[Templar] Stuns gehen nicht durch Pulls

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Templar] Stuns gehen nicht durch Pulls

      Sofern sich ein Gegner im Pull-Zustand befindet (siehe Capture - Aion Database), ist dieser vollkommen resistent gegenüber jegliche Stuns. Würde ich nun also einen Mob oder Spieler mit Hilfe von Aether Leash - Aion Database, Illusion Chains - Aion Database (die regulären Templer-Pulls) oder Divine Grasp - Aion Database an mich heranziehen und direkt mit einem Stun (Holy Punishment - Aion Database, Shield Bash - Aion Database, oder Shield Counter - Aion Database) hinterherhauen, während sich der Gegner noch im Pull-Zustand befindet, so wird der jeweilige Stun-Effekt unter keinen Umständen übernommen. Offiziell sollte das nicht so sein.


      Da ich nicht auf dem Offi spiele, kann ich nur dieses qualitativ-hochwertige Video als Beweisvorlage anbieten. Man beachte an den Debuffs des Gunners, dass Holy Punishment noch weit vor Ablauf des Pull-Zustands korrekt gegriffen hat.

      Der Templar hat noch einen weiteren Pull-Skill, Ensnaring Blow - Aion Database, sowie auch einen weiteren Stun, Judgement - Aion Database, die ich allerdings beide - aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um Chain-Skills handelt - nicht in der Lage war zu testen. Alle obengenannten Skills jedoch habe ich mehrmals auf Spieler, sowie auch auf 65er und 55er Mobs geprüft, die den besagten Stuns unter normalen Umständen nicht widerstanden haben. (Mangelhafte Magical Accuracy ist also ausgeschlossen).


      Da wir ja alle wissen, dass der Templar als Klasse maßlos underpowered und unwiderleglich auf dem selben Benachteiligungsstand in Sachen PvP-Behauptung wie der Barde und Spiritmaster steht, sehe ich hier einen äußerst dringenden Handlungsbedarf. Aktuell ist man, schockierenderweise, tatsächlich dazu angehalten, den Pull-Zustand des Gegners abzuwarten und seine Stuns sehr penibel und zu allem Überfluss auch noch kalkuliert einzusetzen, was das PvP auf eine Schwierigkeitsebene hebt, die mittlerweile nicht einmal mehr der Raketenwissenschaft gleichen könnte. Gerade erst vorhin habe ich satte 300 AP aufgrund dieses Umstandes büßen müssen, die ich nun, mit Schweißperlen auf der Stirn, erstmal wieder reinkriegen muss.


      Beste Grüße!
    • Auch wenn es ein Fehler sein sollte, welchen Vorteil hat es denn, wenn der Gegner in dem Pull "Para" steckt und du direkt daraufhin einen Stun setzt? Er ist doch dann sowieso "Handlungsunfähig" in dem Moment, und der Stun ist verschenkt.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das es hier richtig eingestellt ist. Ich kann mich aber auch irren.

      Das ein Templer underpowered ist, kann ich auf keinen Fall unterschreiben. Richtig gespielt und mit dem passendem Gear ist er ein ziemliches Tier im PvP.
    • Meshin wrote:

      Auch wenn es ein Fehler sein sollte, welchen Vorteil hat es denn, wenn der Gegner in dem Pull "Para" steckt und du direkt daraufhin einen Stun setzt? Er ist doch dann sowieso "Handlungsunfähig" in dem Moment, und der Stun ist verschenkt.
      Der Teil hinsichtlich des sofortigen Stuns gleich nach dem Pull diente ja auch lediglich als veranschaulichendes Beispiel. Der Sinn hinter dieser ganzen Veranstaltung ist die Gewährleistung eines flüssigübergehenden Stun-Locks, dessen Erfolgschancen aktuell - infolge der Tatsache, dass der Zeitpunkt des nachfolgenden Stuns sorgfältig abgepasst werden muss - zum wesentlichen Großteil auf Glück basieren. Zur Verdeutlichung: Würde ein Cleric inmitten des ersten Pulls wiederholt auf seinen Immortal Shroud Keybind hämmern und dein Stun kommt auch nur eine Milisekunde versetzt, dann kannst du erstmal zusehen, wie du da noch einen effektiven Nutzen aus deinem Swinging Shield Counter ziehst.



      Ein kleiner Nachtrag: Auch wenn der letzte Absatz in meinem Eingangspost eine komödiantische Glanzleistung ist, so ist der Bugreport natürlich durchaus ernstgemeint. Hier auch nochmal der selbe Beweis auf einem deutschen Offiserver.
    • Moin,
      es sieht tatsächlich so aus, als wäre der getriggerte PulledEffect serverseitig fälschlicherweise nicht als Para definiert, sondern als "Inescapable Judgement" (spezieller Kantor Stun). Im Effekt selbst unterscheiden sie sich nicht (Bewegung und alle Aktionen blockiert, nicht cleanse-able), jedoch nur in diesem einen Punkt der Überschreibung. Beim Kantor ist es gewollt, dass sich die verschiedenen Stuns nicht überschreiben, beim Pull-Para jedoch retail-like nicht. Zum Vergleich: In Para Godstones oder das Para vom Barden/AT kann problemlos gestunnt werden.
      Lokalen Tests nach ruft diese Änderung auch keine unerwünschten Nebeneffekte hervor.

      Grüße