Vorschlag zum Thema GodSteine

• Declined
  • Wir haben auf unserer letzten Besprechung über diesen Vorschlag kurz diskutiert und schließen uns der eindeutig zum Audruck gebrachten Meinung der Com an, dass die Gottsteine nicht aus dem Spiel entfernt werden sollen. Diese Items gehören zu Aion dazu wie vieles andere und greifen auch nicht derartig negativ ins Spielgeschehen ein, dass hier über Alternativen nachgedacht werden müsste - auch nicht auf einem Privatserver.

Der Vorschlag ist somit abgelehnt.

Beste Grüße
    euer Beyond Aion Team
  • Ich Roll nochmal liebend gern das thema hier auf!
    Das ganze ist jetzt fast ein halbes Jahr her und würde immernoch sagen das die Gottsteine so heftig proccen das du garnicht mehr rauskommst und ganz schlimm ist es wenn man 2v1 PvP hat und wirklich ungelogen dauer silence und Blind drauf hat , das schlimme ist dass das ganze noch gecovert ist und die klassen auch noch ihrer eigenen blinds und silence skills haben.
    Mehrfach habe ich gegen 2 lowi Chars mit nichtmal Full Mk Gear 2v1 Duelle gehabt.
    Da ich Full Offi Gear+acces und schild habe sollte ich "normalerweise" eine gute chance dagegen haben was aber wegen der Gottstzeine einfach fast nie möglich ist.

Jetzt hier auch die frage! Ist das so gewollt?
    Findet das die restliche Community so in Ordnung wie es ist? Oder doch eher der meinung das Gottsteine nicht alle 5-10 sec proccen sollen? (ein Gs procc dauert 5-7sec.)
    Meine meinung ist eindeutig und finde auch das es sehr unrealistisch ist so PvP zu machen.
    Mfg und ich freue mich auf so viele Meinungen wie möglich der Community.
  • abgelehnt .... warum sollte das geändert werden ...es geht ja jedem so und wenn die procrate nun mal so ist, ist es halt pech für dich und für jeden anderen . Sonst wären es ja keine guten Gottsteine . Und nur weil du dich nicht mehr zur wehr setzen kannst muss das nun geändert werden ? Also bitte nicht alles auf die Gottsteine schieben oder sind wir hier bei Wünsch dir was wenn nichts mehr geht !!
    Es ist ok, wenn Du mich nicht magst Nicht jeder hat einen guten Geschmack
  • Holy du missverstehst das ganze!
    Es sollten eigentlich Reallistsche Argumente sein ***gelöscht***
    ***gelöscht***

Mir ist durchaus klar das es jeden hier so geht und frage mich dann halt , warum? und nicht so ein dann ist es halt so! ***gelöscht***
    vor allem wie definiert man denn bitte "gute Gottsteine"? nur weil sie um 1-2% besser sind als die anderen? im übrigen waren das stinknormale gottsteine keine illus!
    Außerdem frage ich nach eurer Meinung mit möglich guten Argumenten , Danke fürs Gespräch.

The post was edited 1 time, last by Farlon: Unpassende Formulierungen entfernt ().

• Die Gottsteine sollten so bleiben, diese gehören nun mal zum Spiel dazu. Es reicht schon, dass der Wächtergeneral hier deaktiviert wurde. Ich bin froh, dass Beyond Aion noch ein Server ist, wo nicht alles "superleicht" eingestellt ist und man noch das alte Aion-Feeling hat.

Wie Holy schon geschrieben hat wurde der Vorschlag sowieso schon intern besprochen und abgelehnt. :)
    Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.
  • So Leute,

Ich finde das die GS bisschen zu oft proccen das es zum Spiel dazugehört naja GS sind halt er so die Noob Waffe um auch mal zu gewinnen.. Außerdem sind die GS nie auf Retail so gewesen das sie alle 3/4 Sekunden Proccen ich selber habe hier Assa gespielt und mir ging es ziemlich auf den sack wenn die GS permanent proccen weil du nicht viel können musst dafür Klar ist es gut wenn die mal Proccen aber Permanent ein GS drauf zu haben ist einfach Behindert. Und es macht halt das Gameplay Kaputt
  • Es geht mir jetzt eignntlich nicht darum das sie rausgenommen werden sondern einfach ein Pro und Contra zu dem Thema und vor allem das verhalten der Gottsteine.
    Zum schluss kann immernoch zusammenfassen und evtl. als Community eine zusammenkunft finden.
    Also bitte nicht sowas wie " dann ist das so" oder "sind wir hier bei Wünsch dir was wenn nichts mehr geht !!" usw.
    Sondern z.b. Vorteil für spieler/charakter mit weniger Gear sind Gottsteine ganz gut, desweiteren für klassen die keine silence oder blind skills haben.
    Nachteil für spieler mit Gear die sich hier darum bemüht haben , haben dennoch keine chance wegen 2 gottsteine der sogenannten 2 low gear charakter haben.

Mein anliegen geht gezielt auf ein mehr "ausgeglichenes PvP" da ja die spieleranzahl immer sehr unterschiedlich sind.
  • mdebus wrote:

Ich finde das die GS bisschen zu oft proccen das es zum Spiel dazugehört naja GS sind halt er so die Noob Waffe um auch mal zu gewinnen.. Außerdem sind die GS nie auf Retail so gewesen das sie alle 3/4 Sekunden Proccen ich selber habe hier Assa gespielt und mir ging es ziemlich auf den sack wenn die GS permanent proccen weil du nicht viel können musst dafür Klar ist es gut wenn die mal Proccen aber Permanent ein GS drauf zu haben ist einfach Behindert. Und es macht halt das Gameplay Kaputt
    Es ist doch jedesmal dasselbe, dass solche Behauptungen (Sorry) ohne jegliche Art von Beweisen aufgestellt werden. Natürlich war die Proccrate auf dem Offiziellen Server genauso schlimm, wie sie hier ist. Die Gottsteine sind halt (leider) ein Teil des Spiels und es ist auch keine Lösung, die Proccrate zu reduzieren, vor allem weil die visuelle Proccrate die in der Beschreibung der Gottsteine steht nicht mehr stimmen würde.

Wenn es nach mir ginge, sollte man die Gottsteine komplett aus dem Spiel entfernen und nur den visuellen Effekt beibehalten, so wäre es am fairsten, jedoch wird dem nie zugestimmt werden, da es einfach Spieler gibt, die die Gottsteine haben und sie auch im PvP benutzen möchten. Du darfst eben nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler hier "Faires PvP" bevorzugt oder dasselbe Skill Level besitzt, deshalb existieren solche Items doch, was natürlich nicht heißt, dass ich die Gottsteine gut finde.

Was meinen ersten Satz angeht, hier beziehe ich mich auf ein Video vom Offi, rund um die 4.8, einen Arena Kampf zwischen 2 Spielern, dort wird deutlich gemacht, wie schlimm die Proccrate selbst auf dem Offi sein kann.

• Meshin wrote:

Ich bin auch dafür, dass man das ganze gleich komplett deaktiviert.

Diese Steine sind nicht notwendig um erfolgreich PvP zu betreiben.
    ^this
    Gottsteine sind wohl das unnötigste was je bei Aion eingefügt wurde.
    Können von mir aus sofort rausgenommen werden ... Da ich aber nicht annehme das das geschehen wird, würde ich es trotz allem gerne sehen wenn die Proccrate etwas zurückgeschraubt wird.

Vraktionsferrad!
  • Blueberry wrote:

Wenn es nach mir ginge, sollte man die Gottsteine komplett aus dem Spiel entfernen und nur den visuellen Effekt beibehalten, so wäre es am fairsten, jedoch wird dem nie zugestimmt werden, da es einfach Spieler gibt, die die Gottsteine haben und sie auch im PvP benutzen möchten.
    Unfair wäre es, wenn nur eine Seite Gottsteine nutzen könnte. Es sollte so bleiben wie es jetzt ist und bereits im Juni 2018 vom Team beschlossen wurde.
    I bin do ned an Gandhi sai Breznsoiza.
  • Hallo zusammen,

Ich finde auch die Gott Steine gehören ins Spiel.

Was glaube ich hier auf dem Server das Problem ist das einfach zu viele Gott Steine im Umlauf sind.
    Ein para, blenden, schweigen sind viel zu leicht zu besorgen die AP und das Geld hat man in wenigen Stunden zusammen gesammelt.

Auch die ausschüttungs raten bei Antriksha und Anoha sind viel zu hoch für die Anzahl der Spieler hier auf dem Server.

Ich kann mich an Zeiten erinnern dass überwiegend nur Main Charakter damit ausgerüstet wurden und nicht jeden Twink mit jedem der 3 Gottstein gelaufen ist
    und bei den Raids mehr spielerisches Können gefragt gewesen ist, als den passenden Gottstein auf der Waffe.

Mein Vorschlag wäre die beschaffungsmöglichkeiten für Gottsteine zu reduzieren um langfristig PvP Gottsteine wieder zu was Besonderem zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
    ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
  • Solange es keine deutliche Mehrheit für die Entfernung der Steine gibt, werden auch wir zu keinem neuen Ergebnis kommen und demnach nicht neu darüber diskutieren. Außerdem befinden wir uns hier in einem alten, bereits beschlossenen Vorschlagsthread.
    Gottsteine waren und sind immer ein heißes und kontroverses Thema, daher tauscht euch bitte erst mal außerhalb des Vorschlagsbereiches (z.B. hier) darüber aus und erstellt einen Vorschlag, falls ihr zu einem Ergebnis kommen solltet, mit dem die meisten zufrieden wären. Erst dann können wir im Team darüber sprechen. Im Normalfall reicht es zwar direkt im neuen Vorschlag zu diskutieren, aber bei Gottsteinen sprengt das wie man sieht den Rahmen.
    Einige Alternativen, die höhere Aussicht auf Zustimmung eurer Mitspieler haben, wurden ja schon genannt und es gibt noch weitere Möglichkeiten, über die man nachdenken kann.
    Ihr macht es uns deutlich einfacher, wenn ein Vorschlag klar formuliert, in sich schlüssig und von der Community akzeptiert wird, als wenn über Seiten hinweg Fronten geklärt und ein wenig gebrainstormt wird und wir dann am Ende das alles filtern und das "Beste" davon heraussuchen bzw. bestimmen müssen.

Sobald es ein Diskussionsthema zur Vorschlagsfindung gibt werde ich das hier auch nochmal verlinken, damit alle dort hin finden.