;))
      ...spricht für sich...alles andere ist sinnfrei...bei der Spieleranzahl bei euch dann sowieso ;)

The post was edited 2 times, last by bloodyy ().

• Ihr seid dann soweit fertig mit euren "Chaos"-Theorien?

Die Stats der Chaos Mobs in Vengar sind seit dem 27.03.2018 auf dem selben Stand wie der zu dem dieser Report entstand. Unglücklicherweise wurden die Stats des Signia Pendant im selben Zuge nicht angepasst, was mit dem letzten Update - ausgehend von diesem Report - nachgeholt wurde. Niemand hat davon gesprochen, dass der schwächere der korrekte, bzw. gewollte, Zustand wäre.
      Zwar verstehe ich nicht, wie ihr Unterschiede zwischen den NPCs feststellen könnt, da auch nach nochmaliger Überprüfung 100% identische Stats vorliegen (abgesehen vom Attackspeed).

Alles Weitere hier angesprochene hat nichts mit einem Fehler zu tun. Wenn ihr also Vorschläge/Ideen zu Veränderungen an den guten NPCs habt, dann doch bitte im Vorschlagsbereich.

Gruß
    • so nachdem ich endlich überall Choas mobs ausprobiert habe , habe ich gemerkt das die Chaos mobs nicht in vengar angepasst wurden , sondern die in Signia , jetzt "muss" man mit einer 5-6er Gruppe laufen + cleri damit es sich lohnt sie überhaupt zu laufen , die meisten haben schon garkein bock mehr drauf weil das ganze zu lange dauert. Aber das ist nur meine meinung das die Chaos mobs jetzt für low equip spieler sehr schwer machbar sind. und Cleri mangel auf ely seite gibst eh schon dazu noch der splitt wegen so paar hansen . GG (sadtroll)

The post was edited 1 time, last by Asako ().