GP Verlust und Balancing

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • GP Verlust und Balancing

      Wie alle feststellen konnten, haben wir in den letzten Wochen einige neue Spieler auf dem Server begrüßen dürfen. Nicht zuletzt sind auch viele zu uns zurückgekehrt, was uns natürlich besonders gefreut hat. Allein durch diese wieder höhere Anzahl an Spielern ist jedoch in kürzester Zeit eine völlig neue Situation im Ranking (Balancing PvP) entstanden, die uns dazu geführt hat, alte Beschlüsse und Einstellungen anpassen zu müssen. Ganz der Situation und allen Spielern gegenüber angemessen und einigermaßen fair.

      Deshalb haben wir beschlossen, den täglichen GP-Verlust auf maximal 400 GP anzuheben mit einem der nächsten Updates (ggf. Hotfix) und zusätzlich bis auf Weiteres die 'Verwandlung Wächtergeneral' zu deaktivieren.

      Wir denken, dass sich das Balancing durch diese Maßnahmen wieder einpendeln wird und auch der Spielspaß für alle angehoben wird. Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, wären wir über ein entsprechendes Feedback von euch dankbar.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team

      Edit vom 12.03.2018: Mit dem heutigen Hotfix wurden u. a. diese Änderungen aufgespielt.
    • naja WGs zu deaktivieren...
      1. nicht bei dieser Spieleranzahl, ja weil auch so viele Spieler dadurch betroffen sind und direkt weinen müssen bzw. man sagen kann das es gerechtfertigt ist..
      2. wo bleibt der Spaß, allein weil die WGS eh nur beim Raid benuzt werden...
      sry aber muss ich nicht verstehen...GP Loose von mir aus, aber direkt deaktivieren...kack Konfig ;)
    • Ich finde es gut (y) bei der aktuellen Aktivität wär der GP-Stand schnell durch die Decke gegangen :S Einen WG brauch man bei der Anzahl an Spielern nicht. Die verändern das Gleichgewicht zu sehr. Wären es 100 Spieler oder so, dann ist es was anderes, aber so wofür? (shrug)
    • lustig....nc but..genau bei dieser Spieleranzahl ist es eben sinnfrei zu deaktivieren...allein die logik dahinter...siehe meinen Thread darüber ;)
      allein wenn man gerade wenige Spieler sind da ist es egal auf welcher Seite sind siehe Raid...ist WG eben wichtig...
      jeder wiped jeden und dann?? ja wow 0 erfolgschance mal eins dann einzunehmen oder die gegnerische fraktion mal zu killen damit die nciht stören

      The post was edited 1 time, last by bloodyy ().

    • 400GP ist wohl das Maximum, also Statthalter.

      Bei einem Raid, bei dem weniger als eine Gruppe gebraucht wird um eine Festung einzunehmen, macht es keinen Sinn da mit einem WG reinzulaufen, der fast so viel TP hat wie der Dux. Die Gegner kann man immer noch mit Kanonen etc. töten, wenn es wirklich hart auf hart kommt ^^
    • @xxxedxxx Die 400 GP Verlust sind die neue Obergrenze, das heißt nicht dass du zwangsläufig so viel verlierst. Das ist ganz vom Rang abhängig. Bislang lag die Grenze bei 200 GP. Ein Offi 5* verliert ohnehin nicht mehr als 179 GP, egal wie hoch die Obergrenze aussieht.

      Und wir deaktivieren die WGs nicht grundlos, es herrscht derzeit ein massives Ungleichgewicht im Ranking zwischen den Fraktionen und somit auch den möglichen WGs pro Fraktion.
      Wenn die eine Seite die andere deswegen wie ein Bulldozer überfährt ist das beim ersten Mal noch lustig, beim zweiten vielleicht auch. Aber auf Dauer demotiviert es die unterliegende Seite und dann ist bald garnichts mehr los. Das alles sind doch auch keine unwiderruflichen Einstellungen. Nicht zuletzt wünschen wir uns ja meist explizit Feedback von euch, sobald ihr euch ein Bild von Änderungen machen konntet, so auch hier wieder. Änderungen von vornherein verteufeln nützt niemandem. Sie sind natürlich nicht immer perfekt, aber meist auch nicht schlecht.
    • Seishin wrote:

      macht es keinen Sinn da mit einem WG reinzulaufen, der fast so viel TP hat wie der Dux
      Da muss ich leider widersprechen, ich will mich garnicht gegen diese Entscheidung stellen, jedoch ist es so dass wenn ein WG gefocused wird dieser dann auch down gehen, das hat man auch bei den letzten raids gesehen besonders im Abyss oder zuletzt bei Ahserion.
    • Ich bezweifle stark das die WG'S der grund des Ungleichgewicht sind. Gerade erst die WG'S bieten den Spielern eine Chance sich zu wehren bzw. einen Angriff zu starten. Gerade bei den Festungskämpfen spielen die WG'S eine große Rolle für beide Fraktionen sowohl für die Verteidigung als auch für den Angriff wie stellt ihr euch das vor das z.b 13 Asmos gegen 17 Elyos eine festung einnehmen wollen.
      In meinen Augen ist das totaller Quatch jedoch ist es nur meine Meinung was ihr drauß macht ist euer ding. Wenn ihr meint so das ''Gleichgewicht'' wiederzustellen.
    • Gerade das GP System ist und war die beste Entscheidung die NCSoft je hätte treffen können, ich meine das AP Rankedsystem war einfach bullshit.
      PvE Narutos besetzten die WG Plätze während sie kein PvP gemacht haben und zu raid nie erschienen sind oder je ein WG gezündet haben.

      Peanut88 wrote:

      n da man nicht an Raids teilnehmen MUSS um WG zu bekommen
      Ich glaube du hast das ganze WG System noch nicht verstanden, WG´s sind nur da erlaubt, wo auch raids möglich sind, z.B kannst du in cygnea und Enshar keinen WG ziehen, weil dort kein raid stattfindet in Akaron jedoch schon, da dort der Agentfight stattfindet. Also sag mir wieso sollte man einen skill der nur für raid gedacht ist - im ersten Sinne durch pures PvE erhalten?
      Diese Frage kann ich dir gleich beantworten, dafür gibt es kein Grund deshalb wurde das AP System abgeschafft!


      Peanut88 wrote:

      Mehr Aktivität auf der PvP Map
      Wenn du mehr aktivität auf der PvP Map möchtest, dann mach du doch den ersten Schritt und begeistere damit deine Fraktion mehr PvP dort zu machen, ich meine die AP die man dort bekommt ist einfach unglaublich hoch, egal wie oft man stirbt man kommt mit +AP raus, ich habe alleine gestern (11.03) über 200k ap durchs PvP dort gemacht.

      The post was edited 1 time, last by Ajuka ().

    • Ich bin der Gleichen Meinung wie bloody und Ajuka das alls so bleiben kann wies ist wir können nichts dafür das die asmos einfach zu faul sind sich ihr pvp gear zu farmen wenn mann nur mit pve zum raid ghet ist es klar das die dann nur sterben würder jeder von denn sich eine woche zeiht nehmen hätten die ja hir mk zusammen und ich sagt mall so auf pvp map sind im schnit 3 elyos und mit glück 1 asmo in akaron sind meist 5 elyos und asmos habe ich da noch nie gesehen und mit denn wgs haben die asmos als aler ersten angefangen sich zu verwamdeln ist ja nur verständlich das wir es dann auch machen
    • ich habe mir mall gedanken gemacht und auf eine recht einfache lösung für alle gekommen
      warum wirt nicht offi 5 als fester rang gemacht ab denn mann glorys farmen kann also so das jeder spieler der 65 ist offi 5 direckt ist und es sinkt auch nie drunter so lann jeder wgs benutzen und gp farmen um halt hören rang zu bekommen es ist eine einfache lösung wo keiner ein nach teil von hat
    • FelsBestier wrote:

      Ich bin der Gleichen Meinung wie bloody und Ajuka
      Ich habe nie gesagt, dass es so bleiben sollte wie es ist, ich denke schon dass es zu viel WGs allein durch die AM Chars gibt.

      Das große Problem ist:
      Die Leute haben nicht nur angst um ihr WG sondern auch darum, dass man nicht mehr vernünftig raiden kann z.B wäre der Upper, Divine oder Anoha ohne WGs sehr schwer zu raiden, wenn beide Fraktionen dieselbe Anzahl an Spieler besitzt, da es nur noch ein hin und her wäre.
      Dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Elyos momentan mehr WGs haben, was teils auch durch harte Arbeit passierte aber auch viel durch die AM Chars ich möchte diese nicht angreifen, ich finde es sogar gut, dass die hier sind jedoch ist dadurch ein Ungleichgewicht entstanden und ich denke man sollte WGs solange erstmal deaktiviert lassen bis es ein Gleichgewicht zwischen den Fraktionen gibt, ich denke das ist auch der Grund für die GP lost erhöhung.
      Ich meine viele sind der Meinung, dass wenn die Elys mehr geraidet bekommen und die asmo nichts, ist das deren Schuld wenn die nichts hinbekommen, da gebe ich euch auch recht, nur ist es so, dass das Ungleichgewicht nicht nur durch die raids entstanden ist wie bereits erwähnt.
      Man sollte das für paar Wochen bzw Monate so laufen lassen, dann den WG für Top 30 aktivieren, da es bei dieser Spielerzahl quatsch ist mit offi5* einen WG zu besitzen.

      The post was edited 1 time, last by Ajuka ().

    • Farlon wrote:

      bis auf Weiteres die 'Verwandlung Wächtergeneral' zu deaktivieren.

      Farlon wrote:

      Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, wären wir über ein entsprechendes Feedback von euch dankbar.
      Jeder, der hier flamt oder sich beschwert, der sollte sich bitte 5 Minuten Zeit nehmen und den Beitrag von Farlon lesen.

      Dass der GP-Verlust angepasst wird, wurde auch langsam nötig, da sonst die Schere zwischen den älteren und neuen Spielern zu weit auseinander geht und es möglich ist auch bei längerer Inaktivität den hohen Rang zu halten. Somit ist der hoch im Rang, der da ist und die Leute, die ab und an mal da sind können einen kleineren Rang locker halten, ohne dass der SH mal für einen Monat verschwindet und dann immer noch SH ist ;)
    • Ich finde man sollte den GP Verlust generell abschaffen... wer immer raidet und Arena mitnimmt kann so gut nach oben aufschließen... ich für meinen Teil bin froh meine GP von Mystery mitbekommen zu haben. Aber ich bin doch auf einem Privi um auch mal Sachen nutzen und machen zu können, die auf dem Offi ohne täglich online zu sein schwer bzw unmöglich sind. Wenn ich hier auch täglich drum kämpfen muss um meinen Rang und folglich auch die Rüstung halten zu können kann ich es auch sein lassen und auf dem offi oder vllt sogar gar nicht mehr Aion zu zocken. Ich will nicht, dass das Spiel mich verpflichtet in zu kommen, nur um mein Equipment tragen zu können...