GP Verlust und Balancing

• Rein die Idee einen CD von 2-3 Tagen für den WG Skill einzufügen finde ich erstmal gar nicht verkehrt. Andererseits ist dann vollkommen klar, dass alle ihren WG schon mal für den Ahserion Raid aufsparen und dann maximal 1-2 mal unter der Woche noch ziehen könnten.
      Zudem hat sich meiner Meinung nach an der Gesamtsituation nicht viel geändert. Die Fraktionen sind momentan bei einigen Raids ausgeglichen, bei einigen Raids machen wir Asmos einfach durch unsere Masse (gestern Inngi) den Unterschied.
      Allein was den Ahserion Raid angeht würde ich es für kontraproduktiv halten genau jetzt die WGs wieder zu aktivieren, wo wir Asmos es gerade 1 mal geschafft haben den Elys keinen free win zu überlassen. Die WGs überrollen dann schlicht die Non-WGler und das bestimmt den Raid.

Nächster Punkt: Glaubst du wirklich das Team aktiviert die WGs bis runter zum Offi 5? Wenn dann sollte man überlegen den obersten 5 Elys/Asmos WGs zu gewähren, aber selbst das fände ich beim derzeitigen PvP eher hinderlich, als in irgendeiner Art förderlich.

tl;dr Ansich ist die Idee ne Überlegung wert, wenn sie nicht an eine sofortige Aktivierung der WGs geknüpft ist. Dann aber denke ich in einem separaten Vorschlags-Thread.
    • Bin auch da dagegen!

Nur weil "content" ungenutzt ist, muss es nicht förderlich sein den content zu aktivieren.

Ich denke es würde das PvP total kaputt machen, denn immer wenn die jemand zieht, wird das balancing total verschoben . Bin weiterhin dagegen!
    • finde den Vorschlag von Toxiic ne Überlegung wert... Falls das überhaupt umsetzbar ist?
      Nur alle 2, 3 tage WG ziehen können, würde bedeuten das man sich im Vorfeld überlegen muß zu welchen Raids man überhaupt WG zieht. Mit vormorphen wäre die Sache dann auch erledigt, denn ich denke nicht das wer 2, 3 Tage vorher morpht und dann dauerausgeloggt bleibt? :)
      Wäre ne Option die ich durchaus begrüßen würde.
      Denke auch das WG ziehen dazu gehört, wenn auch nicht jeden Tag nötig ist :)
    • also ich finde die wgs können wieder komplet an geschaltet werden das gp rang ferhältnis hat sich meiner meinung sger gut aus geglichen beide frakzonen konnen glaich viele machen + - 3

zu ornage wenn die wgs nicht an sein sollen dürfen die kleris im pvp auch kein mress haben da das das pvp total kaput macht meine meinung und fiele aus meiner legion teilen meine meinung
    • Gönn dir Macc/MB steine und gut ist. Ich heul als Sin auch nicht rum, wenn nen block und/oder mres cleric sich einen abfeiert, weil eben kein dmg rumkommt oder die siegel resisted werden. Hat auch super viel mit WGs zu tun, tho.
      Wie man dann als elyos der wg Aktivierung zustimmen kann versteh ich auch nicht, besonders wo ist denn aktuell das Problem?
      Ich mein, die raids laufen doch ohne ganz gut. Und mal serious, wen machen raids spaß, die nur und ausschließlich durch Morphs entschieden werden? x) Hatte ich durch - mir nicht. Einfach auslassen den schmarn oder so regulieren, dass nur 10% des raids als Morph auftreten kann.
    • madknight001 wrote:

also ich finde die wgs können wieder komplet an geschaltet werden das gp rang ferhältnis hat sich meiner meinung sger gut aus geglichen beide frakzonen konnen glaich viele machen + - 3

zu ornage wenn die wgs nicht an sein sollen dürfen die kleris im pvp auch kein mress haben da das das pvp total kaput macht meine meinung und fiele aus meiner legion teilen meine meinung
      Aua....

Klasse Argumentation (fail) (lefu) (lefu) (lefu) (lefu) (lefu) (lefu) (dumb)

Fenwil wrote:

Gönn dir Macc/MB steine und gut ist.

Eben

Fenwil wrote:

Und mal serious, wen machen raids spaß, die nur und ausschließlich durch Morphs entschieden werden?

Genau das ist der Punkt!

Die leute die jetzt wollen das der WG wieder aktiviert wird, sind die ersten Leute die dann in der Shoutbox reinschreiben : " OMG KÖNNT NUR WAS MIT WGS...."

Einfach auslassen den Müll. Auf nem P-Server mit ~ 50 Leuten bei Raids, braucht keine Sau nen WG.
    • Erstmal vielen Dank für eure Meinungen!

Ich bin zu einer neuen Idee gekommen, dank euch.
      Wie wäre es, wenn in Raids lediglich SH oder SH + OBH‘s WG ziehen könnten?

Die anderen WG‘s könnte man dann einfach sonst freischalten in Akaron/Vengar/PvP Map sozusagen just for fun! Ich finde den Wächtergeneral an sich geil und möchte, dass keinem dieser Spass verwehrt bleibt.

Ich habe keine Ahnung, inwiefern dies umsetzbar ist.. wunschdenken halt^^
    • Vermutlich hätte ich eine etwas andere Formulierung gewählt, aber im Grunde muss ich sagen, Orange hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Der Rainbowbutton und seine Folgen machen durchaus Sinn, wenn ich die Spielerzahlen auf den Retailservern betrachte. Ein Raid dort hat völlig andere Ausmaße, als er hier bei uns hat. Dass die WGs für genau diese Massenveranstaltungen konzipiert worden sind, um zwei Fronten von teilweise größerer Masse je Fraktion als unserer Gesamtspielerzahl in der einen Stunde, die so ein Raid dauert, auch zu einem Erfolg kommen zu lassen, das vergessen die Leute gerne.
      Wie oft hat man es gesehen, dass auf Privatservern gerne mal vor der Safezone aus völliger Verzweiflung ein Morph gezogen wurde, um die darin befindliche Übermacht von drei Gegnern durch die bloße Erscheinung in Ehrfurcht erstarren zu lassen?
      Ich habe zu guten Uhrzeiten, bzw. gefragten Raids bei uns ca.73 Spieler in der Onlineliste gesehen (+/-2...). Stellen wir eine kleine Rechnung an und sagen, auf beiden Seiten waren gleich viele Spieler, sodass pro Fraktion 35 Spieler anwesend waren. Uneingeschränkt aktiviert würde das auf die Dauer bedeuten, jeder dieser Spieler hätte einen WG zur Verfügung. Klingt gut.

Weg von dieser Utopie.... Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass demnächst Raids von WG-Front vs. WG-Front ausgetragen werden. Das ändert nämlich herzlich wenig an der momentanen Situation, es tänzelt dann nur jeder früher oder später im Morph durch die Gegend.
      Für all diejenigen, die dennoch der temporären Auslöschung ihres individualisierten Charakterdesigns hinterher trauern: euch kann geholfen werden, so kann wirklich jeder an diesem Spaß teilhaben.
    • Um das Thema mal wieder auf den Plan zu holen. Ich bin nun seit fast 2 Monaten hier auf dem Server und seit dem ich hier bin dominiert die meiste Zeit die Asmoseite. Das ist zum Großteil der Spieleranzahl geschuldet (siehe Antri Raid). Vermutlich wird das geschrei gleich wieder groß werden, aber ich fahre mal fort...
      Zwecks Balancing... ein Problem sehe ich mit dem schönen "Loser-Buff". Aktuell ist es meist so, dass wir die Festungsraid nicht gewinnen können, da wir meistens in der Unterzahl sind wenn es drauf ankommt. Ist ja grundsätzlich auch nichts gegen einzuwenden. Dafür wäre ja dann der "Loser-Buff" da. Allerdings wird aktuell von der Asmo-Seite so verfahren, dass nie soviel eingenommen wird, das wir den Buff bekommen würden, zudem werden wir dann aber daran gehindert eine Festung einzunehmen. Schöne Strategie, aber auf dauer sehr demotivierend und durchaus unfair.

Ansatz 1: "Loser-Buff"

Ein Ansatz wäre vllt, den Punkt, wann der Buff anspringt zu verändern. Sodass dieses Art des ausspielens nicht mehr möglich ist und die Fraktion in Minderheit auch die Chance bekommt, wieder einen Raid zu gewinnen. Da ja scheinbar ähnliches auch schon andersrum passiert ist, d.h. die Ely's waren stark im Vorteil und die Asmo's hatte keine Chance, wäre das für beide Seiten evtl. von Vorteil.

Ansatz 2: "WG auf Cooldown"

Wie ich den vorigen Beiträgen entnehmen konnte, stand der Vorschlag im Raum, den WG wieder zu aktivieren, allerdings mit einer Cooldown von 2-3 Tagen. Ich könnte mir Vorstellen, das dies auch eine Möglichkeit wäre, eine unterliegende Franktion zeitweise zu unterstützen.
      Wie schon beschrieben, müsste man sich dann überlegen, zu welchem Raid man den WG nutzt.
      Allerdings müsste man dann evtl. überlegen ob die schwächere Fraktion eine geringere Cooldown bekommt. Und zwar aus dem Grund, damit die stärke Fraktion nicht einfach wartet bis die schwächere ihren WG zündet nur um dann auch den eigenen WG zu zünden und den Vorteil wieder zu tilgen. Bspw. hätte die zahlenmäßig unterlegene Fraktion 2 Tage CD und die zahlenmäßig überlegene Fraktion 3 Tage CD. So könnte die unterlegene Fraktion einen Tag früher wieder den WG nutzen und einen Raid für sich entscheiden

Was haltet ihr davon?

beste Grüße
      Raven
    • Wenn ich mal was einwerfen darf, denkst du es würde etwas an der aktuellen Lage ändern? Im Endeffekt wird sich dadurch nichts wirklich ändern, da beide Seiten WGs ziehen können und diese dann auch für die wichtigen Raids aufgehoben werden ==> Ahserion. Desweiteren wenn so verfahren wird, wie es damals der Fall war, dann wärt ihr noch mehr im Nachteil, da ihr gerademal 3 Spieler habt, die den Rang >= General besitzen und somit nur 3 Spieler diesen verwenden könnten. Auf der anderen Seite haben die Asmos 8 >= Generäle, was für uns eher ein Vorteil ist als ein Nachteil, wir würden euch beim Ahserion raid mit 8 vs 3 WGs incen, wer denkst du hat die besseren Chancen?

Es macht einfach keinen Sinn die WGs bei solch einer geringen Spielerzahl zu aktiveren, es hatte seinen Grund, wieso sie deaktiviert wurden und warum sie es noch sind: Es ist besser ohne! Natürlich könnt ihr jetzt sagen "Aber ohne schaffen wir es nicht mehr vernünftig zu raiden" Wie denkst du ist es den Asmos ergangen, als diese nur mit 3-4 Mann zu den raids gegangen sind mit dem Wissen das mindestens 2-3 Elyosgruppen auf dich warten, wir sind einfach hingegangen und haben die Leute immer weiter motiviert, selbst wenn wir nichts bekommen haben. Nach erfolglosen raids haben wir uns dann immer zusammengesetzt und haben uns selbst darüber Gedanken gemacht, warum wir versagt haben und haben dementsprechend eine andere Taktik entwickelt, natürlich waren nicht alle bei diesem Gespräch anwesend, jedoch wurde das Ergebnis mit der Fraktion besprochen und man hat immer weiter versucht die Festungen einzunehmen, bis es letztendlich geklappt hat. Ich habe bei euch einfach das Gefühl, dass ihr gar nicht hinterfragt, warum einiges von euch nicht so funktioniert wie es sollte, dazu könnte ich jetzt vieles sagen: positioning, Team/Groupplay, kein wirklich Taktisches vorgehen.. dann noch weitergedacht, vielleicht seid ihr Spielerisch einfach nicht so gut, wie ihr es denkt. Das ist natürlich in erster Linie nicht schlimm, jedoch muss man für sowas lernfähig sein und sich eingestehen, dass man von manchen Spielern noch etwas lernen kann.

***entfernt***
      Anstatt euch hier wegen Dinge die gut funktionieren zu beschweren, solltet ihr wie bereits erwähnt erstmal selbst in euch gehen und euch selbst fragen, ob ihr bei den Raids immer alles richtig angeht, bevor ein solcher Thread erstellt wird.

The post was edited 1 time, last by Farlon: Unterstellung entfernt ().

• RavenStorm wrote:

Zwecks Balancing... ein Problem sehe ich mit dem schönen "Loser-Buff". Aktuell ist es meist so, dass wir die Festungsraid nicht gewinnen können, da wir meistens in der Unterzahl sind wenn es drauf ankommt. Ist ja grundsätzlich auch nichts gegen einzuwenden. Dafür wäre ja dann der "Loser-Buff" da. Allerdings wird aktuell von der Asmo-Seite so verfahren, dass nie soviel eingenommen wird, das wir den Buff bekommen würden, zudem werden wir dann aber daran gehindert eine Festung einzunehmen.

Zum Thema "Balancing" ... wenn man sich die derzeitigen onlinezahlen mal so anschaut wird auffallen das es zw Elys und Asmos kaum nennenswerte unterschiede gibt, also warum das Geheule?
      Das wir als Asmos mit absicht nicht genug festungen einnehmen um euch eins auszuwischen is mir bis jetz noch garnich in den Sinn gekommen aber danke für den Tipp... Is aber auch egal, weil ich wills euch einfach nicht gönnen das ihr dann auch noch mit 10% PVP Buff im 15 gegen 4 bei den Chaosmobs antanzt geschweige den beim 20 vs 1 auf der PVP map rumgimpt!
      Wenn für solche sinnfreien Aktionen genug Leute zu finden sind, frage ich mich warum ihr nicht mit der selben Anzahl zum Raid geht...

//flameon

Vraktionsferrad!
    • ***entfernt***
      Habe nichts anderes erwartet von euch.

Warum solltet ihr auch dafür stimmen, läuft ja bei euch nicht wahr?

Achso, bzgl. der WG's pro General.... dann gibts halt nur nen WG für den Statthalter -> problem gelöst.

The post was edited 1 time, last by Farlon: Unnötige Anspielung entfernt ().

• ***entfernt*
      Was sollte sich den ändern?
      Werdet dann vllt endlich mal die von euch verlangte Runde Runa anmelden?
      Wird die Raidbeteiligung aus mehr als wir versuchens einmal und schmollen dann in Sanctum bestehen?
      Die antwortet lautet >Nein<
      ***entfernt***

***entfernt***
      Von mir aus kanns WG's und Looserbuff für euch geben
      Aber dann schlagt auch nen vernünftiges Konzept dazu vor und nich dieses mimimi wir bekommen nix gebacken ohne WG's und looserbuff.

btw... Ich mag mich erinnern das es vor ca 2 Monaten noch genau andersrum aussah und da hat sich von der Asmoseite auch keiner beschwert.

***entfernt***

Vraktionsferrad!

The post was edited 1 time, last by Farlon: Andeutungen, Flame oder OT entfernt ().

• Selbst wenn der Statthalter nur ziehen könnte, würdet ihr trotzdem keinen Vorteil daraus ziehen, da bei uns dann auch ein WG ziehen kann und der dann auch zu den wichtigen raids gezogen wird. Ein WG hat bei dieser Spieleranzahl einfach nichts verloren und wird euch nicht dabei helfen, die raids zu gewinnen. Außerdem fände ich es viel trauriger, wenn ich mich auf einen WG als auf Spielerischen Fähigkeiten verlassen müsste um einen raid zu gewinnen, da würde ich lieber versuchen mich bzw. die Fraktion zu verbessern. Außerdem wenn ich es so richtig gesehen habe, habt ihr in letzter zeit es nicht einmal versucht zu den raids zu gehen und dennoch erwartet ihr, dass die WGs nur wegen euch angeschalten werden, damit wenn der WG euch nichts nützt wieder den Raids fernbleibt?

***entfernt***

RavenStorm wrote:

Warum solltet ihr auch dafür stimmen, läuft ja bei euch nicht wahr?
      Um ehrlich zu sein Spiele ich momentan nicht mehr, genau weil es bei euch nicht mehr läuft und es nur noch PvE raids sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn es bei euch wieder laufen würde - jedoch finde ich, dass die WGs der falsche Ansatz dafür sind.

The post was edited 1 time, last by Farlon: Zitat + Kommentar entfernt ().

• ***entfernt***

@ Blueberry - wenn du mal genau gelesen hättest würdest du die Feinheit in meinem Vorschlag erkennen. Mir aber auch egal. Eure Kritik besteht doch nur darin zu behaupten die Elyos seine zu dumm zu spielen und sollen an ihren "skills" arbeiten. Niemand hat je behauptet das wir so toll sind. Das tut nur ihr dauerhaft. Ich frage mich wie arrogant man sein muss...
      Scheinbar seit ihr nicht nur arrogant sonder auch noch blind. Selbst wenn wir alle so "toll" spielen würden wie ihr, sind wir nach wie vor in der Unterzahl und vom Gear unterlegen. Aber nach eurer Meinung spielt das ja alles keine Rolle. Und deswegen gehts hier ums Balancing!

Mir solls aber nun egal sein, viel Spaß noch alleine auf dem Server, könnt euch ja selbst verhauen und dann bestaunen wie gut ihr doch seid.

have fun

The post was edited 2 times, last by Farlon: Flame entfernt ().

• ***entfernt***

Um jetzt aber auf den Eingangspost dieses staubigen Threads zurückzukommen:
      Hat hier auch schon jemand mal die neuere Form des "Looserbuffs" bedacht aka Kaisinel's / Marchutan's Protection? Wobei es mir auch egal ist mit diesen Looserbuffs, da das Hauptproblem in der Spielerzahl liegt und dies sich nie lösen wird. Ich beobachte es doch schon lange genug, dass es stehts an der 50-70 Spielermarke scheitert, weil die bestehende Community einfach toxic af ist. Die heutige Dramashow ist natürlich auch super Publicity für neue Spieler oder natürlich auch die tolle Gerüchteküche, die die Community so am Tag produziert. (Seid unbesorgt ich habe mir schon auf die Schulter geklopft auch in dieses Horn geblasen zu haben)

***entfernt***
      Man wünsche den gehenden viel Spaß bei was auch immer - reisende Menschen soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Sayōnara, bis zum nächsten Mal, hab euch auch lieb >:

The post was edited 1 time, last by Farlon: OT entfernt ().

• Hey.

Also wir habens ja damals schon gesehen beim Antri raid das ihr WG gezündet habt und wir ihn gezielt getötet haben danach unseren gezogen haben und dann euch erfolgreich zerlegten. Dadurch ist ja der WG abgeschaltet worden weil wirs einfach besser gemacht haben mit WG als ihr. :D :D

Würde mich aber freuen wenn der WG wieder verfügbar wäre ab OBH :)

Gruss Lumen