GP Verlust und Balancing

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Woran liegt das nur das die Elyos plötzlich so wenige geworden sind und alle kein Gear haben ??? (wat)
      soweit ich das beurteilen kann haben so einige Offi set zusammen und einer hat sogar das General Set
      Zum Thema vorschlag : Looserbuff und WG finde ich gerade erstmal viel zu früh sowas vorzuschlagen! das Einflussverhältniss wechselt alle 1-2 Monate.
      Das letzte ausgeglichene oder Elyos führende Verhältnis war erst letzte woche (sadtroll)

The post was edited 2 times, last by Farlon: Troll umformuliert ().

• Habt ihrs dann jetzt?
      Dass ich knapp eine Stunde meiner Arbeitszeit für den Server mit Aufräumarbeiten im Forum verschwenden muss, sehe ich nicht ein und es ist auch nicht hilfreich für einen Thread, der eigentlich dazu dient Verbesserungen für den Server und die Com zu erwirken. Bitte haltet euch an das Thema oder erstellt ein eigenes, wenn euch etwas auf der Seele brennt und ihr es gemeinsam ausdiskutiert haben möchtet.

Und wenn jemand nichts brauchbares - also seine konstruktive und sachliche Meinung - beizutragen hat, soll er es eben lassen. Eigentlich von erwachsenen Menschen nicht zu viel verlangt.

Beste Grüße
    • Farlon, wenn du den Theard den ich eröffnet hatte nicht gelöscht hättest, hätten man schön dort diskutieren können. Aber ich sehe ein, das mein Start unangebracht war. Da ist es einfach mit mir druch gegangen

Auch wenn das hier vllt dann wieder gelöscht wird, ich finde es sehr schade, das es hier nicht möglich ist mal vernünftig über solche Vorschläge zu diskutieren ohne das gleich wieder ein paar leute behaupten, man würde ja nur rumheulen und ähnliches. Und dies alles auf so einer herablassenden Art, das einem jeglicher Spaß vergeht. Meiner Meinung nach ist das der Grund, weshalb die Leute den Server verlassen. Weil sich gewisse Leute einfach nicht normal benehmen können und meinen sie müssen anderen zeigen wer hier die Hosen an hat oder was auch immer

Es ist einfach nicht möglich zusammen darüber nachzudenken, wie man den Server verbessern könnte, da jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und der anderen Fraktion nichts gegönnt wird, fein nach dem Motto "wie du mir so ich dir" oder "sollen sie doch leiden, selber schuld". Einfach nur traurig.
      Meine Vorschläge sollten nur dazu beitragen, dass das Machtverhältnis bei ungleicher Fraktionsstärke etwas variabel ist. Mag sein, dass sich das auch irgendwann von alleine reguliert, wenn es wieder mehr Spieler werden. Aber ähnliche Situationen gab es auch schon anders herum. Ich versteh nicht wieso man sich dann so dagegen stellt, mal ungeachtet dessen ob das nun so der ideal Vorschlag ist oder nicht. Der Spielspaß sollte für beide Seiten im Vordergrund stehen und Änderungen sind ja auch nicht in Stein gemeiselt.

Wieso kann man nicht einfach normal miteinander Spielen ohne das die eine oder andere Fraktion, bzw. die Spieler sich gegenseitig anfahren/beleidigen/demütigen oder sich einfach pausenlos respektlos verhalten. Auch z.b. Open-PvP wo sich ständig beschwert wird, wenn die eine oder andere Fraktion anfängt zu zergen. Meine Güte, das gehört eben zum Spiel dazu. Auch ich bin nicht der Typ der gleiche seine ganze Legi holen muss, weil er von zwei Asmos umgehauen wurde. Ich hol mir dann einfach noch einen Kollegen und dann wird ein faires 2vs2 draus. Aber anderen wiederum bitten ihre Legion um Hilfe, welche dann eben zur Hilfe kommt. Und diese Hilfe kann man wohl kaum jemandem zum Vorwurf machen. Sowieso steht es der anderen Fraktion doch genauso frei, dann ihre Leute zu holen und es wird ein nettes Scharmützel draus. Das gehört zum Spiel, also hört auf euch darüber aufzuregen und rumzustänkern.

Weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen soll... ich denke solang sich die Grundeinstellung bei manchen nicht ändert, bzw wie man sich gegenüber anderen Verhält sehe ich kein Ziel.
      Es ist nach wie vor nur ein Spiel und wir sollten doch alle versuchen den anderen nicht den Spaß zu vermiesen.
    • Das Problem ist, ihr schmeißt diejenigen die euch wegen der größeren Masse etc. flamen mit denen zusammen, die es nicht tun! Das ist aus meiner Sicht auch nichts anderes als "flamen" und somit seid ihr in meinen Augen auch nichts besseres als die euch flamen. Habt ihr euch mal überlegt, warum sich manche so Verhalten wie sie es tun? bestimmt nicht, weil alle die Vollassis vor dem Herren sind, sondern weil euer Verhalten auch nicht immer korrekt ist und war. Ich muss nur eine Situation erwähnen, wo ihr noch auf der Asmoseite wart und uns mit einer Anzeige gedroht habt, weil auf dem Teamspeak etwas Spaß gemacht wurde, obwohl ich sagen muss, dass dieser vielleicht nach hinten losgegangen ist, dennoch habt ihr euch bei uns wegen diesem Verhalten keine Freunde gemacht. Es geht noch weiter, ihr sagt immer, dass ihr niemals etwas provokantes in der Shoutbox schreibt, dennoch ist dies schon des öfteren geschehen und wenn ihr jetzt sagt, dass ihr das geschriebene nicht als Provokation seht, dann solltet ihr euch mal Gedanken machen, ob alles was von uns geschrieben wurde vielleicht auch nicht als Provokation gemeint war. Ich für meinen Teil habe euch nie für eure größere Masse beim PvP geflamed und werde es auch nicht tun, da es für mich sogar von Vorteil ist, wenn etwas PvP auf den Server ist, da ich dort am meisten Spaß habe.

Des Weiteren solltet ihr wohl einsehen können, dass wenn ihr mit solch einen Thema ankommt und dann sagt: "Etwas anderes haben wir nicht erwartet, wir leaven den Server" nicht sehr produktiv ist und zumindest für mich ankommt, wie ein heulendes Baby das seine Flasche nicht bekommt. Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt, dann versucht eben das Team zu überzeugen, jedoch ist das nicht mit solch ein Verhalten möglich!
      Übrigens finde ich es eine Unverschämtheit dem Team zu unterstellen, es würde die Asmos bevorzugen und die "Hacker" nicht beobachten, wenn ein GM im Hide ist, kann man ihn nicht sehen, wie also wollt ihr also wissen, dass das Team nichts dagegen tut? Außerdem kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass hier schon einige Spieler vom Server geflogen sind, weil sie gehackt haben und das waren sowohl Elyos als auch Asmos!

Außerdem ist euer Wunschdenken, dass es keine flames mehr geben soll nicht möglich. Gerade in Aion ist das flamepotenzial sehr hoch und wird auch immer vorhanden sein, auf dem Offi oder andere P-Servern ist es doch auch nicht anders, du denkst doch nicht wirklich dass es euch dort anders ergehen wird als hier oder? Überall wo es einen Multiplayer gibt, existieren auch flames, wenn du diese nicht magst, dann ignoriere sie einfach oder hör auf Multiplayer Games zu spielen, denn daran wird sich so schnell nichts ändern.

@Backtotopic

Es ist dir natürlich erlaubt Vorschläge zu machen, jedoch ist es uns dann ebenso erlaubt Kritik zu äußern und eine "Analyse" der Situation auf der Elyosseite abzugeben, das heißt dass wir dann natürlich auf euer Spielverhalten eingehen dürfen ohne dass das direkt als Flame deklariert wird. Es wäre dennoch besser, dass du einen Vorschlag mit einem aufgearbeiteten Konzept präsentierst, denn das was du geschrieben hast ist alles andere als ausgearbeitet und überzeugt mich nicht es so wie Vorgeschlagen umgesetzt haben zu wollen. Außerdem wenn du etwas vorschlägst, solltest du dann auch auf die abgegebene Kritik eingehen, da dein Vorschlag nicht immer unbedingt der beste ist.

The post was edited 3 times, last by Blueberry ().

• Lustig, denn du schmeist gerade ebenfalls alle in einen Topf... Ich und auch Andal haben nie auf der Asmoseite gespielt und waren nie an Sachen beteiligt, die vor mehr als 1 1/2 Monaten passiert sind, da wir da noch nicht mal hier gespielt haben.
      Und wenn du meinst, dass das verlassen des Servers wie ein Baby rüber kommt das seine Falsche nicht bekommt, dann ist das wieder genau diese herablassende Art von der ich rede und zeigt nur, das du scheinbar immer noch nichts begriffen hast.
      Ich bin gerne offen für konstruktive Vorschläge oder andere Meinungen, solange sie auf einem Niveau sind, das man normal darüber reden kann. Aber wie sich gezeigt hat, funktioniert das ja scheinbar nicht. Warum soll ich dann meine Zeit damit vergeuden meinen Standpunkt zu erklären oder Ideen auszuarbeiten, wenn dann nur sowas dabei rum kommt?

Gerne geh ich auch auf Kritik ein wenn sie nicht auf die Art rüber gebracht wird, von wegen "ihr seid zu blöd zu spielen" oder "strengt euch halt mehr an". Das nenne ich nicht konstruktiv. Zudem habe ich nie behauptet das meine Idee genial ist oder super ausgearbeitet. Es war ein Ansatz den man fortführen kann bzw. bearbeiten. Was die Analyse der Elyosseite betrifft habe ich aber eher den Eindruck das ihr eine andere Wahrnehmung habt als ich. Denn zu Raid's oder zu Anthrishka wart ihr zu 80% der Zeit in der Überzahl. Aber gerne stelle ich für euch jetzt eine Auflistung auf, wie viele Spieler jeden Abend in der laufenden Woche auf dem Server Online sind und wie die Verteilung sich darstellt. Dann haben wir alle ein klares Bild.

Und du hast recht, der Flame wird sich nie abstellen können und ich habe auch meine Konsequenz daraus schon gezogen.
    • Habe ich euch alle in einen Topf geworfen? Ich glaube nicht, ich meinte mit der Aussage Phalanx ==> ehemals Morheimexpress und diejenigen die die erzählte Story kennen werden sich angesprochen fühlen.

Ich bin eher der Meinung, dass ihr mittlerweile eine herablassende Art an den Tag legt, denn egal was man versucht euch hier zu sagen, es wird immer als Offense gesehen, das ist ua. der Grund, warum man gestern einfach nicht mehr mit euch über das Thema diskutieren wollte, ihr werdet es sowieso nicht verstehen. Natürlich steht es dir frei den Server zu leaven, dennoch schreibst du hier, dann meine Frage: Was möchtest du damit noch bewirken, wenn du sowieso nicht mehr zurückzukommen? Für mich wirkt es so, als würdest du mit dem letzten Luftzug noch versuchen wollen uns deine Ansichten aufzudrängen - dann kann ich dich beruhigen das wird niemals passieren.

Habe ich jemals das Wort "zu blöd" geschrieben? nein, wenn dann "unfähig" - was ich nebenbei nicht unbedingt als Beleidigung gemeint habe, es war eher so gemeint, dass ihr wie ihr momentan vorgeht, einfach unfähig seid irgendwas einzunehmen, es sollte eher an der Taktik gearbeitet werden. Ein WG würde für euch nichts ändern, denn der würde auch in 10-15 sec platzen, wenn der gefocust wird.
      Selbst wenn wir in der Überzahl sind, heißt es nicht gleich, dass wir gleich gewinnen werden, die Taktik bei den Raids ist am wichtigsten das haben bereits frühere Geschehnisse gezeigt, hier kann ich nur den Ahserion raid als Beispiel nennen, wo wir trotz unterzahl es geschafft haben den raid zu deffen.
    • Ich möchte hier nochmal auf Farlons letzten Post in diesem Thread hinweisen, der keine 24 Stunden alt ist.

Wenn Ihr etwas zu diskutieren habt, das nicht dem Thema dieses Threads entspricht, dann steht es Euch offen, dies auf neutrale, konstruktive und höfliche Weise in einem eigens dafür erstellten Thread im Forum zu tun.

Jegliche anderweitige Diskussionen gehören nicht hier her und es wäre schön, wenn darauf kein drittes Mal hingewiesen werden muss.
    • Hallo zsm.

Würde doch mit positivem Gefühl und ein Lächeln im Gesicht bemerken das der GP Verlust sich wieder normalisiert. Wäre das möglich?
      Es gibt für mich und viele andere kein Grund warum man den noch immer so hoch hält.

Gruss Lumen
    • An der Stelle einmal die Frage an Dich, Lumen: Bist Du Dir sicher, dass Du gemeint hast, was Du dort forderst?

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber Dein letzter Satz lässt darauf schließen, dass Du einem Irrtum anheim gefallen bist. Du wünschst einen niedrigerem GP Verlust, möchtest aber gleichzeitig, dass er wieder "normal" eingestellt wird.
      Das beides geht nicht, denn der GP Verlust hier auf dem Server ist aktuell bereits niedriger, als er retail sein sollte.
      Wird er also so normalisiert, wie Du es forderst, dann verlierst Du folglich mehr GP als jetzt (shrug)
    • Farlon wrote:

Wie alle feststellen konnten, haben wir in den letzten Wochen einige neue Spieler auf dem Server begrüßen dürfen. Nicht zuletzt sind auch viele zu uns zurückgekehrt, was uns natürlich besonders gefreut hat. Allein durch diese wieder höhere Anzahl an Spielern ist jedoch in kürzester Zeit eine völlig neue Situation im Ranking (Balancing PvP) entstanden, die uns dazu geführt hat, alte Beschlüsse und Einstellungen anpassen zu müssen. Ganz der Situation und allen Spielern gegenüber angemessen und einigermaßen fair.

Deshalb haben wir beschlossen, den täglichen GP-Verlust auf maximal 400 GP anzuheben mit einem der nächsten Updates (ggf. Hotfix) und zusätzlich bis auf Weiteres die 'Verwandlung Wächtergeneral' zu deaktivieren.

Wir denken, dass sich das Balancing durch diese Maßnahmen wieder einpendeln wird und auch der Spielspaß für alle angehoben wird. Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, wären wir über ein entsprechendes Feedback von euch dankbar.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team

Edit vom 12.03.2018: Mit dem heutigen Hotfix wurden u. a. diese Änderungen aufgespielt.
      Meine das so entschuldige für etwaige Verwechselungen bezüglich meinem vorherigen post danke.

Lumen
    • Verstehe, dann ist meine Frage natürlich hinfällig.

Aus Deinem "GP Verlust normalisieren" habe ich nämlich erstmal einen Rückschluss auf die Verhältnisse des Offis gezogen.
      Missverständnis geklärt, dann will ich auch nichts gesagt haben.
    • Lumen wrote:

Hallo zsm.

Würde doch mit positivem Gefühl und ein Lächeln im Gesicht bemerken das der GP Verlust sich wieder normalisiert. Wäre das möglich?
      Es gibt für mich und viele andere kein Grund warum man den noch immer so hoch hält.

Gruss Lumen
      Ab General ist es fast nicht möglich je nach Faktions stärke den rang und die darauf folgenden zu halten das macht das ganze rank halten sehr mühsam :(
      Könnte man da was reduzieren ab general?

Gruss Lumen

The post was edited 1 time, last by Lumens ().