Kahruns Coins und Kahruns Set

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kahruns Coins und Kahruns Set

      Aloha allerseits!

      Ich würde an dieser Stelle gerne einen Vorschlag machen, der zum großen Teil dem Nostalgie-Faktor geschuldet ist. Es geht darum, das gute alte Kahruns Set wieder erreichbar zu machen. Als Level 60er Items haben das Set und die Waffen natürlich längst nicht mehr den Wert, den sie einmal hatten, aber völlig unbrauchbar sind ihre Stats für den einen oder anderen noch nicht. Mir geht es da auch mitunter um einige Skins, an denen ich aus nostalgischen Gründen hänge und die zur Zeit einfach gar nicht mehr zu bekommen sind.

      Natürlich ist mit dem traurigen Verlust von Sarpan und Tiamaranta (leider) der ursprüngliche Weg, die unzähligen Kahruns Weeklies, verloren gegangen, weswegen ich vorschlagen würde, einige der alten Sandstorm Targets, bzw. Bosse von diesen zwei Maps aus den Tiefen der Versenkung zu graben, sie mit einer gewissen Anzahl an Kahruns Coins im Drop zu versehen und ihnen neue Spawnpunkte zu geben. Die Anzahl der Coins, die sie droppen können, würde ich natürlich abhängig vom Aufwand machen, mit dem sie erlegt werden können. Zusätzlich würde ich einige Kahruns Coins in den Drop der Bosse im Normal Mode von Rentus einfügen; da passen sie einfach perfekt rein :rolleyes: Für ein komplettes episches Rüstungsset inklusive Helm musste man zu damaligen Zeiten 3824 Kahruns Coins zahlen. Aufgrund besserer und neuerer Alternativen und dem vermutlich primären Skinfaktor des Gears wäre es nur schön, wenn diese Anzahl an Coins in deutlich absehbarer Zeit erreicht werden könnte.

      Als eine erste Idee kamen mir die drei World Bosse in den Sinn, die es neben Flame Tatar ( in dessen Drop man in diesem Zuge natürlich auch Kahruns Coins einfügen kann) auf den beiden Maps gab. Debarim the Omnipotent würde sich zB gut im Silentera Canyon in die Reihen der Jotun einfügen können. Für Grand Chieftain Zakufu könnte man evtl einen Platz in Kaldor finden, was die Map möglicherweise etwas besser besucht machen könnte. Was den letzten der drei, Ativas Crystalline, angeht, muss ich gestehen, fielen mir eher vermehrt an Orten wie dem Moonbeam Valley in Vengar passende Plätze auf. Ich kann da wegen fehlender Kenntnisse der Örtlichkeiten leider keine zweite, passende Lokalität für seinen Spawn in Signia bieten (shrug)

      Desweiteren wären Merciful Davati, Karlata the Huntress, Malevolent Muraba und Oginyum the Dealer vier Balaur, die man sowohl in Mitrakand in Gelkmaros, als auch in Hanarkand in Inggison aufstellen könnte. Zusätzlich dazu könnte man an diesen beiden Orten auch Cavalry Chief Tagata wieder ein neues Zuhause geben, in dem man ihn jagen kann.

      Solche Bosse wie Mysterious Tagus und Yndigo Blackice sind durchaus alleine zu erlegen, ungefähr auf dem Niveau der Bosse in Vengar und Signia, natürlich angepasst an damalige Verhältnisse.

      Zum Eintauschen der Kahruns Coins könnte man dann die drei Händler (Rüstung, Waffen, Accessoires) wieder spawnen, die diesen Job bereits im Rancora Fortress anstandslos erledigt haben.
      Als einen Punkt, den ich an dieser Stelle zu bedenken geben möchte, wäre das eventuelle Entfernen des NPCs, das seit 4.8 für die nutzlos gewordenen Kahruns Coins einen Tauschhandel gegen Ancient Coins anbietet. Ich persönlich halte die Möglichkeiten, Ancient Coins zu erhalten für ausreichend und würde mit dieser Option ungern Inflationen auslösen wollen.

      Die Liste der weiteren Sandstorm Targets und Bosse ist lang und bietet sicherlich noch mehr zusätzliche Optionen, die ich natürlich gerne bereit bin, hier noch anzufügen. Bevor ich diesen Vorschlag aber durch eine Aufzählung von lauter Monstern noch unnötig strecke, würden mich eher weitere Meinungen interessieren.

      So far,
      Mika

      The post was edited 1 time, last by Mikahil ().

    • Muss dieser Aufwand wegen etwas Nostalgie sein?

      Man muss nur in den Bugtracker oder in die angenommenen Vorschläge gucken, um zu ahnen wie viel das Team zu tun hat und dieser Vorschlag in dem Umfang im besten Fall auf unbekannte Dauer "zurückgestellt" wird.

      Wie wär es stattdessen, wenn die Skins anderweitig erreichbar sind?

      Mikahil wrote:

      Zusätzlich würde ich einige Kahruns Coins in den Drop der Bosse im Normal Mode von Rentus einfügen; da passen sie einfach perfekt rein
      Oder man fügt direkt die Items in den Loot der Bosse ein? Damit man nicht alles mögliche dropt wird z.B. Item Icon188051713 (hab auf die Schnelle nichts passenderes gefunden :S ) eingefügt aus dem nur klassenspezifische Items droppen, welche man verskinnen kann (awesome)
    • Wie ich in meinem Post erwähnt habe, sind die Stats der Rüstungssets nicht für jeden so unattraktiv, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Aus diesem Grund habe ich mit Absicht davon abgesehen, den Vorschlag zu machen, dass diese Items als reine Skins in die Item Mall aufgenommen werden.
      Etwas detaillierter bedeutet das, dass ich an dieser Stelle die Chance sehe, lieber nach dem Erarbeiten von knapp 3800 Kahruns Coins mit Sicherheit ein Set zusammen zu haben, das für 4.8 noch passable Stats aufzuweisen hat, als dass ich beispielsweise 4x die Woche mein Glück bei Hyperion versuche und dort Items doppelt, dreifach, dann in episch und so weiter bekomme... Ich denke, das Problem kennen viele 8|

      Der Vorschlag eines Nostalgie-Events ist grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Vorbereitung, Planung und Durchführung eines Events ebenso aufwändig, wenn nicht sogar anspruchsvoller ist, als die erwähnten NPCs einmalig mit neuen Spawnpunkten zu versehen. Natürlich müsste man in Anlehnung an meinen Vorschlag diesen NPCs Kahruns Coins in den Drop einfügen, korrekt. Sofern die alten Händler nicht mit dem Update gelöscht worden sind, sollten sie nach meinen Erfahrungen und in meinem Kopf tadellos funktionieren, wenn man sie wieder aufstellt.

      Den Vorschlag, die Items direkt in den Drop einzufügen, finde ich nicht verkehrt, hielt ich bei meiner ersten Idee evtl für etwas zu viel? Ich bin dem gegenüber nicht abgeneigt, sehe nur ein Problem darin, dass der Umfang des Kahruns Gears für die aktuelle Anzahl der Bosse in Rentus möglicherweise recht hoch ist und man so wieder einmal mit Pech nach unzähligen Instanzbesuchen noch nicht am gewünschten Ziel, dem kompletten Set, angekommen ist. Auch möglicherweise existierende Rüstungskisten, die einem á la Hyperion beim Öffnen ein random Item ausspucken, waren bei meinem Vorschlag nicht im Sinne des Erfinders. Damit wären wir beim alten Problem, das ich oben angesprochen habe und vermeiden wollte.

      Ich möchte aber auch nicht, dass mein Post hier falsch verstanden wird. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Team viel Arbeit zu stemmen hat und dass vor allem einige Bugfixes weit höhere Priorität haben, als das Wiederausgraben von leider verlorenen Dingen. Aus diesem Grund habe ich es hier als Vorschlag eingestellt und erwarte bei dessen Annahme keinesfalls, dass hier alles schnell schnell und sofort umgesetzt werden würde.
    • Es waren einfach nur mal Ideen :D es ist auch gut zu erfahren warum du dich dagegen entschieden hast und es macht auch soweit Sinn, wie du argumentierst. Mal nicht so ein "Isso, weil Baum" ;)

      Und was wär mit der Idee, dass man die Items über eine Kiste ausschüttet in der man die Items auswählen kann? Man könnte einfach alles auflisten und sucht man sich dann das gewünschte Item aus. Es müsste nicht mal klassenspezifisch sein. Man hätte nicht das Problem wie bei Hyperion und müsste nicht das ganze alte Zeug nicht wieder aufbauen :D
    • Ich hänge absolut nicht daran, unbedingt diese Anzahl an Coins sammeln zu müssen, mir geht es primär um die Erreichbarkeit an sich, die ich gerne wieder möglich machen würde.

      Als ich die Sets damals gefarmt habe, da lief das noch alles über die zugegeben verhassten Weekly Quests und ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob es solche Kisten mit wählbaren Kahruns Items gibt. Sollten solche Kisten existieren, würde das mein Vorhaben natürlich stark vereinfachen und ich hätte nichts dagegen, dann für die direkten Itemkisten zB Rentus Normal aufzusuchen. Eine nicht existierende Klassenbindung wäre für mich vermutlich eher zweitrangig, da ich, wer hätte es gedacht, vorerst auf die Kette hin arbeiten würde und das Set selbst ja auch wieder einmal nicht tradebar ist. Ich sehe da aber durchaus einen erstrebenswerten Vorteil für Leute, die damit anders umgehen wollen würden :thumbup:

      Den einzigen Vorteil, den die Händler dann noch haben würden, wäre der Kauf der Flügel, die aber in den Veteranenbelohnungen enthalten sind und die Möglichkeit, sich den Pagati zu erarbeiten. Letzterer kann in Rentus droppen, aber in all meinen Runs dieser Instanz habe ich ihn bisher nur ein mal im Loot erlebt, was natürlich aber auch nichts heißen muss.
    • Wenn ich es noch richtig weiß, dann ist die Einstellung mit der Auswahl eine Frage des Programmierens.

      Ich glaube das Pagati droppt nur im NM (notsureif) hatte es dort recht schnell drinnen, aber jetzt mal Hand aufs Herz. Man kann über die Abzeichen der Eroberung innerhalb eines Tages easy Mount und/oder Schwingen bekommen, aber kaum einer nutzt es. Da ist der Aufwand mit den Kahruns deutlich höher.
    • Um ehrlich zu sein lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf dieses Mount, ich habe das jetzt mehr der Vollständigkeit halber mit erwähnt ;) Und ja, ich meine auch, dass der Pagati nur im Normal Mode droppen konnte.

      Wie gesagt, Kisten, bei denen man eine Auswahl treffen kann, halte ich für eine gute Idee, so sie in der Form existieren, oder aber angepasst werden können.
    • ++++++ ^^
      Ich bin da sofort mit dabei, "alte Zeiten". Kann mich noch gut erinnern das wir Tiamat gesuchtet haben :)
      Schon alleine deswegen für Tiamat ect. wieder Kahruns Münzen zu bekommen :)
      Auch die Händler für die Kahruns Münzen währen echt toll, den die hatten so schöne Skins.

      Mfg Elfe

      siehe auch schon gestartete Diskussion :)
      Da gibt´s das..... Da ist es so... Dann geh dahin zurück und laß das MIMIMI hier!
    • Möglicherweise könnte man zu diesem Vorschlag einen Kompromiss ausarbeiten. Im Grunde meines Herzens sage ich nämlich auch ganz ehrlich, dass ich es außerordentlich schade finde, dass der stupide Frosch es geschafft hat, während Ativas und Debarim über die Klippe gesprungen sind :thumbdown:
      Auch Yndigo Blackice würde ich gerne nochmal wiedersehen, nicht zuletzt wegen dieses außerordentlich fantastisch aussehenden Hairpins, den er zu bieten hatte.

      Nichtsdestotrotz gefällt mir auch die Kistenvariante des Vorschlags und ich wäre allein schon darüber glücklich, das Gear wieder erarbeiten zu können.
      Ließe sich nun das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und das auch noch in einer wenig aufwändigen Variante, dann hätten wir eine nahezu utopische Lösung gefunden :D
    • Wir haben über diesen Vorschlag ausgiebig diskutiert und nehmen diesen an. Zunächst haben wir beschlossen, dass jeder Boss in TU (Tiamats Unterschlupf) und TF (TIamats Festung) die Item Icon186000143 als Loot erhalten soll. Außerdem werden wir diverse Bosse als auch legendary Mobs auf das Level 65 anpassen, an verschiedenen Orten spawnen lassen und mit entsprechendem Loot versehen.
      Die genauen Locations und auch die Möglichkeit zur Implementierung von Tausch-NPCs sind hierfür noch nicht festgelegt und werden erst nach einigen notwendigen Tests über die Server-Update-News bekannt gegeben oder in einer weiteren Stellungnahme hier im Vorschlag.

      Wir müssen auch hier ganz ehrlich sein und dazu sagen, dass diese Anpassungen derzeit keine hohe Priorität haben. Es gibt derartig viel Beschlüsse und Bugfixes zu bearbeiten, dass wir für solche Änderungen im System kaum die nötige Zeit aufbringen können werden. Wir bitten also um Geduld bis zur Fertigstellung.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team