Verfluchte hexe grendal kein drop

• No bug
    • Zunächst einmal ist die getötete Grendal nicht die Version, die in der Instanz getötet werden soll. Für das Abschließen der Instanz ist es erforderlich die Zornige Hexe Grendal zu töten und nicht die Verfluchte Hexe Grendal.

Um in der Instanz voranzuschreiten sollte die verfluchte Version ab 50% verschwinden und in die Klonphase übergehen. Vermutlich werdet ihr aber bereits eine der normalen AI Phasen übersprungen haben, wodurch die AI selbst verbuggt ist und Grendal sich so töten ließ.
      Damit ihr dennoch die Instanz normal abschließen könnt, solltet ihr bei der verfluchten Versionen nicht zu schnell zu viel Damage machen. Selbstverständlich bis der Fix fertig und aufgespielt ist.

Gruß
    • Wenn sich da nun drum gekümmert wird.
      Die Suppe (die sofort jeden 1hitten sollte) macht nur an bestimmten Stellen Schaden, der Großteil der Fläche kann gefahrlos betreten werden.
      Grendals Random Target Hits machen ca 15k Schaden. Deutlich zu viel, wenn man bedenkt, das wohl nur der Tank die 15k HP haben wird um diesen Angriff zu überleben.
      Im ersten Run haben wir Grendal auf 50% Leben herunter bekommen, jedoch blieb die Klonphase aus und anschließend hatte Grendal auch kein Target mehr. Bei zweiten Run jedoch hat bei ca 50% die Klonphase begonnen.
      Ab der Klonphase ist allerdings nichts mehr zu machen. Zwar lässt sich als Cleric die erste von 3 Klonphasen unter Aufwand aller größeren Heals gegenheilen, aber alle Phasen sind nur schwerlich machbar. Dazu ist der Schaden, den jeder Klon pro Hit austeilt, deutlich zu hoch.
      FiftyPercentCooler
    • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Ruhnadium ganz gut machbar ist, man muss nur seine großen Supp buffs & GKs für die Klonphase aufheben.
      Es sollte bei den Cleric(s) & beim Chant (optional) ein HP bestehen, damit man die Klonphase überleben kann, dasselbe gilt auch für den Templer.
      Sobald die Klonphase vorbei ist, ist das schwierigste eigentlich vorbei.. Fern DD´s gehen auf Grendal und der rest auf den adds, sollten zuviele adds spawnen werden die Adds gekitet.

Video:

Dieses Thema ist schon vorher aufgekommen und wurde deshalb sogar generfed! die Klone haben vorher 2k dmg each hit gemacht, momentan machen diese nur 1.5k (Video ist mit 2k dmg)

Also Unmöglich ist es nicht, in der Instanz geht es einfach um gutes zusammenspiel. Außerdem ist die Instanz nicht so einfach wie die anderen Instanzen auf den Server.

The post was edited 1 time, last by Ajuka ().

• Ajuka wrote:

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Ruhnadium ganz gut machbar ist, man muss nur seine großen Supp buffs & GKs für die Klonphase aufheben.
      Es sollte bei den Cleric(s) & beim Chant (optional) ein HP bestehen, damit man die Klonphase überleben kann, dasselbe gilt auch für den Templer.
      Sobald die Klonphase vorbei ist, ist das schwierigste eigentlich vorbei.. Fern DD´s gehen auf Grendal und der rest auf den adds, sollten zuviele adds spawnen werden die Adds gekitet.

Video:

Dieses Thema ist schon vorher aufgekommen und wurde deshalb sogar generfed! die Klone haben vorher 2k dmg each hit gemacht, momentan machen diese nur 1.5k (Video ist mit 2k dmg)

Also Unmöglich ist es nicht, in der Instanz geht es einfach um gutes zusammenspiel. Außerdem ist die Instanz nicht so einfach wie die anderen Instanzen auf den Server.
      Sorry aber dein Beitrag ist vollkommen Unnötig, da es hier nicht darum geht ob es schaffbar ist oder nicht und dein genanter Schaden stimmt mit den OFFI Server Werten überein!!! aber nicht mit einen pirvat Server .... den sie macht zwischen 3,5k und 4k schaden pro HIT! und ihre Fähigkeiten sind mit gutem 15k bis zu 20k dabei! Ach und bei der klon-Phase greift sie alles an und verpasste uns bei ersten Run der ganzen Gruppe einen ONE HIT... SOOOO LEICHT XD
      nebenbei noch angemerkt dass ich es nur gepostet habe, damit andere die AUF Beyond spielen^^ nicht um sonst reingehen. Da es ja:

Deuths wrote:

nach dem kill war die hexe auf ihrem Podest und ist darauf hin einfach verschwunden ohne loot !
      Danke für dein Verständnis
      MISSION (fail)
    • Es ist mir schon klar, dass es im ersten Sinne um einen Bugreport geht, jedoch ging es mir eher um die letzte Aussage von @loliksde

loliksde wrote:

Ab der Klonphase ist allerdings nichts mehr zu machen. Zwar lässt sich als Cleric die erste von 3 Klonphasen unter Aufwand aller größeren Heals gegenheilen, aber alle Phasen sind nur schwerlich machbar. Dazu ist der Schaden, den jeder Klon pro Hit austeilt, deutlich zu hoch.
      Das ist das einzige worauf ich mich da bezogen habe und ich meinte auch nicht mehr, dass die Instanz nach vor und nach dem Hotfix machbar war.
      Wieso du soviel rein Interpretierst und dich sogar teilweise angegriffen fühlst weiß ich in diesen Moment auch nicht. Wenn der Autohit Schaden von Grendal während der Klonphase wirklich 3.5k-4k sein sollte, dann handelt es sich um einen Bug, dafür jedoch wären Screens nicht verkehrt, weil man somit auch die richtigkeit deiner Aussage auch noch bestätigen kann.

Zu der zeit wo wir drinnen waren und das war wie bereits genannt vor und nach dem Update hatten wir keinerlei Probleme mit dem Schaden von Grendal egal ob skills oder Autohits, das einzige was mir damals aufgefallen war, ist dass nach dem Update die Adds nach der Klonphase sehr schnell bzw. zuviele gespawnt sind.

Um weitere unnötige Diskussionen zu vermeiden, werde ich hierzu nichts mehr schreiben, was nicht relevant ist.
    • An dieser Stelle gebe ich einfach mal unsere Erfahrungen mit der Instanz zum Besten. Unser Run liegt jetzt gut 3 bis 4 Wochen zurück, sollte jedoch noch immer deutlich jünger sein, als der von Ajuka und seiner Gruppe.

Wir haben in beiden Runs keine größeren Probleme mit dem vom System her vorgesehenen Ablauf der Instanz gehabt. Grendal ist bei 50% HP wie erwartet in die Klonphase übergegangen, allerdings haben auch wir festgestellt, dass der Schaden der Klone nicht unter der 2,5k Grenze lag, tendenziell eher höher. Grendals Klone haben dabei allerdings nicht willkürlich angegriffen, sondern unseren Cleric, wie wir aber auch geplant/erwartet haben.
      Ajukas Aussage zu einem zahlenmäßig erhöhten Spawn der Adds nach der Klonphase können wir nur bestätigen. Es sah ein wenig nach der eigentlich im Infernal Mode der Instanz aufkommenden Addanzahl aus, obwohl dieser bei uns noch nicht betretbar ist und wir daher definitiv im Normal Mode waren.
      Mit dem Loot gab es nichts zu beanstanden, allerdings hat sich das Problem bezüglich der falschen Grendal, die logischerweise auch noch keinen Loot haben sollte, ja schon durch Estrayl geklärt.
      Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass wir diese Instanz nicht mit Supportern, bzw. einem Tank betreten, deren HP unter 16k liegen, einfach weil das vieles erleichtert. Mit unseren DDs sieht das natürlich anders aus, aber nur den Tank mit einem HP Set in die Instanz zu schicken könnte zusätzliche Schwierigkeiten bieten.