Diverses von Riny [Elyos aus leidenschaft]

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Diverses von Riny [Elyos aus leidenschaft]

      Hi,

      zunächst mal: ich habe Spaß an Aion, aber...
      folgendes ist mir in der Zeit auf Beyond Aion ein wenig schmerzlich verloren gegangen:

      1. Die alten Instanzen, die mir früher so viel Freude gemacht haben wie z.B. DP / Udas / BT und noch viele andere sind einfach vollkommen nutzlos, da nichts droppt mit lv 65. Daher erneut die Bitte: lasst den worlddrop für alle Monster drin, egal ob nun 10 level unter einem, oder 50.. es gibt viele named mobs in Aion, die besondere Items droppen, sei es nun für skins oder für wirklich nützliche dinge.. All jenes geht verloren, wenn der worlddrop so arg begrenzt ist. Was soll man täglich machen, ausser die Solo instanzen, Rentus / Sauro und maximal noch bissl rumgefarme an den Garnisionen. Durch die alten Instanzen hätte man wenigstens noch eine andere Möglichkeit, seine Zeit zu verbringen wie z.B. die äußerst begehrten Orkanschwingen skins zu farmen. Ich persönlich habe diese geliebt! und nicht nur die, sondern auch Omega / Padma / Semata / etc... die ganzen weltbosse von damals, die wirklich spaß gemacht haben, sind hier einfach nur Dekoration
      2. Die Dropraten an sich sind ja schon mal gar nicht sooo schlimm (ausser in Sauro, da isses echt knüppelhart), jedoch wäre eine Erhöhung dieser Raten gut, da es im Moment eine Ewigkeit dauert, überhaupt an etwas Gear zu kommen. Die einzige Möglichkeit ist nunmal Instanzen zu laufen, für die man entweder mehr Spieler benötigt, oder weniger Spieler mit besserem Gear (siehe jene, die bei den alten Events [Sommer / Geburtstag / Winter / etc.] an Mystisches Gear gelangen konnten, welches für "normalsterbliche" ohne Eventbonus derzeit einfach nicht erreichbar ist. Habt ihr mal versucht Ruhnadium zu laufen?... is lustig. Daher meine bitte: findet eine Droprate, die spaß macht, ohne übertrieben zu sein. Findet Events, die sinnvolle Belohnungen bieten... Denn dieses Valentins-Event aktuell... ist schrecklich. Der Buchstabe "O" bereitet mir Kopfschmerzen, wenn ich nur daran denke. Die Conquest Monster sind unfassbar hart. Wenn man nicht gerade Kleri oder Barde ist, ist es wirklich schwer diese, ohne das oben genannte Gear, wirklich effizient zu jagen. Ich brauche vor jedem einzelnen Monster (welches erstmal gefunden werden will) mindestens 2 Minuten um meine cooldowns abzuwarten, um dann beim Kampf alles wieder rauszuhauen, eventuell einen Buchstaben zu bekommen, den ich dann beim öffnen gegen ein Koreanisches Feuerwerk eintauschen konnte... nicht so wirklich spaßig. Ich meine, okay, es ist nur Valentinstag... aber dann kann man das auch anders verbringen.
      3. Festungsraids (ja, er nu wieder): Ich denke es ist klar, was hier zu beanstanden ist. Die Festungsraids sind bei aktueller Spielerzahl nicht machbar. Es dauert wahnwitzige 60 minuten überhaupt einen von den großen Typen (Wächtergötter) zu töten um dann ein paar Tage die Festung zu haben und sie danach wieder an die Balaur zu verlieren. Geschweigedenn die Steuern, aber das ist Nebensächlich. Es gibt viele Spieler, die wirklich aktiv die Festungen machen wollen. Allerdings alleine oder max. zu zweit ist das halt einfach nicht machbar.
      Solltet ihr wirklich den Elan gehabt haben, all das hier zu lesen: danke, hier ist nen Keks (cookie)

      Denkt drüber nach,

      stehe für Rückfragen gerne zur Stelle

      Riny / Ayi

      The post was edited 2 times, last by Xanari ().

    • Bezüglich der Festungen ist bereits ein Rework in Planung/Arbeit. :)

      Farlon wrote:

      Wir wurden in letzter Zeit häufiger auf diese Problematik angesprochen und sind uns auch selbst darüber im Klaren. Anhand dieses offiziellen Vorschlages haben wir uns nun detaillierter damit auseinandergesetzt und beschlossen, dass bis auf Weiteres alle Festungseinnahmen deutlich vereinfacht werden. Ziel dabei ist es, dass man mit einer sehr kleinen Gruppe (theoretisch bishin zur Soloeinnahme) eine Festung einnehmen kann.
      Hierfür werden die NPC entsprechend angepasst (TP-Reduzierung, Damage-Output usw.) und eine generelle Einnahme der Balaur vor Raidbeginn implementiert. Somit sollte es künftig für jeden leichter möglich sein GP zu erarbeiten und beispielsweise auch mit geringem Aufwand an alle Morph-Muster ranzukommen.
    • Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man sich nicht einfach Stay-50/55/60 Twinks oder so hochzieht, um die kleineren Inis zu laufen. Wenn die euch Spaß machen, warum nicht? Ich mein, es ist ja bekannt, dass wir das Dropcap drin haben. Und ihr habt 8 Charslots (orly)
      DP ist übrigens für Level 65 "freigegeben". :)

      Und bezüglich Runadium: Wir hatten die Ini letzten Herbst schonmal überarbeitet, aber keinerlei Feedback erhalten, weil die keiner gelaufen ist/nix gesagt wurde. Heißt, wir brauchen dazu dann mal konkretes Feedback :D Was stimmt nicht, was bugt, etc. Dazu am besten mal einen separaten Thread aufmachen und möglichst detailiert Feedback geben. Je mehr Infos wir haben, desto besser.
    • Generell ist deine Anmerkung zu den Stay-55/60/65 Chars ja richtig. aber ich möchte gerne die Skins / etc. auf nem 65er haben. Durch die "Wiederholung der Erscheinungsextraktion nicht möglich" Angabe, sowie den viel zu selten droppenden und vom Level auch nicht passenden "Postanhangsgenehmigungen" ist dies aber nicht möglich.

      Dann verstehe ich wiederrum nicht, warum nicht einfach den niedrigeren Content auch für's Endgame freigeben? was habt ihr denn dadurch zu verlieren? Das ist doch für alle Spieler gleichermaßen gut. Weil dann jeder machen kann / farmen kann was auch immer er will.

      Ich bin der Meinung, dass es durchaus zum Spiel gehört auch älteren Content spielen zu wollen, ohne gleich nen neuen Char dafür machen zu müssen. Mit den momentanen Einstellungen zum Dropcap sind einfach ~70% und mehr des Ursprünglichen Contents von Aion nutzlos im Endgame.
    • also ich glaube kaum das es sich lohnt stay chars zu erstellen...nur um extra zu farmen...soweit ist das ganze hier garnicht.
      Die Spieler möchten sich mit was beschäftigen können und ich meine für lange Zeit und nicht zusätzlich ein Staychars erstellen obwohl das farmen auch
      andersrum gehen kann..die Teile ich droppe kann ich auch so meinen anderen Chars zusenden...allerdings werden das bestimmt keine Staychars, nicht mit 4.8, da sind die Zeiten bereits vorbei...

      DP haben wir bereits getestet, bezüglich der LegiQuest! :D, passt und es droppt auch was ;)
      daher würde ich das ganze auch etwas lockern und anderen Setting wählen...wie gesagt die Spieler müssen beschäftigt werden ;)

      The post was edited 1 time, last by bloodyy ().

    • Noch eine kleine Info wegen des Caps:
      Es ging dabei ursprünglich darum, "Missbrauch" vorzubeugen, in Form von Seren/Evos/Federn quasi unendlich zu farmen (speziell bei den Inis ohne Cooldown/vielen möglichen Runs pro Woche).

      So, möchte hier gar nicht weiter reingrätschen. Lasst euch beim weiteren Gedankenaustausch nicht stören :D
    • Emma wrote:

      Noch eine kleine Info wegen des Caps:
      Es ging dabei ursprünglich darum, "Missbrauch" vorzubeugen, in Form von Seren/Evos/Federn quasi unendlich zu farmen (speziell bei den Inis ohne Cooldown/vielen möglichen Runs pro Woche).

      So, möchte hier gar nicht weiter reingrätschen. Lasst euch beim weiteren Gedankenaustausch nicht stören :D

      MISSBRAUCH!!! :o
      Mal im ernst das einzige was sich ändern wird wenn ihr das Dropcap entfernt ist, das man in Gelk/Inggi seine Allmächtigen farmen kann...es war nicht die rede davon das ihr den Ini-Entry entfernen sollt nur das Drop-Level-Cap :D
    • Es gibt auch Instanzen ohne Entry Beschränkung, z.B. Feuertempel. Gerade diese Instanz wurde schon für Seren mittels Multiclienting "missbraucht" und sowas erfordert im aktuellen Zustand zumindest noch einen gewissen Aufwand. Ich will mir nicht ausmalen was erst los ist, wenn man da ohne Twink zum Endboss durch rennen kann.
      Solche und ähnliche Problematiken waren bisher immer der Sargnagel für diesen Vorschlag. Das Drop Cap uneingeschränkt deaktivieren wird bei uns also nicht passieren.
      Da der Vorschlag aber regelmäßig gemacht wird und er ja auch nachvollziehbar ist, will ich euch hier jetzt nicht vorab den ganzen Wind aus den Segeln nehmen.
      Besprechen werden wir das Thema in jedem Fall nochmal. Es braucht einfach nur ein gutes, umsetzbares Konzept. Genau daran mangelt es bei vielen Vorschlägen oft. Meistens werden aber auch keine weiteren Infos gegeben wurden, was man denn so droppen möchte.
      Je genauer ein Vorschlag, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir auch eine Lösung finden können.
      Von daher: bitte weiter machen :)
    • Oder ganz einfach den Drop von Seren/Evos/Federn aus den low Inis rausnehmen wenn das möglich ist. Dadurch könnte man ungestört farmen wo man möchte und hätte nicht das Problem mit dem "Missbrauch".
      Und ich glaube nicht, dass es die Spieler wirklich stören würde wenn dort keine dieser Items droppen, denn man rennt ja mit den kleinen Chars eh nicht diese Instanzen um Evos etc. zu farmen.
    • Diese Items waren doch nur ein Beispiel. Wie bereits geschrieben gibt es weit mehr als nur diesen einen Fall. Die Problematik beschränkt sich weder nur auf Low-Instanzen, noch auf diese drei Items.
      Spontane Beispiele: Event Drops, Relikt-Kisten und Cash-Loot (wir haben ja nun auch kein Kinah Cap mehr). Das Drop-Cap basiert auf einer levelabhängigen Dropchancen-Reduzierung, die hierbei ebenfalls ausgehebelt wäre. Ohne Drop-Cap dropt dann jeder alles, überall und mit voller Wahrscheinlichkeit.

      Würden wir das Cap "einfach ganz ausschalten" zöge das daher einen Rattenschwanz nach sich, den man garnicht abschätzen kann, was notwendige Folgeanpassungen angeht.
      Und selbst wenn das alles vom Aufwand des Umbaus her im Rahmen bliebe: Dinge die man nicht auf dem Schirm hat werden unweigerlich ausgenutzt, was wiederum zu Bestrafungen führt und das macht weder euch noch uns Spaß. Im Gegenteil, sowas kostet sehr schnell Spieler. Ist auf allen Aion Servern schon vorgekommen, auch bei uns.
      Unser Standpunkt bleibt:

      Neon wrote:

      Das Drop Cap uneingeschränkt deaktivieren wird bei uns also nicht passieren.

      Wie gesagt, es braucht ein gutes, umsetzbares Konzept. Eure Ideen sind zwar nicht schlecht, aber viel zu fixiert auf ein genanntes Beispiel und bei der Realisierbarkeit hapert es. Sowas schüttelt man sich eben auch nicht aus dem Ärmel, sonst wäre das Thema schon lange vom Tisch.
      Man könnte zwar überlegen, die Dropchancen-Reduzierung auf x% zu begrenzen, es hat aber sicher niemand Lust darauf, Skins o.ä. mit noch niedriger Chance zu farmen. Das führt also eher zu Frust statt Spaß.

      Neben weiteren Ideen wäre auch mal interessant, was ihr aus den niedrigeren Levelbereichen farmen wollt, vielleicht kommen wir dann eher zu einer Lösung.
      Bislang wurden Skins und Named Drops genannt und ich vermute mal, dass Crafting Mats auch nicht fehlen sollten.
    • Ja, im weitesten Sinne geht es um Skins von Rüstungen aus den loweren Instanzen | Drops von Named Mobs / etc. | Craft Mats.

      Der Sinn dahinter ist ausserdem, dass die Spieler dann auch noch einen anderen Grund haben, Zeit im Spiel zu verbringen.

      Derzeit läuft es für neue Spieler folgendermaßen ab:

      1. Leveln auf 65
      2. Daevanion Set (56) farmen
      3. Machtkampf Meds / Antike Münzen / etc sammeln durch Baruna / Mantor und Garnis um die erste "Richtige" Ausrüstung zu erlangen
      4. gelegentlich mal Instanzen laufen (z.B. Rentus)[wenn genügend Spieler online sind] um dann mit niedriger Chance eventuell Loot zu bekommen
      5. Dailies für Cera Meds / PvP ? [nur für PvP Spieler]
      6. ....?
      Mehr gibt es einfach bei der Anzahl an Spielern nicht zu machen, und irgendwann hat man (so wie viele hier, inklusive mir) den Kram für Münzen und Medaillen zusammen. (bei mir sogar schon auf mehreren Charaktern aus Langeweile) Punkt 3 fällt dann also weg.

      Dann also nur noch warten um eventuell Instanzen zu laufen oder ein Event bei dem man dann auch wieder Rüstung bekommt? Sie Sommer / Geburtstags / Winter etc.~

      Es besteht eine Kluft zwischen denen, die alte Event Ausrüstung besitzen (zählte mich vor meinem Wechsel zur Elyos Seite ja auch dazu) und den neuen Spielern, die mit Machtkampf / Rentus / Antike Münzen Mix gelangweilt vor sich hin spielen.

      Valentinstag lasse ich jetzt mal einfach so... stehen.

      ~ Greetz

      Riny / Ayi
    • ja der Worldrop sollte mehr angepasst werden sodass auch mehr crap droppt für wie zB. Vz-Steine...und verkaufen und kinah machen...
      müssten ja nicht gleich Gold-Eq sein oder Waffe die droppen...reicht auch grünes zeug
      Hauptsache man möchte auch farmen gehen um mal auch an Kinah zu kommen....weil das AH zu benutzen bringt zurzeit ja nichts...
      Seren wäre auch was sinnvolles da reinzutun...falls vorhanden, dann habe ich nichts gesehen und Evolutionssteine
      sowie mats für crafting...für Rollen, Tränke bauen etc.

      The post was edited 2 times, last by bloodyy ().

    • Da es hier auch um Loot usw geht, wollte ich kurz nochmal zu dem Valentinstags Event etwas sagen. Erstmal, es ist super toll, dass ihr euch Mühe macht Events auf dem Server zu starten :D
      Allerdings ist dies mein erster Char und er ist noch keine 65, so war es mir unmöglich daran teilzunhemen :(
      Evtl könnte man nicht nur den selben Buchstaben droppen lassen an einer Stelle, sondern alle...oder man könnte beim Händler Buchstaben tauschen, wenn man zb 10x 'L's hat gegen 1x 'O'.


      Noch eine Frage/Vorschlag: Kann man nachtärglich seine Klasse nochmal ändern? Also wenn ich jetzt nen Gladi hab und den dann in einen Kantor tauschen möchte zb. ...oder lässt das die Programmierung nicht zu? Falls es geht, könnte man es ja in der Mall anbieten :)


      Und gibt es die Möglichkeit, von den Skins in der Mall die Bescdhränkung der weiteren Nutzung aufzuheben? So dass, man den Skins öfters verwenden kann? Oder kann man an den Items nichts ändern?

      The post was edited 2 times, last by Zh4li4 ().

    • Danke für dein Feedback :) wir haben dieses Event gesplittet um nicht immer stupides Farmen an einer Stelle zu haben, sondern auch zu variieren. Die nächsten Events werden wieder mehr oder weniger anders sein.
      Theoretisch kann man durch ein Tauschgeschäft mit anderen Spielern schon ab einem sehr geringen lvl teilnehmen, da das "L" in allen Solo-Instanzen droppt. Dass die Praxis anders aussieht, dürfte jeder festgestellt haben :whistling:

      Es ist nicht möglich später die Klasse zu wechseln. Wenn du von Gladi auf Kantor umsteigen willst, dann bleibt nur die Möglichkeit einen neuen Charakter zu erstellen.

      Die Items und Skins an sich können wir nicht ändern. Diese sind von den Spielentwicklern vorgegeben und schränken leider auch uns ein :thumbdown:
    • Wir haben über alle Vorschläge weitestgehend gesprochen und sind uns einig, dass wir im Zusammenhang mit dem Dropcap etwas anpassen müssen. Dass das Dropcap nicht uneingeschränkt deaktiviert wird, hat Neon nun ausreichend kommuniziert. Nun haben wir uns überlegt wie man dieses Thema alternativ angehen kann und sind zunächst zu dem Grundgedanken gekommen, dass wir lieber entscheiden welche Items zusätzlich fallen sollen (trotz Dropcap), statt bestimmte Items auszuschließen. Deshalb haben wir beschlossen, dass künftig alles was man anziehen kann (Bsp.: Rüstung, Waffe, Flügel) außerhalb des Dropcaps zur Verfügung stehen soll. Außerdem soll diese Regel auch auf alle Crafting-Mats angewendet werden.
      Das bedeutet, dass beispielsweise auch ein Level 65er Charakter die Rüstungsteile in Beshmundir Tempel erhalten oder Mats in den Mobs von Balaurea <Level 55 farmen kann.

      Der Cashloot im weitesten Sinne wird in diesem Zusammenhang zunächst nicht angepasst. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte man hierüber noch mal diskutieren und sich das Thema näher anschauen. Je nachdem wie sich diese Änderungen bereits auch auf den Cashloot auswirken - und das werden sie mit Sicherheit.

      Im weiteren Verlauf des Vorschlags geht es um die Erhöhung der Droprate bestimmter Items. Vor allem im Worlddrop und Instanzen. Wir haben besprochen, dass wir uns zunächst auf die heiligen Aufwertungsseren konzentrieren. Um Genaueres sagen zu können, müssen wir erneut die Dropraten ausgiebig testen. Speziell in den Instanzen. Wir sehen hier also den Handlungsbedarf. Im Worlddrop sollen die Seren künftig auch häufiger fallen. Das Verhältnis müssen wir aber ebenfalls erst testen bevor die Implementierung erfolgt.
      Hierzu bitten wir euch entsprechend noch um ein wenig Geduld bis wir alle Tests abgeschlossen haben und euch etwas Vorzeigbares präsentieren können.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team