Chaos Mobs anpassen?!

• Accepted
    • Chaos Mobs anpassen?!

Hallo zusammen,

ich selber spiele hier mit meiner Freundin seit April.
      WIr kommen trotz der wenigen Spieler gerne wieder Online um iwas zu machen. ^^
      Jetzt ist es aber so....Chaos Mobs haben wir egal welcher Server ob Offi oder Privi immer im Duo gemacht...
      Das fällt hier nun sehr mau aus da die Spieler Zahl stark gesunken ist und man im Duo leichte probs hat diese down zu bekommen
      un wenn dann nur sehr wenige in unserem fall sind es trotz fast 2x 4k mv nur 9 Kisten...

Mein Vorschlag:

Die CHaos Mobs Offilike zu gestalten so das auch Solo/Duo Spieler die möglichkeit haben diese zu Farmen.

TP anpassung, Respawn ( 3min ), nur ein Spot wie es auf dem Offi auch ist...Loot bleibt so weil es ist alles in den Kisten was man braucht ;)

ich suche auch gerne die ganzen ID's raus wenn es sein muss :P

MfG Pahebe :3
    • Nachdem wir (Pahebe, Dipi und ich) gestern noch mal zu dritt ne Runde Chaosmobs gemacht haben hier mein Vorschlag:
      Wenn man eine TP Anpassung vornimmt, dann meiner Meinung nach 10% runter. Der Loot, den man bekommt rechtfertigt finde ich den Aufwand, selbst wenn man dann zu zweit, oder alleine halt nur ca. 10 Kisten rausbekommt.
      Generell finde ich aber trotzdem, dass es dahingehend Offilike sein sollte, dass nur dort wo auch der entsprechende Riss ist die Mobs spawnen. Damit wenn dann tatsächlich mal mehr Leute aufm Server sind auch PvP zustande kommt.
      Über den respawn kann man diskutieren. Bei den wenigen Leuten aufm Server momentan meiner Meinung nach aber sinnlos.

Gruß
      Arran
    • Moin,

ja 48 Kisten hatten wir zusammen...ich weiß nicht ob es an den Mobs selber lag aber die bei den Asmos ( Tal der Aquaner ) sind ja schon fast weg geplatzt...
      War mit Dipi bei den Elyos ( oben links ) und da hatten wir halt echt prob's...10% weniger TP wäre auch ok klar wenn man sie regelmäßig mit ner 3er grp macht ( 2x DD 1x Sup )....Spawn nur beim Chaos Riss selber wäre auch meiner Meinung nach das beste ( kurbelt das evtl bald wieder bestehende PvP an )....Nur ist jetzt hier die Frage...
      Kein Respawn, nur ein Spawn-Spot ( nur beim Riss ) und weniger TP? Oder aber nur ein Spawn ( nur beim Riss ), Offilike mit 3min Respawn....Ich persönlich finde es besser wenn sie Offilike werden, weil wenn mal wieder paar Spieler da sind und auch alle die Chaos Mobs mit nehmen wollen sollten diese auch re-spawnen...mal so ein wenig in die Zukunft gedacht...aber es liegt ja immer noch am Team wie es wird und wie es nicht wird :) Soll aber auch schon besprochen worden sein ;)
    • Wir haben über diesen Vorschlag ausgiebig gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die TP erneut reduzieren werden. Dieses hatten wir nämlich schon mal mit dem Update am 01.12.2016 getan. Die TP werden um 50% gesenkt (ausgehend vom Ursprungswert), d. h. dass wir erneut um ~33% reduzieren werden, wenn man von dem jetzigen Stand ausgeht.

Außerdem sind wir uns einig darüber, dass wir hier keine Anpassung in Richtung offilike implementieren möchten, da wir die kleine Herausforderung und wenigstens diesen geringen Aufwand, der momentan für die Chaos Mobs betrieben werden muss, beibehalten möchten. PvP hat auch bei der 'Laufroute' und mit mehreren Spawnspots immer stattgefunden als noch mehr Spieler da waren. Unserer Meinung nach wird sich das PvP-Verhalten auch nicht ändern durch eine Anpassung an dieser Stelle. Die TP-Reduzierung wird das Ganze zusätzlich erleichtern und dafür sorgen, dass man auch mit einer sehr kleinen Gruppe ausreichend auf seine Kosten kommt. Die Vorschläge zu Respawnzeit und Singlespawnspot sind somit an dieser Stelle erstmal abgelehnt.

Andere Server, allen voran der Offi, handhaben das an vielen Stellen natürlich anders, das wissen wir auch. Neon hat das in einem anderen Vorschlag schon sehr gut für das Team ausformuliert, deshalb möchten wir noch mal darauf verweisen. Die ständige Wiederholung mit anderem Wortlaut bringt ja auch keinem einen Nutzen.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team